XBox 360 und XBLA Exklusivtitel-Empfehlungen?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14078 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Hej hej!

Meine neue XBox 360 sammelt langsam aber sicher Staub an. Die ersten paar XBox-exklusiven Titel die ich mir gekauft hab (Gears of War 2, Halo ODST) haben sich als handfeste Enttäuschungen herausgestellt und jetzt bin ich unschlüssig was ich mit der Box machen soll.

Was sind denn "must-haves" auf der XBox?

Ich überleg mir derzeit Deadly Premonition zu kaufen. Aber ich will nicht eine dritte Enttäuschung in Folge haben wink

Forza 4 sieht auch verlockend aus, aber ich hab schon GT5 auf der PS3, 'brauch' ich dann Forza? Ist das nicht letzten Endes dasselbe in grün?

XBLA Marketplace hab ich mal reingeschaut und fand es sehr... unübersichtlich. Kann mir wer Tipps geben welche XBLA-exklusiven Perlen dort zu finden sind?

Die XBox kann doch nicht nur aus Halo und Gears of War bestehen?

p.s. bitte keine Multiplattform-Titel, die spiel ich wenn sie mich interessieren eh schon auf PC oder PS3 smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27826 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Gears of War 3 und Halo 3 und Halo Reach, aber wenn dir die Vorgänger nicht gefallen haben, hmmm. Obwohl Halo ODST ost halt ohne Chief und war auch in der erzählweise anders und Gears of War 3 finde ich von der Dramaturgie besser und vor allem das Ende von Teil 2 war Mist, Teil 3 hat wieder einen richtigen Endkampf. Auch Teil 1 würde ich noch nachholen, hat einige grossartige Momente.

Dann möchte ich dir Kameo ans Herz legen. War damals ein Starttitel der Xbox360 und ein grossartiges Spiel. Ein weiterer Startitel der 360 war Perfect Dark Zero das Spiel ist besser als sein Ruf in der Community.

Dann wären da noch die beiden Condemned und Condemned 2 von Sega, sind glaub ich in DE indiziert musst du wohl zum Import greifen.

Dann wären da noch die beiden Mistwalker RPG Lost Odyssey und Blue Dragon.

Alan Wake ein Topthrilller - auf der Box schon länger draussen gibt es sicher schon günstig

Phantasy Star Universe - Das Spiel hat nicht wie PSO auch einen Singleplayer (online zusätzliche Kosten zu Live Gebühren)

Fable 2 und 3 - stark verschlankte RPG Kost, aber nicht weniger gut deswegen, Actionlastiges One Button Kampfsystem

Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie die beiden N64 Umsetzung auf Xbox Live Arcade

Too Human - Nicht so gut wie erwartet, aber besser als sein Ruf - wenn du Hack'nd Slay magst solltest du es mal anspielen

Marathon:Durandal - Bungie Shooter vor Halo via Xbox Live Arcade

Crackdown - riesiger Superheldenspielplatz zum austoben (Teil 2 etwas weniger toll)

Edit: Kinect ist auch Eine schöne Erweiterung. Habe überraschend für mich gerade viel Spass mit Kinect Star Wars und ich freu mich schon auf Steel Batallion und Crimson Dragon für Kinect

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17096 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich hab's schonmal an anderer Stelle geschrieben, als sich McGressive seine Box gekauft hat und'n paar Exklusiv-Tipps haben wollte, also kopier ich das einfach mal ganz frech hier rein wink:

Deadly Premonition - Wurde ja bereits genannt, kann ich aber nur nochmal bekräftigen. Kann man am ehesten als eine Mischung aus Twin Peaks und Survival Horror beschreiben. Technisch ist es zwar auf PS2-Niveau und auch beim Gameplay und der Steuerung hakt es oft, aber grade in Sachen Atmosphäre, Story und Charaktere packt einen das Spiel ohne Ende. Hier kann man echt ein einzigartiges Spieleerlebniss haben, wenn man über die Schwächen hinwegsehen kann.

