PS3 (Exklusiv)Geheimtips?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer einer PS3 und suche noch nach Futter für die üppige schwarze Kiste (Echt, Sony, "Slim"?).

Ich hab natürlich noch immer meine Xbox 360 und den reichlich gefüllten Schrank mit 360- und Multiplattformtiteln, die müssen also gar nicht groß erwähnt werden. Um's NOCH einfacher zu machen, liste ich kurz meinen PS3-Bestand auf, damit die Doppelnennungen ausbleiben.

- Metal Gear Solid 4
- Ratchet & Clank: Tools Of Destruction
- Ridge Racer 7
- Heavy Rain
- God Of War 3
- Uncharted 2
- Ico & Shadow Of The Colossus

Als Download liegen vor:

- Journey
- WipeOut HD
- Wizardry: Labyrinth Of Lost Souls

Demon's Souls wäre natürlich ein Must-Have, nur bin ich noch am Grübeln, ob es mit der baldigen Server-Abschaltung überhaupt noch Sinn macht.

Bei Gran Turismo 5 bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das haben muß. Zum einen hab ich Forza 2-4 auf der 360 und auf Dauer ist "konventionelles" GT(Rennklasse)-Gerase doch etwas ermüdend. Und soweit ich weiß, fällt der "Customizing"-Faktor bei GT5 noch spärlicher aus als bei Forza, richtig? Autofarbe ändern dürfte klar sein, aber Spoiler, Vinyls etc.?

Was mich sonst noch interessiert:
3D Dot Game Heroes (oder andersrum?): Ich mag retro, und das sieht aus wie ein Minecraft-/Zelda-Crossover. Wichtige Frage dazu: Hat das Spiel zufallsgenerierte Inhalte? Eine New-Game+-Option? Oder doch zumindest eine ordentliche Laufzeit?
Resistance: Welchen Teil sollte man gespielt haben? Ich muß jetzt nicht jeden FPS haben, aber das "Alternate-World"-Setup finde ich spannend, und "Resistance Retribution" auf der PSP hat mir durchaus Spaß gemacht
HD-Collections: Gibt es einen Grund, sich z.B. die God-Of-War-Collection in den Schrank zu stellen, wenn man schon die PS2-Originale hat? Extra-Inhalte o.ä.? Ich sag's gleich - Trophies sind für mich KEIN Anschaffungsgrund smilie

So, genug von mir, her mit Euren Vorschlägen!

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11706 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Demon's Souls ist auch ohne Server ein Must-have. smilie Ansonsten ist z.B. Valkyria Chronicles noch sehr empfehlenswert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Yakuza und Heavenly Sword würde ich noch nennen, aber Metal Gear Solid streichen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11706 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Athavariel schrieb:

aber Metal Gear Solid streichen.

Wie bitte?! MGS4 ist absolut spitze! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Wenn du etwas für opulent inszenierte Ego-Shooter in einem futuristischen Szenario übrig hast, dann sind die Killzone Spiele definitiv einen Blick wert! Besonders der 3. Teil ist ein absolutes Grafik-Brett mit hervorragender Steuerung! Mein persönlicher Lieblingsshooter dieser Gen...

Ein ebenfalls exzellentes Spiel ist inFamous(2). Ein sehr gut gemachtes Open-World-Super-Hero/Villain-Game mit reichlich 'Wumms', schickem Comic-Look und spaßigem Gameplay.

Erwähnenswert sind zudem die Pixel Junk Spiele Shooter(2) und Monsters, sofern du auf kleine, arcadige Shooter bzw. Tower Defense Games stehst, die mit toller Retro-Optik daher kommen.

Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch Little Big Planet(2), wobei diese mMn nicht mal ansatzweise an die Nintendo Jump 'n Runs rankommen, dafür aber mit einem Leveleditor punkten...

Das fällt mir jetzt spontan ergänzend zu den bisher genannten Titeln ein; später vll mehr...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17575 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Da du ja was für Arcade-Racer übrig zu haben scheinst, solltest du dir unbedingt noch Motorstorm: Pacific Rift vormerken. Das ist der beste Teil der Reihe, auch wenn's später echt bockschwer wird. Durch die verschiedenen Fahrzeugklassen hat man jedenfalls immer Spielraum zum rumprobieren und kann vom Motocross-Bike bis zum Monstertruck durch die Pampa heizen. Sollte man sich auf jeden Fall mal angesehen haben.

