Werdet ihr die komplette Mass Effect Trilogie nochmals durchspielen?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Claython (16 Übertalent, 4799 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Da mir nachm durchspielen von Mass Effect 1&2 die Festplatte abgeraucht ist muss ich da wohl nochmal ran, aber erschreckenderweise stör ich mich bei Teil 1 nun doch sehr an der Grafik.....und um die Trilogie durchzuspielen muss ich mir wohl erstmal Teil 3 kaufen. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7638 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab Mass Effect 3 vor knapp 2 Wochen beendet und nachdem ich Teil 1 2x und Teil 2 gar 4x durchgespielt hatte, verspüre ich nach dem Ende von Teil 3 vorerst mal garkeinen Drang, die Reihe in naher Zukunft nochmal anzufassen.

Von den Missionen über die Begleiter(gespräche) bis hin zum allgemeinen Storyverlauf hat mich Teil 3 diesmal aber auch so garnicht mitgerissen oder berührt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Trotz Extended Cut. Meine Antwort bleibt Nein bei dieser Frage.

Wenn ich schon an solche Sachen wie die Rachni denke wird mir echt übel. Eine der größten Entscheidungen die ja die ganze Trilogie beeinflussen sollten... ja wo denn? Da gibt es in Teil 3 halt Rachni aus Tanks nosmilie.

Das Zusammenspiel von Mass Effect 1 & 2 fühlte sich für mich ehrlich gesagt deutlich größer an als zwischen (1,)2&3. Mass Effect 3 steht für mich viel zu sehr alleine. Für Mass Effect 3 lohnt es sich nicht wirklich die ganze Reihe durchzuspielen. Mass Effect 2 belohnt das Spielen vom Vorgänger viel mehr.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Red237 (18 Doppel-Voter, 11407 EXP)
Endlich durchatmen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 18.2.2010
Inhalte: 62
Athavariel schrieb:

Hallo an alle Retter des Universums. Ich habe mit viel Begeisterung vor wenigen Tagen die Mass Effect Trilogie beendet und frage mich nun, ob ich die ganze Trilogie nochmals von Beginn an neue starten soll.
Mich würde nun interessieren, beschäftigt ihr euch auch mit dem Gedanken oder kommt das für euch nicht in Frage? Weil ihr zum Beispiel die Vorgänger mit x-Shepard schon dirchgespielt habt.
Wenn doch - würde mich interessieren, wie ihr diesmal die Geschichte angehen würdet. Tauscht ihr dann den männlichen Shepard einfach gegen einen weiblichen aus und/oder lebt ihr andere Liebesbeziehungen? Oder trefft ihr dann ganz andere Entscheidungen?
Ich würde ja sehr gerne noch einen zutiefst abtrünnigen Shepard spielen, aber ich weiss nicht ob ich das bis zum Ende durchhalten, mich packt in Spielen oft das Gewissen und muss schon fast einfach helfen, wenn jemandem was Böses wiederfährt. Werde es aber wohl nochmals spielen von Anfang an, mit einer weiblichen Shepard diesmal und wie abtrünnig sie dann am Ende ist, dass sehen wir dann.

Ganz ehrlich? Nein! Werde ich wahrscheinlich nicht mehr spielen. Warum? Weil es in meinen Augen zu sehr Shooter war und eine zu langweilige Geschichte erzählte. Die war dann auch noch in allen drei Teilen irgendwie immer gleich: Crew zusammenstellen, dann eine (von meistens 3) Story-Missionen lösen, dann wieder Crew zusammenstellen, Spiel vorbei. Mass Effect ist für mich sehr wie ein beliebiger Film von Michael Bay: Schön anzusehen, aber sehr dünne Story - Popcornkino eben.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Black Baron (16 Übertalent, 4012 EXP)
grade im Fitness-Wahn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 7.2.2012

Schon zweimal gemacht, einen solchen kompletten Durchlauf durch die ganze Trilogie. Kurz vor ME3-Release bin ich mit meinem Soldier-Shepard nochmal durch Teil 1 und 2 marschiert, um mich einzustimmen - hat sich für mich gelohnt, da dann alles in Bezug auf die beiden ersten Teile frisch im Gedächtnis war. Und dann bin ich vor einigen Wochen nochmal mit nem Adepten komplett durch, da ich früher mal nen Adepten-Spielstand hatte, der mir aber bei einer missglückten Zwischenspeicherung meiner Daten vor einer OS-Neuinstallation abhanden kam. Ich wollte den aber wiederherstellen, sozusagen wink.

