Newsvorschläge werden zu langsam bearbeitet

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2489 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

Hallo, mir ist aufgefallen das Newsvorschläge die ich (und wohl auch andere) mache/n in der Regel sehr lange brauchen bis sie als News erscheinen bzw ignoriert werden.
Z.B. habe ich heute morgen den Newsvorschlag gemacht das nächstes WE das erste Guild Wars 2 Beta Event für vorbesteller statt findet. Diese News findet man mittlerweile auf jeder wichtigen Seite nur bei uns nicht.
Ich würde mal vermuten hätte ich heute morgen die News nicht vorgeschlagen wäre sie längst "online" durch einen anderen.

Klar könnte ich die News auch selber zuende schreiben aber das ist einfach nicht meine stärke und ich mache lieber nur auch neue news aufmerksam.

Vielleicht sollte man mal die übersichtlichkeit etwas verbessern das man Newsvorschläge besser erkennt.
Z.B. wenn ich auf News erstellen gehe stehen ja recht die letzten eingereichten News. Aber es ist nicht ersichtlich was eine richtige News ist und was "nur" ein Vorschlag. Würde man die Vorschläge erkennbar vervorheben würde sich vielleicht eher einer erbarmen die News fertig zu machen.

____________________________________

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63842 EXP)
spielt die Trial von Mass Effect Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 760

Jeder, der News-Vorschläge übernehmen kann, hat Zugriff auf die Admin-Matrix. Und dort sind die Vorschläge deutlich gekennzeichnet. Dass sie keiner sieht ist daher wohl eher nicht das Problem. Deine Beobachtung stimmt aber, Vorschläge bleiben oft recht lange liegen. Das ist schade, aber man kann eben auch niemanden dazu zwingen, einen Vorschlag auszuarbeiten. Außerdem ist die Zahl derer, die das dürfen, glaube ich auch nicht so groß.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2489 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

gut, hatte ich mir schon fast gedacht dass die mit den Rechten das vielleicht besser sehen. Ist schon schade das es mit den Newsvorschlägen nicht richtig läuft. Derzeit ist das ja schon eher so das man mit einem Newsvorschlag eine News nur hinauszögert bzw blockiert. Eigentlich ist der Vorschlag wohl dafür da auf neue news hinzuweisen damit die Bearbeitung schneller geht und derzeit bewirkt es genau den gegenteil nosmilie

____________________________________

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142459 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4279

Hallo Sleeper1982,

dass ein Newsvorschlag nicht oder eventuell später verarbeitet wird, ist natürlich sowohl für den Einreicher des Beitrags als auch für GG nicht optimal, da hast du vollkommen Recht. Allerdings halte ich das nicht für ein Newsvorschlag-Problem, sondern eher für ein generelles: Die Anzahl der User, die News verfassen, ist zur Zeit sehr überschaubar ...

Hin und wieder sollte man sich glaub' ich bewusst machen, dass bei GG kein "fünfzehnköpfiges Newsteam" arbeitet, das sich den ganzen Tag um die Veröffentlichung aktueller Themen kümmert. Der Vergleich mit "wichtigen Seiten" ehrt zwar einerseits, ist jedoch meiner Ansicht nach in diesem Zusammenhang nicht realistisch.

Sleeper1982 schrieb:

Ich würde mal vermuten hätte ich heute morgen die News nicht vorgeschlagen wäre sie längst "online" durch einen anderen.

Diese Formulierung möchte ich so nicht stehenlassen, weil sie auch aussagt, dass Newsvorschläge übergangen und bewusst ignoriert werden -- das ist nicht richtig. Es gibt einige User, die sich der Newsvorschläge annehmen und einen fertigen Beitrag veröffentlichen. Aber auch diese Autoren verfügen (selbstverständlich) über einen begrenzten zeitlichen Rahmen und/oder arbeiten an anderen Themen, die ebenfalls wichtig sind.

