Wie motiviert ihr euch Skyrim zuspielen?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10

Ich hab mir damals Skyrim zum Release gekauft und ein paar Stunden gespielt, dann aufgehöhrt weil ich Star Wars Anno und Mass Effect gespielt habe. Und jetzt fällt es mir total schwer wieder anzufangen. Wie motiviert ihr euch dieses riesen Spiel anzugehen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Am Anfang muss man erstmal reinkommen. Aber wenn man dann verstanden hat wie es funktioniert, war mein Ziel, immer bessere Waffen zu finden und immer mehr Schreie etc. - kurz: Ich wollte meinen Char immer stärker machen in seiner Disziplin (Einhandwaffen). Gegen Ende des 1. Duchspielens war dann das Ziel für den 2. Durchlauf, Magier zu werden und da der Beste zu werden!
Glaub das muss jeder selber rausfinden, wie er sich motiviert...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46979 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Für mich hat das Spiel das ganz allein gemacht. Das hat mich reingesogen und erst nach etwas mehr als 80 Stunden wieder ausgespuckt.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

Mir fällt es gerde einfach nur total schwer da wieder rein zukommen. Das sich jeder anders motiviert ist klar, ich wollte eben mal allgemein hören wie ihr das so anstellt.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Ich warte erst mal auf den 1. DLC...dann geht's weiter.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18196 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

tue mich auch im Moment schwer wieder in das Spiel rein zu kommen. hab mir schon zig Mods über den Workshop und Nexus zusammen gestellt, aber wieder neu angefangen hab ich noch nicht. denke aber auch beim nächsten Addon oder größeren DLC werde ich wieder anfangen, spätestens wink
ansonsten würde ich einfach sagen, fang an und dann siehst du ja, ob es dich wieder packt. mit diversen Mods kann man ja einige Dinge verbessern (gerade die schwachen Drachen und die UI sind für mich da zwei Punkte)

Ich glaube ich werde wirklich ein neues Spiel anfangen vielleicht rutsche ich ja so in den Sog des Spiel rein.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

ich lege jetzt auch wieder los, nachdem ich das halbe Wochenende damit verbracht habe, aus über 100 Skyrim Mods, diejenigen heraus zu picken, welche das Spiel nicht starten ließen
außerdem einmal das gesamte Spiel neu aufgesetzt, neuste Treiber gezogen usw

aber jetzt kann es losgehen smilie

Bei den ganzen Mods wird mal ja blöd smilie also ich hab mich entschieden nur erstmal Mods zunutzen die an der Grafik schrauben bzw das Spiel irgendwie hübscher machen. Mods die das Gameplay ändern lasse ich erstmal außen vor weil ich das Spiel einmal so erleben will wie es geplant war.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47885 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 771

Das gleiche Motivationsproblem hab ich momentan mit Fallout 3. Ich hab damals schon zwei Mal über 40 Stunden in das Spiel investiert und wurde blendend unterhalten. Jetzt hab ich mir vor kurzem die GOTY-Version geholt, aber kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, sie zu spielen. Einerseits weiß ich, dass ich mit dem ganzen DLC-Kram dieses Mal sicherlich _noch_ mehr Zeit in das Spiel stecken werde und das macht mir ein wenig Angst. Andererseits habe ich gerade wieder das Problem, dass ich mit vielen Rollenspielen habe: Man kommt in die erste Stadt und jeder will einem irgendwas erzählen. Und als ordentlicher Spieler fühlt man sich irgendwie verpflichtet, auch mit allen zu sprechen... man will ja nix verpassen wink

Wahrscheinlich muss man einfach die Zähne zusammenbeißen und ein paar Quests anfangen... zumindest hoffe ich, dass ich mich demnächst mal dazu ermutigen kann...

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26
Amco schrieb:

Wie motiviert ihr euch dieses riesen Spiel anzugehen?

