Sachen die mich nach der Beta verwirren

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Hey, hab als lanjähriger Diablo-Fan (die Demo von D1 war das erste Spiel auf meinem eigenen PC) gestern mit 2 Freunden einmal durchgespielt und hab jetzt zwei Fragen, die mich beschäftigen.

1. Gibt es wirklich für jeden Spieler seperate Drops?? Wäre ein Glückssystem wie bei WOW nicht viel besser gewesen? Da besiegt man einen Boss, und dann sammelt jeder seine Items ein, danach muss man erstmal fragen "und was hast du?". Der Moment, wo jeder das Item sieht und "goooil" ruft gibts nicht mehr.

2. Hab den Barbaren gespielt, muss ich um Skills zu wechseln wirklich jedes mal in das Menü gehen, von Hand wechseln, und den Cooldown abwarten? Was soll das denn? Man hat doch gerade unterschiedliche Schlagtechniken, um schnell wechseln zu können. Erschließt sich mir nicht. Oder geht das anders?

Wie seht ihr die 2 Sachen?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13452 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

at 1.: hab nicht genug coop mit diesem system probiert um ein Urteil geben zu können

at 2.: Das hat mich auch genervt. In Diablo 2 konnte ich 'on the fly' zwischen Skills schalten und beliebig belegen, hier hab ich vorgefertigte Slots die mich doch etwas einschränken nosmilie

3. bin ich jetzt gerade in einer Warteschlange weil die Server voll sind. Ich kann nichtmal mein Singleplayer-Spiel fortführen wenn die Server ein Problem haben oder überlaufen sind, was zum Launch-Wochenende durchaus im Bereich des möglichen liegt...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

1. Ja das ist so. Alle bekommen was anderes und keiner der anderen weiß, was es ist. Wenn Du aber etwas zu Boden wirfst sehen es alle.
2. Das ist vor allem am Anfang recht umständlich. Mit höherem Level spielst Du insgesamt 4 Skillslots frei, kannst dann also auf die Zahlentasten 1-4 Skills legen, zusätzlich zu linker und rechter Maustaste.

Diablo 3 wird ganz anders als Diablo 2. Es gibt keine Skilltrees mehr bei denen man sich für einen oder anderen Skillweg entscheiden kann.
Runen verbessern nun die Skills, nicht mehr die Ausrüstung. Runen kann man aber nicht mehr finden, sondern bekommt sie automatisch ab einem bestimmten Level.
Wer einen Level 24 Barbaren hat, der hat exakt dieselben Skills und Runen wie jeder andere Level 24 Barbar.
Die Attribute (Stärke/Geschick/Intelligenz/Vitalität) spielen keine Rolle mehr dafür, ob man einen Gegenstand benutzen kann oder nicht, nur noch die Level.
Attribute kann man nicht mehr selbst verteilen, sondern bekommt je nach Klasse beim Levelanstieg eine vorgegebene Aufwertung.
Man hat also eigentlich keine Kontrolle mehr über die Entwicklung eines Charakters und Unterschiede werden nur noch über die Ausrüstung zustande kommen.

Und den schnellen Wechsel zwischen 2 verschiedenen Waffen mit der Taste "W" wird es auch nicht mehr geben.

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13452 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Klar wirds auf späteren Levels besser bezüglich mehr Slots. Allerdings kann man anscheinend nicht frei verteilen welche Fähigkeiten man auf welche Taste legen will. Beim Wizard z.B. kann ich nur auf rechte Maustaste arcane orb oder diesen eisstrahl legen. Es wird mir selbst mit 5 Slots nicht möglich sein beide Fertigkeiten gleichzeitig zu verwenden.

Ich glaub ich werd Diablo 3 links liegen lassen und hoffe für meinen ARPG-fix auf Torchlight 2.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Hmm, ich war mir auch hochgradig unsicher - vor allem wegen des (nicht vorhandenen) Charaktersystems - am Ende haben sie aber das Spielgefühl wieder sehr gut hinbekommen. Das hat von den ganzen "Nachahmern" m.E. kaum einer geschafft, auch nicht Torchlight. Höchstens Titan Quest.