Mit der Erwartung, dass der eigene Newsvorschlag "gefälligst schnellstmöglich" (ich übertreibe etwas) übernommen wird, sollte man meiner Meinung nach nicht an die Sache herangehen. Eben aus den genannten Gründen, dass die Anzahl aktiver Newsautoren momentan nicht so hoch ist. Um der Problematik mit den nicht bearbeiteten Newsvorschlägen ein wenig entgegenzuwirken, fällt mir daher nur ein, den Vorschlagenden zu ermutigen, den Beitrag selbst fertig zu schreiben (was wir auch schon öfters getan haben).

An anderer Stelle hatte ich es schon mal geschrieben: Erfolge oder Medaillen für eine bestimmte Anzahl von übernommenen Newsvorschlägen würde vielleicht die Motivation beim einen oder anderen Schreiber noch etwas erhöhen (evtl. gibt es solche Erfolge ja schon, mir ist jedoch noch keiner aufgefallen). Aber auch von einer möglichen Motivation abgesehen, wäre es eine kleine "Belohnung" für diejenigen, die Newsvorschläge übernehmen.

Gruß

Chris

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2489 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

ja ok war vielleicht ein wenig überspitzt geschrieben und mir ist auch klar das gamersglobal eine eher kleine aber feine seite ist.
Mir geht es ja auch nicht darum das meine vorschläge möglichst schnell bearbeitet werden sondern eher darum den ablauf zu optimieren aber leider liegt der hauptgrund ja anscheinend an dem nicht bzw zu wenigen schreibenden Kräften. Klar würde ich die News auch gerne selber schreiben, habe ich ja auch schon ein paar mal gemacht, aber leider habe ich dafür auch meist nicht die Zeit.
Ich gehe um halb 7 zur Arbeit und bin um 16.00 Uhr wieder da und dann will mein Kind mit mir Zeit verbringen. Von daher ist meine Zeit für meine "Hobbys" wie halt Zocken und GG eher beschränkt. Und es ist ja nicht so das man eine News einfach schreibt und fertig. Wenn ich bisher eine News geschrieben habe hat es meist auch locker mehrere Stunden bis zu einen oder zwei Tagen gedauert da es halt immer wieder (berechtigte) verbesserungsvorschläge gab die ich erstmal umsetzen musste was aus oben genannten gründen bei mir schonmal einige zeit dauern kann.

____________________________________

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142459 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4279
Sleeper1982 schrieb:

Ich gehe um halb 7 zur Arbeit und bin um 16.00 Uhr wieder da und dann will mein Kind mit mir Zeit verbringen. Von daher ist meine Zeit für meine "Hobbys" wie halt Zocken und GG eher beschränkt. Und es ist ja nicht so das man eine News einfach schreibt und fertig. [...]

Ein sehr schönes Beispiel, das deutlich macht, wie sich etwas ganz Normales -- fehlende Zeit -- auf den Newsbereich auswirken kann. smilie So wie du es beschreibst, wird es sicher nicht wenigen Usern gehen. Und gerade auch der letzte Satz des Zitats enthält viel Wahrheit. wink

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Tand (16 Übertalent, 4454 EXP)
Was macht ihr den hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2010
Inhalte: 61