Öhm... da muss ich mich nicht motivieren. Grad Skyrim zieht mich innerhalb weniger Minuten "von selbst" in seine Welt hinein. Einfach zurücklehnen und die Atmopshäre genießen. Hab jetzt mit ein paar Mods wieder neu angefangen und der Spaß war vom ersten Moment an wieder da.

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

TheWitcher (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Amco schrieb:

Bei den ganzen Mods wird mal ja blöd also ich hab mich entschieden nur erstmal Mods zunutzen die an der Grafik schrauben bzw das Spiel irgendwie hübscher machen. Mods die das Gameplay ändern lasse ich erstmal außen vor weil ich das Spiel einmal so erleben will wie es geplant war.

Das ist der Grund, warum ich Skyrim auf der Xbox zocke. Die Menge an Mods und deren umfangreiche Installation hat mir schon so manchen Spielspaß am PC zerstört. Manchmal ist weniger einfach mehr smilie

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
lord bolten (10 Kommunikator, 505 EXP)
Auf den neuen Pc warten und nix zum zoggen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 10.4.2012

kleiner tipp: fang eine neu klasse an.
wenn ich beim ersten mal durchspielen eines elderscrolls game einen hänger hatte und die spannungskurve den nullpunkt erreicht, dann gilt mein erster gedanke den anderen klassen: "wie geil wäre es jetzt hier durch zu schleichen anstatt, wie schon seit 30 stunden, mit nem blöden zweihänder alles nieder zu mähen"

einmal einen neuen charakter angefangen, spielen sich skyrim un co. frisch und wieder interessant. das ist ja grad das geile an diesen verflixten rpgs. immer anders, immer neu.

also: fang neu an und lass beim durchspielen mit nem haudrauf-krieger die diebesgildenquests weg wink

nothing to say, just play

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Firefly 4 ever
Admiral Anger schrieb:

Das gleiche Motivationsproblem hab ich momentan mit Fallout 3.

Für Fallout 3 kann ich die Mod "E-MOD" empfehlen! Da gibts dutzende neue NPCs, viele neue Orte und einen neuen Hauptqueststrang! Natürlich auch Waffen und Items ohne ende. Mit der Mod hab ich 100 Stunden gespielt und war immer noch nicht auf max Level!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

@Topic:
Wir könne ja tauschen. Ich sitze mittlerweile auch wieder seit 50 Stunden dran und hätte eigentlich wichtigere Dinge zu tun, als endlos irgendwelche Keller leerzuräumen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

ich hatte kurzzeitig wieder ne motivationskurve nach oben...dann gings wieder bergab....

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist online Online
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Im Moment habe ich Skyrim beiseite gelegt und warte auf den Kinect DLC. Dann werde ich vermutlich nochmals starten, mit einem neuen Charakter. Diesmal ein Elf statt Elfe, jedoch ärgere ich mich jedesmal wieso die Elfen in Elders Scroll spielen so hässlich sein müssen. Sogar nicht wie Elfen eben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Tand (16 Übertalent, 4321 EXP)
Was macht ihr den hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 19.9.2010
Inhalte: 61

Neue Mods ausprobieren ist eine ganz gute Motivation. Ich schaue, was es so gibt und teste die Mods (meist länger). Und dann landet man sowieso wieder schnell in diesem Sog, den das Spiel hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Mir fällt es tatsächlich schwer, Skyrim mal wieder anzuschmeißen. Ich habe noch garnicht allzu lange gespielt, allerdings schreckt mich der Gedanke ans überfüllte Questbüchlein unbeschreiblich ab, mich wieder reinzufuchsen. Ich suche also noch nach einer Motivationsmöglichkeit :/

Ramireza (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich wollte mich immer wieder motivieren die Haupthandlung endlich mal zuende zu spielen, ich hab sogar nen neuen Char begonnen, allerdings nie länger als 20 Minuten durchgehalten. Schließlich habe ich mir die letzten Hauptquest Missionen bei YT angeschaut und danach Skyrim deinstalliert. Sie bauen wunderschöne Welten, können aber keine Geschichten erzählen.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Amentet (10 Kommunikator, 405 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 12.5.2012

Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten damit, mich zu motivieren, Skyrim zu starten. Das liegt aber einzig und allein daran, dass der Tag gelaufen ist, wenn ich mich nicht beherrschen kann. Dieses Spiel lässt einen einfach nicht mehr los. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010

Ich habe jetzt, nachdem ich Fallout NV (360) durch habe, mit Skyrim (PC) angefangen. Bislang motiviert mich das Spiel von selbst smilie Die Grafik bzw. die Welt ist einfach fantastisch - außerdem finde ich einige (eher kleine) Neuerungen im Gameplay gelungen (zB Wegpunkte, Orte auf der Karte).

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10797 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Stimme Basti51 bei der Motivation zu. Meistens kommt es aber vor, dass ich mehr Aufwand betreibe, dass Spiel mit schönen Mods zu bestücken als es selbst zu spielen. Aber wenn ich dann in den Spielfluss komme, dann geht die Motivation richtig hoch.

Ich habs jetzt lange Zeit nicht angerührt. Waren einfach bessere Spiele dran. Jetzt gerade probiere ich mit wieder an Star Wars The old Rebublic. Skyrim schafft es einfach nicht mich bei Laune zuhalten. Mir fehlt da echt die Antennne für.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86471 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

Ich weiss zwar noch nich wie, aber ich werd mich wieder motivieren (müssen). Habe Skyrim bis Anfang dieses Jahres über 156 Stunden gespielt. Seitdem hat sich ja auch einiges getan, nich nur wegen CreationKit. Werd dann wieder ne Woche lang modden müssen. wink Ich werde denk ich schon wieder reinkommen, wahrscheinlich erst aber nach Risen2 lol

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

ich weiß noch nicht. spiele es zur Zeit auch nicht, aber die Lust ist auch nicht da. vielleicht Ende des Jahres wieder. wenn dann aber auch mit Mods. vielleicht auch mit Komplett Mods a la HDR Mod oder der Nehrim Mod, wenn die mal fertig sein sollten

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Red237 (18 Doppel-Voter, 11159 EXP)
Endlich durchatmen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 18.2.2010
Inhalte: 62
Amco schrieb:

Ich hab mir damals Skyrim zum Release gekauft und ein paar Stunden gespielt, dann aufgehöhrt weil ich Star Wars Anno und Mass Effect gespielt habe. Und jetzt fällt es mir total schwer wieder anzufangen. Wie motiviert ihr euch dieses riesen Spiel anzugehen?

Ich muss gestehen, am Anfang ging das ganz von selbst. Allerdings ist mir dann irgendwann auf der Hälfte des Weges die Puste ausgegangen, weil ich aufgrund eines Dark Brotherhood Auftrages in einer Stadt gesucht wurde. Wenn ich mich habe festnehmen lassen und das Kopfgeld bezahlt habe, dann greifen mich aus irgendeinem Grund die Wachen trotzdem weiterhin an. Nach mehrmaligem Neuladen, ohne dass es an meiner Situation etwas geändert hätte, habe ich das Spiel dann erstmal links liegen lassen, ohne die Hauptquest je beendet zu haben.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58774 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Bei mir hat ein neuer Charakter mit anderem Schwerpunkt die Motivation zurück gebracht. Hatte ja zuerst einen reinen Nahkämpfer gespielt, was mir aber irgendwann unglaublich langweilig geworden ist, weil er eben nichts anderes konnte. Mit meinem Khajiit jetzt bin ich mehr auf leisen Pfoten unterwegs, und es macht sofort viel mehr Spaß. Wer also keine Lust mehr an Skyrim hat: Probiert mal was neues smilie

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Dabei muss man noch nichtmal unbedingt mit einem neuen Char von vorne beginnen.

