Werdet ihr die komplette Mass Effect Trilogie nochmals durchspielen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Hallo an alle Retter des Universums. Ich habe mit viel Begeisterung vor wenigen Tagen die Mass Effect Trilogie beendet und frage mich nun, ob ich die ganze Trilogie nochmals von Beginn an neue starten soll.

Mich würde nun interessieren, beschäftigt ihr euch auch mit dem Gedanken oder kommt das für euch nicht in Frage? Weil ihr zum Beispiel die Vorgänger mit x-Shepard schon dirchgespielt habt.
Wenn doch - würde mich interessieren, wie ihr diesmal die Geschichte angehen würdet. Tauscht ihr dann den männlichen Shepard einfach gegen einen weiblichen aus und/oder lebt ihr andere Liebesbeziehungen? Oder trefft ihr dann ganz andere Entscheidungen?
Ich würde ja sehr gerne noch einen zutiefst abtrünnigen Shepard spielen, aber ich weiss nicht ob ich das bis zum Ende durchhalten, mich packt in Spielen oft das Gewissen und muss schon fast einfach helfen, wenn jemandem was Böses wiederfährt. Werde es aber wohl nochmals spielen von Anfang an, mit einer weiblichen Shepard diesmal und wie abtrünnig sie dann am Ende ist, dass sehen wir dann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Das habe ich auch mal ne Frage. Kann denn ein böser, also ein richtig böser Shepard überhaupt die Selbstmordmission in ME2 überleben? Und sterben dann nicht die Crew Mitglieder wie die Fliegen? Ich dachte immer, da müsse man Paragon sein um das perfeke Ende zu sehen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101366 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Ich werde sicherlich die Trilogie nochmal durchspielen, vermutlich wenn dann für ME3 dann auch alle DLCs draußen sind, weil ich eigentlich schon seit Teil 1 diesbezüglich ein Projekt im Hinterkopf habe.

Auf jeden Fall bleibe ich bei meiner weiblichen Shepard. Ich hab mich so an mein Alter Ego gewöhnt und auch Stunden für ihren Feinschliff verbracht. Und sie wird sich auch wieder in Liara verlieben, weil sie meiner Meinung nach Shepards (egal ob jetzt männlich oder weiblich) wahre Liebe ist. Ich werde mal die eine oder andere abtrünnige Entscheidung mehr treffen und mal das Squad öfter wild durcheinander würfeln (meist nahm ich ja immer Liara und Garrus mit). Vielleicht werde ich dabei auch die Klasse ändern, bisher spielte ich immer als Soldat und auch Shepards Ausgangsprofil, z.B. sie ist von der Erde und skrupellos.

Anaka schrieb:

Das habe ich auch mal ne Frage. Kann denn ein böser, also ein richtig böser Shepard überhaupt die Selbstmordmission in ME2 überleben? Und sterben dann nicht die Crew Mitglieder wie die Fliegen? Ich dachte immer, da müsse man Paragon sein um das perfeke Ende zu sehen.

Jein. Ein Renegade-Shepard ist ja nicht per se böse. Das Überleben hat damit zu tun ob du die Loyalität deiner Crew und alle Upgrades für die Normandy hast. Hinzu kommt die richtige bzw. die völlig falschen Personen später für die Aufgaben zu wählen. Ignorierst du komplett die Loyalitätsmissionen bzw. deine Crew ist dir sowas von egal, gönnst der Normandy kein einziges Upgrade, läßt dir zu viel Zeit, bis du die Mission nach der Entführung der Crew antrittst und wählst die falschen Personen für die Spezialaufgaben aus, stirbt dein Team/Crew - und dein Shepard. Sie/Er kann natürlich schon überleben, wenn du die eine oder andere Loyalitätsmission machst, oder der Normandy ein Upgrade gönnst oder beim Team die richtigen Personen wählst. Je mehr oder wenig du in der Hinsicht machst, desto mehr oder weniger sterben die Leute und sind die Chancen von Shepards Überleben.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14346 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Athavariel schrieb:

Wenn doch - würde mich interessieren, wie ihr diesmal die Geschichte angehen würdet. Tauscht ihr dann den männlichen Shepard einfach gegen einen weiblichen aus und/oder lebt ihr andere Liebesbeziehungen? Oder trefft ihr dann ganz andere Entscheidungen?

Ich überleg grad einen Mass Effect 1-2-3 Durchgang zu starten. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche Klasse und ob ich diesmal Femshep nehmen soll. Ich hab jeden Teil von ME bislang jeweils nur einmal durchgespielt.

Ein Problem mit der Klasse ist natürlich auch das sich diverse Klassen im Laufe von ME 1 bis 3 erstaunlich viel ändern. Der Vanguard in ME1 spielt sich ja völlig anders als in ME3, während auf der anderen Seite der Soldier relativ gleich blieb. Außer das man als Soldier in ME1 gegen Ende hin quasi unverwundbar war und dauer-bullet-time hatte, was in ME2 bis 3 nicht mehr vorkam.

Ich weiß was viele sagen, das Jennifer Hale viel besser ist als Marc Meer was die Dialoge angeht. Aber als jemand der Renegade gespielt hab muss ich auch mal eine Lanze für Maleshep-Sprecher Marc brechen, zumindest was die Renegade-Dialoge angeht. Ich bin regelmäßig fast vom Stuhl gekippt vor lachen.