Was mich in der Beta viel mehr verwirrt hat, ist der direkte Zusammenhang zwischen Schadenswert der Waffe und Skillschaden - ich hab mir mit meiner Zauberin ne Weile ganz schön die Zähne an irgendwelchen Gegnern ausgebissen bis ich gemerkt habe, dass ich auch meiner Zauberin eine fette Axt in die Hand drücken kann, um damit automatisch den Schaden meiner Skills zu pushen - ich war wohl wirklich noch zu sehr in den alten "komplexen" wink Diablo I+II Kategorien gefangen nutty

Das mit den Slots und dem Cooldown haben wir ja Michael Graf von GameStar zu verdanken, der sich bei Blizzard beschwerte, das Charaktersystem sein doch wohl nur ein erweitertes Hotkeysystem. mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
Kenner der Episoden schrieb:

Was mich in der Beta viel mehr verwirrt hat, ist der direkte Zusammenhang zwischen Schadenswert der Waffe und Skillschaden - ich hab mir mit meiner Zauberin ne Weile ganz schön die Zähne an irgendwelchen Gegnern ausgebissen bis ich gemerkt habe, dass ich auch meiner Zauberin eine fette Axt in die Hand drücken kann, um damit automatisch den Schaden meiner Skills zu pushen - ich war wohl wirklich noch zu sehr in den alten "komplexen" Diablo I+II Kategorien gefangen

Ist beim Hexendoktor auch so. Solange man den "Rostigen Dolch der traurigen Gestalt" in der Hand hält macht man nur geringen Blasrohrpfeilschaden. Mit dem "Schimmernden Superlurchisäbel der Morgensonne" in der Hand steigt dann auch der Blasrohrpfeilschaden. Eigentlich irgendwie Quatsch.

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
Kenner der Episoden schrieb:

am Ende haben sie aber das Spielgefühl wieder sehr gut hinbekommen. Das hat von den ganzen "Nachahmern" m.E. kaum einer geschafft, auch nicht Torchlight.

Von den ganzen Spielmechaniken abgesehen - die Atmosphäre, zumindest in der Beta, war näher an meinem geliebten Diablo1 dran als an D2. Von daher ein cooles Spiel zum alleine spielen. Aber Multiplayer, PVP und co. ? Ich weiß ja nicht...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5853 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2
bolle schrieb:

2. Hab den Barbaren gespielt, muss ich um Skills zu wechseln wirklich jedes mal in das Menü gehen, von Hand wechseln, und den Cooldown abwarten? Was soll das denn? Man hat doch gerade unterschiedliche Schlagtechniken, um schnell wechseln zu können. Erschließt sich mir nicht. Oder geht das anders?

Es ist nicht mehr Sinn der Sache im Kampf seine Skills zu wechseln. Man legt sich seine Skills zurecht und spielt mit diesen. Falls man für eine Situation andere Skills möchte/benötigt, dann zieht man sich kurz zurück und wechselt.
Statt dem wechseln hat man wie schon geschrieben wurde mehrere Skill Slots. Die muss man sich nur dummerweise erst frei schalten. Sprich erst einmal ordentlich hochleveln. Wissenswert ist, dass man im Menü die Begrenzung abschalten kann was wohin kann. D.h. man kann jeden Skill auf jeden Slot legen. Das macht besonders am Anfang Sinn, da man vielleicht zwei aus einer Kategorie möchte und den einen aus der anderen blöd findet.

Ich finde das Spiel kurz gesagt langweilig. Selbst zu spielen ist genauso interessant wie zu zusehen. Ich hoffe Torchlight 2 macht da einiges besser.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Also ich kenne die Sache mit dem gemeinsamen Drop nur von WoW, und da hat es mich immer genervt mit der Würflerei und dem Need/Greed-Scheiß. Und gegen Ninjalooter konnte man auch nichts machen. Da finde ich das System bei D3 erheblich besser. Und ich glaube auch nicht, dass das den Spielfluss mehr unterbricht als das Würfeln. Letzlich wird es doch so laufen, dass in einer eingespielten Gruppe jeder weiß, was der andere für eine Klasse ist und man die Items freiwillig dem gibt, der sie braucht. Wenn sich die Gruppe hingegen nicht kennt, dann kann auch keiner den anderen was wegnehmen. Ein gemeinsamer Drop für alle bedeutet IMHO nur Stress.

Ansonsten fand ich das Spiel ganz nett. Optisch haben sie es sehr ansprechend hingekriegt, auch die Grafik gefällt mir - Zaubereffekte müssen halt ganz einfach grün und blau leuchten wink Auch das Sammeln funktioniert gut, zwar droppt ziemlich viel Schrott, aber es ist auch häufig was besseres dabei. Ich hatte am Schluss Level 10 und lauter blaue Items. Das mit den Heil-Orbs finde ich auch gut. Da spart man sich so manchen Heiltrank. Allerdings ist es nicht ganz nachvollziehbar, wann Heil-Orbs droppen und wann nicht. Manchmal hatte ich 4-5 davon auf einmal, in anderen Fällen keinen einzigen.

Wegen des Always-On-Kopierschutzes werde ich es mir aber trotzdem nicht kaufen. Ich spekuliere da eher auf Torchlight 2 und Titan Quest kenne ich auch noch nicht.