Wenn man sich die News-Vorschläge anschaut, dann bemerkt man, dass diese sich von der Qualität teils stark unterscheiden. Manche Vorschläge sind ja schon fast fertige News (z.B. von ChrisL oder Stefan1904), andere sind aber wirklich nur Hinweise (Nach dem Motto: Steht alles in der Quelle). Im zweiten Fall muss man zwangsweise länger recherchieren und dann noch einen Text schreiben. Bei mir dauert das gut und gerne mal zwei bis drei Stunden (es ist ja auch FREIzeit wink ). Belohnt werde ich danach mit sage und schreibe 5 Erfahrungspunkten. Das da die Motivation nicht sonderlich hoch ist, versteht sich von selbst. Im Prinzip kann man froh sein, wenn der News-Vorschlag überhaupt bearbeitet wird.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
Ganon (22 AAA-Gamer, 37168 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Das Problem ist halt auch, dass nur relativ hochstufige User Newsvorschläge sehen und übernehmen können. Viele niedrigstufigere, die eigene News schreiben, würden vielleicht auch gerne Vorschläge ausarbeiten, dürfen aber nicht. Ich finde, die Hürde sollte runtergesetzt werden. Alle anderen Rechte (freischalten der News usw.) können ja eingeschränkt bleiben.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
MMKING (17 Shapeshifter, 6725 EXP)
Bald lvl up!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.11.2009
Inhalte: 159
Ganon schrieb:

Das Problem ist halt auch, dass nur relativ hochstufige User Newsvorschläge sehen und übernehmen können. Viele niedrigstufigere, die eigene News schreiben, würden vielleicht auch gerne Vorschläge ausarbeiten, dürfen aber nicht. Ich finde, die Hürde sollte runtergesetzt werden. Alle anderen Rechte (freischalten der News usw.) können ja eingeschränkt bleiben.

Ich unterstütze diesen Antrag

____________________________________

Macht kaputt was euch kaputt macht

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49400 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 786
Ganon schrieb:

Ich finde, die Hürde sollte runtergesetzt werden. Alle anderen Rechte (freischalten der News usw.) können ja eingeschränkt bleiben.

Absolute Zustimmung!

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 343200 EXP)
spielt gerade mal wieder Strategic Command WWII War in Europe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3089

Wir werden sowohl über die EXP für die übernommenen Newsvorschläge (wieso nicht 10 EXP...?) als auch über die Voraussetzungen für das Übernehmen nachdenken.

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
MMKING (17 Shapeshifter, 6725 EXP)
Bald lvl up!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.11.2009
Inhalte: 159
Jörg Langer schrieb:

Wir werden sowohl über die EXP für die übernommenen Newsvorschläge (wieso nicht 10 EXP...?) als auch über die Voraussetzungen für das Übernehmen nachdenken.

Ich finde das mit den 10 EXP wäre auch eine gute Sache, gibt ja sicher genügend die auf EXP jagt sind smilie

____________________________________

Macht kaputt was euch kaputt macht

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
Ganon (22 AAA-Gamer, 37168 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich hab die Woche übrigens zum ersten mal selbst einen Newsvorschlag erstellt. Montag am späten Abend eingestellt, Dienstag mittag online, das war also in Ordnung von der Geschwindigkeit. Ich hab dann allerdings gemerkt, dass mir das für meine Reporter-Karriere (bin auf Stufe 3) gar nichts nützt und ich auch keinerlei "Autorenrechte" mehr auf die News habe. Ist erstmal befremdlich, aber okay. Das mit den Newsvorschlägen ist wohl eher für "Anfänger" gedacht. Ich hatte in dem Fall schlicht wenig Zeit, wollte aber eine ordentliche News zu dem Thema hier sehen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49400 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 786

Könnte man die Hürde um Newsvorschläge zu sehen nicht vielleicht heruntersetzen?
Mein Problem ist eher, dass ich nichts Interessantes finde, um darüber zu berichten (bzw. keine Lust habe, einfach nur News von fremden Seiten zu reformulieren).
Die Regelung mit dem PM-Ticker ab Reporterstufe 2 ist zwar ein guter Anfang, aber häufig bräuchte man meist Zugriff auf den v2-Texteditor, um News über Collector's Editions und ähnlichen "belanglosen" Kram sinnvoll zu präsentieren.

Andererseits:

Ich habe meine erste News auch nur geschrieben, da der Vorschlag dazu eine Weile liegen geblieben ist und man mich ermutigt hat, sie selbst zu schreiben.
Am Ende war es auch nicht soo viel Arbeit und man hat mir bereitwillig unter die Arme gegriffen...