____________________________________

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also Killzone (3) würde ich nicht empfehlen, ist für mich nur ein weiterer seelenloser Bombast-Shooter. Dann doch lieber Resistance 3, mit großem Arsenal (Kein Tragelimit), vernünftiger spielerischer Abwechslung (ok, da ist KZ auch nicht übel drin) und mit ohne Auto-Heal. Außerdem nerven die Charaktere nicht jedes Mal, wenn sie den Mund aufmachen.

Infamous 1 ist eines dieser Spiele, die von ihrem Nachfolger in jeder Hinsicht übertroffen wurden, daher würde ich mir an deiner Stelle nur den zweiten Teil holen. Der einzige Grund, warum man den Erstling noch spielen könnte, wäre den Beginn der Story mitzuerleben, aber - um es vorsichtig zu formulieren - die Story ist ohnehin nicht unbedingt die Stärke der Reihe.

Bei Little Big Planet ist es ganz ähnlich. Nach dem Release des zweiten Teils gibt es keinen Grund mehr, den ersten zu kaufen.

Edit: Egal ob online oder nicht, Demon's Souls ist ein großartiges Spiel. Ich finde es sogar besser als seinen Nachfolger.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14202 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Demon's Souls ist super auch ohne Server. GT5 find ich vor allem toll da es sehr abwechslungsreich ist. Von Go-Karts über Minis und den 'üblichen' Supercar-Rennen zu Rallye, Nascar und GT500 ist einfach unglaublich viel Zeug vorhanden.

Resistance 3 ist der beste Teil der Serie. Resistance 1 war ok aber nichts besonderes und Resistance 2 fand ich persönlich einfach langweilig. Zum Glück ist der Hauptcharakter in 3 ein neuer, insofern braucht es 1 und 2 gar nicht. Von der Killzone-Reihe hat mir auch der 3. Teil am besten gefallen. Killzone 2 war mir letzten Endes zu eintönig.

Valkyria Chronicles ist auf jeden Fall empfehlenswert. Vorausgesetzt du kannst mit rundenbasierten Taktikspielen was anfangen.

Kauf NICHT Heavenly Sword, spiel lieber nochmal einen der God of War's. GoW ist in jeder Hinsicht besser als HS.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

2 schöne Twin-Stick-Shooter aus'm PSN sind mir noch eingefallen:
- Super Stardust HD
- Dead Nation

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1
Athavariel schrieb:

Yakuza und Heavenly Sword würde ich noch nennen, aber Metal Gear Solid streichen.

Kommt gar nicht in die Tüte! MGS 4 ist das erste Spiel seit EWIGKEITEN, welches mich zu einer durchzechten Nacht animiert hat. Eigentlich wollte ich "nur" noch den Nahen Osten fertigspielen - und meine Frau bringt mir neun Stunden später grinsend Kaffee und Brötchen. Sowas ist mir zuletzt bei Morrowind auf der ersten Xbox passiert.

Danke für die Vorschläge soweit, Ein InFamous landet dann schonmal auf der Liste, Von Super Stardust hab ich derzeit die Trial auf der XMB liegen und spiele mich langsam warm daran.

@Makariel: Kann ich. Ich hab kürzlich VC II für die PSP ergattert und bin angenehm angetan davon. Der erste Teil haut in eine ähnliche Kerbe, nehme ich an? Wenn ja, ist das Ding sowas von vorbestellt smilie

Noch eine Frage an die Expertenkomission: Was ist mit Yakuza? Welchen Teil? Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß mir GTA IV überhaupt nicht gemundet hat, aber dafür hatte ich mit Saint's Row II und III einen Heidenspaß.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17575 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
BFBeast666 schrieb:

Was ist mit Yakuza? Welchen Teil?

Würde ich ganz einfach mit Teil 3 starten. Ich weiss jetzt nicht, ob du die beiden Vorgänger auf der PS2 erlebt hast, da dort natürlich einige der aktuellen Charaktere eingeführt wurden. Man kann es natürlich auch ohne Vorwissen gut spielen, aber der gewisse Aha-Effekt geht dabei natürlich wieder verloren. Das kann auch grade bei der teils recht komplexen Story etwas für Verwirrung sorgen.

