Überzeugt mich, BITTE!

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6556 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Hallo ihr Diablo-3 Käufer,

ich bin eingefleischter Diablo 1&2 Fan, aber bisher ist es mir gelungen mich gegen einen Kauf von Diablo-3 zu entscheiden. Aber eigentlich will ich das garnicht. Ich war von der closed Beta ziemlich enttäuscht, vor allem die Sache mit dem fehlenen Fertigkeiten aussuchen und die vielen Lags die man spührbar gemerkt hat wärend man gespielt hat. Das dauer-online Zeugs ist zwar ärgerlich, aber damit könnte ich noch leben.

Aber im Ernst: ES IST DIABLO 3. Und es ist von Blizzard, deren Spiele ich bisher auch immer schon blind kaufen konnte.

Also bitte überzeugt mich davon, dass ich es mir doch noch kaufen soll!
(Ich hoffe es verirrt sich noch ein Diablo 3 Spieler hier ins Forum...)

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Horschtele (16 Übertalent, 5388 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Die Sache mit den Lags kann ich entkräften. Wenn man es ins Spiel geschafft hat, dann läuft technisch gesehen alles auf dem hohen Blizzard Niveau (sprich: sieht schick aus, braucht relativ wenig Rechenleistung).

Während der Beta war ich ebenfalls skeptisch, ob mir Diablo 3 gefallen würde, aber die Zweifel sind verflogen. Es spielt sich genauso flott wie D2, ein paar Änderungen finde ich gut (Handwerkssystem, Zufallsevents, überschaubare Kartengröße) andere mag ich weniger (bei den Skills und Charakterwerten gibts kaum Variationsmöglichkeiten). Selbst wenn du nicht soviel Spaß haben wirst, wie bei Diablo 2, trotzdem macht es viel Laune. Erst recht, wenn man mit Freunden rumschnetzelt.

Bin momentan im 2. Akt und fühle mich schon gut unterhalten.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hier mal paar Gegenargumente:
- das Zusammenspiel bei D2 im Battlenet mit manuellem Spielbeitritt hat deutlich besser geklappt. Irgendwie kam gestern trotz zig verschiedener Versuche kaum gescheites Zusammenspiel bei raus.

- Diablo 3 ist zu simpel geworden was den Charakter betrifft. Keine manuelle Verteilung der Attribute, kein Fertigkeitsbaum

- man kann den Charakter vorher nicht das Aussehen anpassen, hätte ein paar Regler mir dafür schon gewünscht.

Insgesamt machten die 2 Stunden bisher durchaus Spass, aber nicht so sehr wie damals noch Diablo2. Spiele parallel noch Tera (ich weiss MMO), aber dort macht das Kampfsystem mehr Spass und ist herausfordernder.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17757 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Azzi schrieb:

- man kann den Charakter vorher nicht das Aussehen anpassen, hätte ein paar Regler mir dafür schon gewünscht..

Gab es noch nie in der Diabloreihe.

Blobblond spielt

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Jo aber 2012 hätte man sowas schon anbieten dürfen. Damals mi 640x480 als Maximalauflösung wäre das eh nicht ins Gewicht gefallen^^

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Danke Horschtele!

@ Azzi: Ich will hier keine Gegensrgumente hören, ich will Argumente FÜR Diablo 3 lesen. Gegenargumente hab ich selbst wink

Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Mit D2:LoD kam 800x600 ins Spiel lol

Das würde eh keinen Unterschied machen, weil man sich über die Ausrüstung optisch definiert, und das darunter eh unwichtig ist. Außerdem ist innere Schönheit eh wichtiger ugly

Das Zusammenspiel klappt wunderbar, siehst du einen Freund in der Freundesliste, kannst du entweder zu ihm ins Spiel gehen oder ihn in dein Spiel einladen - einmal akzeptiert, gibts beim dazukommenden einen kurzen Ladebildschirm, und ihr könnt zusammen spielen - fertig. Macht gleich viel mehr Spaß und ist auch ein wenig schwieriger als allein rumzulaufen.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Mann, Alter.....es is fucking Diablo 3! Der Entwickler ist fucking Blizzard und es macht abartig Spass!

So bei 3 bist du im Laden und kaufst es...

1....
2.........
3 !!!!!!!!!!!!!!

wink

Hmm, okay...das hat mich überzeugt. Vielen Dank! *am runterladen bin*

hach, der Gamesrocket-Gutschein von GG hat sich gelohnt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18186 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

ich hätte mir zwar auch ein komplexeres Skill und Talent System gewünscht, aber es macht trotzdem höllisch Spaß. den Kauf bereue ich nicht. Atmosphäre wie immer super und das Gemetzel durch die Monster fetzt wie eh und je

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5853 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2

Ich denke man kann auch darauf vertrauen, dass Acti Blizzard wieder einiges rausholen wird mit dem Addon. Die Spiele wurden bisher immer deutlich besser dadurch, da nicht einfach nur mehr Content nachgeschoben wird.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Izibaar schrieb:

Ich denke man kann auch darauf vertrauen, dass Acti Blizzard wieder einiges rausholen wird mit dem Addon. Die Spiele wurden bisher immer deutlich besser dadurch, da nicht einfach nur mehr Content nachgeschoben wird.