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ratatrap (09 Triple-Talent, 251 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 3.12.2009

Gamaxy, kuck dir mal http://www.pathofexile.com/ an, da warte ich sehnsüchtig drauf. Torchlight 2 ist mir so kiddiecomicmäßig.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11143 EXP)
Viva Colonia!
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2011
bolle schrieb:

Von den ganzen Spielmechaniken abgesehen - die Atmosphäre, zumindest in der Beta, war näher an meinem geliebten Diablo1 dran als an D2. Von daher ein cooles Spiel zum alleine spielen. Aber Multiplayer, PVP und co. ? Ich weiß ja nicht...

Hab ich ganz genauso empfunden, von daher freue ich mich drauf.

Ich hätte aber noch eine technische Frage:
Ich zocke nur noch im Wohnzimmer an der Konsole. Fürs Diablo III Beta Wochenende habe ich mir en Laptop meiner Frau geschnappt, per HDMI an meinen TV und dann mit Funkmaus und Tastatur bequem von der Couch gezockt. Soweit so gut. Allerdings sind alle Schriften und Menüs irgendwie einen Tick zu klein. Man kann es lesen, aber es strengt auf Dauer an.
Zu meinem Bedauern mußte ich feststellen, dass das GUI nicht mit der Auflösung mitskaliert, sondern immer gleich groß bleibt. Und eine Option zur Skalierung des GUI wie bei WoW z.B. habe ich nicht gefunden.

Kann man da irgend etwas machen? Und komm mir jetzt keiner mit "kauf einen größeren Fernseher", dann schmeißt meine Frau mich raus, ich hab schon einen 65 Zoll Plasma...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
Pitzilla schrieb:

Kann man da irgend etwas machen?

Hat dein Fernseher vielleicht eine Zoom-Funktion?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
PruseMee (09 Triple-Talent, 335 EXP)
Richte mich hier ein :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 28.4.2012
Inhalte: 1
Pitzilla schrieb:

bolle schrieb:
Von den ganzen Spielmechaniken abgesehen - die Atmosphäre, zumindest in der Beta, war näher an meinem geliebten Diablo1 dran als an D2. Von daher ein cooles Spiel zum alleine spielen. Aber Multiplayer, PVP und co. ? Ich weiß ja nicht...
Hab ich ganz genauso empfunden, von daher freue ich mich drauf.
Ich hätte aber noch eine technische Frage:
Ich zocke nur noch im Wohnzimmer an der Konsole. Fürs Diablo III Beta Wochenende habe ich mir en Laptop meiner Frau geschnappt, per HDMI an meinen TV und dann mit Funkmaus und Tastatur bequem von der Couch gezockt. Soweit so gut. Allerdings sind alle Schriften und Menüs irgendwie einen Tick zu klein. Man kann es lesen, aber es strengt auf Dauer an.
Zu meinem Bedauern mußte ich feststellen, dass das GUI nicht mit der Auflösung mitskaliert, sondern immer gleich groß bleibt. Und eine Option zur Skalierung des GUI wie bei WoW z.B. habe ich nicht gefunden.
Kann man da irgend etwas machen? Und komm mir jetzt keiner mit "kauf einen größeren Fernseher", dann schmeißt meine Frau mich raus, ich hab schon einen 65 Zoll Plasma...

Zur Zeit kann man es leider nicht ändern, der einzige gute Vorschlag ist: Näher ran an den Fernseher.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11143 EXP)
Viva Colonia!
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2011
bolle schrieb:

Pitzilla schrieb:
Kann man da irgend etwas machen?
Hat dein Fernseher vielleicht eine Zoom-Funktion?

Ja, aber dann wird doch an den Seiten was abgeschnitten. Blöd bei den Menüs am Rand, Texten. Etc.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Wenn du zwei HDMI-Ausgänge hast, häng einfach noch deinen Monitor mit dran und stell ihn dir in die Nähe. Dann kannst du bei Bedarf rüber schauen wink Dein Wohnzimmer scheint ja groß genug zu sein.

____________________________________

...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
RAYDER (11 Forenversteher, 573 EXP)
Come get some !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 12.6.2011

Ich hatte auch an dem Free Beta Wochenende teilgenommen, so wie gefühlt die ganze Welt auch.
Mir macht es auch sorgen das ich am 15 Mai nicht in ruhe Spielen kann. Kommt sicher wieder der Error das alle Server-Slots belegt sind. Also hat die ganze Vorbesteller-Dingends einen Haken....

Wie war eigentlich euer eindruck vom Koop ? Ich fande das alle nur irgendwie durch gerusht sind, auf der Jagd nach Level 13. Keiner hat sich mal die Texte und die Atmospähre gegönnt die das Spiel einem mit gibt.
Hattet ihr auch das Gefühl ?

