3D-Monitor: Samsung oder BenQ, 3D Vision oder AMD HD3D?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2893 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 20 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass das Thema wahrscheinlich schon öfters diskutiert wurde: Ich bin auf der Suche nach einer guten 3D-Lösung und suche Rat von Leuten mit Erfahrung. Ich schwanke momentan zwischen AMD HD3D bzw. Tridef 3D und Nvidia 3D Vision hin und her. Beide Lösungen haben Alleinstellungsmerkmale und Vorteile, aber auch Nachteile. Auch die Monitorauswahl ist extrem schwierig.

Hier eine Zusamenfassung, was ich bisher herausgefunden habe.

3D Vision 2:

+ Spielen in 3D auch in OpenGL
+ Lightboost Technologie
+ Leichte Bedienung
- Kein Virtual 3D Modus
- Keine brauchbare 2D->3D Konvertierung für Filme und Bilder
- Keine Unterstützung für offene 3D-Formate wie DirectX 11.1, dadurch nicht uneingeschränkt zukunftssicher

Vorteile AMD HD3D (Tridef 3D Treiber)

+ Viele kompatible Spiele, Virtual 3D Modus
+ Eine der besten Lösungen im Bereich 2D->3D Konvertierung für Bilder und Filme
+ Offenes standartisiertes Format, User-Profile
+ Unterstützung für DX11.1
- Kein OpenGL

------

Soviel zur Theorie. In der Praxis hatte ich vor Kurzem zu Testzwecken einen LG Polarisations-Monitor (mit Radeon 7850). Allerdings gab es in einigen Spielen schwarze Balken links und rechts am Bildrand. Außerdem konnte ich in einigen Spielen die 3D-Tiefe nicht über 20% einstellen und der Treiber justierte das 3D immer erst nach etwa 0,5s zeitverzögert nach. Bei Mass Effect führ das dann zum Beispiel dazu, dass die Zwischensequenzen Kopfschmerzen verursachen. Tridef meinte dazu, dass dies am langsamen HDMI liege und mit einem DVI-Kabel und einer Shutter-Lösung nicht passieren würde. In Foren habe ich ähnliches gelesen. Kann das jemand bestätigen? Abgesehen davon hat mir Tridef recht gut gefallen.

------

Ich schwanke zwischen folgenden Monitoren:

Für Tridef 3D der Samsung S27A950D

Für 3D Vision 2 der BenQ XL2420T

Zu welchem Monitor und zu welcher Lösung würdet Ihr raten? Hat jemand Langzeiterfahrung mit den Monitoren und den 3D-Treibern? Sind die Farben des Samsung wirklich so gut? Ist 3D Vision deutlich besser als Tridef 3D? Und was ist eigentlich mit iZ3D? Ist der iZ3D Treiber gut oder Mist?

Danke für eure Zeit. smilie

____________________________________

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bislang funktioniert die Spieleunterstützung nur bei 3D-Vision wirklich gut. Nvidia hat den Vorteil, dass die 3D-Profile im Treiber integriert sind und die Hersteller die NV-Lösung gut angenommen haben. TriDef ist ein unsägliches Gefrickel bei einigen Spielen. Vor allem kleinere Titel laufen nur schlecht in 3D oder haben Grafikfehler - bei 3D-Vision bleibt man davon sehr oft verschont.

2D zu 3D konvertieren funktioniert auch mit AMDs Lösung so gut wie nie wirklich überzeugend. Die echten 3D-Informationen fehlen einfach, lassen sich nie richtig vollwertig dazu berechnen.

Ich habe auch schon mit Polfilter, Shutter und Autostereoskopie gespielt, mit TriDef und 3D-Vision - überzeugen konnte mich bislang nur 3D-Vision. iZ3D ist übrigens mehr oder weniger tot, der Treiber wird deutlich schlechter unterstützt als TriDef. IMO hat da nur Zalman noch eine Zeitlang dran festgehalten, die sind aber auch ausgestiegen. Wer partout nur in rot/grün mit Plastikbrillen spielen will und ne AMD-Grafikkarte hat kann iZ3D aber noch nutzen wink .

