Reicht mein Internet für D3?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (16 Übertalent, 4001 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011

Guten Morgen!

Ich freue mich seit langem auf Diablo 3, habe momentan aber noch die Befürchtung, dass es am 15. Mai zu Problemen kommen könnte.

Derzeit (und noch eine Weile lang) steht mir nur Internet über einen UMTS-Stick zur Verfügung (ich glaube max. 7,2 Mbps). Mit der Geschwindigkeit bin ich soweit ganz zufrieden. Normales Surfen und ein paar nicht allzu große Downloads sind kein Problem. Blöderweise ist in den offiziellen Hardware-Anforderungen für D3 von einer "Breitband-Internetverbindung" die Rede.

Mir persönlich geht der Multiplayer am Allerwertesten vorbei. Genau wie den Vorgänger werde ich auch Diablo 3 solo spielen.

Weiß jemand vielleicht aus der Beta wie es mit dem Datenverkehr im Solo-Modus aussieht und kann Entwarnung geben? rolleyes

Danke im Voraus!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SirDalamar (14 Komm-Experte, 2035 EXP)
Hi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 1

Hey,

mein Internet ist recht langsam, aber ich hatte weder bei SC2 noch bei anderen Spielen bis jetzt ein Problem. Mit dem Laden von normalen Webseiten dagegen schon wink Von daher: Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst smilie

Gruß!

____________________________________

In Flames we trust.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (16 Übertalent, 4001 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011

Danke erstmal für die Aufmunterung! smilie

Hast du denn da, z.B. bei SC2, auch Online-Partien gespielt? Wenn du jetzt ja sagst bin ich glücklich! mr.green

Ich habe halt wirklich keinen Schimmer wieviel Datenverkehr bei sowas entsteht. Meine Hoffnung war ja, dass der Solo-Modus von Diablo 3 sich da zurückhält, dass der Online-Zwang quasi wirklich nur ein Kopierschutz ist.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Normalerweise sind das nicht viele Daten, das sollte per UMTS schon ausreichen, hab aber nicht darauf geachtet, wieviel Traffic bei einer Partie entstand.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SirDalamar (14 Komm-Experte, 2035 EXP)
Hi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 1
Lacerator schrieb:

Danke erstmal für die Aufmunterung!
Hast du denn da, z.B. bei SC2, auch Online-Partien gespielt?

Am Anfang sogar ziemlich oft smilie

Edit:

Martin Lisicki schrieb:

Normalerweise sind das nicht viele Daten, das sollte per UMTS schon ausreichen, hab aber nicht darauf geachtet, wieviel Traffic bei einer Partie entstand.

Yop, genau so ist es. Grafiken etc. sind ja auf dem PC installiert. Der Datentransfer kann sich also auf "kleinere" Dinge konzentrieren smilie

____________________________________

In Flames we trust.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 46

Du braucht um die 4kb/s, selbst wenn du kurz Ausfälle der Verbindung haben solltest, laggst du halt kurz nach. Sollte dir aber, wenn du nicht gerade Inferno spielst oder eine große Horde Gegner hinter dir hast, keine Probleme bereiten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (16 Übertalent, 4001 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011
Flopper schrieb:

Du braucht um die 4kb/s, selbst wenn du kurz Ausfälle der Verbindung haben solltest, laggst du halt kurz nach. Sollte dir aber, wenn du nicht gerade Inferno spielst oder eine große Horde Gegner hinter dir hast, keine Probleme bereiten.

Ok, klingt gut. Danke!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)