Allerdings variiere ich eigentlich nur bei den Liebschaften, spiele eigentlich immer als Paragon durch. Ich spiele auch meist nur mit dem Standard-Male-Shep, weil mir dessen eingescanntes Gesicht viel natürlicher vorkommt, als alles, was der Char-Editor fabriziert. Dennoch hab ich auch einen "Custom"-Vanguard (auch männlich), mit dem ich auch schon durch Teil 3 durch bin.

Trotzdem kann ich mir durchaus vorstellen auch mal nen Renegade-Shepard zu spielen, auch wenn mir das ähnlich wie dem TE eher schwer fällt. Einen Geschlechterwechsel kann ich mir nicht vorstellen, ich habe das ausprobiert bei Teil 1 und hatte Probleme mich mit einer Femshep zu identifizieren.

Dass manche Leute bei sowas den Kopf schütteln und sich denken "warum sollte ich das Ding mehr als einmal spielen" kann ich durchaus verstehen, aber der Wiederspielwert von ME ist sehr hoch, grade weil die Handlung sehr dicht ist. Wie eine gute Filmreihe - oder besser vergleichbar mit einer guten TV-Serie - die sich nicht so schnell abnutzt.

Wer ist der größere Tor, der Tor, oder der Tor der ihm folgt?

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (20 Gold-Gamer, 21978 EXP)
Wop wop.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Black Baron schrieb:

Dass manche Leute bei sowas den Kopf schütteln und sich denken "warum sollte ich das Ding mehr als einmal spielen" kann ich durchaus verstehen,(...)

Ach was, ich glaube hier gibt es einige Mehrmals-Durchspieler (*hust* 6mal *hust*) mr.green

Ich plane meinen nächsten Durchgang (mit dem EC) für irgendwann diesen Sommer.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Weryx (18 Doppel-Voter, 12554 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 33

Habs bisher erst zwei mal durchgespielt. Werds aber noch als Male Renegade Shep und als Female durchspielen. Warte nun aber erstmal auf mögliche Story DLCs, der Release DLC zu ME 3 lohnt sich find ich iwie nicht =/

-

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Mclane (19 Megatalent, 16175 EXP)
Mein Frosch kann Jörg sagen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.9.2012

Also, die ganze Mass Effect Sache ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Ich bin jetzt seit einigen Monaten wieder im Besitz eines Spiele-PC und nätürlich über die Berichterstattung zu ME3 gestolpert. Da ja überall erzähtlt, dass man alle 3 Teile gespielt haben muss, habe ich mir in der örtlichen Karstadt-Filliale den 1. Teil für 6,95 EUR geschossen. Nach Installation von Spiel und Patches, habe ich jetzt so die ersten Stunden hinter mir und bis jetzt gefällts mir sehr gut. Das das Spiel schon einige Jahre auf dem Puckel hat, fällt zumindest mal nicht unangenehm auf. Bin mal gespannt ob ich bis Teil 3 durchhalte.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012

ich spiele es auf ps3
seit teil 2 also
bin gerade mitten in teil 3

wenn ich ihn durchhabe und die trilogie auf ps3 rauskommt werde ich garantiert nochmal einen kompletten durchlauf starten aber dann halt von teil 1 an smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SayWhatTF (15 Kenner, 3476 EXP)
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 1.6.2009
Inhalte: 13

Bevor der dritte Teil rauskam habe ich bereits die ersten beiden Teile durchgespielt.
Ich glaube nicht, dass ich das noch einmal machen werde. Das Gameplay sagt mir nicht wirklich zu und die Story kenne ich nun ja schon ziemlich gut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27978 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

So ich habe jetzt einmal Mass Effect 1 nochmals angefangen. Mit einer weiblichen Shepard und nach dem männlichen Infiltrator beim erstenmal habe ich mich diesesmal für eine Expertin entschieden. Die gute Shepard wurde gerade zum Spectre befördert und es ist wie beim letztenmal ein Epic Moment. Nur dass ich diesmal weiss es werden noch viele weitere folgen in dieser Trilogie - der besten Trilogie ever.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 47680 EXP)
Time is money and money's time We wasted every second dime
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 111

