Das Ende von Diablo 3 (Spoiler)

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

ACHTUNG:
Spoiler !!!

Wer in diesen Thread guckt, sollte sich darüber im klaren sein das es hier um das Ende von Diablo 3 geht!

-----------------------------------------------------------------

Hi Leute,
ich bin sicher ein paar von euch haben Diablo 3 bereits auf einem Schwierigkeitsgrad beendet und die letzte Zwischensequenz gesehen.

Was ist eure Meinung zum Ende? Wie fandet ihr es?

-----------------------------------------------------------------

Meine Meinung zum Ende:
Gut - ich war nicht enttäuscht so wie bei z.B. Mass Effect 3. Für ein Hack&Slay war das ein ansprechendes und befriedigendes Ende.

Aber wie geht es nun weiter? Geht es überhaupt weiter?
Also ich konnte am Ende wirklich nicht mal den Ansatz eines Hinweises auf weitere Ereignise sehen. Da war nix....

Wird es kein Diablo 4 geben? Wie schaut es mit einem Addon aus?
Hmm...alle Übel sind doch nun entgültig tot und besiegt...

Gegen was soll man da noch kämpfen?

Also wenn mir am Ende von Diablo 3 etwas nicht gefällt, dann die Tatsache das es so entgültig ist...ohne Anschlusspunkte...hmm

Bin gespannt auf eure Meinung und Interpretationen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Das Ende ist okay, die Story konnte man schon ab Akt 1 (spaetestens 2) erahnen, finde es gut als endgueltigen Abschluss...
Konnte man schon, sprech mal oefter mit dem habgieriegen Shen, der gibt viel Auskunft ueber was anderes boeses.

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Horschtele (16 Übertalent, 5456 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Na die Mutter von ... wie auch immer die Frau heißt... ist ja abgehauen. Die werden wir garantiert im Addon wiedersehen und töten. Inklusive den Dämonen, die sie herbeirufen wird. Und wenn man den Romanen der Diablo-Reihe glauben darf, dann kann man Dämonen sowieso nicht dauerhaft vernichten. Man kann nur ihre Macht schrumpfen, wodurch aber neue Dämonen die Herrschaft übernehmen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
harle139 (10 Kommunikator, 432 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 3.6.2010
Inhalte: 1

Erstens das. Adria spielt bestimmt noch irgendeine bösartige Rolle.
Und zweitens, wenn man in der finalen Sequenz Diablo aus den Himmeln fallen sieht, kann man (meine ich) erkennen, dass er sich zwar komplett in Rauch auflöst, der Black Soulstone aber nicht. Der fällt irgendwohin. Und somit kann alles wieder von vorne losgehen weil irgendeine blöde Bauernmaid den Stein findet, mit nach Hause nimmt und sich das Ding am nächsten Tag in die Birne rammt. Oder so.

Immer is was.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
rlx (13 Koop-Gamer, 1645 EXP)
Blub
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 25.11.2011
Inhalte: 2

Ich behaupte einfach mal, der Endgegner eines möglichen Addons lautet Imperius.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3505 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 46

Es wird zwei Addons zu Diablo 3 geben. Das steht bereits fest! Zum Inhalt darf natürlich spekuliert werden, das Adria und der Black Soulstone noch eine gewichtige Rollen spielen werden ist auch meiner Sicht klar. Andere Anhaltspunkte sind momentan eher gering, aber irgendwelche Dämonen werden sicherlich auftauchen wink

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

War es das den nun entgültig mit Diablo selbst?
Der Spieletitel wäre für folgende Spiele & Addons dann ziemlich unpassend.

Überhaupt: Mir kam Diablo am Ende als Gegner leider gar nicht so cool & episch vor wie es wohl sein wollte...
Ich fand die Begegnung mit Belial um einiges besser inszeniert.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6620 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Ging mir genauso. Diablo als Endgegner war ziemlich enttäuschend. Er war nur ein weiterer grosser Gegner, so wie die vielen anderen davor auch. Keine besonders auffallenden Special-Moves oder so. In Diablo 2 hatte der noch ganz gefährliche Flammenattacken vor denen man fliehen musste.

Belial war definitiv cool. Aber auch der "Schlächter" mit den glühenden Untergrundplatten war cool inszeniert.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

ich fand belial auch am besten inszeniert, die grundidee gegen den eigenen Klon (teilweise) zu spielen war auch gut, allerdings irgendwie nicht besonders toll umgesetzt.
Btw Diablo wurde heute auf Inferno gelegt!