Viva Pinata - Eines der ganz wenigen "Aufbauspiele" auf Konsole. Hier muss man sich um einen Garten kümmern und diverse Pinatas anlocken, indem man gewisse Grundvorraussetzungen erfüllt. Manche mögen z.B. besondere Blumen oder Gewächse etc. Wenn man mal so ein Biest in den Garten gelockt hat, muss man allerdings noch dafür Sorgen, dass es sich auch niederlässt und man es entsprechend fortpflanzen kann. Da sich viele Arten untereinander so gar nicht vertragen, kann das oftmals ziemlich knifflig werden. Das ganze ist insgesamt ein recht putziges Spielchen, bei dem man etwas entspannen und runterkommen kann. Allerdings driftet es teilweise etwas ins Micromanagement ab, was dann doch für unnötigen Stress sorgen kann. Ich besitze es auch nur, weil's damals bei meinem 360-Bundle mit dabei war, aber ich hab einige unterhaltsame Stunden damit verbracht.

Project Gotham Racing 4 - Ein richtig guter Arcade-Racer. Hier darf man neben fetzigen Karren auch mit Bikes rumdüsen, was richtig Laune macht. Zudem kann man durch geschicktes Fahren und Drifts Punkte generieren, mit denen man wiederum Zeugs freischalten kann. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Flatout: Ultimate Carnage - OK, das is mehr ein Upgrade zu Flatout 2, aber vielleicht hast/kennst du das ja noch nicht. Eines der besten Rennspiele auf der Box. Der Fokus liegt neben den Rennen auch auf dem rauscrashen der Gegener, was schön Extrapunkte gibt. Wenn du also auf das Burnout-Prinzip stehst, wirst du hiermit sicher was anfangen können. Die Fahrphysik ist oftmals auch recht anspruchsvoll geht stärker Richtung Simulation als bei vielen anderen Arcade-Racern. Zudem gibt's natürlich wieder einen Extra-Modus mit den Flatout-Typischen Minispielen. Bis man hier alle Goldmedallien eingesammelt hat, hat man alleine schon einiges zu tun. Die sind nämlich teilweise echt sauschwer.

Project Sylpheed - Einer der ganz wenigen aktuellen Weltraumshooter. Das Spiel ist insgesamt ziemlich japanisch, was man schon an der ziemlich Over-The-Toppen Story sehen kann. Die Kampagne selbst ist eher kurz, aber das freischalten neuer Waffen motiviert zu weiteren Durchgängen. Wenn du im entferntesten was mit Wing Commander oder Freespace anfangen kannst, haste damit sicher deinen Spaß.

Trials HD - Einer der besten XBLA-Titel. Hier muss man sich mit nem Motocross-Bike durch immer härter werdende Parcours ackern. Im Gegensatz zu einem Joe Danger ist das ganze aber deutlich Simulationslastiger und es gibt auch keine Power-Ups oder sonstigen Kram einzusammeln. Hier ist einfach nur das reine Können des Spielers gefragt. Das Spiel kann genauso frustrieren wie motivieren und hat echt ne unglaubliche Suchtwirkung. Zieh dir definitv mal die Demo runter.

Was mir sonst noch potentiell gutes einfällt, ich aber (noch) nicht gezockt habe:

Splinter Cell: Conviction, Blue Dragon, Lost Odyssey, Saint's Row 2, Shadow Complex (XBLA)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Athavariel schrieb:

Gears of War 3 und Halo 3 und Halo Reach, aber wenn dir die Vorgänger nicht gefallen haben, hmmm. Obwohl Halo ODST ost halt ohne Chief und war auch in der erzählweise anders und Gears of War 3 finde ich von der Dramaturgie besser und vor allem das Ende von Teil 2 war Mist, Teil 3 hat wieder einen richtigen Endkampf. Auch Teil 1 würde ich noch nachholen, hat einige grossartige Momente.

Gears of War 2 hab ich mit einem Kumpel im KoOp angefangen und wir sind beide nicht besonders begeistert. Wir haben ungefähr 2 1/2 oder 3 Stunden gespielt und seitdem eigentlich nicht weiter. ODST hab ich auch ungefähr gleich lang gespielt und finde das ganze Spiel... sehr seltsam.

Kameo hab ich mal notiert, von dem Spiel hatte ich noch nie was gehört. Alan Wake könnt ich mir mal anschaun aber das gibts inzwischen auch auf dem PC und nachdem mein PC doch ganz ansehnlich ist denk ich das ich der PC-Version den Vorzug geben werd. JRPG sind eines der Genres das ich nur in sehr kleinen Dosen vertrage und da bin ich bis 2013 schon bedient wink Fable werd ich mir mal ansehen, schauen was genau diese Spiel ist um das Peter M. über Jahre hinweg behauptet hat es wäre das beste RPG das je gemacht wurde.

Zitat:

Dann wären da noch die beiden Condemned und Condemned 2 von Sega, sind glaub ich in DE indiziert musst du wohl zum Import greifen.