Bei mir hat dieses hackenhohle Ende von Teil 3 leider auch viel kaputt gemacht. Mochte Teil 1 wirklich gerne, der 2. Teil hatte mir schon einen zu abgespeckten RGP-Teil. Hatte für Teil 2 aber den ersten Teil nochmal gespielt. Hab dann im Vorlauf zu Teil 3 die ersten beiden nochmal gespielt, jedesmal die Rachni gerettet, Frage mich immer noch wofür. Das war so schön in den ersten beiden Teilen auf- und ausgebaut nur um dann als schnöde zu Zahl zu enden.
Nach dem original Ende sass ich echt perplex vorm Pc und dachte was soll das, für dieses beschissene Ende habe ich soviel Herzblut investiert.
Wäre der Extendend-Cut das originale Ende gewesen hätte man über einiges hinwegsehen können. Nur das bei mir jetzt irgendwie nichtmehr.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Red237 schrieb:

Ganz ehrlich? Nein! Werde ich wahrscheinlich nicht mehr spielen. Warum? Weil es in meinen Augen zu sehr Shooter war

Da stimme ich dir zu.

Zitat:

und eine zu langweilige Geschichte erzählte. Die war dann auch noch in allen drei Teilen irgendwie immer gleich: Crew zusammenstellen, dann eine (von meistens 3) Story-Missionen lösen, dann wieder Crew zusammenstellen, Spiel vorbei. Mass Effect ist für mich sehr wie ein beliebiger Film von Michael Bay: Schön anzusehen, aber sehr dünne Story - Popcornkino eben.

...und hier kamen mir die Tränen - vor Lachen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4739 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Ich werde es irgendwann mal von Vorne zocken, um die handlung anders zu steuern wink Hinzu kommen noch unerforschte Planeten .

www.cobra-simworld.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Loco (17 Shapeshifter, 8809 EXP)
Spielt immer noch. Aber ausgewählter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 198

Ich nehme mir bei solchen Reihen immer wieder vor, die Vorgänger erneut zu spielen, wenn ein neuer Teil erscheint, schaffe es aber nie. Sobald ich anfange, merke ich meist, wie gut ich alles noch kenne. Und wenn du das Spiel auswendig kennst, macht es halt einfach kein Spaß mehr (mir zumindest). Lohnt sich meist auch nicht. Einziges Spiel, bei dem ich das durchgezogen habe, war Gothic und Gothic 2, aber auch da hat es genervt, weil ich vieles schon kannte.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
joker0222 (28 Endgamer, 107481 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1381
Athavariel schrieb:

Hallo an alle Retter des Universums. Ich habe mit viel Begeisterung vor wenigen Tagen die Mass Effect Trilogie beendet und frage mich nun, ob ich die ganze Trilogie nochmals von Beginn an neue starten soll.
Mich würde nun interessieren, beschäftigt ihr euch auch mit dem Gedanken oder kommt das für euch nicht in Frage? .

Ich habe letztes Jahr mit Teil 1 angefangen und ca. 12 Stunden durchgehalten.
Ich fand es gähnend langweilig und habe dann nicht mehr weitergespielt. Teil2 habe ich auch schon rumliegen, was ich mir leider gekauft hatte bevor ich Teil 1 anfing, weil ich eigentlich fest damit gerechnet hatte, dass mir das Spiel gefällt.
Ich dachte immer, irgendwann muss doch da mal der Funke überspringen, aber das passierte leider nicht. Ob ich jemals weiterspiele? Eher nicht.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 24896 EXP)
We Must Obey
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 227
joker0222 schrieb:

Athavariel schrieb:
Mich würde nun interessieren, beschäftigt ihr euch auch mit dem Gedanken oder kommt das für euch nicht in Frage? .
Ich habe letztes Jahr mit Teil 1 angefangen und ca. 12 Stunden durchgehalten.
Ich fand es gähnend langweilig und habe dann nicht mehr weitergespielt. Teil2 habe ich auch schon rumliegen, was ich mir leider gekauft hatte bevor ich Teil 1 anfing, weil ich eigentlich fest damit gerechnet hatte, dass mir das Spiel gefällt.
Ich dachte immer, irgendwann muss doch da mal der Funke überspringen, aber das passierte leider nicht. Ob ich jemals weiterspiele? Eher nicht.