Ich fände es generell besser, wenn man auch niederstufigen Reportern ein paar mehr Funktionen zugestehen würde (ich denke nur an die Möglichkeit, Hyperlinks in eine News einzufügen...). Das würde auch ein bisschen Zeit in der Nachbearbeitung sparen. Aber ich schweife schon wieder ab...

TL;DR: Newsvorschläge auch für niederstufige Reporter sichtbar machen, mehr Editierrechte für niederstufige Reporter.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Christoph Vent (Redakteur, 135722 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2397
Admiral Anger schrieb:

Ich fände es generell besser, wenn man auch niederstufigen Reportern ein paar mehr Funktionen zugestehen würde (ich denke nur an die Möglichkeit, Hyperlinks in eine News einzufügen...). Das würde auch ein bisschen Zeit in der Nachbearbeitung sparen. Aber ich schweife schon wieder ab...
TL;DR: Newsvorschläge auch für niederstufige Reporter sichtbar machen, mehr Editierrechte für niederstufige Reporter.

Den von dir beschriebenen Aufwand in der Nachbearbeitung sehe ich nicht so gravierend an. Dadurch, dass ein höherrangiger User die News freischalten muss, schaut dieser in der Regel sowieso nochmal über die News. Verstehen kann ich dich aber schon, mir haben einige Funktionen des Editors auch zu Beginn gefehlt. Letzten Endes sind das aber keine Punkte, die am News schreiben hindern sollten.

Den anderen Vorschlag unterstütze ich. News-Vorschläge könnten insbesondere für Neu-User interessant sein, da sie hier quasi schon eine Vorlage geliefert bekommen.

Ich stelle auch mal die These in den Raum, dass Vorschläge schneller übernommen würden, wenn es dafür die vollen EXP geben würde. (Ich glaube, das wurde weiter oben auch schonmal angesprochen) Für so viel weniger Aufwand halte ich das Übernehmen von News dabei auch gar nicht. Wenn jemand eine News gewissenhaft schreiben möchte, muss er sich nämlich trotzdem kurz in das Thema einlesen und sich trotz Zusammenfassung im Vorschlag die Quelle durchlesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Tand (16 Übertalent, 4454 EXP)
Was macht ihr den hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2010
Inhalte: 61

Man könnte als Motivation neben den Erfolgen (ich hoffe, es gibt welche dafür) vielleicht auch eine neue Medaille einführen. So können User, die häufig News übernehmen, nochmals extra belohnt werden.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gronka (12 Trollwächter, 911 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 2.3.2011
Inhalte: 3

Es ist echt schade, dass die Vorschläge so lange liegen bleiben. Ein News ist ja schließlich nur eine News wenn sie auch entsprechen "neu" ist. Wenn ich in einer News auf eine Aktion hinweise, die aber nach der Veröffentlichung (wenn überhaupt) schon wieder abgelaufen ist, kann ich mir die ganze Sache auch sparen. Wenn ich dann noch (dafür schon mal Danke!) einen Hinweis zur Verbesserung des Textes bekomme, die Änderung dann aber komplett ignoriert wird, ist es doch kein Wunder das ich dann gefrustet bin und Abstand von News-Vorschlägen nehme oder gar die Seite verlasse. Sooo... mal Dampf abgelassen. Also nicht zu persönlich nehmen bitte!

____________________________________

Say the L-Word Scott! - Lesbian?
The other L-Word! - Lesbians?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 26031 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Einfach im Forum oder anderswo nachhaken, wenn du keine Rückmeldung bekommst smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Roland (18 Doppel-Voter, 10883 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2012
Inhalte: 196

Hallo zusammen,

ich hake hier gerade nach betreffs einer News von mir, von der ich befürchte das sie doch bald altert und nicht mehr "News" sein wird - eine Bitte zur Gegenlesung mit ggf. Tipps / Freischaltung würde mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus
Roland

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)