In Teil 4 übernimmt man ja die Rolle von gleich 4 verschiedenen Protagonisten. Das dürfte dich als Serien-Einsteiger eventuell überfordern, weshalb ich mit der Episode nicht anfangen würde.

Yakuza: Dead Souls ist ja als Zombie-Spinoff wieder ne ganze andere Nummer. Das würde ich mir erst ansehen, wenn du dich schon etwas in die Hauptreihe eingewöhnt hast und dir das alternative Szenario auch gefällt. Zum Einstieg ist das sicher nix, weil nicht repräsentativ für die Serie.

Den Vergleich mit einem GTA IV oder Saint's Row würde ich allerdings nicht unbedingt ziehen. In Yakuza gibt es nämlich keine Fahrzeug-Action (Fokus liegt auf den Nahkampf-Prügeleien), sondern man latscht einfach im Shenmue-Stil durch die Städte. Um wirklich alles zu entdecken bleibt da ein gewisses Backtracking nicht aus, da in den verschiedenen Kapiteln oder nach bestimmten Events oftmals erst neue Nebenquests getriggert werden. Einmal durch die Stadt rennen um alles zu sehen fällt damit also flach. Aber es gibt insgesamt jede Menge Kram nebenbei zu tun: Baseball, Golf, illegale Casinos, Untergrund-Kampftuniere, Angeln, Shōgi, Bowling, Karaoke, Darts, Billiard, etliche versteckte Schlüssel für die Schließfächer und noch viel mehr Zeug (alles bezogen auf Teil 3).

Das Spiel ist also wirklich randvoll mit Content und kann einen echt dutzende Stunden beschäftigen. Den oftmals schrägen Japano-Stil, der vor allem in einigen Nebenquests zum tragen kommt, muss man natürlich abkönnen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

@Sciron: Prima, klingt lecker.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14202 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
BFBeast666 schrieb:

@Makariel: Kann ich. Ich hab kürzlich VC II für die PSP ergattert und bin angenehm angetan davon. Der erste Teil haut in eine ähnliche Kerbe, nehme ich an?

Der erste Teil ist VIEL BESSER! mr.green

Die Steuerung finde ich besser schon allein wegen dem Dualstick und was die Story angeht ist der 2. Teil IMHO nichtmal in derselben Liga.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13107 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104
BFBeast666 schrieb:

HD-Collections: Gibt es einen Grund, sich z.B. die God-Of-War-Collection in den Schrank zu stellen, wenn man schon die PS2-Originale hat? Extra-Inhalte o.ä.? Ich sag's gleich - Trophies sind für mich KEIN Anschaffungsgrund
So, genug von mir, her mit Euren Vorschlägen!

Halte nichts von HD Collections. Die einzige die da wohl richtig ein Blick Wert wäre, ist wohl die God of War HD Collection Volume 2, weil das eben die PSP Versionen angepasst für die PS3 sind und auch etwas im Inhalt erweitert sind. Falls du keine PSP hast, sicherlich ein Blick Wert. Die PS2 Ports sind dagegen meines Wissens nur in der Grafik hochskaliert und inhaltlich absolut unverändert. Daher lieber zur PS2 Version greifen.

Ich persönlich hatte ehrlich gesagt sowohl mit der Resistance als auch mit der Killzone Reihe durchaus meinen Spaß. Resistance würde ich da wohl dennoch bevorzugen und wenn dann doch alle Teile. Story hängt doch recht zusammen.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 3 - (GG-Thread) - Jetzt auch mit Installer.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

@Makariel: Okay, sowohl Demon's Souls als auch VC sind notiert.

@Sciron: Yakuza 3 ist geordert - ich bin gespannt! Nur: Redest du von der japanischen oder nicht-japanischen Version? Hab mich natürlich erst NACH dem Bestellen schlau gemacht, aber soweit ich das in diversen Reviews (u.a. GameFAQs, amazon) gelesen habe, scheint ja aus der nicht-japanischen Version einiges an Content rausgeschnippelt worden zu sein. Oder - ich wage es kaum zu vermuten - wurde das später per DLC nachgereicht? Just curious.