____________________________________

System: PhenomII X6 1090T 3,2 Ghz / 16 GB RipJaws DDR3 1333Mhz RAM / MSI-890FXA-GD70 / MSI R6970 Lightning (GPU 940Mhz) / 2x 1 TB

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5853 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Im Koop sind wir so durchgestürmt, dass ich noch nicht mal Zeit hatte Items auszurüsten. Die Story war schon immer etwas für den Singleplayer, aber das Tempo hat schon keinen Spaß mehr gemacht. Immerhin konnte ich so alles im Schnelldurchlauf ein zweites mal sehen.

Bei den ganzen Errors würde ich mir keine Sorgen machen. Ich glaube Blizzard hat diese am Free WE absichtlich provoziert. Ganz so schlimm dürfte es am Release nicht werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cornerstone (14 Komm-Experte, 1850 EXP)
*plipp*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 7.12.2009

Ich habe alle Chars bis level 13 gezockt. Es war mit jedem char spannend und es wurde von lvlup zu lvlup besser!

Bezüglich coop und rushen: Was erwartet ihr? Wer neu ins Spiel/in die beta kommt, sollte sowieso erstmal ganz alleine einmal die Beta durchzocken. Da hat man dann auch genug Zeit alle Texte zu lesen und Steine umzudrehen. Wieso sollte ich die Questtexte nochmal lesen, wenn ich die Beta zum 234. mal durch habe? Erschließt sich mir nicht. Höchstens die Antworten einer jeden Charackterklasse sind etwas anders, das ändert aber nichts an der Story und den Antworten der NPCs.

Was mich viel mehr gestört hat war, dass eine Konkurrenzsituation mit anderen Spieler nicht vorhanden war und auch die Kommunikationsmöglichkeit stark eingeschränkt ist.

- Ich kann keinem Spieler sein Loot "ninja-en", mein eigener Loot ist immer sicher
- Ich kann kein PvP aktivieren mittem im Spiel
- Ich kann keinem fremden Spiel -gezielt- beitreten. Entweder ist der Zugang zum Spiel zufällig oder aber ich lade ein/werde eingeladen

Ninja-en oder PvP einschalkten mögen viele als reine Schikane emfinden, für mich war es immer spielbereichernd, weil es Spannung brachte. Da ich keine Spiele mehr gezielt beitreten kann, entfallen auch "Trade" games, was ich sehr schade finde. Ok, wir sprechen von der Beta, vielleicht gibts ja im Endgame andere Möglichkeiten.

Die Kommunikationsmöglichkeiten sind stark verändert worden. Das nervt mich schon sehr. Zufällig Leute treffen geht nur in zufällig beizutretenden games. Ansonsten muss die Friendsliste herhalten. Warum diese Einschränkung?

____________________________________

Vegetarier - aber sowas von!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13452 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Cornerstone schrieb:

Ninja-en oder PvP einschalkten mögen viele als reine Schikane emfinden, für mich war es immer spielbereichernd, weil es Spannung brachte.

Echt? Außerhalb von HC fand ich es höchstens nervig wenn pk-megakilla666 mal wieder pvp flagged reinsprang. Das erste oder vielleicht auch 2. mal mag es spannend sein, danach lässt die Spannung doch sehr schnell nach.

Zitat:

Da ich keine Spiele mehr gezielt beitreten kann, entfallen auch "Trade" games, was ich sehr schade finde.

Das ist Absicht, schließlich will Blizzard das man das ingame-Auktionshaus verwendet. Vor allem das wo mit echtem Geld gehandelt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cornerstone (14 Komm-Experte, 1850 EXP)
*plipp*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Makariel schrieb:

Echt? Außerhalb von HC fand ich es höchstens nervig wenn pk-megakilla666 mal wieder pvp flagged reinsprang. Das erste oder vielleicht auch 2. mal mag es spannend sein, danach lässt die Spannung doch sehr schnell nach.

Nicht wenn du derjenige bist, der die PvP Flagge zieht lol!

____________________________________

Vegetarier - aber sowas von!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Als PKK war es immer lustig, PKs zu jagen lol Finds auch schade, dass das auf "hostile" stellen nicht mehr im Spiel ist, hat (besonders in HC) einen zusätzlichen Reiz gegeben, aber dafür kommt ja bald das Arena-PvP hinzu. Freu mich darauf!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13452 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ah, dann warst du einer von jenen die meine Pfeile fressen durften? razz

"imba ama knockback noob" hab ich einige male so oder so ähnlich lesen dürfen. PVP Flagge ziehen und dann die Antwort nicht vertragen können wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

ich hab normal gespielt, als PKK (Playerkiller-Killer) hab ich mich immer gefreut, wenn uns jemand auf hostile gestellt hat, und ihn direkt abgefangen und getötet lol

Als Sword/Shield-Bard mit Inventar voller Speedcharms habe ich selbst Amas problemlos überholt - und für alle Fälle war das Teleport-Amulett immer mit in der Tasche wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)