Was ist aus dem guten alten Action-Fantasy-Genre geworden?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MITWO (10 Kommunikator, 517 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 14.1.2010

Was ist aus dem guten alten Action-Fantasy-Genre geworden?hlossen aber hin und wieder stolpert man dennoch über die gute alte Zeit, oder haben sich die Gamer verändert?

Spätestens nach dem 100. gefühlten CoD fragt man sich schon langsam wo kommen eigentlich noch Spiele aus dem Action-Fantasy Genre - zwischen all den Sportfortsetzungen, Racegamefortsetzungen und Shooter, Shooter schein aktuell kein Platz mehr für 3rd Person AAA Games zu sein, aber warum?

Bis auf ein paar Einzelne die vorwiegend aus der letzten Generation stammen scheint The Legend of Zelda eines der letzten nicht RPG's zu sein welche sich mit dem Thema Fantasy beschäftigen. Enslaved schlägt wohl ein bisschen in die Kerbe oder Kameo, aber ein Bejond Good & Evil scheint man vergebens zu suchen.

Mit einem halben Auge schaue ich zwar immer mal auf die Release Listen, aber wirklich was finden tu ich nichts.

Die Frage kann man einfach mit einem - es scheint kein Bedarf seitens der Käuferschicht mehr an etwas anderem als Fortsetzungen und Shooter zu geben, oder traut sich in der ganzen Branche niemand mehr etwas anders als die Anderen zu machen?

Ich würde gern hier die Diskussion starten ob an dem Genre 3rd Person Fantasy niemand mehr interessiert ist, oder ob die Industrie nur noch blind in eine Richtung fährt.

Im Prinzip muss ich für mich sagen, dass aktuell die Gaming-Industrie dabei ist mich als Kunden zu verlieren, und sieht man sich die rückläufigen Zahlen des gesamt Spielemarktes an, denke ich ist die Zeit für mehr Vielfalt vielleicht doch nicht vorbei?!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27826 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Guck dir mal Hunted an, hatte viel Spass mit dem Spiel. Wurde hier auf GG auch getestet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16765 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Gehen denn die Fable-Spiele nicht auch in diese Richtung? Als RPGs würde ich die jedenfalls nicht mehr bezeichnen. In Sachen reiner Fantasy-Schnetzelei würde ich noch die älteren Titel Enclave und Severance: Blade of Darkness empfehlen. Grade letzteres lässt sich Aufgrund des recht taktischen Gameplays, bei dem effektiv geblockt und auf die Ausdauer bei den Aktionen geachtet werden muss, stark mit einem Dark Souls vergleichen, wobei RPG-Elemente nur im Ansatz vorhanden sind.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MITWO (10 Kommunikator, 517 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 14.1.2010

Danke erstmal für die Tipps, werde mir sie einmal ansehen. Aber wenn man so grob drüber liest, sieht man dennoch stark das Ganze in Richtung RPG abdriften, da ich vorwiegend auf der Box unterwegs bin bleiben mir die handvoll guten PS3 Games leider hier auch mehr oder weniger verwährt, wo ich zugegeben sagen muss hier trifft man schon noch das ein oder andere an, aber auch schon sehr spärlich...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16765 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Was ich noch völlig vergessen habe war Darksiders. Das wird ja sehr oft mit den Zelda-Titeln für's N64 verglichen und hat spielerisch ne Menge zu bieten. Dürfte definitiv was für dich sein. Teil 2, der im August erscheint, solltest du dir ebenfalls schonmal vormerken.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MITWO (10 Kommunikator, 517 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 14.1.2010

Ahh, dank dir stimmt an Darksiders kann ich mich dunkel erinnern, hab's mir gleichmal geladen - gibt's anscheinend für 19.99 aktuell, na da bin ich mal gespannt ob das hält was es verspricht...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35896 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Darksiders hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht beim Durchspielen und erforschen aller Ecken, und ich freu mich auch schon auf den 2. Teil smilie Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18972 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

ich würde zu gern ein Drakan II sehen. war eins meiner Lieblingsspiele und fiel auch unter diese Action-Fantasy-Geschichte

