PEGI Games Problem/STAEM

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (15 Kenner, 3143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Hallo GG Community!
Ich habe folgendes Problem. Bei einer vermeintlichen Schnäppchen-Aktion in Österreich habe ich gleich zwei Steam/PEGI Titel ergattert, welche sich so im DE-STEAM Store nicht mehr aktivieren lassen. Dort steht bei der Installation dann wenn ich den Code eingebe "Dieser Artikel ist in ihrem Land nicht verfügbar" frown
Es handelt sich dabei um Call of Duty - Black Ops und Saints Row the Third.
Beide Spiele gibt es ja in der DE Version noch bei Steam zu erwerben.
Meine Frage wäre jetzt ob es hier vielleicht jemanden gibt, der über einen nicht DE-Steam-Account verfügt und mir die Games "giften" könnte, wenn's überhaupt möglich ist?? CoD-BO soll ja so ein Problemkind sein. Es steht hinten auf der Box (Not for sale in UK) bei Beiden Spielen. Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?
Please Help confused
MfG BIOCRY

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich hab einen NL account aber ich weiß nicht ob das mit dem giften hinhauen würde. Das einzige das mir einfallen würd ist das die Spiele auf deinem Account im nicht-DE-Territorium aktiviert werden, dann sollten sie AFAIK auf deinem Account erhalten bleiben selbst wenn du dich später wieder in DE einloggst.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel schrieb:

Ich hab einen NL account aber ich weiß nicht ob das mit dem giften hinhauen würde. Das einzige das mir einfallen würd ist das die Spiele auf deinem Account im nicht-DE-Territorium aktiviert werden, dann sollten sie AFAIK auf deinem Account erhalten bleiben selbst wenn du dich später wieder in DE einloggst.

Erstmal THX für die schnelle Antwort smilie)

Du meinst also Quasi nach z.B. Österreich/Holland fahren, in ein I-Net-Cafe gehen, bei Staem einloggen und den Code eingeben?
Hmm interessant. Sonst noch jemand einen Tipp?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Man könnte dir die entsprechende Version natürlich schenken. Aber was machste dann mit deinen Versionen die du hast? Die kann man entsprechend nicht schenken, denn Schenken kann man nur Gegenstände die man direkt im Steam Store gekauft hat. Entweder du überlässt deinem Account kurzzeitig jemanden dem du vertraust und in dem entsprechenden Land wohnt oder, die wesentlich bessere Methode, ist, wenn du dich im Steam entsprechend mit einem britische VPN einrichtest, dich damit ins Netz einloggst und entsprechend darüber deine Spiele in deinem Account aktivierst.

http://www.bestukvpn.com/ kann ich da in erster Linie empfehlen, ist kostenlos und funktioniert wunderbar mit Steam

edit:
achso, habe irgendwie das "Not for Sale in UK" nicht gelesen. Handelt also um eine Version die nicht in England geht. Dann muss man sich entsprechend einen freien VPN aus einem anderen Land suchen. GlobalVPN bietet als Gratis Zugang einen niederländischen Server an, sollte auch reichen.
http://globalvpn.net

Novachen schrieb:

Man könnte dir die entsprechende Version natürlich schenken. Aber was machste dann mit deinen Versionen die du hast? Die kann man entsprechend nicht schenken, denn Schenken kann man nur Gegenstände die man direkt im Steam Store gekauft hat. Entweder du überlässt deinem Account kurzzeitig jemanden dem du vertraust und in dem entsprechenden Land wohnt oder, die wesentlich bessere Methode, ist, wenn du dich im Steam entsprechend mit einem britische VPN einrichtest, dich damit ins Netz einloggst und entsprechend darüber deine Spiele in deinem Account aktivierst.
http://www.bestukvpn.com/ kann ich da in erster Linie empfehlen, ist kostenlos und funktioniert wunderbar mit Steam
edit:
achso, habe irgendwie das "Not for Sale in UK" nicht gelesen. Handelt also um eine Version die nicht in England geht. Dann muss man sich entsprechend einen freien VPN aus einem anderen Land suchen. GlobalVPN bietet als Gratis Zugang einen niederländischen Server an, sollte auch reichen.
http://globalvpn.net

Danke für den/die Tipps. Leider habe ich da nicht so den Plan von, mit dem VPN. Hatte im Netz gelesen, das man Gefahr läuft, das einem der eigene Account bei Steam gesperrt werden kann.

Mit dem Schenken kam mir so in den Sinn: Sollte jemand einen z.B. Holland-Steam-Account UND die Spiele selber auch schon haben, wäre der auf Retail DVD Code für ihn ja nutzlos/doppelt und man könnte ihn nach Eingabe verschenken? Nur so um die Ecke gedacht, ob's geht weiß ich natürlich nicht. COD Black Ops ist ja häufiger vekauft worden. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
BIOCRY schrieb:

Danke für den/die Tipps. Leider habe ich da nicht so den Plan von, mit dem VPN. Hatte im Netz gelesen, das man Gefahr läuft, das einem der eigene Account bei Steam gesperrt werden kann.

Ist mir persönlich noch nie passiert und ich mache das schon so ein paar Jahre, kaufe so sogar Spiele auf Steam teilweise. Aber kann schon verstehen wenn man dieses Risiko nicht eingehen will. Wobei das Aktivieren in der Regel deutlich risikoloser ist als auch das wirkliche Kaufen der Spiele auf diesem Wege.

Zitat:

Mit dem Schenken kam mir so in den Sinn: Sollte jemand einen z.B. Holland-Steam-Account UND die Spiele selber auch schon haben, wäre der auf Retail DVD Code für ihn ja nutzlos/doppelt und man könnte ihn nach Eingabe verschenken? Nur so um die Ecke gedacht, ob's geht weiß ich natürlich nicht. COD Black Ops ist ja häufiger vekauft worden.

Wenn man eine Regionalversion doppelt hat, dann kann man diese nicht aktivieren. Das geht nicht. Im schlimmsten Fall hat man das Spiel dann sogar zweimal aktiviert, weil es sich um eine andere Version handelt. Wenn jemand ein deutsches BO hat und beispielsweise einen Key aus Russland aktiviert, hat er quasi ein ungekürztes russisches BO mit deutscher Spracheinstellung. Also entweder aktivieren sich beide Versionen und man genießt entsprechend die Vorteile oder eine Aktivierung funktioniert nicht. Habe Portal auch 2x, kann meine zweite Fassung allerdings nicht aktivieren oder in mein Inventar aktivieren lassen. Da kann ich nur den Key entsprechend weitergeben.

Ist mir persönlich noch nie passiert und ich mache das schon so ein paar Jahre, kaufe so sogar Spiele auf Steam teilweise. Aber kann schon verstehen wenn man dieses Risiko nicht eingehen will. Wobei das Aktivieren in der Regel deutlich risikoloser ist als auch das wirkliche Kaufen der Spiele auf diesem Wege.

Wenn ich das jetzt mit dem VPN ausprobiere, sollte ich dann Steam und mein System selber vorher auf Englisch umstellen oder ist das dann egal?

Hat sich soeben erledigt, es Installiert up lol
Meinen allerherzlichsten Dank an Navachen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)