Neue Maus hauptsächlich fürs Spielen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Huhu

ich bin dabei, mir eine neue Maus zu kaufen.

Hauptsächlich soll diese zum Spielen verwendet werden.

Aufjedenfall werde ich weiterhin bei Logitech bleiben.

Zwischen folgenden Modellen schwanke ich derzeit:

Logitech G9x
Logitech G700

Hat von euch schonmal jemand eine von diesen Mäusen benutzt?
Oder vielleicht sogar beide?

Ich kann mich irgendwie nicht so recht zwischen beiden entscheiden.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Black Baron (14 Komm-Experte, 2335 EXP)
Und wieder ein zu kurzes Wochenende...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 7.2.2012

Ich hab mich in letzter Zeit auch mit Mäusen beschäftigt. Vor etwas über einem Jahr hab ich mir die Roccat Kone+ gekauft, mit der ich auch anfangs sehr zufrieden war, vor allem wegen der umfangreichen und umfangreich einstellbaren Treibersoftware. Hardwaremäßig ist sie aber nur eine - zugegebenermaßen recht ordentliche - Kopie der Logitech-Vorbilder. Und sie leidet unter den gleichen Schwächen wie meine Vorgängermaus, die Logitech G5: relativ schnell ausleiernde Mikrotaster, schnell verschleißende Mausrad-Mechanik.

Bei den beiden Logitech-Nagern, die du verlinkt hast, gibts eines der Argumente, die mich momentan überlegen lassen: Das wesentlich stabiler wirkende neue Mausrad, die offenkundig eine verschleißärmere Mechanik zu haben scheint. Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten die G700 geleistet und ich bin recht angetan davon, vor allem eben vom Mausrad.

Die G9x hab ich auch schon in der Hand gehabt, finde sie aber zu klobig. Liegt zwar besser in der Hand, als es die Form vermuten lässt, aber trotzdem in meinen Augen zu unergonomisch für eine Spielermaus (die sie imo auch nicht ist).

Wenn du nur zwischen diesen beiden Modellen auswählen willst, würde ich dir zur G700 raten. Am besten aber du gehst vor dem Kauf/Bestellen in einen Laden in deiner Nähe und nimmst die beiden Dinger mal in die Hand.

Ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich eher zur MX tendiere. Sie ist noch einen Tick ergonomischer als die G700 und sieht etwas schmucker aus, auch wenn sie - glaube ich - ein oder zwei Tasten weniger hat, was ich persönlich aber gut verschmerzen kann.

Edit: Wichtiger Punkt bei der MX: Sie hat keine Kurztasten für die DPI-Stufen. Einige Leute nutzen das ja vor allem im Shooter-Bereich, also sollte man das in Betracht ziehen.

Wer ist der größere Tor, der Tor, oder der Tor der ihm folgt?

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Dieser ganze Müll von wegen DPI Umschaltung ,Gewichte etc. kannste vergessen ich kenne keinen der das irgendwie nutzen würde. Ab ca. 40 € sind alle Mäuse aus technischer Sicht eigentlich so brauchbar, das man da eigentlich kein Fehlkauf macht.

Nimm das Teil in die Hand und schau welche Maus darin besser liegt. Dann noch auf die Oberfläche achten, diese sollte nicht aus glattem Plastik bestehn, da sonst deine Hand anfängt zu schwitzen.

Ich hab noch ne Logitech G5 Refresh und die hat eine Riffelstruktur auf der Oberfläche und an den Seiten sone Art feinporiges Gummiplastik, das ist sehr angenehm weil man immer perfekten halt hat und die Haut unter der Maus noch atmen kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
Azzi schrieb:

Nimm das Teil in die Hand und schau welche Maus darin besser liegt.

Dies.

Und den ganzen Quatsch mit umfangreicher Treibersoftware, Gewichten etc. links liegen lassen.