So gings mir mit Teil 1 damals auch. Habs dann mit nem halben Jahr verzögerung nochmal angerührt. Story wurde für mich erst spät spannend. Aber es kann nunmal nicht jeder alles mögen.

Ride the dragon toward the crimson eye
Flap the wings under Mars red sky
The reptile pushes itself out into space
Leaving behind, the human race

RDSQUIRREL (07 Dual-Talent, 124 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 17.1.2013

Ich habe mir ME 3 nun für die Wii U geholt und bin eigentlich auch ganz froh, dass ich zumindest den ersten Teil nicht nochmal durchspielen muss. Die Geschichte war super, wie in allen drei Teilen. Aber es war mir einfach zu sperrig. Vorallem die mAn nervigen Fahrzeug-Erkundungsmissionen auf den Planeten... brrr.

Da für mich sowieso der 3. Teil der beste von allen (ja, inklusive dem Ende!) ist, reicht mir der interaktive Comic davor vollkommen aus. Dieser ist übrigens sehr gut gemacht und geht gut eine knappe halbe Stunde. Diverse Entscheidungen (wenn, glaube ich, auch nicht alle) kann man darin selbst treffen (wen rettet man, wen lässt man zurück - hilft man dem Rat oder nicht - Rachni, etc.) und so dann direkt in den 3. Teil starten.

Die Entwicklung des Spiels an sich hat mir persönlich sehr gut gefallen. Wäre es ein Fantasy-RPG gewesen, hätte es mich vermutlich eher gestört. Aber bei Sci-Fi und Schusswaffen fehlt mir persönlich die Sammellust sowieso. Zu Mega-Schwert und Doppelaxt kann ich einen gewissen Bezug herstellen - ob die eine Knarre nun länger oder kleiner ist, ist mir herzlich wurscht. Von daher empfand ich es eher als angenehm, dass man mehr in Richtung "Shooter" gegangen ist. Die Story stand dadurch im Vordergrund.

Ich bin mittlerweile schon wieder gut zur Hälfte durch (den 3. Teil) und könnte mir vorstellen, dass ich es danach auch noch ein 4. Mal spielen werde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4925 EXP)
...hat ihren Blog aktualisiert.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.3.2012

Jo, bin jetzt etwa 20 Stunden erneut beim ersten Teil. Lasse mir Zeit, erkunde viel, mache sämtliche Nebenquests. Und ich bin mal gespannt, wie lange ich brauche bis zum Abspann von Teil 3 smilie
Gespielt wird auf dem PC.

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Scando (24 Trolljäger, 50675 EXP)
Einmal Löwe immer Löwe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 14 Minuten Offline
Inhalte: 17

Ich habe zwar alle Teile, hänge aber irgendwie immer noch bei Teil 1 rum. Kommt nicht in Fahrt das Spiel.

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 102830 EXP)
Hat den Wynonna Earp Season 3 Trailer gesehen und ist hin und weg...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 27 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2689
Scando schrieb:

Ich habe zwar alle Teile, hänge aber irgendwie immer noch bei Teil 1 rum. Kommt nicht in Fahrt das Spiel.

Kann ich verstehen. Die ersten 1-2 Stunden auf der Citadel ziehen sich etwas, besonders wenn man die meisten Nebenmissionen gleich machen/mitnehmen will und die ersten für die Gang (Garrus, Wrex) mit an Bord nehmen möchte. Sobald es mit der Normandy endlich für die ersten 3 Anlaufziele losgeht, nimmt das Spiel dann auch an Fahrt auf.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Silverhenge (14 Komm-Experte, 2049 EXP)
Holy shit xD GG wiedergefunden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 13.10.2012

Ich würde garantiert nochmal alle drei Teile hintereinander durchspielen, wenn mich der erste Teil mal wieder mitreisen würde. Da geht bei mir gar nix mehr, nach Eden Prime habe ich schlicht keine Lust mehr. Aber Teil 2 und 3 kann ich mir gut vorstellen mehrmals durchzuspielen.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Scando (24 Trolljäger, 50675 EXP)
Einmal Löwe immer Löwe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 14 Minuten Offline
Tr1nity schrieb:

