WiiU

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also ich würde gerne von euch wissen ob ihr euch die WiiU holen werdet, und was ihr euch von der Konsole erwartet.
Ich hoffe das die WiiU neue Nintendo Spiele bekommt, vielleicht ein neues Zelda mit mehr Rollenspiel Inhalten. Oder mal neue Marken. Von der Hardware selber hoffe ich das sie genug Leistung hat um min. 4 Jahre neue Spiele zu bekommen.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Es gibt ja aktuell noch viele Spekulationen was die Leistungsfähigkeit der WiiU angeht. Erst hieß es, sie sei etwas "kräftiger" als die aktuelle Generation, andere Quellen sprechen sogar eher von einem vergleichbaren Leistungsabfall. Ein weiterer Aspekt ist die Steuerung und ob selbige mit dem doch eher ungewöhnlichen Tablet-Controller auch richtig funktioniert. Letzter und wichtigster Punkt ist natürlich das Software-Angebot. Wenn die Zahl der exklusiven Highlights und der vielgepredigten "Core"-Titel ähnlich bescheiden ausfällt wie beim Vorgängermodell, habe ich nun wirklich keinen Bedarf dafür. Aber grade diesen Punkt wird man erst nach einigen Jahren wirklich einschätzen können.

Ich werde wohl definitiv erst die nächste Generation von Microsoft und Sony abwarten, damit ich einen wirklichen Vergleich von den jeweiligen Konzepten der Konsolen anstellen kann. Falls sich z.B. die Gerüchte über einen Online-Zwang bei der nächsten Xbox bestätigen sollten, ist diese schonmal komplett aus dem Rennen und die Chancen für die WiiU würden bei mir natürlich wieder steigen.

Abgesehen davon hätte ich den ganzen Controller-Quatsch gar nicht gebraucht. Ein Ansatz wie beim GameCube, der sich ohne großen Schnickschnack einfach auf ordentliche Multiplattform-Spiele und tolle Exklusiv-Titel konzentriert hat, hätte mir mehr als gereicht. Aber Nintendo scheint ja jetzt zwanghaft überall mit der Innovationskeule reinprügeln zu müssen. Das muss natürlich nicht's schlechtes sein, im Gegenteil, aber dann sollte es auch wirklich einen spielerischen Mehrwert bringen und nicht nur Richtung schräges Gimmick abdriften. Den 3D-Effekt beim 3DS hätte ich z.B. auch nicht gebraucht. Dafür lieber bei der 1. Revision gleich einen 2. Analogstick und schon hätte jeder was davon gehabt.

Ich werde letztlich einfach abwarten wie sich das Gerät nach dem Release entwickelt und sehen wie die Konkurrenz reagiert. Ein Launch-Kauf ist für mich eh völlig ausgeschlossen (was aber für alle Konsolen gillt). Frühestens bei der 1. Preissenkung würde ich eine Anschaffung ins Auge fassen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11214 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 50 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Wenn alle drei Hersteller ihre neuen Konsolen veröffentlicht haben, werde ich mir möglicherweise eine davon holen. Ausgehend von der aktuellen Generation würde ich zu einer Sony-Konsole tendieren, da mich dort das Spieleangebot mit den vielen tollen Exklusivtiteln überzeugt. Zunächst interessiert mich jedoch, welche Restriktionen sich die Hersteller einfallen lassen werden, denn Always-on wäre für mich eine K.O.-Kriterium für eine Konsole. Die WiiU interessiert mich im Augenblick so gut wie gar nicht, da ich an den immergleichen Nintendo-Franchises kein Interesse mehr habe. Das Gleiche gilt für irgendwelche Steuerungsexperimente.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Eine ständige Internet Verbindung wäre für mich auch ein no go. Ich nehme meine Konsole auch gerne mal mit.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7198 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Da ich die Wii ausgelassen habe und wieder vermehrt Lust auf Nintendo Spiele verspüre, werde ich sie mir wahrscheinlich holen.
Wobei natürlich der Preis nicht astronomisch hoch sein sollte, ich denke so um die 300€ wären vertretbar.
Wo ich überhaupt noch nicht informiert bin ist die Grafik, was ich so hörte soll sie nicht viel leistungsstärker sein als die aktuellen Konsolen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Was das angeht warte ich mal ab. Die einen Entwickler sagen sie ist nicht stärker, und die anderen das sie stärker ist. Ich bin echt auf die E3 gespannt.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Ich kaufe sie mir auf jedenfall. Mag neue Hardware und Nintendo probiert mit dem Tablet-Controller wieder etwas aus. Solcher Mut muss belohnt werden, zudem muss ich wissen, wie es sich damit spielt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ja so langsam habe ich auch Lust auf ne neue Hardware.