Würde mein 3D-Vision-Set nicht mehr hergeben wollen, schon gar nicht für die fummelige TriDef-Geschichte. Beim Release eines Spieles erst einmal tagelang zu fummeln oder wochenlang auf ein Profil zu warten wäre mir zu dämlich.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2893 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 20 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Was fandest Du an Tridef besonders schlecht? In Sachen Spielekompatiblität habe ich eigentlich einigermaßen gute Erfahrungen gemacht und laut Toms Hardware ist 3D Vision sogar noch fehleranfälliger.

Auch wenn es kein unbedingtes Muss ist: 3D Vision hat keine Möglichkeit 2D zu 3D zu konvertieren, richtig? Weil ich diese Funktion an Tridef schätze. DVDs sahen damit eigentlich sehr gut aus. Nur die Polfilter-Auflösung des 27 Zoll LG Monitors hat mir alles zerstört. Man sah nur noch ein Pixelmeer und fühlte sich wie an seinem alten 486er beim Wing Commander Zwischensequenz-Video schauen. wink

Noch eine Frage: Wie sieht es mit Ghosting aus und welchen Monitor würdest du empfehlen?

Ich habe momentan eine Sapphire Radeon 7850, die ich besonders wegen des sehr geringen Stromverbrauches und der geringen Abwärme, sowie dem kleinen Kartenformat schätze. Außerdem ist sie sehr schnell und dabei sehr leise. Gibt es bei Nvidia überhaupt was vergleichbares? Die neue Generation soll ja erst im Oktober kommen..

____________________________________

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Die GTX 670 kommt in wenigen Tagen und wird spätestens im Juni flächendeckend verfügbar sein. Sollte die 7850 eigentlich schlagen können so wie es aussieht. Ansonsten kommt zum Juni auch die 660 (TI), mal sehen ob die das Niveau einer 570 halten kann. Wünschenswert wäre es, 3D kostet schließlich Leistung. Meine 460 sieht teilweise schon kein Land mehr.

Aktuelle Monitorempfehlungen habe ich nicht. Meinen 200-Euro-LG gibts nicht mehr, bei dem war zwar Ghosting kein Problem aber die Ausleuchtung ist nur suboptimal.

2D zu 3D müsste mit Zusatzsoftware gehen, der Treiber selbst bietet es IMO nicht an. TriDef hat in meinem Selbstversuch bei vielen Spielen übel versagt, Profile kamen teilweise erst ewig später - wenn überhaupt. Und selbst an tausend Stellschrauben frickeln - da würde ich ja gar nicht mehr zocken. Zu Toms Hardware sage ich besser nichts, sonderlich toll finde ich die nicht mehr.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2893 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 20 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Die Sache mit Tom`s Hardware würde mich interessieren. Probleme mit der Glaubwürdigkeit? Weil ich in puncto Monitorkauf dort meine Hauptinfos herhole.

Wie sieht es bei 3D mit der Monitorgröße aus? Macht 24" Sinn oder muss es ein 27" Monitor sein? Oder besser andersrum?

Danke für deine Infos bezüglich zukünftiger Nvidia-Karten. Hast du eine gute Quelle, damit ich mich da einlesen kann? Ich werde jetzt mal Google fragen.

____________________________________

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Die 670 wurde bereits inoffiziell gebencht und schneidet bislang recht gut ab. Die Leistung soll angeblich vor der 570 und der 7950 liegen. Wenn schon benchfähige Karte unterwegs sind (und erste Modelle bereits im Preisvergleich sogar in *.de auftauchen), dann wird das Ding wohl in den kommenden Tagen offziell herauskommen. Die 660 (TI?) könnte dann einige Wochen später folgen, über die gibts aber noch weniger Infos.

Zur Monitorgröße: Ich hab nen 24" mit 120hz und finde ihn zu klein. Hatte vorher aber auch einen 27", der mir fürs neue Büro eigentlich zu groß wurde - jetzt vermisse ich den aber. Generell gilt aber: Je größer, desto besser der 3D-Eindruck.