Ich wohne in Holland wink

Zitat:

Too Human - Nicht so gut wie erwartet, aber besser als sein Ruf - wenn du Hack'nd Slay magst solltest du es mal anspielen

Besser als sein Ruf sollte nicht schwer sein, Too Human scheint ja das enttäuschendste Spiel seiner Generation gewesen zu sein. Ich schau mal ob ich es als Gegenwert für ein paar meiner alten PS3 Spiele irgendwo kriegen kann.

Zitat:

Marathon:Durandal - Bungie Shooter vor Halo via Xbox Live Arcade

Da hab ich auf Wikipedia gelesen "Many gamers have complained of dizziness, motion sickness, and discomfort while playing the game" - nachdem ich relativ leicht motion sickness krieg mach ich lieber einen großen Bogen um das Spiel...

Zitat:

Edit: Kinect ist auch Eine schöne Erweiterung. Habe überraschend für mich gerade viel Spass mit Kinect Star Wars und ich freu mich schon auf Steel Batallion und Crimson Dragon für Kinect

Kinect find ich persönlich sehr spannend, ABER leider ist mein Wohnzimmer zu klein dafür. Hier in Holland haben wir nunmal eher beschränkten Platz und um Kinect zu verwenden müsst ich mein Sofa rauswerfen und für 2 Spieler müsst ich durch die Wand und vom Wohnzimmer vom Nachbarn aus spielen...

Sciron schrieb:

Ich hab's schonmal an anderer Stelle geschrieben, als sich McGressive seine Box gekauft hat und'n paar Exklusiv-Tipps haben wollte, also kopier ich das einfach mal ganz frech hier rein :

Immer diese Copy-Paste-Ritter wink

Deadly Premonition ist wie gesagt schon auf meiner Liste. Eben weil es ein Spiel zu sein scheint das man in dieser Art sonst nirgends wirklich kriegt. Viva Pinata ist mir etwas zu kindlich wink dafür werd ich mir mal die Trials Demo ansehen. Von Shadow Complex hab ich auch schon öfters gehört, ist ein quasi-Metroid wenn ich's richtig verstanden hab.

Zitat:

Project Gotham Racing 4 - Ein richtig guter Arcade-Racer.

Bei Rennspielen bevorzuge ich an sich mehr Sim-lastige Spiele. Ich weiß nichtmal warum, da mir z.B. bei Sportspielen eher Spiele gefallen die mehr Arcade-lastig und weniger Sim sind. Ich werd mal schauen ob ich eine Demo finde.

Zitat:

Project Sylpheed - Einer der ganz wenigen aktuellen Weltraumshooter. Das Spiel ist insgesamt ziemlich japanisch, was man schon an der ziemlich Over-The-Toppen Story sehen kann. Die Kampagne selbst ist eher kurz, aber das freischalten neuer Waffen motiviert zu weiteren Durchgängen. Wenn du im entferntesten was mit Wing Commander oder Freespace anfangen kannst, haste damit sicher deinen Spaß.

Das klingt sehr interessant, Wing Commander hab ich dazumal sehr ausgiebig gespielt und Tie Fighter ist in meiner persönlichen all-time Top 10.

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
MMKING (17 Shapeshifter, 6725 EXP)
Bald lvl up!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.11.2009
Inhalte: 159

Ab heute ganz klar Trials Evolution würde ich sagen mr.green

Macht kaputt was euch kaputt macht

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 21377 EXP)
Nintendo Switch Freundescode: SW-7004-2104-9055
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 447

Bei Viva Pinata steckt hinter der niedlichen Oberfläche durchaus ein ernstes und nicht leichtes Aufbauspiel. Wenn man mehr als nur eine Handvoll Tiere in seinen Garten bekommen möchte, ist einiges an Planung und Haushalten nötig. Wobei es gerade bei großeren Garten imho etwas zu sehr in fummelei ausartet. Trotzdem ein tolles Spiel smilie

Wenn man auf das Genre steht, wären definitv noch Deathsmilies II und DonDonPachi zu empfehlen.

Auch Dead Rising, ist ein kontroverses Spiel, aber mir hats zumindest einige amüsante Stunden bereitet.