2 Tage nach Release und er nimmt schon das Wort Addon in den Mund...oh oh

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Naja, besser als sich über Day-One-DLCs zu beschweren isses allemal.

Ich mag das Skill-/Runensystem. Endlich einfach rumprobieren, welche Skill-/Runenkombi einen am besten gefällt, ohne dafür ständig neue Chars hochziehen zu müssen (oder den Editor anzuwerfen, hrr hrr hrr).

Klar, man kann keine Attribute mehr verteilen, aber andererseits gibt es sie noch, sie haben deutlich spürbare Auswirkungen und es gibt genug Equip mit +Attribut-Mods, das man da auch wieder einiges durch Items reißen kann. Meine Zauberin hat eigentlich auf jedem Gegenstand +Int liegen und fährt ordentlich Schaden auf. Da ist noch genug Zahlenschieberei hinter den Kulissen, um alte D2-Hasen zu motivieren.

Kleiner Tip: Beim Mausover über die Skills kurz auf die Ctrl-Taste tippen (oder in den Optionen die ausführlichen Tooltips anmachen), dann bekommt man die dreckigen Details zu den Skills zu sehen. Hilft immens beim Basteln.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3751 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Inhalte: 26
BFBeast666 schrieb:

Kleiner Tip: Beim Mausover über die Skills kurz auf die Ctrl-Taste tippen (oder in den Optionen die ausführlichen Tooltips anmachen), dann bekommt man die dreckigen Details zu den Skills zu sehen. Hilft immens beim Basteln.

Oha... Das ist gut zu wissen. Danke für den Tipp! smilie

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Nach der SdK hat mich dann doch die Neugier gepackt. Ich hab jetzt in der Probierversion ne Barbarin bis lvl 10 gespielt und macht eindeutig mehr Spaß als der Mage den ich in der Beta probiert hab. Das 'alte' Diablo-feeling hat sich doch wieder eingestellt. Allerdings hatte ich ziemlich viel mit lag zu kämpfen. Und die always-online-politik stört mich nach wie vor. Bin noch immer unentschlossen slash

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 85955 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

hey, stopp mal den download wink ich kann dich leider beim besten willen nich überzeugen, da ich vermute, nachdem sich der ganze erste hype gelegt hat, wird sich diablo 3 als das entblößen was es unter der sicherlich tollen technik, physik, skill und kooperfahrung in wirklichkeit ist, nämlich ne 08/15-solo-luftnummer. mich hat die beta auch maßlos enttäuscht und ich fand d1&2 auch ziemlich klasse damals. vielleicht ist mir das spielprinzip mittlerweile auch nur zu kindisch, k.a. die ganze erzählweise, die "story",(na gut, die war nie ganz gross, dennoch...) die laaaangeweile, das ewig gleiche, die ständigen wiederholungen wie zurück ins städtchen wenns säckchen voll, etc....alles ziemlich albern. gut, is geschmacksache. du wolltest aber überzeugt werden, so, von mir aus ist dies nicht gelungen...mr.green

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

So, habs gestern auf normal durchgespielt. (yea, zwei ganze Tage!)

Insgesamt kann ich sagen: Es ist nicht so schlimm wie ich es gedacht habe. Es macht jedenfalls Spass, zumindest für 2 Tage. Allerdings ist es etwas einfacherer und simpler geworden, vor allem für die Bosskämpfe braucht man nicht mehr so viel Taktik wie in Diablo 2. Die Fähigkeiten der Bossgegner (bis auf Akt 2) fühlen sich alle irgendwie gleich an: Sie sind alle gross, langsam und lassen sich mit ner Tank / Mage Kombo leicht besiegen. Ich bin jedenfalls öfter bei Elite-Mobs draufgegangen (Mörser) als bei Endgegnern.

Das wahlfreie Skillsystem stört mich weniger als ich gedacht habe. Das Hauptproblem beim Mage finde ich sind nicht genügend Skills. Man hat quasi nur Frost und Arcane als Richtungen. Meinen heissgeliebten Feuermagier kann ich also vergessen.

+ Endlich kann man mit Geld was anfangen und sammelt es nicht endlos auf der Bank
+ Waffenschaden beeinflusst Magieschaden. Das finde ich irgendwie gut, auch wenns unlogisch ist. Aber dadurch kann man auch die Anfangsskills noch am Ende benutzen.