____________________________________

Just do it

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Früher oder später wird auch bei mir sicher ne WiiU stehen, ob ich sie mir direkt zum Launch hole kommt auf das Lineup an. Wenn da ein großer Nintendo-Titel (Zelda, Super Mario, Metroid, Eternal Darkness 2, o.ä.) und/oder ein durch den Tablet-Controller stark profitierender Multiplattformer von meinem Wunschzettel dabei ist, werd ich wohl nicht widerstehen können.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Era (14 Komm-Experte, 1987 EXP)
freut sich über seine Amazon-Lieferung: Filme, Filme,Filme :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 12.4.2012
Inhalte: 11

Die WiiU ist für mich im allgemeinen schon interessant. Allein wegen dem Tablet-Controller ist das Gerät schon einen Kauf wert. Dazu kommt noch die Abwärtskompatibilität zur Wii, sowie das für Nintendo typische, gute LineUp an Spielen. Das einzige was mich derzeit noch stört, sind die Gerüchte zur Leistungsfähigkeit. Ich brauche bei einer neuen Konsole neben Innovation auch ein kräftiges Innenleben und das heißt die WiiU müsste sich nicht so im Bereich der jetzigen Konsolengeneration bewegen, sondern eher im Bereich der nächsten.
Aber am besten lass ich mich überraschen was da noch so kommt.

____________________________________

"Wenn man ein 0:2 kassiert hat, ist ein 1:1 nicht mehr möglich"
Satz des Pythagoras
(Das Känguru Manifest, Mark-Uwe Kling, Originalzitat von Aleksandar Ristic)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

erstmal abwarten keiner weiß was für hw verbaut ist....ich glaube kaum das es hw schlechter als 360/ps3 sein wird, so dumm wird bign nicht sein

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15573 EXP)
Ist begeistert vom Mini NES
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Ich werde mir die WiiU nicht holen. Ich habe hier eine Wii und benutze die fast gar nicht. Wirklich nur, wenn mal Freunde da sind und man bisschen Sports Resort oder Wie Party spielt. Red Steel 2 hab ich mir vor paar Monaten nochmal geholt, einmal angespielt, dann nicht mehr angefasst. Das Konzept der WiiU erschließt sich mir außerdem bisher nicht wirklich, was ich mit dem Tablet soll weiß ich nicht. Und ein aufwändiges designetes Itemmenü brauch ich sicher nicht.
Ich bezweifle also ganz stark, dass ich mir die WiiU zulegen werde. Ich bleib beim PC.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

es könnte auch bei mir die erste nintendo konsole sein die ich mir nicht hole ,wenn die negativ gerüchte stimmen......davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus ....außerdem sehe ich in dem controller echt viel potenziel für spielspass. denke das nintendo weiß was sie tuen, das wussten sie bei der wii auch bis auf eine sache ...die sache mit den casual das war scheisse..den fehler dürfen se nicht wiederholen

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33715 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Farang schrieb:

es könnte auch bei mir die erste nintendo konsole sein die ich mir nicht hole ,wenn die negativ gerüchte stimmen......davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus ....außerdem sehe ich in dem controller echt viel potenziel für spielspass. denke das nintendo weiß was sie tuen, das wussten sie bei der wii auch bis auf eine sache ...die sache mit den casual das war scheisse..den fehler dürfen se nicht wiederholen

Fehler? Die Wii war Nintendos größter Erfolg seit Langem (im Heimkonsolenmarkt)! Ich glaube, diesen "Fehler" würden sie gerne wiederholen. wink
Aber sie scheinen aj auch zu versuchen, wieder mehr Core-Spieler anzulocken. Vom angekündigten Line-Up her scheint das auch zu klappen. Aber man rechnete ja auch bei der Wii mit dauerhaft besserem Third-Party-Support...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

sicherlich wirtschaftlich war die wii kein fehler ..ich finde die konsole auch so gut ....der fehler war aber die casual gamer zu bedienen und die core gamer kaum zu beachten ...damit hatt nintendo bei den coregamern sehr viel einbüßen müßen...noch einmal so ein fehler dann war es das wohl.
wollen wir hoffen das ihnen das gelingt mit den coregamern

