Der "Macht gute/gehypte Games nieder!!!" Threat

Foren-Suche
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
MMKING (17 Shapeshifter, 6725 EXP)
Bald lvl up!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.11.2009
Inhalte: 159

Ich weiss ja nicht obs so etwas hier im Forum schon gibt, aber ich starte einfach mal aus Interesse einen Threat mr.green. In diesem Threat sollt ihr euch mal über gute oder gehypte Games negativ auslassen. Vielleicht gabs ja etwas was euch sehr nervte und ihr den hype oder die Wertungen dieses Spiels nicht verstehen konntet.
Ich mache mal den Anfang.
Uncharted 3. Zwar ein gutes Game, aber ich verstand es einfach nicht warum so viele es so geil fanden. Für mich fühlte sich darin alles wie in Teil 2 an. Und das Drake immer in total saudumme Situationen kam + er unmenschliches Glück hatte da wieder rauszukommen raubte mir die Glaubwürdigkeit des Spiels (Insbesondere die Wüstenszene störte mich sehr. Er überlebt den Flugzeugabsturz, verdurstet fast und hat noch die Kraft total geschwächt Feuegefechte zu führen???)
Für mich war es eben kein großer Schritt nach vorne seit Teil 2.

Mir fällt sicher noch ein Beispiel ein aber jetzt seid auch ihr dran mr.green

____________________________________

Macht kaputt was euch kaputt macht

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13586 EXP)
Preparing for Titanfall.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Wie lang wird es dauern bis sich wer über Mass Effect 3 auslässt?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12823 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist online Online
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

@Makariel

Hat nicht lange gedauert wink

FarCry, CrySis, CrySis2...

Grafikblender... eigentlich ist jedes Wort zu diesen "Spielen", ich mag sie nicht so bezeichnen, total überflüssig. Hinter der zugegeben sehr guten Technik befindet sich in meinen Augen einfach nur ein normaler 0815 Shooter ohne wirklicher Frische. Die Story ist blöd, das Gameplay taugte in meinen Augen auch nichts und die KI? Mit gut hatte sie in meinen Augen nicht viel zu tun, entweder waren sie strohdoof oder auf höheren Stufen einfach nur Unfair weil sie einen auf 500m im dichten Dschungel sehen und dann auch noch jeder Schuss sitzt.

Mass Effect 3

Ja, ich nenne hier Mass Effect 3, weil es in meinen Augen total überbewertet ist. Präsentation, Atmosphäre und Story (abzüglich der letzten zehn Minuten) sind überragend, keine Frage. Aber vom Gameplay? Entschuldigt wenn ich das sage, aber vom Gameplay fand ich es einfach mies. ME3 ist ein schlechtes RPG und ein schlechter Third-Person Shooter ist er auch noch. Würde nicht Mass Effect draufstehen, es wäre auch in der Presse ein recht belangloses Spiel geworden. Das Spiel versteht es mit der Stimmung, Atmosphäre etc. durchaus jemanden einzufangen und ihn zu motivieren bis zumindest Maurauder Shields vorzudringen, aber ein 90%+ Titel ist es vom Gameplay auf keine Fälle. Mass Effect ist für mich das typische Beispiel für eine Reihe dessen Gameplay sich von Teil zu Teil degeneriert hat und auch kräftig an Anspruch und spielerischer Herausforderung verloren hat.

Call of Duty 768 - oder auch 6, 7, 8 und 9

Irgendwie erscheint da jedes Jahr das selbe Spiel, nur mit neuer Story und eventuell einem neuen Szenario. Sonst bleibt irgendwie alles gleich. Auch wenn die Präsentation/Atmosphäre gelungen ist, frag ich mich, braucht es wirklich nicht mehr für jährliche Bestnoten? Ich weiß ja nicht was der Presse im Kopf rumspukt, aber ich als Spielerin wünsche mir durchaus, dass sich Spiele weiterentwickeln und auch Schritte nach vorne machen. Stattdessen gibt es bei COD jährlich für das selbe Spiel Bestnoten und damit wird Stillstand schlicht unterstützt. Wenn Call of Duty irgendein Sportspiel wäre, würde es jährlich immer ein paar Prozentpunkte verlieren, denn da gibt es mittlerweile jährlich mehr Änderungen damit die Spiele die Note aus dem Vorjahr überhaupt halten können. Call of Duty macht nichts anders als der Vorgänger und bekommt sogar noch mehr Punkte als vorher, nur weil das Szenario anders ist. Und Spiele die besseres Gameplay, aber eine schwächere Story/Präsentation haben kriegen bis zu 20% weniger. Großes Kino wink

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
MMKING (17 Shapeshifter, 6725 EXP)
Bald lvl up!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.11.2009
Inhalte: 159
Makariel schrieb:

Wie lang wird es dauern bis sich wer über Mass Effect 3 auslässt?