Ich habe kürzlich meinen ersten Char (Level 40) nochmal rausgekramt, dann per Konsolenbefehl Rasse, Geschlecht und Aussehen geändert und dann einfach mit dem "neuen" Charakter weitergespielt. Und bei dem offenen Skillsystem kann man problemlos einfach eine Zweitkarriere starten und steigt dann sogar wieder schnell auf, weil die anderen Skills noch untrainiert sind. up

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10797 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Für mich sind es schlichtweg die Mods, die mich weiter motivieren. Dabei ist es sehr abhängig, was ich dabei machen kann. Ich spreche da nicht von kompletten Overhauls, sondern mehr von kleinen Details, die mir mehr Immersion geben. Dann einfach eine andere Klasse gespielt und statt wie im ersten Spiel den Weg nach rechts, mal den Weg nach links nehmen smilie

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3460 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Ich motiviere mich gar nicht. Hab's schon lange deinstalliert und werd's wohl vermutlich auch nie wieder anfassen. lol

Die Story ist mir einfach zu fade geworden und dann das ganze Geruckel bei den "Massenschlachten"...

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Chris1308 (18 Doppel-Voter, 9193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 7.9.2012

Ich muss mich nicht motivieren, eher das Gegenteil ist der Fall: Ich komm von dem Spiel einfach nicht los.
Dabei würde ich in meiner kostbaren Freizeit auch gern mal wieder etwas anderes spielen.
Aber irgendwie ist das einfach mein Spiel, gerade das Setting hat es mir angetan.

Firefly 4 ever

Ich habe mich bei meinem 2. Char motiviert, indem ich ihn für meinen Spielstil perfektionieren wollte. Das hab ich auch geschafft: Schleichen, Schießkunst, Verzauberung, Taschendiebstahl hab ich auf 100 und bin auf lvl 47. Jetzt motivier ich mit Achievements und den letzten "großen" Quests (muss z.b. Dawnguard noch fertig spielen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

Mir ist leider 2x Steam abgerauscht und damit zusammen auch mein Spielstand, deswegen hab ich 2x neu angefangen.

Ich denke am besten fängt man in ner Zeit an in der man eh gerade kein neues Spiel zur Hand hat. Die Welt ist ja auch riesig, und alles sehen kann man eh nicht, deswegen gibts immer noch was neues zu entdecken. Dann packt das Spiel aber auch sofort wieder und man investiert wieder das eine oder andere Wochenende darein...ich spiele jetzt seit Release und habs immer noch nicht "durch". smilie

mamphi (08 Versteher, 186 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 1.11.2012

Das Spiel ist einfach nur mega geil!
Allein schon die unendlichen Möglichkeiten Skyrim zu Spielen machen es einfach spielenswert smilie

Aber ich hatte auch mal so eine Phase.
Nachdem ich einen Monat nicht mehr gespielt hatte, hatte ich auch keine Lust mehr.
Immer wenn ich angefangen habe zu spielen, hatte ich nach wenigen Minuten schon keine Lust mehr ;(
Umso länger du spielst, umso mehr Spaß macht es dann wieder. Zur Zeit kann ich garnicht mehr aufhören smilie
Wenn man ein paar coole Quests gefunden hat geht das ganz schnell lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21503 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Habe wohl an die 200 Stunden mit verschiedenen Chars reingesteckt, aber jetzt will ich einfach nicht mehr. Es ist auf Dauer immer der gleicht Trott. Ich habe es inzwischen schin lange von Platte gebannt. Ich bin nicht son Mod-Typ, deswegen habe ich auch keine installiert. Ich bin der Meinung, dass ein Spiel schon im Vanilla-Status mich packen muß, sonst können es auch Mods nicht retten und sie bleiben ungespielt.

derzeit ruht das Spiel bei mir auch wieder. wenn der 3. DLC erschienen ist, werde ich ihn mir noch holen und das ganze noch mal spielen (die beiden anderen DLCs sind da mit inbegriffen). mal sehen, wie lange es mich da hält

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 34 Minuten Offline

ich motivier ja und motivier ja, komm aber schlicht nich dazu...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
NoUseForAName (17 Shapeshifter, 7069 EXP)
Der Select-Button in der Master Chief Edition ist toll...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 7.5.2010
Inhalte: 16

Der Thread sollte eher heißen:

Wie motiviere ich mich immer wieder das Game zu verlassen??

