Left 4 Dead 2 Boykott

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
BiGLo0seR (21 Motivator, 29236 EXP)
Chaos is die Ordnung des Genies ;-)...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 601

Also ich habe eine News darüber geschrieben und hoffe sie wird demnächst veröffentlicht. Für alle die, die sie noch nicht gelesen haben bzw. die sie vor Veröffentlichung lesen wollen schreibe ich sie hier nochmals kurz nieder:

Allgemein werden Fortsetzungen zu erfolgreichen und guten Spielen positiv gesehen, vor allem von der Fan-Community des Vorgängers. Doch im Fall von Left 4 Dead 2 sieht das ganze etwas anders aus. Es gibt zwar durchaus einen Teil der Community der sich darauf freut und kaum noch bis zum vorraussichtlichen Release im November warten kann. Aber ein anderer (mindestens genauso großer Teil) hat nun auf den Steam Community-Seiten eine Gruppe zum Boykott von Left 4 Dead 2 ins Leben gerufen und zwar mit beachtlichem Erfolg. Inzwischen hat diese Gruppe über 6900 Mitglieder und die Tendenz ist steigend.

"Die wenigen Personen, die die Entscheidung einen zweiten Teil zu machen, gut heißen, haben nicht verstanden, was da vor sich geht."
Die Gruppe sieht Left 4 Dead 2 als pure Geldmacherei an und führt auch die wichtigsten Punkte auf, warum das ihrer Meinung nach der Fall ist:

- Für Teil 1 hatte Valve zusätzlichen Content versprochen. Bisher ist davon jedoch weit und breit nichts zu sehen

- Left 4 Dead 2 wird nahezu identisch zum ersten Teil sein. Dies wird die Community erheblich dezimieren.

- Die Zeit, nur ein Jahr nach dem Release von Left 4 Dead eine Fortsetzung zu veröffentlichen, reicht nicht aus, um grundlegende Änderungen am Spiel vorzunehmen

- Es bestehe die Gefahr, dass Left 4 Dead 2 qualitativ schlechter wird und der erste Teil vernachlässigt wird.

- Valve hat sich bezüglich dem Support von Spielen immer von anderen Herstellern abgehoben, mit dieser Entscheidung untergraben Sie jedoch das Vertrauen in das Unternehmen

- Das Design der bisher gezeigten Charaktere ist nichtssagend und unsympathisch

- Das Szenario von Left 4 Dead 2 ist viel zu hell, um die Atmosphäre des ersten Teils zu erlangen

Ob Valve auf diesen Protest reagieren wird und wenn ja wie, ist erstmal abzuwarten. Sobald es derhinsichtlich Neues gibt, werdet ihr es aber hier erfahren.

Nun würde ich gerne eure Meinung zu diesem Boykott und natürlich die dafür aufgeführten Punkte wissen und diskutieren. Ich bin schon mal gespannt und freue mich auf eine interessante Diskussion.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

Allem anschein nach hat sich Valve nun in Form von Chet Faliszek und Doug Lombardi zu Left 4 Dead geäußert und begründet, warum man sich für einen 2 Teil entschieden hat. Wen das interessiert findet hier die dazugehörige News von GameStar: http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1956622/left_4_dead_2.html

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

BFBeast666 schrieb:

Tja, wir werden wohl bald ganz anderen Probleme haben...

http://www.welt.de/politik/article3866764/Innenminister-beschliessen-Verbot-von-Killerspielen.html

Naja, das ist nur mal ein Entwurf den der Bundestag noch beschließen muss und der hat ähnliche Entwürfe 2006 und 2007 schon einmal nicht beschlossen, genauso wie das Paintboll-Verbot vor kurzem.
Der einzigste Grund jetzt könnte die anstehende Wahl sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Ich kenne Left 4 Dead mehr oder weniger nur vom Titel her, daher kann ich zu den Inhalten nicht viel sagen. Aber ich stimme zu, dass zwischen dem Erscheinen des ersten Teils und der Ankündigung von L4D2 wirklich wenig Zeit vergangen war. Als Käufer käme ich mir sicherlich etwas verschaukelt vor. Zumal bei einem so wichtigen Multiplayer-Part (wenn ich mich da richtig entsinne) die Sorge berechtigt ist, dass Teil 1 dann vernachlässigt wird.

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RoachRage (09 Triple-Talent, 247 EXP)
Ich wäre gerne 2D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2009

ich finde das die höhe das sie left 4 dead 2 so früh schon raus bringen.
ich spiele mit freude den ersten teil und finde es gibt viel zu wenige karten zu wenige waffen etc.
dieser eine content patch, mit diesem einen neuen spielmodus der nach einer woche volkmmen ausgelutscht war, war einfach zu wenig.

ich will mehr content, und keinen zweiten teil in dem die characktere kacke aussehen, und die düstere stimmung futsch ist.

ich habe aber auch gehört das sie einen zweiten teil rausbringen, weil sich das spiel auf den konsolen echt mies verkauft hat, und sie das spiel an konsolen spieler anpassen.

eigentlich müsste es jetzt left 4 a bit dead heissen

denke immer an das was du gerade denkst, denn denkst du nicht mehr an das was du gerade denkst, denkst du gar nicht mehr.
denkste mr.green