Geschrieben mit einer Logitech MX518 wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
jesters.ice schrieb:

Geschrieben mit einer Logitech MX518

Echt, du kannst mit deiner Maus schreiben? razz

[SCNR]

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
John of Gaunt schrieb:

jesters.ice schrieb:
Echt, du kannst mit deiner Maus schreiben?
[SCNR]

Klar, hab extra die Bildschirmtastatur benutzt wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Kommt immer darauf an, was man spielt - habe früher immer auf Logitech geschworen, und war mit meiner G5 auch sehr zufrieden - die Gewichte hat man einmal so eingestellt, wie es einem passte (und das war nicht der Standard!), und die DPI hat man bei Shootern durchaus auch mal umgestellt, je nach Waffe (Sniper hoch, Pumpgun runter mr.green).
Mittlerweile habe ich eine Razer Naga, die sich in MMOs, aber auch in Shootern und anderen Spielen sehr gut macht mit ihrem Numpad unter dem Daumen - sicher erstmal gewöhnungsbedürftig, dafür fallen sehr viele Tastaturkommandos weg, und man hat mehr Platz auf der Tasta für die Knöpfe, die man nicht ganz so oft nutzt, aber auch schnell erreichbar haben will - oder kann sich mehr aufs Movement konzentrieren, während man Waffen/Skillauswahl komplett mit der Maus steuert.

Was ich finde, was ganz wichtig ist: Kabelgebunden! Bei kabellosen Mäusen funktioniert das Drücken mehrerer Maustasten gleichzeitig oft genug nicht, was in einer hektischen Situation immer ärgerlich ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Icb brauche eine Maus für schnelle und präzise Bewegungen.
Außerdem sollte sie für große Hände geeignet sein.
Habe derzeit auch die MX518 aber die ist mir fast ein bisschen zu klein.
Die Möglichkeit, die Maus mit Gewichten zu bestücken finde ich auch sehr angenehm.
Mir sind die Mäuse oft zu leicht. Die MX518 ist mir z.B. auch viel zu leicht, da würden ein paar Gramm mehr nicht schaden.

Kabelgebunden soll sie sowieso sein.
Hatte mal ne Zeit lang die MX Revolution und hatte dort auch das Problem, dass sie in hektischen Situationen manchmal nicht präzise reagiert hat.

Ich werde höchstwarscheinlich zur G9x tendieren.
Austauschbare Griffschale, Gewichte und eine hohe Auflösung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
PruseMee (09 Triple-Talent, 335 EXP)
Richte mich hier ein :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 28.4.2012
Inhalte: 1

Kann die G700 sehr empfehlen. Habe sie gleich nach Release gekauft und bin damit SEHR zufrieden.
Egal ob Shooter, RPG oder einfach nur Surfen für mich eine perfekte Maus.
Allerdings kann man bei Mäusen allgemein sagen: Zuerst in die Hand nehmen und nicht blind Online kaufen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14
headlaker schrieb:

Icb brauche eine Maus für schnelle und präzise Bewegungen.
Außerdem sollte sie für große Hände geeignet sein.

Für große Hände mit Gewichten würde ich fast schon eher die G500 sagen. Bei maximaler Abtastung hast du deine schnellen präzisen Bewegungen, und mit +28g maximal hast du zumindest 2/3 der gewichte der früheren Logitech Mäuse zusätzlich draufladbar. Ist Kabel gebunden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Veldryn (10 Kommunikator, 393 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 14.8.2009
jesters.ice schrieb:

Azzi schrieb:
Und den ganzen Quatsch mit umfangreicher Treibersoftware, Gewichten etc. links liegen lassen.

Besitze auch seit Jahren eine MX518, für mich immer noch die Beste Maus, ohne viel Schnickschnack.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86537 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

Ja, kann die Logitech G700 auch sehr empfehlen! Mittlerweile besitze ich sogar zwei Stück, eine fürn Desktop und eine fürs Notebook, weil ich so meine Gaming-Profile immer dabei habe und die Maus nich mehr umstecken muss. wink

Ich habe lange nach einer Maus gesucht, hatte schon diverse ausprobiert. Ich wollte unbedingt eine mit mehr programmierbaren Tasten, kabellos, mit höherem Gewicht und vor allem für große Hände. Die Software ist solide, die Einstellungen zahlreich, der Laser präzise, die Haptik gut und griffig, das Design ist nicht übertrieben, vor allem leuchtet nich überall irgendnen Mist wink Also absolute Top-Empfehlung für die G700!

