Action MMORPG

Foren-Suche
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ultrabonz (14 Komm-Experte, 2316 EXP)
Man kann nicht nicht spielen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 12.8.2011
Inhalte: 9

Ich würde mir gerne wieder einmal ein MMORPG reinziehen, aber die Kampfmechanik der meisten Spiele gefällt mir nicht. Damit meine ich die Skills-Klickerei, die sich seit WoW kaum entwickelt hat.
Gibt es irgendein MMORPG, das eine mehr actionorientierte Steuerung hat?
Ich denke da an sowas wie Diablo.
Ist DC Universe so ein Spiel?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
Ganon (22 AAA-Gamer, 37168 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich kenne mich da nicht aus, aber man hört immer mal, dass Tera ein actionreiches Kampfsystem hat. Ist aber noch in der Beta soweit ich weiß.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 5034 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Ja tera ist da sehr zu empfehlen.
Allerdings setzt das Spiel ein monatliches bezahlsystem voraus. Ich glaub 13euro.
Schau dir mal ein paar lets Plays an ich finds sehr interessant, ist halt sehr asia-lastig.
wenn dir diablo gefällt, wieso wartest du dann nicht einfach auf teil3?

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ich werde Tera mal im Auge behalten.

Wird Diablo3 nicht eher ein CoOp-Spiel als ein MMO?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Jap... Tera ist da sehr zu empfehlen. Mit Nahkämpfern spielt es sich wie ein Actionrollenspiel und Fernkämpfer vermitteln einen Hauch von Shooterfeeling. Endlich kein passives "Knöpfchendrücken und Zugucken" mehr. Man muss sich selbst bewegen, den Gegner umkreisen, Schwachstellen suchen und die Reaktionen des Feinds beobachten. Jeder Gegnertyp verhält sich anders und Tera setzt gerade seine zahlreichen Bossgegner imposant in Szene. Selbst die Anfangsgegner machen auf diese Weise einen Heidenspaß.

An Features ist auch alles drin, was man so von einem modernen Themenpark-MMORPG erwarten würden: große abwechslungsreiche Welt, verschiedene Klassen und Rassen, Skillsystem, Gilden mit Gildenquests und individuellen Gildenemblemen, Items und Itemsets in unterschiedlichen Seltenheitsgraden, Ressourcenabbau, Crafting inkl. Sockeln von Gegenständen und Färben von Rüstungen, Mounts, Pets, Instanzen, PvP, PvE, Titel, Achievements, div. Chatkanäle, Social Clothing, Emotes, Lagerfeuer usw. usf.

Ist ein rundes Gesamtpaket und sieht phänomenal gut aus. Ein paar selbst geschossene Beispiele aus der Anfangsphase:

Auf letzterem Bild ist übrigens meine Bogenschützin lol Die Rüstung ist noch ziemlich züchtig im Vergleich zu den Stoffetzen, in denen weibliche Charaktere sonst so rumrennen.

Hier noch ein paar Links zu lohnenswerten Videos: Trailer und Ersteindruck von AngryJoe

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14078 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Age of Conan ist ziemlich actionlastig und auch F2P. Reinschauen kostet also nix und hat mir ziemlich gut gefallen. Habs allerdings nicht viel weiter als lvl 20 gespielt, keine Ahnung wie das Endgame aussieht und obs langfristig motiviert.

DC Universe Online ist ebenfalls ein Action-MMO, aber habs selbst noch nicht ausprobiert (obwohl es fertig downgeloaded auf meiner PS3 verweilt).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15763 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Makariel schrieb:

Age of Conan ist ziemlich actionlastig und auch F2P. Reinschauen kostet also nix und hat mir ziemlich gut gefallen. Habs allerdings nicht viel weiter als lvl 20 gespielt, keine Ahnung wie das Endgame aussieht und obs langfristig motiviert.DC Universe Online ist ebenfalls ein Action-MMO, aber habs selbst noch nicht ausprobiert (obwohl es fertig downgeloaded auf meiner PS3 verweilt).

Beide das übliche Hotkey geklicke.

Die Bogenschützin hat also eine Rüstung mit dem Schutzfaktor 2, als dicker Stofffetzen wink

Tera werde ich auf jeden Fall mal antesten. Ich suche auch immer noch nach einem geeigneten MMORPG 2.0
Bei SW ToR war der Lack ja leider schnell ab.
Vielleicht sollte ich doch gegen meine Aversionen mal GW 2 antesten, hach, ich weis net...

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
...

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12
Guthwulf schrieb:

Zum Thema ActionMMO: http://www.youtube.com/watch?v=m4u_PIH6tqo

Hehe, sehr gut. wink Ich muss sagen bislang macht mir Tera auch ne Menge Spaß. Der Rest neben dem "True-Action-Combat" ist nicht aussergewöhlich aber solide. Der eigentlich Kampf aber deutlich kurzweiliger als bei den Genrekollegen.