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33715 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich werde jedenfalls auch erst abwarten. Ich mag meine Wii und es gibt durchaus einige wirklich gute Core Games, aber es waren doch deutlich weniger als ich mir bei Release erhofft hatte. Die Steuerung hat ja im Grunde auch erst mit MotionPlus so funktioniert, wie man das von Anfang an erwartete und als das Ding dann rauskam, wurde es kaum noch unterstützt.
Ich bin ja eher PC-Spieler und angekündigte WiiU-Spiele wie Darksiders 2 könnte ich auch auf dem Rechner zocken. Meine einzigen Konsolen waren der GameBoy, N64 und Wii. Bisher hätte ich eher Interesse an einem 3DS als an der WiiU. Aber bisher weiß man einfach noch zu wenig über die Konsole und das Spieleangebot - ich warte noch ab.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich spare mir jetzt monatlich etwas Geld bis die WiiU rauskommt. Dann kaufe ich sie mir zum Release, hole mir einen Releasetitel von Nintendo und decke mich mit einem riesigen Haufen Virtual Console Spielen ein. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

thema VC Games ..bin mal gespannt ob und wie man seine gekauften VC Games auf die WII U transferieren/benutzen kann

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Nach der E3 wissen wir wohl definitiv mehr. Genaues Lauchdatum und Titel und womöglich sogar den Preis. Als meine Augen sind vorallem auf die Nintendo PK gerichtet, daran kann auch ein Halo 4 bei Microsoft nichts ändern, aber neue Hardware ist spannend.
Wie schon gesagt kaufe ich mir die WiiU sowieso, ausser Nintendo schafft es mich abzutörnen, aber das bezweifle ich, eher das Gegenteil. Die Zeit bis zum Release nach der E3 PK wird vermutlich gefühlt ewig dauern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Mir ist gestern, nachdem ich auf dem 3DS Gargoyles Quest durchgespielt habe, aufgefallen wie gerne ich Klassiker auf Handhelds zocke. Wenn Nintendo es ermöglicht, VC-Spiele auf dem neuen Controller zu spielen, werde ich sehr sehr arm.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661
Pestilence schrieb:

Mir ist gestern, nachdem ich auf dem 3DS Gargoyles Quest durchgespielt habe, aufgefallen wie gerne ich Klassiker auf Handhelds zocke. Wenn Nintendo es ermöglicht, VC-Spiele auf dem neuen Controller zu spielen, werde ich sehr sehr arm.

Hach, ein echter Klassiker !!!! Habe es auf meinem Ur-Gameboy gehabt und dieses Spiel geliebt (auch wenn der Schwierigkeitsgrad teilweise echt happig war).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
mihawk schrieb:

Hach, ein echter Klassiker !!!! Habe es auf meinem Ur-Gameboy gehabt und dieses Spiel geliebt (auch wenn der Schwierigkeitsgrad teilweise echt happig war).

Nur beim ersten Playthrough. Habs direkt nach dem ersten durchspielen nochmal angefangen und habe innerhalb von 2 Stunden durchgespielt, wobei ich gerade mal 5 Leben verloren habe. Bei Kid Icarus auf dem NES (3D Classics) habe ich beim zweiten durchspielen kein Leben verloren, während ich beim ersten manchmal fast verzweifelt bin.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

ich will nur hoffen das ich meine vc games die ich über wii gekauft habe (waren ne ganze menge) auch auf meiner wii u weiter nutzen werden kann...

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
Farang schrieb:

ich will nur hoffen das ich meine vc games die ich über wii gekauft habe (waren ne ganze menge) auch auf meiner wii u weiter nutzen werden kann...

Da sehe ich etwas schwarz, leider. Man ja nicht mal jetzt seine gekauften Spiele auf einer anderen Wii nochmal runterladen.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18954 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435
VikingBK schrieb:
Farang schrieb:

ich will nur hoffen das ich meine vc games die ich über wii gekauft habe (waren ne ganze menge) auch auf meiner wii u weiter nutzen werden kann...

Da sehe ich etwas schwarz, leider. Man ja nicht mal jetzt seine gekauften Spiele auf einer anderen Wii nochmal runterladen.