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13849 EXP)
Also du willst Samurai werden, wie?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Ich bin grad für geschätzt 5 Minuten direkt vor Diablo gestanden und hab ihn eine Keule auf die Rübe gedonnert. Epischer Bosskampf geht anders. Das mit dem eigenen 'Schatten' bekämpfen gabs auch schon in x Spielen. Finde der beste Bosskampf war gegen Belial, gefolgt vom Butcher.

Bezüglich Add-Ons: Adria wurde ja schon zur Genüge erwähnt. Dann das Juwel das der Juwelentyp ständig erwähnt das den Planeten vernichten kann. Und was ist mit dem Archangel of Wisdom, der anscheinend ins Exil gewandert ist? Da gibts noch genug lose Fäden.

Fischwaage schrieb:

Gut - ich war nicht enttäuscht so wie bei z.B. Mass Effect 3. Für ein Hack&Slay war das ein ansprechendes und befriedigendes Ende.

lol

So übel war das Ende von ME3 auch wieder nicht. Da kann ich mich an weit schlimmeres erinnern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Imperius war ja die ganze Zeit über nicht so wirklich gut auf den Helden zu sprechen und ist auch sonst ohne großes Tamtam verschwunden (oder bewußt aus den Outro gehalten worden). Würde mich nicht wundern, wenn der noch eine kleine Revanche gegen den Helden aufziehen wird.

Und ich muß mich meinen Vorrednern anschließen: So cool ich die Idee mit dem Sturm auf den Himmel auch fand, Diablos Auftauchen hatte einen schalen "Deus Ex Machina"-Beigeschmack. Es war natürlich klar, das Adria was im Schilde führt, vor allem an der Art, wie sie Leah später dann rumgepeitscht hat. Aber das endgültige Auftauchen von Big D himself kam in D2 um Längen großartiger rüber.

Was mir aber wirklich auf die Nerven ging, waren Azmodans ständige "Ach, du kannst ja nix"-Sprüche und das ganze "Gefunke" generell. Wenn der Charakter Begleitung hat oder dem Gegner Angesicht zu Angesicht gegenübersteht, hab ich nix gegen ausschweifendes Gelaber (ich mochte die Dialoge mit den Henchies und NPCs sehr gerne, definitives Highlight), aber das ständige Reingefunke nahm den Bossen doch viel von ihrem Mysterium. In D2 hat man die Akt-Endbosse ja auch erst kurz vorm Knall gesehen, deren Wirken aber durchaus schon früher bemerkt.

Und generell - so langsam dürfte es schwierig werden, neue "Übel" aus dem Hut zu zaubern. Anscheinend gibts ja für jede Lästerlichkeit in Sanctuary einen Dämonenlord, aber Blizz sollte sich hüten, den Kammerdiener des Leutnants des Herrn der Lügen auszubuddeln, das tut dem düsteren Setting nicht wirklich gut.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Nafetsmaster (10 Kommunikator, 451 EXP)
Jabalabadingdong
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 9.4.2011
Inhalte: 3

Ich würde auch mal schätzen, dass Blizzard in einem kommenden Addon Imperius und Adria als neue Bösewichter präsentieren werden. Kurz bevor man gegen Diablo selber antritt, versperrt ja Imperius einem den Weg. Da dachte ich auch noch:"Cool, jetzt tritt man noch dem obersten Engel in den Arsch bevor es gegen Diablo persönlich geht." Aber nein, Diablo musste ja den Ausschaltknopf drücken. Somit bleibt eine spätere Revanche nur in einem Addon als einzige Möglichkeit übrig. Hinzu kommt vielleicht der vorige Engel der Weisheit, wie einer hier im Thread schon geschrieben hat.
Es würde auf jeden Fall die Levelbegrenzung bis 60 erklären, wenn tatsächlich noch ein oder zwei Addons hereinsegeln sollten.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13849 EXP)
Also du willst Samurai werden, wie?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Adria wird sicher versuchen Diablo schon wieder auf Erden wandeln zu lassen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Subtrahierer (12 Trollwächter, 848 EXP)
Leide immer noch unter FIFA-Tourette
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 42 Wochen Offline
Beigetreten: 29.3.2011

Hab vielleicht noch nicht alles gelesen von der Story, aber der Juwelier labert doch dauernd was von dem einen gefährlichen Stein/Juwel, den er sucht. Möglicherweise gibts da ja noch Potential für ne Story.

It's not enough to be able to pick up a sword, you have to know which end to poke into the enemy.
Just play everything

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
wiese85 (15 Kenner, 3451 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011

Das mit dem Stein/Juwel klingt doch irgendwie nach einem weiteren Seelenstein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)