Scando schrieb:
Kann ich verstehen. Die ersten 1-2 Stunden auf der Citadel ziehen sich etwas, besonders wenn man die meisten Nebenmissionen gleich machen/mitnehmen will und die ersten für die Gang (Garrus, Wrex) mit an Bord nehmen möchte. Sobald es mit der Normandy endlich für die ersten 3 Anlaufziele losgeht, nimmt das Spiel dann auch an Fahrt auf.

Gut tzu wissen. Dort bin ich nämlich jetzt. Die Normandy startet jetzt.

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Xalloc (15 Kenner, 3245 EXP)
Egal ob Ebbe oder Flut hinterm Meer kommt immer Strand
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.4.2011
Inhalte: 1

Da ich als PS3 Spieler erst im Dezember letzten Jahres in den Genuss des ersten Teils gekommen bin, habe ich das als Anlass genommen, die komplette Trilogie zu spielen. Beim zweiten Teil komme ich aber nicht mehr so voran, da das schon mein dritter Durchgang bei diesem ist. Ich freue mich aber darauf, Mass Effect 3 ein zweites Mal durchzuspielen, da es dort noch einiges zu entdecken geben sollte und den extended cut kenne ich auch noch nicht.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man in den ersten Teil schlecht reinkommt. Ging mir genauso. Und auch wenn die Story dann an Fahrt aufnimmt, fand ich es spielerisch ziemlich langweilig und das ganze Inventargefummel hat einfach nur genervt. Ich finde die Entwicklung zum zweiten Teil gelungen: weniger Ballast, bessere Kämpfe und Dialoge (ich hab auch das Gefühl, dass man viel mehr mit seiner Crew reden kann) . Ich glaube, der bleibt auch mein Lieblingsteil.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 2 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Xalloc schrieb:

Ich kann gut nachvollziehen, dass man in den ersten Teil schlecht reinkommt. Ging mir genauso. Und auch wenn die Story dann an Fahrt aufnimmt, fand ich es spielerisch ziemlich langweilig und das ganze Inventargefummel hat einfach nur genervt. Ich finde die Entwicklung zum zweiten Teil gelungen: weniger Ballast, bessere Kämpfe und Dialoge (ich hab auch das Gefühl, dass man viel mehr mit seiner Crew reden kann) . Ich glaube, der bleibt auch mein Lieblingsteil.

Sehe ich genauso. In Teil 1 gibts leider einige Dinge, die echt nervig sind, z.B. die extrem generischen Nebenquests und Locations, das Inventargefummel, das Herumgegurke mit dem Mako etc. Bei meinem zweiten Komplettdurchlauf musste ich mich zum Teil echt quälen, um da alles zu erledigen. Der 2. Teil (bei dem ich gerade bin) ist da ein ganz großer Schritt nach vorne. Der wird auch beim wiederholten Durchspielen nicht langweilig oder nervig, da die Mängel fast alle abgeschafft wurden.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
joker0222 (28 Endgamer, 107481 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1381
Xalloc schrieb:

Da ich als PS3 Spieler erst im Dezember letzten Jahres in den Genuss des ersten Teils gekommen bin, habe ich das als Anlass genommen, die komplette Trilogie zu spielen. Beim zweiten Teil komme ich aber nicht mehr so voran, da das schon mein dritter Durchgang bei diesem ist. Ich freue mich aber darauf, Mass Effect 3 ein zweites Mal durchzuspielen, da es dort noch einiges zu entdecken geben sollte und den extended cut kenne ich auch noch nicht.