In Sachen J-RPG ist gerade Tales of Vesperia noch ein Must Have. Aber auch Magna Carta II kann man, neben den genannten Blue Dragon, Lost Odyssey und (evtl. Infinite Undiscovery) definitv empfehlen!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293
Makariel schrieb:

Bei Rennspielen bevorzuge ich an sich mehr Sim-lastige Spiele. Ich weiß nichtmal warum, da mir z.B. bei Sportspielen eher Spiele gefallen die mehr Arcade-lastig und weniger Sim sind. Ich werd mal schauen ob ich eine Demo finde.

Dann Forza. Forza 3 wird dir mittlerweile ohne DLCs für 10€ hinterhergeschmissen, sonst gibt es für 30€ auch alle DLCs dazu. Forza 4 habe ich zwar nicht gespielt, aber von der Demo her ist es zumiendest grafisch einen Tacken besser.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27826 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

In meinem ersten Posting habe ich ja bereits Perfect Dark Zero genannt. Denn Vorgänger aus N64 Zeiten gibts auf XBox Live Arcade.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich kann mich Sciron bezüglich PGR 4 anschließen. Ist zwar keine "knallharte" Sim wie ein Forza, aber es verlangt definitiv mehr Aufmerksamkeit und Können als NFS und Konsorten. IMHO neben Forza definitiv ein 360-Racer-Must-Have.

Für den launigen Ballerspaß zwischendurch empfehle ich übrigens Earth Defense Force 2017. Die Technik ist nicht weltbeweged, aber das ganze Paket schreit nach Japano-Monsterfilm (inklusive hochhausgroßer Megamonster). Außerdem ist der Umfang mit knapp 60 Missionen in sechs Schwierigkeitsgrade und über 150 freischaltbaren Knarren ziemlich üppig. Sollte für 'nen Appel und 'n Ei überall zu finden sein. Und Couch-Coop hat's obendrein.

Wo wir gerade bei obskuren japanischen Spielen sind, hier noch drei schöne Sachen:

DoDonPachi Resurrection und DeathSmiles: zwei tolle (und bockschwere) Bullet Hells von Cave. Keine Ahnung, ob du mit sowas warm wirst, macht aber höllisch Laune.

Und für die etwas andere Racing-Sim empfehle ich noch Import Tuner Challenge. Ist der 360-exklusive Teil der recht langlebigen Tokyo-Xtreme-Battle-Serie, in der man illegale Straßenrennen auf den Highways in und um Tokyo fährt. Der Fokus liegt hierbei ganz klar auf dem minutiösen Herumschrauben an den Fahrzeugeigenschaften. Auch hier ist eher das Gameplay König, die Technik ist OK, aber beileibe nicht Bäume ausreißend. Aber wer mal was anderes als die klassischen GT-Rennen fahren will, wird hier fündig. Und nochmal: das ist KEIN NFS-Wannabe, hier wird knallhart simuliert.

An der XBLA-Front ziehe ich einfach mal ein paar meiner Favoriten aus dem Hut:

- Half-Minute-Hero Super Neo Mega Climax: Ein komplettes JRPG in unter 30 Sekunden! Gibt's nicht? Oh doch. Und die Developer schaffen es sogar, das über knapp 30 Stages hinweg spannend zu halten. Sollte man mal gesehen haben.
- Rez HD: Falls du das Original auf der PS2 oder dem Dreamcast kennst, kannst du's geflissentlich ignorieren, andernfalls lohnt sich der Blick auf diesen schicken Rail-Shooter im Cyberverse
- Kaum zu glauben, daß noch keiner Geometry Wars 2 genannt hat. IMHO DER Twin-Stick-Shooter für die Xbox.

Makariel, ich hab (noch) keine Freundesanfrage auf der PS3 von dir, deshalb weiß ich nicht, ob du dir schon an einem Ninja Gaiden die Zähne ausgebissen hast. Da wäre nämlich noch Ninja Gaiden II, aber durch die beiden Sigmas dürfte das wohl eher in die Multiplattform-Kategorie fallen smilie

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

MMKING schrieb:

Ab heute ganz klar Trials Evolution würde ich sagen

Hab grad den Test gesehen, ist auf meiner to-buy-Liste smilie

Maximilian John schrieb:

Forza 3 wird dir mittlerweile ohne DLCs für 10€ hinterhergeschmissen, sonst gibt es für 30€ auch alle DLCs dazu. Forza 4 habe ich zwar nicht gespielt, aber von der Demo her ist es zumiendest grafisch einen Tacken besser.

Inwiefern ist Forza anders als GT, dass es sich lohnt beide zu haben? Ich müsste ja in Forza auch wieder bei 0 beginnen und meine Garage langsam füllen.