Allerdings bin ich mir bei Motorstorm nicht so sicher, ob ich das spielen mag. Ich hab mir die Demo vom ersten gezogen und war hoffnungslos erschlagen. Sowohl Fahrphysik als auch das Streckendesign haben mich dezent überfordert *hust*. Ich nehme mal stark an, daß bei Pacific Rift noch heftige Licht-/Schattenwechsel dazukommen, die's mir dann so richtig besorgen werden. Hatte da schon bei Dirt2/3 so meine Probleme mit.

@Novachen: Wie erwähnt, habe ich die PS2 GoWs ja schon, gut zu wissen, daß sich die Neuanschaffung also nicht lohnt. Zu blöd, daß die PS2-Spiele auf der PS3 nicht mehr laufen, aber ich hab ja genug Anschlüsse am TV, da krieg ich die PS2 auch noch dran. Die GoW Collection #2 allerdings reizt mich, da ich die PSP-Teile geflissentlich übersprungen habe (kein rechter Analogstick? Nicht gut smilie). Muß nur mal gucken, ob die PS3-Ports den zweiten Stick unterstützen. Und zu HD-Collections generell: Die Metal-Gear-Solid Compilation ist wirklich großartig, selbst für mich als Kojima-Alleskäufer. Nur ist Peace Walker damals an mir vorbeigehuscht, und der Preis von knappen 30€ alleine dafür hat sich schon gelohnt.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 21972 EXP)
Nintendo Switch Freundescode: SW-7004-2104-9055.
User ist online Online
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 448
BFBeast666 schrieb:

@Sciron: Yakuza 3 ist geordert - ich bin gespannt! Nur: Redest du von der japanischen oder nicht-japanischen Version? Hab mich natürlich erst NACH dem Bestellen schlau gemacht, aber soweit ich das in diversen Reviews (u.a. GameFAQs, amazon) gelesen habe, scheint ja aus der nicht-japanischen Version einiges an Content rausgeschnippelt worden zu sein. Oder - ich wage es kaum zu vermuten - wurde das später per DLC nachgereicht? Just curious.

Nein, alles was rausgeschnitten wurde, blieb auch rausgeschnitten. Wobei, so blöd das generell ist/war, dass Spiel immernoch extrem umfangreich und toll ist! Ich hab deutlich über 100Stunden Spaß mit Yakuza 3 gehabt!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17575 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

@BFBeast666

Als kleiner Nachtrag: Sorry, hab ich bei der ganzen Sache leider völlig vergessen (bzw. wohl eher verdrängt). Wie Wunderheiler schon sagte, wurden ärgerlicherweise ein paar Sachen rausgeschnitten. Das bezieht sich vor allem auf das Dating-Minispiel, welches normalerweise in den diversen Nachtclubs stattfindet. Man kann die Quests der Damen zwar immer noch abschließen, muss sie dafür allerdings nicht mehr langwierig rumkriegen. Manche mögen das sogar als Vorteil sehen, da sich das bezirzen der Damen (zumindest in den Vorgängern) wirklich ewig in die Länge gezogen hat und mit viel Trial & Error verbunden war. Zumindest der Missionsstrang, in dem man selbst einen Club managen kann, ist aber noch im Spiel enthalten. Wie aber eh schon gesagt wurde, bietet auch die europäische Version so massigen Umfang, dass einem das Fehlen dieser Features gar nicht weiter störend auffällt.

Zu Pacific Rift: Naja, es gibt hier eben viel mehr verschiedene Element-Zonen. Grade auf den Dschungelstrecken kanns oftmals recht unübersichtlich werden und man bekommt Effekttechnisch schon ziemlich was reingeknallt. In der Hinsicht finde ich allerdings ein Wipeout HD noch nen Zacken heftiger. Hätte also gedacht, dass dir sowas eher nicht soviel ausmacht wink. Es spielt sich halt insgesamt viel griffiger und nicht so "schwebend" wie z.B. ein Ridge Racer oder Wipeout. Ist aber letztlich auch wieder Geschmackssache. Rein von der Qualität her find ich's immer noch absolut Top. Vielleicht kannst du dich ja dennoch irgendwie dafür erwärmen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