Geht es euch auch so?? Nur mal eben noch eine kleine Quest anfangen - Schwups hat man gleich 3 neue....Schlimm und irgendwie wird es immer sehr sehr spät bis die Box dann aus ist.

Xbox Gamertag: Nutbreaker83

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Stonecutter (19 Megatalent, 15396 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist online Online
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 26

Ich motiviere mich nicht, ich spiele einfach, was mich grad freut, vor 2 Wochen wars Skyrim, derzeit spiele ich lieber Sins of our Solar Empire.

Ich hab Skyrim vermutlich in 6 Monaten immer noch nicht durchgespielt, aber bis zum 6. Teil wird es sicher noch eine Weile dauern. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FrauPommesgabel (12 Trollwächter, 1005 EXP)
Ist lustig, mag Schokolade und macht Let's Plays :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 11.11.2012
Inhalte: 7

wie es halt bei bei mir bei Spielen so ist, wenn ich Lust drauf habe, dann Spiele ich es. Ich besitze es jetzt noch nicht so lange, aber ich denke mal, dass dies ein Spiel ist, in das man relativ schnell wieder hinein kommt. Außerdem motiviert mich mein "Gegenstände sammeln und dann verkaufen"-Trieb lol

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 34 Minuten Offline

Freizeit ist sehr motivierend! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
T_Prime (13 Koop-Gamer, 1454 EXP)
Viel zu tun trotz Wochenende.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 1

Ich spiele Skyrim seit Oktober 2012 auf dem PC, da ich im Saturn die Steelbook Edition zu einem guten Preis gesehen hatte. wink Kaum zu glauben, dass ich so lange gewartet habe, denn das Spiel ist richtig gut und vor allem riesig.
Doch mit Assassins Creeed 3, mache ich bei Sykrim jetzt erst mal Pause. Das ist eben das große Problem bei riesigen Rollenspielen. Ich möchte nicht nur die Hauptstory, sondern auch die ganzen Nebenquests machen und möglichst viel vom Spiel sehen. Aber das benötigt Zeit, soll ich solange auf AC3 warten?
Wenn ich AC3 durch habe, wird es mir sicherlich nicht schwerfallen wieder Skyrim zu spielen. Gerade um die Weihnachtszeit ist das denke ich das perfekte Spiel. smilie

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gorny1 (16 Übertalent, 4719 EXP)
Unter Gedankenkontrolle von X-Com: Enemy Unknown.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2011
Inhalte: 29

Ich kann Skyrim immer mal wieder für ein paar Stunden spielen, irgendwie finde ich immer wieder ne Höhle oder Ruine die ich noch nie gesehen hab mr.green.
Diese generischen Nebenquests motivieren mich aber überhaupt nicht. Da lauf ich lieber einfach so durch die Landschaft.

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
Gornys-oldgames.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fohlensammy (16 Übertalent, 4156 EXP)
hat sein Ziel erreicht. :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 20

Ich muss zugeben, ich hatte mit Teil 3 und 4 der Serie arge Probleme und habe sie kaum bis gar nicht gespielt. Nachdem ich Skyrim im Dezember letzten Jahres kurz angespielt habe, hatte ich schon große Befürchtungen, dass es hier genauso sein würde.

Nun habe ich mich aber aus den Anfangsminuten hervorgekämpft und das Spiel hat mich plötzlich in seinen Bann gezogen. Daher freu ich mich jetzt täglich aufs Weiterspielen.