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12713 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

Eine Testversion gibt es von TERA noch nicht oder?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Hm, man kann "Freunde" einladen die dann 7-Tage kostenlose Spielzeit bekommen. ICh frag mich jetzt gerad ob die den Client "gekauft" haben müssen. Aber das wäre ja Blödsinn. Wenn du magst kann ich dir ja mal eine Email schicken.

ok, ich werde mit Tera holen. Mal schauen wie das wird...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12713 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009
Zockeredwin schrieb:

Hm, man kann "Freunde" einladen die dann 7-Tage kostenlose Spielzeit bekommen. ICh frag mich jetzt gerad ob die den Client "gekauft" haben müssen. Aber das wäre ja Blödsinn. Wenn du magst kann ich dir ja mal eine Email schicken.

Mal geschaut der Key müsste gehen, falls du ihn noch hast und nicht mehr braucht würd ich ihn gern nehmen.
Könn ma ja auch über PN im Profil machen

Vidar schrieb:

Zockeredwin schrieb:
Mal geschaut der Key müsste gehen, falls du ihn noch hast und nicht mehr braucht würd ich ihn gern nehmen.
Könn ma ja auch über PN im Profil machen

Klar, machen wir.

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jade (09 Triple-Talent, 315 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 5.5.2012
Inhalte: 3

Ist die Anzahl der Einladungen begrenzt? Sieht gut aus das Spiel, da würde ich auch gern mal reinschauen.

wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein

Scheinbar nicht, ich hab die Option jedenfalls noch in meiner Accountverwaltung. Schick mir doch einfach deine Emailadresse per PN.

Edit: Also, man kann nur einen "Freund" einladen. Der Link in der Accountverwaltung ist zwar noch da aber danach gehts dann leider nicht weiter. Tut mir leid!

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jade (09 Triple-Talent, 315 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 5.5.2012
Inhalte: 3

Macht nichts, dank dir trotzdem smilie Ich find schon jemanden der mich probieren lässt razz

wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein

...

Als weiteres Beispiel hier vielleicht noch ein Bild meiner Kriegerin. Ist eine Castanic. Bei der Rasse hat das Entwicklerbudget leider nicht ausgereicht, vollständige Rüstungen zu designen. Deshalb rennen die armen Mädels meistens halbnackt rum und demonstrieren wie alle weiblichen Charaktere, dass das Physiksystem auch abseits der Kämpfe einen Sinn hat.

smilie wink lol

Krieger ist die Klasse, bei der die Stärken des Kampfsystems vermutlich am besten zum Tragen kommen. Mangels Verteidigung (nur Lederrüstung) ist man auf Schnelligkeit angewiesen und muss die Situation jede Sekunde neu bewerten und reagieren. Der Krieger ist neben seiner Rolle als Damage Dealer je nach Auslegung auch der „Evasive Tank“ unter den Klassen von Tera. Da man ständig in Bewegung bleiben muss, ist er schwerer zu beherrschen macht aber echt viel Spaß. Genialer Spielflow...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
knallfix (14 Komm-Experte, 1842 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 30.10.2011
Guthwulf schrieb:

Zum Thema ActionMMO: http://www.youtube.com/watch?v=m4u_PIH6tqo

tehehe
Die anderen Bas Rutten Videos sind auch nett *g

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Jop ich fands auch recht lustig^^.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 22 Stunden Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Ja, das Video kann was smilie

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Amentet (10 Kommunikator, 405 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 12.5.2012
Inhalte: 10

Ich habe TERA getestet und finde, dass sich die Action in Grenzen hält, besonders dadurch, dass der Charakter stehen bleiben muss, um seine Angriffe auszuführen. Dadurch wirkt das Ganze ziemlich hakelig. Guild Wars 2 scheint mir da spannender zu sein. Dort kann man fast alle Skills während des Laufens ausführen und den Angriffen der Gegner gezielt ausweichen. Anders als bei TERA gibt es zwar ein Target-System, aber das bedeutet nicht, dass man zwangsläufig trifft, nur weil man den Gegner gerade im Target hat.

Vorallem finde ich, dass solch ein Target-System eine gewisse Übersicht verschafft.
Ich hab zwar Tera selbst noch nicht gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass man da als Heiler Probleme bekommen kann, wenn man mit vielen Spielern unterwegs ist.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir Tera anschaffen soll. Aber mich schrecken die monatlichen Gebühren leider ab.
Nicht weil mir die Kosten zu hoch sind, sondern weil ich im Moment nicht so viel Zeit investieren kann, dass die Kosten "gedeckt" werden.
Aber auf Guild Wars 2 freue ich mich schon sehr smilie

Also ich hab Tera jetzt bis lvl32 gespielt, als Mystiker.
Leider werde ich nicht weiterspielen.