Und zu Toms Hardware: Glaubwürdigkeit, ja. Hab mich da schon mehrfach mit dem einen oder anderen Autoren angelegt weil teilweise falsche Dinge geschrieben wurden. Ich habe jetzt keine aktuellen Beispiel weil ich THG mittlerweile meide, ich habe aber oft genug den Kopf geschüttelt und mich gefragt, woher der Schreiber seine Infos gehabt haben will. Grauenvoll war auch diese PC-Vergleichs-Rubrik, wo Discount-Rechner in ihre Einzelpreise zerlegt wurden um so die Preis-Leistung zu ermitteln. Da hat der Redakteur bei vielen Komponenten einfach geraten was wohl verbaut wurde - und hat mit den billigsten geizhals.at-Angeboten verglichen. Das war dann immer ein 20-Euro-Tower mit integriertem Netzteil vom unseriösen Lockangebot-Shop und so weiter. Versandkosten waren da auch egal wink . Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber fast jeden der dort besprochenen Rechner direkt vor Augen, da ich den Kram verkauft habe. Und der Mann lag fast immer komplett daneben mit seinen Texten. Gut gemeinte und freundlich vorgebrachte Kritik? Wurde ignoriert oder gelöscht. Neee lass mal..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2893 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 20 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Okay, danke für deine guten Infos.

Ich denke ich werde mir am Montag den Samsung 27" Monitor mit 3D Brille holen und dann ausführlich testen. Falls ich damit nicht glücklich werde oder Tridef und Co tatsächlich starke Probleme machen, kann ich ihn bei Amazon immer noch 4 Wochen lang zurücksenden. Bis dahin dürfte dann auch die neue Geforce erschienen sein. Alles andere dürfte wohl wenig Sinn machen. Auch weil ich mit meiner 7850 wirklich extrem zufrieden bin. Kaum mal eine effizientere, schnellere und leisere Karte zum kleinen Preis gehabt.

Ich werde meine Erfahrungen dann nächstes Wochenede schreiben, falls es jemanden interessiert. Vielen Dank nochmal.

____________________________________

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Ja... wie sieht's denn nun aus mit den Erfahrungen? Wenn ich irgendwann mal zu viel Geld hab tät ich auch mit ner 3D-Lösung liebäugeln. Bräuchte auch neue GraKa und neuen Monitor dafür, also quasi gleiche Ausgangssituation wie bei dir. Von daher wär ich sehr interessiert an deinen Erfahrungen.

Und an der Stelle auch gleich schonmal ein Dank an Dennis, der mit seinen Beiträgen hier im Thread auch schon gute Vorarbeit geleistet hat smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich bin versucht mich von der 3D-Vision-Brille und dem LG-120hz-Monitor zu trennen. Hab keine Zeit mehr zum Zocken

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Uhhhh... mein "irgendwann mal viel Geld" ist aber leider noch nicht in Aussicht nosmilie mr.green wenn es soweit ist meld ich mich dann aber als erstes bei dir, versprochen wink

____________________________________

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
xxJJxx (11 Forenversteher, 622 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 2.7.2012
Inhalte: 1

Da das Panel des Samsung S27A950D eher an ein TV-Panel angelehnt ist, sind die Bilder von einer 3D Quelle wie PS3 absolut TOP. 3D Blu-Ray oder eben auch Spiele wie Uncharted 3 oder sonstige 3D Medien sehe echt richtig klasse aus. Hat man allerdings nicht so eine 3D Quelle und möchte mit dem PC über Tridef 3D Inhalte anzeigen lassen, war ich davon nicht so begeistert. Da fand ich 3D-Vision auf dem BenQ XL2420T am besten. Hatte vorher noch den 27" von Acer (HN274Hbmiiid). Allerdings war mir bei diesem Gerät die Auflösung zu gering für normale 2D Anwendungen, sowie normale Spiele ohen 3D Funktion. Bei dem 24" BenQ war es dann genau richtig, da passt die Bilddiagonale zur Auflösung. Es eerfordert aber eben eine Nvidia Grafikkarte für 3D Vision und ist somit wieder mit Zusatzkosten verbunden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Sollte hier jemand mitlesen, der sich 3D-Zeugs zulegen will: Mangels Zeit zum Daddeln verkaufe ich jetzt tatsächlich meinen LG 23" W2363D (120hz, Nvidia 3D-Vision) und die dazu passende 3D-Vision-Brille von NV für insgesamt 250 Euro inkl. Versand. Ist beides kein ganzes Jahr alt, hat also noch Gewährleistung und beim Monitor auch noch Herstellergarantie. Dazu gibts Crysis 2, das bislang wohl am besten auf 3D optimierte Spiel auf dem Markt. Sorry fürs Thread-missbrauchen, der Text findet sich auch noch bei den Kleinanzeigen smilie .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)