Na soooo einfach solls doch nicht sein, genau wie bei Dark Souls, ich glaube da würde es genug geben die die Wertungen nicht verstehen können (ich zähle mich nicht zu diesen Leuten mr.green)

____________________________________

Macht kaputt was euch kaputt macht

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Loco (17 Shapeshifter, 8121 EXP)
Die Schnauze voll vom Mainstream!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 196

Mass Effect 3 finde ich auch überbewertet. Ist eine tolle Geschichte, geniale Dialoge, spielerisch aber viel zu öde.

...Heißt natürlich nicht, dass ich es nicht genossen hätte, nur dass es zu viel Hype bekommt.

____________________________________

http://zockah.de | http://fastwp.de | http://chiwelt.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Mass Effect 1 war schon überbewertet. Die Schusswechsel waren verdammt blöde zu steuern, die RPG-Elemente waren irgendwie überflüssig, technisch war es verdammt schwach, die Nebenmissionen waren aus dem Baukasten... warum das so in den Himmel gelobt wird, keine Ahnung. Die Story ist okay aber irgendwie doch etwas berechenbar und das Gut/Böse-System wirkt extrem aufgesetzt. Von der viel zu sterilen Welt will ich gar nicht anfangen...

____________________________________

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13586 EXP)
Preparing for Titanfall.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

So bislang ist das eher der 'macht Mass Effect nieder' Thread. Als ob wir nicht schon genug davon im Mass Effect Forenbereich hätten razz

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Überschneidet sich das Thema dieses Threads nicht ziemlich stark mit dem hier?

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mass Effect2+3: Zwar gut bewertet aber die Story ist total zerpfriemelt in ständige Nebenquests wo der Hauptstorystrang dann für zig Stunden abreisst. Dazu kommt das der Shooterpart total langweilig ist verglichen mit "richtigen" Shootern.

GTA4: Klar kein schlechtes Spiel, aber warum das so gehypt wurde kann ich mir mit meinem persönlichen Spielspasserlebnis nicht erklären.

COD ab MW1: im Singleplayer: Ka wie man diese billigen Effektkämpfe mit unrealistischer Story (klar Russland fällt in die USA ein rofl)mit nicht vorhandenem spielerischen Anspruch irgendwie gut finden kann. Kann man mit der Transformer Reihe vergleichen, ich schäme mich bei sowas zu sehr fremd als das ich das Spiel geniessen könnte.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13586 EXP)
Preparing for Titanfall.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Captain Placeholder schrieb:

Überschneidet sich das Thema dieses Threads nicht ziemlich stark mit dem hier?

Ziemlich, aber ich wollte hier nicht schamlos meinen eigenen Thread bewerben wink

Azzi schrieb:

Mass Effect2+3: Zwar gut bewertet aber die Story ist total zerpfriemelt in ständige Nebenquests wo der Hauptstorystrang dann für zig Stunden abreisst.

Ist das nicht etwas das man zu wirklich jedem RPG mit Nebenquests sagen kann? Und die meisten RPG haben nunmal Nebenquests. Kann mich an Kotor erinnern, wo ich mal wieder die Galaxis retten soll und dann kommen ständig Leute daher und wollen das ich mich um ihre Wehwehchen kümmere.

Zitat:

COD ab MW1: im Singleplayer: Ka wie man diese billigen Effektkämpfe mit unrealistischer Story (klar Russland fällt in die USA ein rofl)mit nicht vorhandenem spielerischen Anspruch irgendwie gut finden kann.

In MoW1 fällt Russland nicht in den USA ein. Klar, MoW2 und 3 sind komplett bescheuert was die Storyline angeht, aber MoW1 fand ich sehr gut umgesetzt.

p.s. ich kürze Modern Warfare mit MoW ab, da ich mit MW nach wie vor Mechwarrior verbinde razz

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

MW1 war cool alleine schon wegen der Tschernobyl Missionen, danach waren alle Teile aber mehr oder weniger Grütze. Wobei wie hiess der Teil wo man im Hauptmenü schon in dem Folterkeller sitzt? Der hatte auch ein paar nette Missionen... aber MW2 +3 waren keine guten Shooter.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13586 EXP)
Preparing for Titanfall.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Azzi schrieb:

Wobei wie hiess der Teil wo man im Hauptmenü schon in dem Folterkeller sitzt?

Black Ops.
Der hatte ein paar nette Missionen, aber war mir zu verliebt in Folterszenen. Das war auch der Teil wo man RT und LT drücken hat müssen um jemandem in die Fresse zu dreschen der Glasscherben im Mund hat. Wtf?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Loco (17 Shapeshifter, 8121 EXP)
Die Schnauze voll vom Mainstream!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 196

Mal eine ganz andere Theorie:

Gute Hypes sind letztendlich nur die Auswirkung von funktionierenden viralen Marketing.

So, jetzt ist das auch mal gesagt. wink

____________________________________

http://zockah.de | http://fastwp.de | http://chiwelt.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)