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35896 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

OT: hab den Thread mal ins Games-Forum geschoben, da gehört der eher hin wink

btt: Ja, Drakan war sehr lustig, die Packung hatte ich letztens noch in den Händen

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15276 EXP)
endlich neuer PC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Stunden Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
Martin Lisicki schrieb:

Darksiders hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht beim Durchspielen und erforschen aller Ecken, und ich freu mich auch schon auf den 2. Teil Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Hab mir Darksiders mal bei einem Steam-Deal gegönnt. Wie schaut's bei dem Titel auf dem PC eigentlich mit der Steuerung aus? Sollte man da zwingend ein Gamepad benutzen oder ist die klassische Maus/Tastatur-Kombi annehmbar?

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47736 EXP)
El Psy Congroo
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich fand die Maus/Tastatursteuerung sehr gut umgesetzt. Ich hab zwischenzeitlich auch mal probiert mit Gamepad zu spielen, aber gerade bei Kämpfen, wo man schnell zielen muß (ich sag nur Tiamat) fand ich das eher umständlich. Ich bin letztendlich wieder zu Maus und Tastatur gewechselt und hab es damit gleich zweimal durchgespielt.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35896 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Man merkt schon, dass das Spiel eigentlich für Gamepads gemacht wurde von den Angriffen und Kombos, da ich damit aber bei Actionspielen nicht so fit bin wie mit Maus+Tastatur, habe ich nur mit letzteren gespielt, was sehr gut funktioniert hat. Ein erfahrener Konsolero wird vermutlich trotzdem mit Gamepad besser klarkommen, am Spielspaß mindert Maus+Tasta jedoch nichts.

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Sciron schrieb:

In Sachen reiner Fantasy-Schnetzelei würde ich noch die älteren Titel Enclave und Severance: Blade of Darkness empfehlen.

Enclave hab ich geliebt damals! Top Spiel, unbedingt antesten wenn noch nicht gemacht smilie

Danke für die Erinnerung, muss ich mal wieder rauskramen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2410 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Hm Drakan könnte ich auch mal wieder ausgraben genauso wie Rune und Die By the Sword.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36226 EXP)
Star Trek > MCU > Star Wars - alles klar?
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Butcherybutch schrieb:

Hm Drakan könnte ich auch mal wieder ausgraben genauso wie Rune und Die By the Sword.

Huuh, Die by the Sword war lustig. Das könnte man für die diversen bewegungssensitiven Spielsysteme mal neu auflegen. smilie

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 7349 EXP)
Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 21

Stimmt schon, diese Spiele hab ich damals geliebt: Rune, Drakan, Severance... gerade Severance müsste man mal neu auflegen smilie

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13889 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Ich hätt nix gegen ein neues Dark Messiah of Might & Magic.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Tja, Fantasy ist halt "out", wenn man bedenkt, wie bemüht fast sämtliche - auch sich traditionell mit Fantasy beschäftigenden - Entwickler sind, dem Genre ständig "neue Impulse" verleihen zu wollen. Ich will auch gerne wie in den schönen 16-Bit-Tagen ein Dungeons&Dragons-Beat'em'up sehen oder mich durch schicke Dungeons kloppen. Rune war damals ein echter Partykracher, das Prinzip wollte man wohl offensichtlich mit Bloodforge wieder ausbuddlen, was aber leider, wie bei vielen aktuellen US-Titeln, komplett in der roten Suppe untergegangen ist. Gewalt ist leider nicht alles.

Ich werfe zu Hunted: The Demon's Forge noch in den Raum, daß das Spiel einen sehr amüsanten "Dungeon Editor" besitzt, mit dem man prinzipiell unendlich Coop-Nachschub basteln kann. Die Missionen, die man damit bauen kann, laufen zwar auf "Raum leerputzen, nächster Raum, wiederhole bis fertig" hinaus, aber durch die Möglichkeit, relativ frei Spielerfähigkeiten, Power-Ups und richtig große Monsterwellen zu platzieren, macht das richtig Spaß.