BFBeast666 schrieb:

DoDonPachi Resurrection und DeathSmiles: zwei tolle (und bockschwere) Bullet Hells von Cave.

DoDonPachi hab ich mir mal überlegt für iOS zu kaufen, dacht mir aber das die Steuerung via Touchscreen wohl zu wünschen übrig lässt. Ich nehme an die Steuerung ist dank Pad hier kein Problem.

Zitat:

Und für die etwas andere Racing-Sim empfehle ich noch Import Tuner Challenge.

Das klingt für mich schon interessanter als Forza auch wenn die Grafik ein bisschen... ähm... älter aussieht. Ist Tokyo hier frei befahrbar? Etwas das mich bei diversen NFS undergrounds und most wanteds gestört hat (neben der rubber-band-AI, dem schwachen handling, der dumpfen story usw.) war das bei einem Rennen immer mysteriöse semi-transparente Wände aufgetaucht sind und man aus der theoretisch frei befahrbaren Stadt immer eine quasi-Rennstrecke gemacht hat. Gibts Polizei und Pendler?

Zitat:

- Half-Minute-Hero Super Neo Mega Climax: Ein komplettes JRPG in unter 30 Sekunden! Gibt's nicht? Oh doch. Und die Developer schaffen es sogar, das über knapp 30 Stages hinweg spannend zu halten. Sollte man mal gesehen haben.

Ah, da erinnere ich mich dran davon gelesen zu haben und mir gedacht zu haben "schade das es nur auf der XBox ist", danke für die Erinnerung smilie

Zitat:

- Kaum zu glauben, daß noch keiner Geometry Wars 2 genannt hat. IMHO DER Twin-Stick-Shooter für die Xbox.

Auch so ein Spiel das mir ein Begriff ist, mir aber entfallen war das es ein XBox-exklusiver Titel ist.

Zitat:

Makariel, ich hab (noch) keine Freundesanfrage auf der PS3 von dir, deshalb weiß ich nicht, ob du dir schon an einem Ninja Gaiden die Zähne ausgebissen hast.

Dein psn-name derselbe wie bei XBL?

Ninja Gaiden ist mir "zu hardcore", ich glaub dafür hab ich einfach nicht die Reflexe und Frustresistenz. Aber ehrlich gesagt hab ich seit dem NES-Titel nur mehr den DS-Ableger Dragon Sword gespielt. Bin etwas dadurch abgeschreckt das es als unfassbar schwierig gilt (ja, das kommt von jemandem der Dark Souls als sein absolutes Lieblingsspiel nennt smilie).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

@Makariel: Yup, Gamertag und PSN-id sind identisch.

Zu DoDonPachi: Ja, Steuerung ist klasse, präzise und - keine Selbstverständlichkeit - voll konfigurierbar. Für den Preis definitiv einen Blick wert. Sollte man im gutsortierten Fachhandel für knappe 20-30€ kriegen, was natürlich teurer ist als im AppStore, aber andererseits gibt's ja einiges an Extramodi, und man sendet das richtige Signal an Cave - wir Westlinge wollen auch ballern!

Zu Import Tuner Challenge: Man könnte von "Semi-Open-World" sprechen. Die erfahrbare Strecke beschränkt sich auf die beiden großen Highway-Ringe und einige Zufahrtsstraßen, was aber immer noch genug erlernbares Terrain darstellt. Außerdem kannst du deine Kiste wunderbar spezialisieren - entweder den tierischen Kurvenfresser oder doch lieber das Beschleunigungsmonster für die ewig langen Geraden auf der Shibuya-Route? Polizei gibt's merkwürdigerweise keine, aber Zivilverkehr ist unterwegs, je nach Nachtzeit sogar in verschiedenen Dichten. Ach ja, es wird nur nachts gekesselt, aber du kannst aussuchen, ob du lieber direkt zum Sonnenuntergang, um Mitternacht oder in den frühen Morgenstunden rasen möchtest.
Das generelle Spielprinzip sieht so aus: Du suchst dir eine Auffahrt aus, von der du die Highways aus unsicher machst, kesselst die Straße entlang, bis du einen anderen Racer siehst (per Mini-Map und natürlich den Unterboden-Neons relativ leicht zu machen), blinkst ihn mit deiner Lichthupe an und los geht die wilde Jagd. Im Gegensatz zu Midnight Club L.A. oder auch NFS gibt's kein festgelegtes Ziel, welches man erreichen muß, stattdessen haben sowohl du als auch dein Kontrahent eine Art "Lebensbalken", der aufgebraucht wird, je weiter ihr auseinander fahrt. Liegst du in Führung, saugst do langsam seinen Balken leer; führt er, gehen deine HP gen Null. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, daß man sich theoretisch über die ganzen freigeschalteten Straßen prügeln kann. Es gibt allerdings auch Zeitrennen, in denen man einen festgelegten Punkt erreichen muß. Auch hier kann ich nur sagen: Für den Preis kann man nicht viel falsch machen, vor allem, wenn man ansatzweise japanophil ist. Die Persönlichkeiten der anderen Racer, die man auch auf Parkplätzen antrifft, sind einmal quer durch den Stereotypen-Shop, von einer Goth-Lolita-Racergang über erfolgreiche, gelangweilte Geschäftsleute bis hin zu Redakteuren einer Autozeitung - und alle wundern sich wie Oskar, wenn du sie mit deiner Schüssel abservierst, weil sie doch sonst die Größten sind. smilie