Mal schauen, ob ich im weiteren Verlauf in ein echtes Motivations-Tief falle. wink

Verwalte deine Nintendo-Spielesammlung bei http://wiig.de/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1380 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.2.2010
Inhalte: 1

Ich finde die Fragestellung des TE etwas bescheiden.
Entweder ein Spiel motiviert mich oder nicht.
Ich MUSS es ja nicht spielen, also muss ich mich nicht selbst zwingen/motivieren.

Im Zweifelsfall war es ein Fehlkauf für die Person...

MasterSujin (06 Bewerter, 54 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 26.11.2013

Skyrim ist ein sehr gutes first person RPG.
Es hat viel zu bieten und selbst ich, der schon mehrere Hundert Stunden das Spiel gespielt hat, finde immer wieder neue Verstecke oder Eastereggs.
Ganz besonders Sticht hervor das du komplett frei deinen eigenen Charakter formen kannst, also nicht wie bei Mass Effect.
"So ich bin jetzt Soldat und hab nen gutes Maschinengewehr ob ich nun auch Biotik einsetzten kann..."
Nein es ist viel mehr:
"Hmmm.... da hab ich jetzt eine Drachenrüstung und nen Zweihänder....ob ich jetzt noch Unsichtbarkeitszauber erlernen kann :3"
Und das überraschende ist JA DAS KANNST DU!!!!

lol

leider bin ich in meinen letzten Spiel wieder über einer ähnlichen Stelle abgestorben wie im letzten Versuch. die Hauptquest durch zu ziehen, hab ich damit immer noch nicht geschafft...
immerhin ist die Magiergilde Questreihe abgeharkt. die dunkle Bruderschaft stand auch im Fokus, konnte aber aufgrund eines Bugs noch recht früh in der Story nicht weiter gespielt werden nosmilie
ich fürchte, das war es für mich mit TES V (außer es kommt noch irgendeine Komplett-Modifikation von den Fans)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fohlensammy (16 Übertalent, 4156 EXP)
hat sein Ziel erreicht. :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 20

Ich bin zwar nicht in ein Motivationsloch gefallen, aber ich habe den Fehler begangen das Spiel mal kurz zur Seite zu legen. Jetzt ist es schon Monate her, dass ich das letzte Mal in Himmelsrand war und ich habe Angst, wiedereinzusteigen. Aber jeden Tag, den ich länger damit warte, wird auch der Einstieg schwerer. Vielleicht sollte ich den Sprung einfach wagen. wink

Verwalte deine Nintendo-Spielesammlung bei http://wiig.de/

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21503 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich habe vor 3 Wochen wieder neue angefangen, diesmal jedoch mit einer Unmenge an Mods und allen DLC. Ich hatte bisher nur die Vanilla-Version gespielt und habe jetzt wieder mehr Content, den ich erforschen kann. Ich spiele diesmal einen reinen Magier, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Bisher habe ich wieder Spaß am Entdecken und die Mods tun ihr übriges dazu.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Das Problem bei Skyrim ist, dass der Anfang für mich immer extrem Laune macht. Die ersten Rüstungen bauen, Grundausstattung, Planung der Skillung des Charakters, die ersten Höhlen. Aber sobald man es etwas professioneller angeht, wozu ich bei allen SPielen neige (immer höchster Schwierigkeitsgrad, Ausnutzen aller Möglichkeiten), wird das Spiel deutlich zu einfach. SObald man alchemie, schmieden und verzaubern kombiniert, könnte man auf doppel legendary schwierigkeitsgrad die Gegner wahrscheinlich noch onehitten. Hier hätte Bethesda anpassen müssen. Wenn es möglich ist seinen Charakter derart zu entwickeln sollte trotzdem noch Gegenwehr da sein. Als ein Spieler der komplett alle Skills mit einem Charakter auf 100 hat kann ich euch nur empfehlen dies nicht zu tun um euch nicht den Spaß zu verderben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)