@Sciron & Wunderheiler: Hab gestern meine ersten Stunden in Yakuza versenkt und bin komplett begeistert. Auf der einen Seite das echt kolossal gute Kampfsystem mit seinen brachialen Moves, auf der anderen Seite der teilweise sehr auf die Drüsen drückende Erzählstil mit schon hart an der Schwülst-Grenze entlangschrappenden Dialogen. Soweas kriegt man auch nicht alle Tage serviert smilie. Bin jetzt in Kapitel 4 und habe fast mehr Zeit mit Darts & Billiard verbracht als mit der eigentlichen Handlung. Und diese verdammten Passanten! Haben die nix Besseres zu tun als lautere "Geschäftsmänner" anzufallen? Naja, deren Pech, polier' ich ihnen halt die Mütze...

Nur eins stört mich ein wenig: Ich hab die Version mit Soundtrack und Extra-DLC-Gutschein, und der Gutschein will ums Verrecken nicht angenommen werden. Hat das was damit zu tun, daß es die AT-Version ist?

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 21972 EXP)
Nintendo Switch Freundescode: SW-7004-2104-9055.
User ist online Online
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 448
BFBeast666 schrieb:

Nur eins stört mich ein wenig: Ich hab die Version mit Soundtrack und Extra-DLC-Gutschein, und der Gutschein will ums Verrecken nicht angenommen werden. Hat das was damit zu tun, daß es die AT-Version ist?

Kann ich dir leider nicht sagen, DE/DE hat damals ohne zicken geklappt ugly

Wobei der PreOrder DLC soweit ich mich erinnere eh relativ schwach war und "nur" aus 4(?) Outfits bestand, sowie der Möglichkeit, ein paar Minispiele auch zu 2. zu spielen.

Aber dafür ist das Spiel halt grandios. Freut mich das du scheinbar auch soviel Spaß damit hast (und ja auch noch mind. den 4. (+Spin Off) danach vor dir hast) smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17575 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Zum Thema DLC kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich war zu der Zeit noch nicht mit der PS3 Online und hatte mit so Kram deshalb nix am Hut ops .

Irgendwie dachte ich mir aber schon, dass der Titel voll bei dir einschlägt wink. Der Anfang mit dem ganzen Waisenhaus-Kram ist zwar schon ein kleiner Test für die Nerven. Wer das aber übersteht, ist definitiv gewappnet für den Rest des Spiels. Häng dich also ordentlich rein. Es gibt mehr als genug zu tun und zu entdecken.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 21972 EXP)
Nintendo Switch Freundescode: SW-7004-2104-9055.
User ist online Online
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 448
Sciron schrieb:

Zum Thema DLC kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich war zu der Zeit noch nicht mit der PS3 Online und hatte mit so Kram deshalb nix am Hut ops .

Irgendwie dachte ich mir aber schon, dass der Titel voll bei dir einschlägt wink. Der Anfang mit dem ganzen Waisenhaus-Kram ist zwar schon ein kleiner Test für die Nerven. Wer das aber übersteht, ist definitiv gewappnet für den Rest des Spiels. Häng dich also ordentlich rein. Es gibt mehr als genug zu tun und zu entdecken.

Ich bin da wohl schnulzig genug veranlagt (oder J-Drama gestählt), aber für mich waren die Okinawa Missionen Highlights ops cuinlove

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also ich hab die UK-Version von Yakuza 3 und da hat der beiliegende DLC-Code auf meinem deutschen Account wunderbar funktioniert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Hrm... dann werde ich wohl mal die Sony-Hotline kontaktieren müssen. Mal sehen, ob die mir da helfen können. Das ist nämlich schon der zweite Code, der bei mir nicht funzt (gab noch einen Rabatt-Coupon für FFI als Beilage in der PSP-Version von Dissidia Duodecim, der wurde auch nicht genommen).