Na ja, vielleicht werde ich nochmal irgendwann weiter spielen..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Also mir fehlt das herumfummeln mit dem Inventar im zweiten Teil. nosmilie Genauso wie die viel mehr individualisierten Charakterwerte. Auch das herumdüsen auf der Planetenoberfläche hatte irgendwie was meditatives. Hat mich immer an das spielen mit einem Flummi erinnert, wenn das Mako über die Dünen gedubst ist. smilie

Mass Effect II ist nur noch ein RPG-ultra light. Aber Xalloc hat Recht: es flutscht einfach besser und die Story kommt viel schneller (und epischer) auf den Punkt. Wenn man die Teile direkt hintereinander spielt, merkt man erst Recht, welche Entwicklung das Spiel gemacht hat. Bei mir hält es sich da ziemlich die Waage zwischen "Bäh, die haben DAS gestrichen!" und "Super, DAS hätten sie schon im ersten Teil so machen sollen!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Nachdem beim letzten Systemcrash meine alten Spielstände aus Teil 1 und 2 verschütt gegangen sind, und ME3 eingeschweißt in meinem Spieleregal wartet, bin ich gerade dabei, die beiden Vorgänger erneut durchzuspielen; ich hoffe, mir ist keiner böse, wenn ich mir nicht alle Comments durchgelesen habe, aber die Angst vor Spoilern ist dann doch zu groß.

Hoffe dennoch, auch bald zum Club der Mass Effect-Bezwinger zu gehören - wünscht mir Glück...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 102830 EXP)
Hat den Wynonna Earp Season 3 Trailer gesehen und ist hin und weg...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2689

You don't need luck, you have ammo! nasty

Aber der Korrektheit halber: Viel Glück Commander smilie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Zur Selbstgeißelung zocke ich grade den 2ten auf Wahnsinn durch, von daher kann meine Shepard alle gedrückten
Daumen gebrauchen... mr.green

Oh, würde mich dann doch mal interessieren: Würdet ihr den erneuten Durchgang auch auf höchstem Schwierigskeitsgrad wagen oder doch eher auf leicht durch"rushen" ???

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
hat keinen Status

Also ich spiele auf Veteran. Diese Stufe kommt einem durchrushen allerdings schon sehr nahe wink

Oo

Nee,ich bin beim normalen Schwierigkeitsgrad schon gut bedient. Da gab`s in ME2 schon in den ersten 10-15 Stunden irgendwann diese "Hilferuf-Nebenmission", die man nur durch das Scannen einer Planetenoberfläche bekommt. Da hab ich mich gleich drei mal zu der (von Mechs) dahingemeuchelten Crew dazu gesellt, und mal probiert wie die sandige Oberfläche so schmeckt.

Shooter sind einfach nicht meine Welt. Umso erstaunlicher, dass mir ME auf "leicht" aber auch VIEL zu leicht ist. Normalerweise bin ich selbst DA schon gut gefordert. lol

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wop wop.
Henke schrieb:

Oh, würde mich dann doch mal interessieren: Würdet ihr den erneuten Durchgang auch auf höchstem Schwierigskeitsgrad wagen oder doch eher auf leicht durch"rushen" ???

Das kommt auf den Serienteil an. Der erste Teil hatte so seine Probleme mit dem Kampfsystem - gerade in den Nebenmissionen. Ich hab's einmal auf Insanity durchgespielt. Einige Gegner (Kroganer!) haben da teilweise so viel ausgehalten, dass es einfach nur nervig war. Wenn sie sich dann per Skill noch kurzzeitig unverwundbar gemacht haben, war das echt zu viel Arbeit, vor allem da die Kämpfe gerade in den Nebenmissionen meistens nicht so funktioniert haben wie sie sollten. wink

Aber die unteren Schwierigkeitsgrade sind mir mittlerweile dann doch zu einfach, vor allem da ich das Spiel mittlerweile sehr gut kenne. Ich spiele meistens auf Harcore - der ist für mich eigentlich genau richtig.

Ich spiele das Spiel zwar hauptsächlich wegen der Story und der Dialoge, aber allzu leicht soll's dann doch nicht sein. wink

Kommt aber auch ein wenig auf die Klasse an. Als Adept war man zum Beispiel in Mass Effect 2 unterhalb von Hardcore chronisch unterfordert. Erst darüber wurde es interessant, weil man die Fähigkeiten viel besser kombinieren musste. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Xalloc (15 Kenner, 3245 EXP)
Egal ob Ebbe oder Flut hinterm Meer kommt immer Strand
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.4.2011
Inhalte: 1
Henke schrieb:

Als damals Mass Effect 2 für die PS3 rauskam, hatte ich es gleich zwei mal hintereinander durchgespielt. Einmal auf normal und einmal auf Wahnsinn. Wahnsinn war schon eine ordentliche, aber auch schaffbare Aufgabe.
Mass Effect 3 hatte ich bei erscheinen gleich auf Wahnsinn versucht, da kam ich an einer Stelle aber einfach nicht weiter. Deshalb hatte ich den dann auf Veteran weitergespielt.