Einen Tip für die 360 hätte ich da noch - Viking: Battle For Asgard. Ist kein Tophit, hat aber durchaus Spaß gemacht. Relativ offene Welt, jede Menge Actiongekloppe und das Wikinger/Fantasy-Setting haben die Entwickler auch gut hinbekommen. Mir wars stellenweise zu duster (selbst mit vollem Gamma), aber in meinem Freundeskreis gilt das Ding als Geheimtip.

Und dann gibt's da noch die Conan-Versoftung für die 360. Wenn man es denn unbedingt spielen muß, auf jeden Fall die PEGI-Version, da in der DE-Version wie üblich fast alle Schauwerte der Schere zum Opfer fielen. Aber außer der einen oder anderen luftig beschürzten Barbarenbraut und einem Endboss aus der Hölle ist bei mir da nicht allzuviel hängengeblieben.

Und wenn's ein wenig asiatisch-abgefahren sein darf, würde ich mal einen Blick auf Asura's Wrath werfen. Ist jetzt kein traditionelles Action-Gekloppe, sondern eher schon ein "experimental game", aber wenigstens ist das Setting ganz großes Kino.

Keine Ahnung, wie's mit PC-Versionen aussieht, aber immer wieder spielenswert finde ich noch die alten beiden Herr-Der-Ringe-Klopper "The Two Towers" und "Return Of The King" von EA. Ja, das sage ich als profesiioneller EA-Hater, aber die Spiele haben sie echt gut hinbekommen. Schicke Optik (auf der Xbox 1), 3-Spieler-Koop und massig Inhalt - da dauert ein Durchgang auch zu dritt gerne mal 15h.

Nicht ganz so erfolgreich waren da die Leute, die Forgotten Realms: Demon Stone verbrochen haben. Prinzipiell ist das Spiel ein Abklatsch der HdR-Titel, bis hin zum 3-Spieler-Koop, aber irgendwie stimmt das Balancing nicht so wirklich und auch das Setting besticht eher durch Namedropping from Hell als durch eine gute Story - und das trotz der Mitwirkung von R.A. Salvatore UND Patrick Stewart, der hier Khelben "Blackstaff" Arunsun vertont.

Ach ja, Die -Souls-Spiele und Dragon's Dogma pendeln ja vom Anspruch schon eher in Richtung Action als Rollenspiel, zumindest was das Gekloppe angeht. Zu Dragon's Dogma in ein paar Tagen mehr, wenn meine PS3-Version eingetrudelt ist smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
knallfix (14 Komm-Experte, 1839 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 30.10.2011

Eventuell auch noch Rise of the Argonauts.
Zwar kein Toptitel aber es kostet nur noch 7€ oder so in der Pyramide und dafür kann man es sich wirklich geben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich möchte hier übrigens mal eine Lanze für Dragon's Dogma brechen. Das Spiel ist für mich die posiive Überraschung des Jahres. Ein riesiger Open-World-Abenteuerspielplatz mit einem sehr eleganten Action-Kampfsystem, herrlichen großen Bossen und einer grandiosen Party-Mechanik. Einen der drei Mitstreiter (der sogenannte "Main Pawn") erschafft ihr euch selbst, am besten natürlich als Ergänzung zum eigenen Skillset, die beiden anderen sind Kopien der Main Pawns anderer Spieler, die man sich in sein Spiel holen kann. Und je nachdem, wie weit der andere Spieler bereits in seiner Version von Dragon's Dogma ist, bringen die angeheuerten Pawns dann auch gerne mal Hinweise zu laufenden Quests. Einmal sollte ich z.B. einen Charakter durch einen total mit Nebel zugekleisterten Wald geleiten, und einer der angeheurten Pawns ist immer ein Stückchen vorausgelaufen und hat den Rest der Party durch den sehr verschlungenen Wald gelotst. Ganz großes Kino. Der eigene Pawn wird in Kopie natürlich auch an andere Spieler "ausgeliehen" und bringt für geleistete Dienste Items und Quest-Wissen zurück. Sehr elegantes System.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)