Also ich persönlich finde es auch eher enttäuschend und unverschämt, zumal ich die Begründung seitens Valve nicht ganz nachvollziehen kann.
Klar ich kenn mich jetzt mit programmieren und entwickeln nicht ganz so aus, aber es wäre doch sicherlich möglich gewesen die neuen Inhalte aus Left 4 Dead 2 per Add-On in Left 4 Dead zu integrieren oder?!
Außerdem finde ich die Karten- und Waffenauswahl auch etwas mikrig und das wäre ja wohl kein Inhalt gewesen, wodurch so viele andere Dinge beeinflusst und verändert geworden wären. Und genau so etwas erwarte ich auch wenn einem neuer Content versprochen wird. Auch wenn es das Survival Pack gab, das ist viel zu wenig und nur ein großes Update. Vor allem im Vergleich zu Team Fortress 2 (was ebenfalls von Valve stammt) ist das einfach nur ein Armutszeugnis. Dafür gab es schon allein schon 4 große Updates für die Klassen (mit neuen Waffen usw.) und mehrere mit neuen Spielmodi und Karten.
Von daher kann ich den Boykott und die Empörung sehr gut nachvollziehen. Ich denke fair wäre es noch, wenn Käufern von Left 4 Dead ein Rabatt eingeräumt würde, sodass sie Left 4 Dead 2 zum Add-On Preis bekämen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ich wäre gerne 2D

ich hoffe ja das ein paar findige modder left 4 dead 2 so in den ersten teil integrieren, das alle karten bei nacht spielen und die alten überlebenden wieder drinn sind...

francis hast left 4 dead 2 lol

denke immer an das was du gerade denkst, denn denkst du nicht mehr an das was du gerade denkst, denkst du gar nicht mehr.
denkste mr.green

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Hmm, also wir wissen ja noch nicht ganz so viel vom zweiten Teil. Klar wird es ein ähnliches Spiel werden, aber ich warte erst mal ab, was am Ende dabei herauskommt. Ich habe Left 4 Dead recht intensiv gespielt, und das für eine lange Zeit. Wenn im November ein zweiter Teil mit vielen Neuerungen und besonders mehr Levels und Möglichkeiten kommt, und dabei genauso viel Spaß macht wie der erste Teil, dann hätte ich kein Problem damit, nochmal 40 Euro zu investieren. Left 4 Dead hat mich über viele Monate unterhalten, und das schaffen nicht allzu viele Spiele. Man kann immer mal wieder einsteigen; vor zwei Tagen hab ich mal ´ne Partie gespielt, weil ich ein wenig Zeit hatte. Zack, 40 Minuten und danach wieder zurück an die Arbeit. Das ist toll. Und ich würde jederzeit wieder Geld für so ein tolles Spiel bezahlen. Die wenigen Levels und Waffen haben mich bislang übrigens nicht gestört!

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Ich wäre gerne 2D

das spiel unterhällt mich auch seit dem erscheinungsdatum bis heute. besser als counterstrike. genau deswegen bin ich stinkig auf valve... die haben content versprochen nosmilie ... 4 karten!... 4 VERDAMMTE karten... ich kenn jeden winkel auswendig, hab in (fast) jeder survival map die bugs rausgefunden mit denen man mehr als 100 min schafft.

ich will mehr karten, und kein neues spiel

.... CONTENT !

denkste mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anti (11 Forenversteher, 751 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 18
RoachRage schrieb:

ich hoffe ja das ein paar findige modder left 4 dead 2 so in den ersten teil integrieren, das alle karten bei nacht spielen und die alten überlebenden wieder drinn sind...

francis hast left 4 dead 2 lol

Laut einem Interview soll es möglich sein, alle L4D1 Karten auf im 2. Teil zu Spielen. (Auch die, die von Fans für 1 erstellt wurden) Das heißt, das dies auch umgekehrt mit ein paar Tricks möglich sein muss.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 21 Minuten Offline
Inhalte: 28

Apropos... bin ich eigentlich der Einzige, der die Fidelei beim Ansturm der Horde entsetzlich findet? (und das nicht im für ein Horrorspiel positiven Sinne)

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1222 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 6.6.2009

Dann stell doch einfach die Musik aus, ob wer kommt oder nicht hört man auch ohne sehr gut.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

ugly

Naja gut... in der Hinsicht geht es mir eher um die Frage (á la Angry Video Game Nerd): "What were they thinking?!"

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Tagen Offline
Inhalte: 141

Also mir gefällt die "Fidelei" bis jetzt eigentlich ganz gut. Sie passt jedenfalls irgendwie zum Setting von New Orleans (über die anderen Orte lässt sich eindeutig streiten).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1222 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 6.6.2009

Wenn man sich die Audiokommentare der Devs anhört, haben die ja auch den expliziten Sinn die Spieler auf die Bosse bzw den Ansturm vorzuwarnen und zumindest bevor ichs ausgestellt hab, haben sie den Zweck auch recht gut erfüllt.

Naja, die Musik mag ja zu New Orleans passen, aber wenn ich von hunderten von Zombies angegriffen werde, will ich doch dramatische Musik und keine Squaredancemelodien.

Ich wäre gerne 2D

diese merkwürdigen new orleans-squaredance melodien sollen sich wahrscheinlich so anhöhren wie in einem alten horror film, und ich finde genau so klingen sie.

das spiel ist ja sowieso irgendwie auf "alter horror film" getrimmt.

denkste mr.green

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
ckrenz (05 Spieler, 56 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 18.6.2009

Rein optisch gefällt es mir weitaus schlechter als Teil 1, zumindest bisher.
Wie schaut es eigentlich mit dem Dawn of the Dead Mod für l4d aus? Gibts da irgendwelche Neuigkeiten?

"Frieden schaffen, durch überlegende Feuerkraft"

Du meinst die "Zombies im Kaufhaus"-Mod? ugly

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
ckrenz (05 Spieler, 56 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 18.6.2009

Genau wink Uns wie man grad unter den News lesen kann, wirds auch bald endlich was smilie

"Frieden schaffen, durch überlegende Feuerkraft"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)