Fazit: Nicht so gut wie Diablo 2, hat sich aber trotzdem gelohnt.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6662 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19

Nach 2 Tagen muss ich sagen: Das Skillsystem stört kein Stück. Wenn man mal ehrlich ist gab es bei Diablo 2 sowieso nur 2 Möglichkeiten. Version A, man hat sich im Netz einen Build gesucht und dann die Punkte sklavisch genauso verteilt um einen guten Charakter zu haben, der dann auch nur für diesen Spezialbuild funktioniert hat. Also kein Herumprobieren und einfach mal einen Skill austesten ob er einem Spaß macht. Wer sowas getan hat konnte den Charakter spätestens in Hell wegwerfen. Version B, man hat selbst einen Build entwickelt, meistens über einen Charakterplaner, und sich danach sklavisch an diesen Plan gehalten.

Ergo: die von vielen Fans arg verklärte Meinung, dass D2 ja auch so toll wegen Skillpunkten war ist aus meiner Sicht nicht zu halten. D3 macht das besser, man kann einfach mal alle Skills ausprobieren und sich auch später noch umentscheiden. Dass man sich für ein bestimmtes Skillset aus vielen entscheiden muss macht a la Guild Wars die taktische Tiefe erst richtig aus. Man kann 2 Wizards in der Party haben und sie nutzen völlig unterschiedliche Spells.

Jedenfalls hab ich keine Lust mehr wie in D2 alleine 2 verschiedene Sorceress für verschiedene Runs zu bauen. Und das hat D3 richtig gut hinbekommen.

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

firstdeathmaker schrieb:

Allerdings ist es etwas einfacherer und simpler geworden, vor allem für die Bosskämpfe braucht man nicht mehr so viel Taktik wie in Diablo 2.

Du hast es nur auf Normal durch...und bei Normal stimmt deine Aussage...
Für anspruchsvolle Bosskämpfe gibts ja die höheren Schwierigkeitsgrade.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5853 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Inhalte: 2
Fischwaage schrieb:
firstdeathmaker schrieb:

Allerdings ist es etwas einfacherer und simpler geworden, vor allem für die Bosskämpfe braucht man nicht mehr so viel Taktik wie in Diablo 2.

Du hast es nur auf Normal durch...und bei Normal stimmt deine Aussage...
Für anspruchsvolle Bosskämpfe gibts ja die höheren Schwierigkeitsgrade.

Überspitzt zusammengefasst: Man muss sich erst durch 2 Tage Langeweile durchkämpfen, bevor der Spaß anfängt.
Das Argument, dass es in späteren Schwierigkeitsgraden besser wird, ist nicht wirklich eines. Das Spiel muss von Anfang an überzeugen und nicht erst nach x Stunden Spaß machen.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Faerwynn schrieb:

Nach 2 Tagen muss ich sagen: Das Skillsystem stört kein Stück.

Sehe ich ähnlich mittlerweile, schlecht ist das System, gerade mit den Runen, nicht. Allerdings fehlt da noch Feintuning: Warum kann ich nicht dynamisch und relativ zeitnah die Skills wechseln um mich auf neue Gegebenheiten anzupassen, das ist noch viel zu statisch und undynamisch, gerade wenn irgendwann Arena kommen soll... Also irgendwas muss man da noch machen.

Allerdings finde ich den Suchtfaktor nicht so hoch wie in Diablo 2, zumindest hab ich jetzt nicht das Bedürfnis mein Char durch alle Schwierigkeitsgrade durchzuprügeln, warum auch? Für irgendwelche Items die nur Zufallsdrops sind (nichtmal Bosse farmbar)? Ich weiss ja nicht. Werde das Spiel definitiv ab und zu spielen, aber so exzessiv wie früher, wohl eher nicht...

Dazu finde ich Akt 3+4 zu linear und beengt, gerade nach dem ersten Durchgang nervt das. In Diablo 2 war das noch wesentlich offener, in D3 ist das ja quasi ein Minibossrun zum nächsten.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Azzi schrieb:

Warum kann ich nicht dynamisch und relativ zeitnah die Skills wechseln um mich auf neue Gegebenheiten anzupassen, das ist noch viel zu statisch und undynamisch, gerade wenn irgendwann Arena kommen soll... Also irgendwas muss man da noch machen.

Da bin ich gegenteiliger Ansicht, grad in der Arena macht es umso wichtiger welche Skill-Runen-Kombination man nimmt und gibt dem ganzen noch eine strategische Komponente. Mich stört es eher im PvE das ich mich für ein paar Sekunden am Rand des Geschehens parken muss um Skills zu wechseln.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)