Bezüglich der XBL-Vorschläge: Im Gegensatz zum PSN gibt's ja für alle Arcade-Games eine Trial-Version. Reingucken kostet wirklich nix.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6150 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Wer den "Klang-Rail-Shooter" Rez auf der Dreamcast und der PS2 verpasst hat, der kann die HD Variante über XBLA mit Rez HD nachholen, ist ein sehr interessanter Titel, man kann auch gleich zum Nachfolger "Child of Eden" greifen, der ist aber nicht exklusiv, sondern auch für PS3 erhältlich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 21377 EXP)
Nintendo Switch Freundescode: SW-7004-2104-9055
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 447
Makariel schrieb:
BFBeast666 schrieb:

Kaum zu glauben, daß noch keiner Geometry Wars 2 genannt hat. IMHO DER Twin-Stick-Shooter für die Xbox.

Auch so ein Spiel das mir ein Begriff ist, mir aber entfallen war das es ein XBox-exklusiver Titel ist.

Ist es ja auch nur bedingt, immerhin gibts Geometry Wars auch für die Wii wink...

@Wunderheiler: Stimmt schon, GeoWars Galaxies ist für die Wii rausgekommen, aber das "offizielle" GeoWars 2 ist nach wie vor XBLA-exklusiv.

Was ist ein Wii? razz

Ich hab eben bestellt:
Deadly Premonition, Project Sylpheed und Project Gotham Racing 4

Ich such noch nach einem guten Deal für Import Tuner Challenge, was ich bislang gefunden hab war entweder mit horrenden Lieferkosten verbunden oder hat erst gar nicht in die NL geliefert... :-/

Das sollte mich ne Weile beschäftigen und zwischendurch werd ich mir die Demos für die XBLA-Empfehlungen ansehen. Danke für alle Anregungen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Auch SEHR(!!) empfehlenswert: FEZ vom XBLA-Marketplace

Charmantes 2D "Jump'n Explore" in einer 3D-Welt mit schicker 8Bit-Retro-Optik! Muss man zumindest mal gesehen haben wink

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Flitzefisch (16 Übertalent, 5971 EXP)
Spiele heute "Steuererklärug 2014": sogar Alien Isolation macht mehr Spaß
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 8.10.2011
Inhalte: 4

Wenn Du Lust auf etwas ungewöhnliches hast, kann ich Dir "STACKING" von Doublefine ans Herz legen.

* * * * * * * * * * * *
Stacksocial-Link
Dropbox-Link
* * * * * * * * * * * *

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Flitzefisch schrieb:

Wenn Du Lust auf etwas ungewöhnliches hast, kann ich Dir "STACKING" von Doublefine ans Herz legen.

Sicherlich ein schönes Spiel, aber nicht exklusiv razz Gibt's ja auch im PSN.

Mittlerweile würde ich auch noch Dust - The Elysian Tail zu den absoluten XBLA Must-Haves zählen!
Wunderschönes 2D-Metroidvania-Game mit 'ner ordentlichen Portion Hack & Slay.

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Flitzefisch (16 Übertalent, 5971 EXP)
Spiele heute "Steuererklärug 2014": sogar Alien Isolation macht mehr Spaß
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 8.10.2011
Inhalte: 4

McGressive ... upps, wusste ich nicht, sorry.

* * * * * * * * * * * *
Stacksocial-Link
Dropbox-Link
* * * * * * * * * * * *

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)