Silent Hill Downpour = Kaufen !!!

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Die Presse scheint das Spiel echt kaputt gemacht zu haben....

Hier im Forum und auf der Website is ja kaum was zu finden und auch in den restlichen Weiten des WWW liest man nicht grade viel über SH.

Sehr schade!

Ihr verpasst da ein wirklich großartiges Spiel!

Ich bin echt total begeistert, hab nun circa 4-5 Stunden gespielt und es ist wirklich schwer aufzuhören - ein verdammt gutes Spiel!

Die Schockeffekte / Grusel Momente sind sensationell!
Beispiel: Hinter einem Drahtgitter Zaun stehen 3 Figuren von Minenarbeitern...es ist absolut nicht nötig sich diese näher anzuschauen oder sonst was damit zu machen...normalerweise würde man einfach vorbei gehen....ich hab trotzdem mal das Feuerzeug in die Hand genommen und mir die Figuren näher angeschaut.....als ich mich dann zur dritten hindrehte hat sich diese auf einmal in Luft aufgelöst. Puh...da war ich nicht drauf vorbereitet - hat mein Herz erst mal direkt rasen lassen!

]Auch die Grafik vom Spiel ist super spitzen Klasse!
Die Texturen....wow!!! Sowas hab ich ehrlich gesagt lange nicht mehr gesehen!
In Rage / Call of Duty und CO. sollte man sich bloss fernhalten von den Texturen, geht man nämlich zu nah ran hat man nur noch einen einziges Schlammbrei auf dem TV!

Bei Silent Hill ist das ziemlich krass anders! Überall hängen Schilder mit absolut glasklaren Text und Bildern! Selbst wenn man direkt davor steht sind die Texturen extrem scharf! Mein Highlight: In Gebäuden in SH hängen öfter mal Gemälde....später erfährt man durch eine Notiz auch das es sich bei manchen um Ölgemälde handelt! Wenn man da nun nah rangeht kann man tatsächlich die Pinselführung bzw. dieses charakteristische Aussehen eines Ölgemäldes mit den Tupfern und so erkennen! Das ist der Wahnsinn!!!!

Soviel erst mal dazu...
Kauft euch dieses Spiel! Die Presse Fuzzis haben keine Ahnung bzw. hat Konami anscheinend nicht genug bezahlt oder zu wenig Werbung gebucht!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Nur die Ruhe, das Spiel ist doch in Europa erst heute rausgekommen, da werden schon noch einige Tests kommen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Fischwaage schrieb:

Kauft euch dieses Spiel! Die Presse Fuzzis haben keine Ahnung bzw. hat Konami anscheinend nicht genug bezahlt oder zu wenig Werbung gebucht!

Nein, das Spiel trifft einfach nicht den aktuellen Zeitgeist und wird dementsprechend anders bewertet.

Faust I:
„Was ihr den Geist der Zeiten heißt,
Das ist im Grund der Herren eigner Geist,
In dem die Zeiten sich bespiegeln.“

Auf jeden Fall kommt das Spiel nun auf meine to-Buy-Liste. smilie

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Na ja, die Medien hatten dank der US Version usw. eigentlich genug Zeit ein Review vorzubereiten.
Ist ja nun auch kein episches Rollenspiel....nach 15-20 Std. ist man da locker durch....

Schon schade! Das Spiel ist wirklich super!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Der GG-Test müsste doch heute kommen, bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15763 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Als alter Fan der Serie habe ich natürlich auf den neuesten Teil mächtig hingefiebert. Die ersten Reviews haben mir die Laune dann natürlich schon ziemlich verhagelt. Viele Spielermeinungen waren dagegen doch recht positiv. Ich hab mir mal das "Eine Stunde mit..." auf GameOne angesehen (jaja, trotz Spoilergefahr) und fand es zwar ok, aber nicht wirklich so atmosphärisch wie z.B. die Teile 2 oder 3. Das Gegnerdesign erschien mir z.B. recht belanglos, obwohl grade die Erscheinung und Gestalt der Gegner in den früheren Teilen immer eine tiefere Bedeutung hatte. Kann natürlich sein, dass sich das alles noch steigert und nur der Einstieg etwas lahm ist. Ich werde mal noch weitere Stimmen abwarten und dann eventuell zuschlagen, wenn es mal günstiger zu haben ist. Der richtig große Wurf scheint es nach dem was ich bisher gesehen habe jedenfalls nicht geworden zu sein.

Sciron schrieb:

Als alter Fan der Serie habe ich natürlich auf den neuesten Teil mächtig hingefiebert. Die ersten Reviews haben mir die Laune dann natürlich schon ziemlich verhagelt. Viele Spielermeinungen waren dagegen doch recht positiv. Ich hab mir mal das "Eine Stunde mit..." auf GameOne angesehen (jaja, trotz Spoilergefahr) und fand es zwar ok, aber nicht wirklich so atmosphärisch wie z.B. die Teile 2 oder 3. Das Gegnerdesign erschien mir z.B. recht belanglos, obwohl grade die Erscheinung und Gestalt der Gegner in den früheren Teilen immer eine tiefere Bedeutung hatte. Kann natürlich sein, dass sich das alles noch steigert und nur der Einstieg etwas lahm ist. Ich werde mal noch weitere Stimmen abwarten und dann eventuell zuschlagen, wenn es mal günstiger zu haben ist. Der richtig große Wurf scheint es nach dem was ich bisher gesehen habe jedenfalls nicht geworden zu sein.

Das Gegnerdesign...ja das ist mehr oder weniger 08/15! Da ändert sich auch nichts mehr dran. Es gibt glaube ich insgesamt 5 Gegnertypen...

Das "1 Stunde mit..." auf GameOne zeigt quasi nur das Tutorial. Später wenn man in Silent Hill ankommt, kann man sich komplett frei durch die Stadt bewegen! Viele Häuser sind begehbar und beinhalten ziemlich coole Nebenquests!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11139 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011
Fischwaage schrieb:

[...]
Die Texturen....wow!!! Sowas hab ich ehrlich gesagt lange nicht mehr gesehen!
In Rage / Call of Duty und CO. sollte man sich bloss fernhalten von den Texturen, geht man nämlich zu nah ran hat man nur noch einen einziges Schlammbrei auf dem TV!
Bei Silent Hill ist das ziemlich krass anders! Überall hängen Schilder mit absolut glasklaren Text und Bildern! Selbst wenn man direkt davor steht sind die Texturen extrem scharf! Mein Highlight: In Gebäuden in SH hängen öfter mal Gemälde....später erfährt man durch eine Notiz auch das es sich bei manchen um Ölgemälde handelt! Wenn man da nun nah rangeht kann man tatsächlich die Pinselführung bzw. dieses charakteristische Aussehen eines Ölgemäldes mit den Tupfern und so erkennen! Das ist der Wahnsinn!!!!
[...]

Kannst Du bitte mal angeben, auf welcher Plattform Du den Titel zockst? Ich würde es wenn für die PS3 haben wollen und da interessiert mich insbesondere Dein Punkt mit den Texturen.

Danke!

Hab es auf der Xbox 360 durchgespielt.

Paar Ruckler und Lags gehabt aber ansonsten alles OK. Keine bösen Bugs etc.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)