La le lu - kleiner Mann im Mond ...

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Tach,

obwohl explizit Feedback gewünscht ist, wurde die Kommentarfunktion unter der Ankündigung der neuen Wertungsmechanik, aus sicherlich total nachvollziehbaren Gründen deaktiviert. Versuche ich es eben hier.

Gamersglobal.de gehört zusammen mit Rockpapershotgun.com zu meinen absoluten Lieblingsseiten im Netz. Deshalb ist es mir auch ein Bedürfnis hier kurz meinen Senf abzugeben.

Man will nun also neben der Güte des Titels grafisch darstellen, wie das Verhältnis von emotionsgeleitetem zu mechanikbasiertem Gameplay mitsamt der Bugdichte ist. Gute Idee!

Nur leider ist das längst nicht so innovativ wie sich das unser Kurzer hier gerne wünscht. Ihr seit lediglich die Ersten, die dieses Verhältnis nicht nur in Textform sondern auch (extrem ... ''clunky'') grafisch aufbereiten. Meiner Meinung nach ist dieser Mond genau das was dabei herauskommt, wenn man krampfhaft versucht innovativ zu sein - man könnte das gleiche Ergebnis auch so viel einfacher haben.

Anstelle einer absolut hässlichen und für Uneingeweihte nicht auf den ersten Blick zu erfassenden Mondgrafik könnte man auch einfach eine extrem simple Tabelle einführen. Am Beispiel von Mass Effect 3:

Güte des Titels: 90 %
Verhältnis Emotion/Mechanik: 45%
Bugdichte: 5 %

Ups - jetzt sind wir ja doch wieder bei Zahlenwertungen. Ja klar, es ist ja auch vollkommen Wurst, ob ich einen gamestarischen mehr oder weniger gefüllten Kreisel mit einer Zahl in der Mitte habe, oder einen mehr oder weniger ausgefüllten Kreis ohne Zahl in der Mitte; dafür aber mit Schatten und Löchern, deren Intention man mit Zahlen wiederum sehr viel einfacher und zugänglicher gestalten könnte.

Wenn man nun aber schonmal so uneingeschränkt stolz auf seine eigene Virtuosität ist, kann man das von mir aus auch in grafischer Form beibehalten. Aber bei Gott - WARUM DENN MIT EINEM MOND? Ihr habt doch schon einen wunderhübschen Kreis. Euren GG-Globus! Was wäre denn das Problem daran diesen zu schattieren und zu durchlöchern? Wenigstens würde das designtechnisch noch ins Gesamtkonzept der Seite passen. Um die größe des Globus zu verdeutlichen, nimmt man als Hintergrund eben die Schwärze des Alls (mit ein paar weißen Punkten aka Sternen). Je nach dem wie sehr der Globus die Schwärzes des Alls verdeckt ist das Spiel eben mehr oder weniger gut. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht ...

Auch wenn ich hier keine neuen Beiträge verfassen kann und meine Editierungen gelöscht werden - Respekt an die Mods für die sicherlich erhebliche Arbeit anlässlich des heutigen Tages - na egal, ich lass euch mal den Spaß, ihr hinterhältigen Würste ;D

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25870 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ich mag ja den Mond smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Ach und nochwas: Da schwarzes All und schwarze Schattierungen des Globus' sich beißen, kann der All-Hintergrund ja auch ein hübscher Sternennebel sein, einfach aus Gründen der Übersichtlichkeit.

,,Schon bald werden diejenigen Leser, die zu denken in der Lage sind, erkennen, dass dieses Wertungssystem wirklich wegweisend ist.'' - Kommentare wie diese könnte man sich auch endlich mal abgewöhnen. Keiner mag es vorgeschrieben zu bekommen, wie er zu denken hat. Diese ätzende Schreibe hat auch kein anderes Magazin in Deutschland drauf; ein Alleinstellungsmerkmal auf das man nicht stolz zu sein braucht. Menschen die sich dennoch das Recht herausnehmen anderen die Meinung vorzuschreiben, sind entweder unglaublich überheblich oder unglaublich dumm. Beides Attribute die wohl unbestrittenermaßen niemandem gut zu Gesicht stehen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25870 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Naja, alles halb so schlimm smilie
Morgen sieht das sicher alles schon wieder ganz anders aus. Wenn man sich dran gewöhnt hat, mein ich.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13988 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Die neue Mondwertung wurde schon vor Wochen von Jörg im Kreis der Highlevel-User via persönlichem Anruf mitgeteilt und für gut befunden. Ich verstehe nicht, was die Aufregung darum jetzt soll!

____________________________________

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Epic Fail X (15 Kenner, 3647 EXP)
hat den Status quo.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.1.2012

Was ich ja sehr lustig finde, ist, dass Kritik hauptsächlich an der grafischen Umsetzung geübt wird, weniger am Konzept.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)