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 30 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10

Ich bin mittlerweile von der MX518 auf die G500 umgestiegen. Die Form ist fast die selbe geblieben. Fühlt sich total wertig an. Die Tasten das Mausrad gehen super. Und die optionalen Gewichte sind auch eine nette Zugabe, wobei ich sie selber nicht nutze.

Ich hatte parallel noch in einem anderen Forum gefragt, welche Maus man mir empfehlen kann.

Dort wurde mir die Zowie EC1 eVo empfohlen.

Diese recht unbekannte Marke ist in der Gaming-Szene wohl recht beliebt, da die dort verbauten Sensoren wohl sehr gut sein sollen.

Leider handelte es sich bei meinem Model wohl um eine Montagsproduktion, da der Sensor alles andere als gut und genau war.

Er hatte ständig aussetzer und der Mauszeiger hat die ganze Zeit gezuckelt obwohl die Maus nicht bewegt wurde.

Die Haptik dieser Maus ist allerdings äußerst angenehm. Die eVo Modelle sind mit irgendeinem gummiartigen Kunststoff überzogen und dieser fühlt sich sehr angenehm an.

Ich hab das Gerät wieder zurück geschickt und bin nun wieder bei Logitech gelandet.

Denn Logitech hat mich bis heute noch nicht enttäuscht.

Ich habe jetzt die Logitech G9x welche gerade mit der Post angekommen ist und ich bin total begeistert.mr.green
Alles funktioniert, die Maus liegt super in der Hand...

Ich glaube ich bin ein kleiner Logitech Fanboy^^.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Ich habe auch mal einen Wechsel versucht auf ne kone+, 80 EUR für 5 Monate dannw ar das Mausrad ohne Funktion wink

Hab jetzt wieder ne g400 einfach das Gleiche wie die mx518 nur mit laser. Mehr brauch tman imho nicht. Es st für mich auch immernoch die beste Form aller Mäuse und ich hab quasi alle Gaming-Mäuse die es bei den großen Elektroketten gibt schon testweise in der Hand gehabt.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab für mein Bruder die Roccat Savu gekauft:
http://www.alternate.de/html/product/Roccat/Savu/1001825/?

Liegt finde ich noch besser in der Hand als die Logitech Mäuse, bräuchte ich ein Ersatz für meine G5 würd ic hwohl die nehmen. Muss sich halt noch beweisen im Langzeittest, die Logitechmäuse sind ja quasi unzerstörbar^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Meine erste richtige Gaming-Maus war eine Logitech MX510. Die war klasse, lag gut in der Hand, hat sich aber nach drei Jahren verabschiedet (rechte Maustaste hat nicht mehr funktioniert). Bin dann zur Razer Deathadder gewechselt und war, bzw. bin immer noch begeistert. Das war wirklich die beste Maus, die ich bisher hatte. Von der Verarbeitung, Leistung und vor allen Dingen der Ergonomie war es das beste was ich kenne. Mittlerweile spiele ich mit einer Steelseries Sensei Optical, die ebenfalls enorm gut in der Hand liegt und auf das wesentliche reduziert ist. Ich mag prinzipiell keine Mäuse, die mit zig Funktionen zugestopft sind. Wer braucht schon Gewichte, 20 Buttons oder 16 Millionen verschiedene Farben? Oder was dem ganzen die Spitze aufsetzt: Ein "Achievement"-System (bei der neuen Roccat-Maus). 5 Tasten, ein optischer Sensor und eine ergonomische Form – mehr braucht die Welt nicht smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2743 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Ich kann Dir nur voller Überzeugung die Razer Naga ans Herz legen. Ausgeschrieben als "MMO"-Maus ist das numerische Tastenfeld an der Daumenseite in jeder erdenklichen Situation am PC einsetzbar... und nach etwas Eingewöhnung (ca. 2 Wochen) wirst Du es nicht mehr missen wollen. Ob Du damit einfach nur schneller auf Waffen zugreifst, Dir Makros für die einzelnen Tasten schreibst oder sogar für spezielle Anwendungen eigene Profile programmierst - die Maus macht fast alles möglich und überzeugt mich nun seit Release 2009.