Ansonsten bin ich morgen im Saturn und werde mal die Pyramide/Sonderangebote abklappern. Mal sehen, was da hängen bleibt smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Hab mir am Freitag sowohl inFamous als auch Demon's Souls gegönnt. Herrje, bin ich von Dark Souls verwöhnt. Das Spielgefühl von Demon's Souls ist erstaunlich nah an Dark Souls dran, aber ich vermisse die Bonfires. Erstmal den ersten Boß weghauen, bevor man überhaupt leveln darf, war schon ein kleiner Schreck.

inFamous gefällt mir auch sehr gut. Gegen Cole's Kletterkünste fühlt sich ein Ezio Auditore geradezu hüftsteif an, und die Strom-Superfähigkeiten gehen auch gut ab. Nur: Bekomme ich bald mal andere Gegner zu sehen? Diese nervigen Reaper gehen mir echt langsam an die Substanz smilie

Und noch eine Frage an die PS3-Experten: Lohnt sich Payday?

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

@inFamous: Ja, aber soweit ich mich erinnern kann erst ab der 2. Insel..?

@Payday: Gute Frage; würde mich auch interessieren. Meine aber gesehen zu haben, dass es im US-Store und/oder bei Steam 'ne Demo dazu gibt...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2451 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

God Of war
uncharted
heavenly sword
heavy rain

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

@Farang: Hättest du meinen Eröffnungspost mal gelesen, hättest du dir drei Viertel deines Posts schenken können smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2451 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

ist eine schlechte angewohnheit von mir, fang meist immwer an die letzten posts zu lesen wink

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Note to self und andere Interessierte:

Für Payday gibt's in der Tat eine Demo auf dem US-PSN, die ich mir (zusammen mit Ninja Gaiden 3 und Dragon's Dogma) angeguckt habe. Ist quasi ein Left 4 Dead im Bankräuber-Milleu, mit massig Kram zum Freispielen und jeder Menge simultan ablaufender Ziele, damit wirklich jeder was zu tun hat. Enormer Druck durch konstante Polizei-Aggression, aber sowohl vom Setting als auch von der Inszenierung her erstaunlich frech und flott. Kommt auf die Liste smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010

@Beast: Hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich in deinen Thread auch mal einklinke. Dann müsste ich für ein beinahe gleiches Thema nicht einen neuen aufmachen.

Liebäugel auch gerade meinen Konsolenpark durch eine PS3 zu ergänzen (naja hab bis jetzt nur die Xbox). Bin in erster Linie an RPGs und Adventure (uncharted sieht auch interessant aus). Da ich ja wie beast parallel eine xbox habe würde das die Exclusives betreffen.

Wie siehts denn aus an der (J)RPG / Adventure front aus? Man hört viel von White Knight chronicles und gibt es dort auch andere ableger der Tales of reihe (ausser Vesperia)? Oder andere exclusives die jetzt hier noch nicht benannt wurden?

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

"White Knight Chronicles" war für mich eine der großen RPG-Enttäuschungen. Der 2.Teil hat übrigens den 1.Teil gratis dabei.

Die "Atelier Rorona"-Serie hat schon mehrere Ableger, ist aber etwas speziell.

Das SRPG "Valkyria Chronicles" ist ein Muss.

"Folklore" ist ein Mix aus RPG, Adventure und Action.

Falls du "Eternal Sonata" noch nicht auf der XBox gespielt hast, die PS3-Version hat ein paar Bonusinhalte.

Im August kommt ein "Tales of Graces F".

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Und im Januar nächsten Jahres Ni No Kuni. Freu ich mich jetzt schon drauf wie ein Schnitzel smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Die Yakuza Spiele sollten Pflichtkäufe auf der PS3 sein. Teil 3 und 4 gehören zu meinen persönlichen Lieblingsspielen. Yakuza Dead Souls ist das neueste "Spin-Off" und sicher auch nen Blick wert. Für Freunde von JRPG-Spielen sind die Serien "Atelier", "Hyperdimension Neptunia" und "Disgaea" noch nen Blick wert. Der Rest wurde schon alles genannt...

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010

Danke für die Infos.

Klingt schonmal nicht schlecht zumal die anderen PS3 Exclusives auch ausprobiert werden sollten. Werde mal schauen wann und wie ich an die Konsole komme. Vielleicht versuch ich mal eine "günstig" auf Ebay zu schiessen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)