Aber von DSi auf 3DS übertragen ging (afaik). Denke solch eine Lösung wirds da auch geben...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010
VikingBK schrieb:

Farang schrieb:
ich will nur hoffen das ich meine vc games die ich über wii gekauft habe (waren ne ganze menge) auch auf meiner wii u weiter nutzen werden kann...
Da sehe ich etwas schwarz, leider. Man ja nicht mal jetzt seine gekauften Spiele auf einer anderen Wii nochmal runterladen.

wenn das nicht klappen sollte wäre das echt nen witz

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 23149 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 247
VikingBK schrieb:

Farang schrieb:
ich will nur hoffen das ich meine vc games die ich über wii gekauft habe (waren ne ganze menge) auch auf meiner wii u weiter nutzen werden kann...
Da sehe ich etwas schwarz, leider. Man ja nicht mal jetzt seine gekauften Spiele auf einer anderen Wii nochmal runterladen.

Beide Konsolen haben WLAN, also müssten sie auch miteinander kommunizieren können. Müsste also eigentlich klappen, die WiiU ist ja abwärtskompatibel. Zum Launch wirds aber sicher noch nicht funktionieren, sondern erst mit späteren Firmware-Updates.

Wenn ich Ende des Jahres genug Kohle habe, es überzeugende Launchtitel gibt und die Konsole nicht mehr als 300€ kostet, werd ich wohl zuschlagen.

Ich hoffe nur, dass Nintendo den Controller noch mal überarbeitet. Die Sliedpads ergeben bei einem Handheld Sinn, bei einem Tablet wären mir aber echte Analogsticks lieber.

Grafisch erwarte ich nicht viel, es wäre schön wenn die ATI GPU DirectX 11 unterstützen würde, das hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird selbst von Lowcost-GPUs unterstützt. Beim RAM sollte man angesichts der günstigen Preise auch nicht zu knauserig sein und 4 GB einbauen. Die CPU wird wohl ne Quadcore IBM CPU sein, von der Leistung vergleichbar mit den CPUs der aktuellen Konsolengeneration.

Als Starttitel hoffe ich auf mehr als nur eine Minispielsammlung, Pikmin 3 und ein neues New Super Mario Bros. Alles gute Marken, aber da würde einfach die Überraschung fehlen und für die letzten beiden Spiele bräuchte es auch keine WiiU, das klappt auch gut auf der Wii.
Ein Launchtitel von den Retro Studios wäre toll, aber auch ein neues Wave Race, Starfox oder F-Zero.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Was hat das damit zu tun das die beiden WLAN haben? Es hat was mit Account Bindung zu tun. Und die gibt es bei der Wii nunmal nicht, wie bei Xbox Live z.B.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

und da frage ich mich wie nintendo das lösen will..wenn sie es überhaupt machen werden.ich sehe auf jeden fall nicht ein mir soviele vcs gekauft zu haben und die dann nicht auf der wiiu mit rüber nehmen und zocken können

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Man konnte doch auch seine gekauften DSi-Titel auf den 3DS übertragen. Die Titel wurden auf dem DSi gelöscht, waren auf dem 3DS verfügbar und alles war wieder gut.
Ich denke Nintendo hat sich für die Geräte-gebundene Variante entschieden, da sie die Käufer dazu animieren wollen, den Nachfolger eines Systems zu kaufen und die alte Konsole an jemanden zu verkaufen/verschenken, der sie noch nicht besitzt. Dieser kauft sich dann die Spiele neu, denn die alten behält ja, aufgrund der Abwärtskompatibilität, der von dem er die Konsole bekommen hat, dazu kommen dann noch die VC-Titel und sonstigen Downloads. Sobald sich der Besitzer der alten Konsole dazu entschieden, auf das neue Modell umzusteigen, verkauft er diese weiter und das ganze Spiel geht von vorne los.

Und mal ehrlich, was für einen Vorteil hat eine Account-Bindung, wenn die Garantiezeit vorbei ist? Man kann sich die Konsole reparieren lassen oder kauft sich ein neueres Modell. Microsoft und Sony wollen natürlich dass man ein neueres Modell kauft, dass mehr Speicherplatz, weniger Hitzeproblematiken, weniger Stromverbrauch usw. hat. All das gab es bei der Wii nicht, dort wurde in den letzten Modell nur die Abwärtskompatibilität rausgenommen, um den Preis zu drücken.
Und wenn Nintendo eine neue Revision des 3DS bringt, dann wird es schon die Möglichkeit geben, die gekauften Titel zu übertragen, genauso wie sie es beim DSi gemacht haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)