Es gibt einige Unkenrufe, dass die Maus billig verarbeitet sei - dem kann ich nur widersprechen. Meine Maus hält nun schon 3 Jahre, aber ich gehe auch pfleglich mit Ihr um (bei täglicher Nutzung). Womit ich unter Win7 64bit Prof. Probleme hatte, ist der Synapse-Treiber 2.0 und höher, aber der bringt meiner Meinung nach eh nur unnütze Features mit (wozu bitte Mauskonfigurationen in der Cloud speichern?? Welcher Promillbereich der Hardcoregamer nutzt das bitte?) - einfach die Treiber <2.0 installieren und alles ist gut smilie.

Mit dieser Maus entfaltest Du ungenutzte Eingabekapazitäten Deines Daumens, ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dir diesem Maus genauer anzuschauen.

VG Valeo

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mazrim_Taim (15 Kenner, 3110 EXP)
...nun auch mit XBox One...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.1.2010

Habe die MX 518 und die Razer Mamba.
Die MX ist eigendlich sehr gut für alles; die Mamba perfekt für Shooter.
Die MX518 war meine letzte Maus von Logitech da die neueren einfach nicht besser waren
(weniger Tasten, seltsammes Design usw.)
Bei der Mamba hat die Möglichkeit mich gereizt die Maus mal ohne Kabel nutzen zu können.
Ansonsten:
DPI Umstellung usw. nutze ich bei beiden Mäusen nicht; entweder man kann was treffen oder eben nicht.
Angaben zu DPI Werte sind übrigens eh Unsinn bzw. nicht auf andere Mäuse vergleichbar.
Bei der MX518 reicht mir 800 Dpi und bei der Razer sind es 1700 um in etwa die gleiche Geschwindigkeit
hinzukriegen.

Mein PC
http://www.sysprofile.de/id136570

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86537 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894
Valeo schrieb:

Ich kann Dir nur voller Überzeugung die Razer Naga ans Herz legen. Ausgeschrieben als "MMO"-Maus ist das numerische Tastenfeld an der Daumenseite in jeder erdenklichen Situation am PC einsetzbar... und nach etwas Eingewöhnung (ca. 2 Wochen) wirst Du es nicht mehr missen wollen. Ob Du damit einfach nur schneller auf Waffen zugreifst, Dir Makros für die einzelnen Tasten schreibst oder sogar für spezielle Anwendungen eigene Profile programmierst - die Maus macht fast alles möglich und überzeugt mich nun seit Release 2009.

Es gibt einige Unkenrufe, dass die Maus billig verarbeitet sei - dem kann ich nur widersprechen. Meine Maus hält nun schon 3 Jahre, aber ich gehe auch pfleglich mit Ihr um (bei täglicher Nutzung). Womit ich unter Win7 64bit Prof. Probleme hatte, ist der Synapse-Treiber 2.0 und höher, aber der bringt meiner Meinung nach eh nur unnütze Features mit (wozu bitte Mauskonfigurationen in der Cloud speichern?? Welcher Promillbereich der Hardcoregamer nutzt das bitte?) - einfach die Treiber <2.0 installieren und alles ist gut .
Mit dieser Maus entfaltest Du ungenutzte Eingabekapazitäten Deines Daumens, ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dir diesem Maus genauer anzuschauen.
VG Valeo

Sehr schöne Maus und äußerst praktisch in Games. Einziger Nachteil, man wird so verwöhnt mit der Eingabeauslagerung auf die Maustasten, dass man danach mit gar keiner anderen Maus mehr klarkommt... wink

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2743 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12
Labrador Nelson schrieb:

Sehr schöne Maus und äußerst praktisch in Games. Einziger Nachteil, man wird so verwöhnt mit der Eingabeauslagerung auf die Maustasten, dass man danach mit gar keiner anderen Maus mehr klarkommt...

So ist das mit der Evolution smilie.

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)