Den ersten Teil habe ich nur wegen der Story gespielt, deshalb habe ich da normal genommen.

Jetzt, für meinen dritten Durchlauf des zweiten Teils habe ich Veteran gewählt, der passt ganz gut. Nochmal Wahnsinn habe ich auch keine Lust. Für den zweiten Durchlauf des dritten Teils werde ich mich nochmal in den Wahnsinn wagen, mal sehen, ob es diesmal klappt wink

Wop wop.

So, ich habe jetzt einfach nochmal einen neuen Durchgang in Teil I gestartet.

Wie jedes Jahr verbarrikadiere ich mich während der rheinischen Karnevalszeit mit einem Spiel meiner Wahl bei mir zu Hause und lasse das Treiben unbemerkt ab mir vorbeiziehen. wink

Eigentlich hatte ich ja vor, nochmal mit meiner Haupt-Shepard zu spielen, aber zur Abwechslung geht die Dame diesmal eher in Richtung Renegade. Diesmal nur auf Veteran, dafür aber als Adept mit Sturmgewehr. Ich glaube da bin ich über's verlängerte Wochenende gut beschäftig. smilie

Bin mittlerweile durch. Und muss sagen: hat genau so viel spaß gemacht, wie beim ersten Mal. Ich empfand es sogar noch als ein wenig intensiver, da es diesmal (logischerweise) keine Zwangspausen gab, bis man auf den release des nächsten Teils warten musste.

Bei Teil 2 beispielsweise musste ich dann nicht mehr meine Erinnerung auffrischen, wer zum Henker denn nochmal die Cerberus waren. Ging ja alles nahtlos über - und keine zig Monate (und neue Spiele) im Weg. smilie

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Zahnhans (13 Koop-Gamer, 1242 EXP)
Assasins Creed 4 bei Steam herunterladen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 22.2.2013
Inhalte: 7

Teil 1 und 2 habe ich auf dem PC 4 mal durchgespielt, inclusive Grafikmods.
Teil 3 habe ich ein mal auf der Xbox gespielt, weil ich Origin nicht auf meinem PC haben möchte.

Ich hoffe nur, dass es in eins, zwei Jahren eine Trilogie mit besseren Texturen für die PS4 oder Xbox 720(?) geben wird.
Bessere Texturen einsetzen dürfte ja nicht allzu schwer sein, am PC ging das in Minuten.

hat keinen Status

Sooo, der Komplettdurchlauf ist geschafft, alles in allem hat es circa 125h gebraucht (alle Nebenquests und DLCs inklusive). Mein vorheriger Eindruck wurde eigentlich nur noch bestätigt: Ein fantastisches Epos, wobei mir Teil 2 klar am besten gefällt und das Ende ist und bleibt... aber lassen wir das wink Auf die DLCs kann man meiner Meinung nach allesamt verzichten, lediglich Citadel hat sich ein wenig gelohnt. Dagegen war z.B. Omega einfach nur öde, das hätte ich im Nachhinein selbst für umsonst nicht spielen wollen. Nee, in Zukunft werde ich mir keine DLCs mehr holen, da kann ein ME4 so toll sein, wie es will.

Wahrscheinlich... auf der anderen Seite habe ich den ersten Teil bestimmt zehnmal, den zweiten bestimmt auch sechs oder sieben Mal und den dritten.......*Trommelwirbel*.... genau einmal durchgespielt -> ohne MP.

Alle drei Teile sind großartige Spiele, und der nächste Durchgang wird mit dem Extended Cut beendet, aber derzeit sitzt die Enttäuschung über das dramatische Finale noch zu tief...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Maddino (17 Shapeshifter, 6353 EXP)
Waiting for Yakuza 6
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 10.10.2011
Inhalte: 11

Ich spiels gerade auch nochmal durch, nachdem ich in Teil 1 und 2 vereinzelt ungünstige Entscheidungen getroffen hatte. Jetzt bin ich schon wieder bei Teil 3. Auf den MP-Modus kann ich btw. auch bestens verzichten...