Die sog. "Action" liefert nicht, was sie verspricht. Zwar wäre das Kampfsystem theoretisch interessant und skillbasiert, doch die Gegner sind so schwach und die Kämpfe so einfach, dass man wirklich überhaupt keine Skills braucht, um zu kämpfen.
Der Mystiker ist eigentlich ein Heiler und sehr kampfschwach. Dennoch war ich in allen(!) Solo-Kämpfen derart überlegen, dass ich irgendwann aufgehört habe, den Gegnern auszuweichen. Es ist schlicht nicht nötig. Ich habe dann immer 3 oder 4 Gegner getagt, damit wenigstens etwas Spannung aufkommt. Zudem sind die Gegner extrem passiv, d.h. sie greifen eigentlich nie von sich aus an. Bei HdRO kam es immer wieder vor, dass man mit 1 Gegner begann und dann durch Zufall weitere dazukamen. Dadurch wurde das Kämpfen dynamisch und spannend. Bei Tera ist alles jederzeit völlig berechenbar und deshalb LANGWEILIG!

Story und Quests sind bei Tera zudem wirklich scheisse. Bleibt nur die wirklich sehr schöne Optik. Eine Zeit lang war ich wirklich motiviert, neue Regionen zu entdecken. Aber das allein ist mir zu wenig.

Tera lebt vom Kämpfen allein. Aber ausgerechnet die Kämpfe sind überhaupt nicht fordernd und schlicht LANGWEILIG! Ich kann mir gut vorstellen, dass ein WoW-Skillsystem noch die grössere Herausforderung ist als der sog. "True Action Combat".

Schade, ich mochte Tera eigentlich. Aber der Schwierigkeistgrad ist dermassen tief, dass es einfach keinen Spass mehr macht.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Amentet (10 Kommunikator, 405 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 12.5.2012
Inhalte: 10
Ultrabonz schrieb:

Die sog. "Action" liefert nicht, was sie verspricht. Zwar wäre das Kampfsystem theoretisch interessant und skillbasiert, doch die Gegner sind so schwach und die Kämpfe so einfach, dass man wirklich überhaupt keine Skills braucht, um zu kämpfen.

Ich habe gehört, dass die Gegner in den höheren Level-Bereichen noch mal ordentlich zulegen, aber das reicht wohl nicht, um die anderen Mängel aufzuwiegen.

Nifti (05 Spieler, 31 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 9.6.2012

Ah,hier versteckt sich TERA.

Gibt es noch einen freundlichen User, der einen Friend-Invite übrig hätte?

Ich fänds klasse, mir das Spiel mal anschauen zu können wink

Viele Grüße

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Claython (16 Übertalent, 4696 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Nach dem Beta-Wochenende würd ich dir Guild Wars 2 dann demnächst empfehlen. Was Storytelling angeht biste hier auf der sicheren Seite. Die Bücher, insbesondere Die Geister von Ascalon, zeigen doch schon deutlich das es eine unterhaltsame Reise wird.

Interessant ist auch das World vs. World Szenario, was soviel ist wie ein großes PvP Schlachtfeld auf dem sich 3 Server gegenseitig bekriegen, Stellungen erobern, Belagerungswaffen bauen, Karavanen überfallen etc., aber gerade wenn man eine Burg stürmt und den Obermacker umboxt wirds doch nen tick unübersichtlich.

Ach ein weiterer Nebeneffekt, egal mit welchem Level du die PvP Gebiete betrittst, du wirst auf Level 80 gehoben, was dann so aussieht das du als Level 15'er zwar noch nicht alle Fähigkeiten und Slots freigeschaltet hast, aber vom Leben und je nach persönlichen Skills, was erreichen kannst. Später zählt hier dann wohl eher das Können, zum Teil das Equip und evtl. die Gruppe. mr.green

...

btw... falls er wer noch nicht mitbekommen hat: Tera Online kann man inzwischen Free2Play spielen. Der F2P-Start war am 5. Februar 2013.

Link: http://tera-europe.com/de/home.html

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
Ganon (22 AAA-Gamer, 37168 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Ultrabonz schrieb:

Gibt es irgendein MMORPG, das eine mehr actionorientierte Steuerung hat?
Ich denke da an sowas wie Diablo.
Ist DC Universe so ein Spiel?

Wo der Thread gerade eh wiederbelebt wurde: Das kommende F2P-Speil Marvel Heroes wird sowas, eine Mischung aus Diablo und MMO. Dabei spielt man übrigens keinen selbst erstellten Charakter, sondern die bekannten Comic-Helden. Und Marvel ist ja eh viel besser als DC razz

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)