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sebastiue (12 Trollwächter, 841 EXP)
Genießt die letzten Sonnenstrahlen, leider mit Wind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 16.8.2013

Ich hoffe das es ne Xbox One Edition mit allen ersten 3 Teilen geben wird. Und dann werde ich mich da nochmal dran setzten.

Henke schrieb:

Alle drei Teile sind großartige Spiele, und der nächste Durchgang wird mit dem Extended Cut beendet, aber derzeit sitzt die Enttäuschung über das dramatische Finale noch zu tief...

Hmmm... hätte gedacht, dass ich länger an dem enttäuschenden Ende zu knabbern habe, aber da mich derzeit mal so garnix meines riesigen Pile Of Shame anspricht, starte ich nun doch einen kompletten Durchgang mit meiner Shepard... auf Wahnsinn... mit Extended Cut...

Apropos Extended Cut: Wie groß ist da eigentlich der Download (habe derzeit nur DSL light)???

Taiuxx (05 Spieler, 35 EXP)
Neu auf der Seite-erstmal alles ausprobieren :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2013

Der Thread ist zwar schon ein bisschen alt, aber ich schreib einfach mal was dazu smilie.
Ich hab das Spiel vor kurzem zum 5. Mal komplett (1-2-3) durchgespielt und freu mich einfach immer wieder von neuem wie so ein Goldfisch. Ich liebe diese Story einfach! Leider kommt dann immer am Ende dieses deprimierende...Ende...Aber das sehen hier ja auch alle gleich mr.green. Der Extended-Cut war für mich jetzt nicht unbedingt nötig, weil Bioware dieses "Ende" einfach voll versaut hat und es auch kaum was zu retten gab, außer sie hätten verkündet, dass alles nur ein riesiger Troll war lol.
Dadurch wird aber die Story nicht schlechter und deshalb spiel ich die Trilogie einfach immer mal wieder gerne (natürlich auch mal mit FemShep und variierten Klassen) durch (wenn ich auch Zeit dafür habe).
Wo ich jedoch einigen Usern zustimmen muss, ist, dass Teil 3 nicht so eng mit den anderen Teilen verbunden ist, wie diese untereinander. Man hat einfach das Gefühl, dass die eigenen Entscheidungen nicht unbedingt wichtig waren und das ist echt traurig, weil ME ja mehr oder weniger darauf aufbaut, dass man EIGENE Entscheidungen machen kann.
Trotzdem ein Top-Spiel und locker in meinen Top 3 lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
LPAmdee (14 Komm-Experte, 2005 EXP)
Die Switch frisst einfach meine Freizeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.12.2013
Inhalte: 33

Werde mich wohl diese Winterferien mal wieder dransetzen.
Hab mir als Ziel gesetzt per Checkliste wirklich einen 100% durchlauf zu machen.
Bin mir aber noch nicht sicher über Geschlecht und Gut/Böse..mal sehen..wird wohl recht spontan.

Aber es ist an sich für mich schon dann das 4-te mal das ich die Reihe durchspiele und ich kann mir gut vorstellen es noch öfter zu tun.

Extremer Nintendo und From Software Fanboy. Lets Player, Streamer und was nicht sonst alles.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
zfpru (16 Übertalent, 4692 EXP)
Midnight Man
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 24.10.2014

Habe ich mehrfach getan. Bei ME3 auf der PS heute nochmal bis zur letzten Trophäe. Jetzt schaue ich mal, ob gleiches bei ME2 Sinn macht.

Bitte beachten sie meinen Kern.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Smooth (13 Koop-Gamer, 1574 EXP)
WM schauen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2017

Ich würde es aus zeitgründen nicht noch einmal durchspielen. Hab es aber einmal geschafft und bin auch froh das gemacht zu haben. So schlecht wie das Ende von Teil 3 teilweise in den Medien gemacht wurde fand ich es garnicht.
Sollte ich es aber doch noch einmal spielen wollen, dann sicherlich anders als beim ersten Mal. Also weiblicher Held, andere Entscheidungen und andere Liebschaften.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)