Anaka schrieb:

Das habe ich auch mal ne Frage. Kann denn ein böser, also ein richtig böser Shepard überhaupt die Selbstmordmission in ME2 überleben? Und sterben dann nicht die Crew Mitglieder wie die Fliegen? Ich dachte immer, da müsse man Paragon sein um das perfeke Ende zu sehen.

Als Renegadep kann ich bestätigen das man das Ende von ME2 mit allen Crewmitgliedern lebend durchstehen kann. Wie Trinity bereits sagte hängt es vor allem davon ab das man die loyalty-missions alle macht und alle Schiffsupgrades hat. Natürlich kanns passieren das unterwegs der ein oder andere stirbt, aber ich denke nicht das es generell schwieriger ist als wenn man Paragon spielt. Ein anderer Grund könnte natürlich sein, dass Leute die Renegade spielen einfach so viel besser sind (SCNR wink)

Übrigens finde ich das eine gewisse Mischung aus Paragon und Renegade Entscheidungen sehr reizvoll ist. In ME2 auch sehr hilfreich,

Spoiler:
Tr1nity schrieb:

Ich werde mal die eine oder andere abtrünnige Entscheidung mehr treffen und mal das Squad öfter wild durcheinander würfeln (meist nahm ich ja immer Liara und Garrus mit). Vielleicht werde ich dabei auch die Klasse ändern, bisher spielte ich immer als Soldat und auch Shepards Ausgangsprofil, z.B. sie ist von der Erde und skrupellos.

Hah, du willst also mit dem Ausgangsprofil von meinem Shep starten? mr.green

Das Squad will ich bei einem neuerlichen Durchgang ebenfalls öfter durcheinanderwürfeln. Bei ME3 hab ich mich eh schon etwas gebessert... da hatte ich zwar immer Garrus dabei aber zumindest den zweiten Slot regelmäßig gewechselt. In ME1 und 2 hatte ich aber über weite Strecken immer dasselbe Team, das will ich bei einem neuen Durchgang definitiv ändern.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48810 EXP)
"There is a new creed now" Aya of Siwa
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab es auf jeden Fall vor, wollte sogar gleich loslegen und hab zumindest die ersten ein oder zwei Stunden von ME1 angefangen, aber dann hab ich beschlossen, doch erstmal eine Mass Effect Pause einzulegen. Ich hab ja auch schon zwei Shepards, je einen Paragon und Renegade gespielt. Ganz zu schweigen von den beiden ME1-Shepards, die mir mal abhanden gekommen sind.
Wobei ich auch da sagen muß: Ich wollte eigentlich gleich nach dem Ende von ME3 mit der Renegade-Femshep gleich nochmal spielen, aber auch da hab ich schnell gemerkt, dass ich erstmal ein bisschen Pause brauche. Außerdem möchte ich jetzt erstmal schauen, was Bioware da im April erzählen möchte. Dann kann ich vielleicht auch gleich noch den ein oder anderen bis dahin erschienenen DLC mitnehmen.

Aber in naher Zukunft werde ich auf jeden Fall den zweiten Durchgang durch ME3 machen, denn da wird schon einiges anders sein. Die beiden Shepards sind nämlich betont sehr unterschiedlich vorgegangen.

Und der Komplettdurchlauf kommt bestimmt.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Ich habe gerade nochmal mit Teil 1 angefangen, also definitiv Ja wink

Ich spiele es allerdings wieder mehr oder weniger auf die gleiche Art. Dieses Mal allerdings mit DLCs und den allerkleinsten und nervigsten Nebenquests.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10822 EXP)
am 04.12 kommt das neue Auto.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Das Projekt steht auch auf meiner Liste werde es aber wie Trinity machen und anfangen wenn BW alles DLC´s rausgehauen hat. Gesinnung werde ich diesmal den abtrünnigen Shepard spielen und mich diesmal fest an Liara binden und nicht alles begatten was nicht bei drei oben auf dem Antriebskern sitzt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66128 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Nachdem ich mit dem Ende, das ich mit meinem ersten Shepard in Mass Effect 2 erreicht habe, nicht zufrieden war (Legion hat es dabei leider erwischt), habe ich jetzt für Mass Effect 3 nochmal ganz neu angefangen gehabt. Wie auch Cloud spiele ich den neuen Shepard aber auch wieder genauso wie meinen ersten, mit dem einzigen Unterschied dass ich dieses Mal Experte und kein Soldat bin. Geplant ist auch auf jeden Fall ein Renegade-Durchgang. Den werde ich aber wohl erst irgendwann sehr viel später angehen.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Ich überlege, ob ich ME3 noch mal mit einem ME3 Char anfangen sollte, mich würde intressieren, wer da dann nicht auftaucht oder wo die Sorry anders ist. Nur um mal vachzuvollziehem, was einer erlebt, der nur ME3 gespielt hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Cloud schrieb:

Ich habe gerade nochmal mit Teil 1 angefangen, also definitiv Ja wink

Ich spiele es allerdings wieder mehr oder weniger auf die gleiche Art. Dieses Mal allerdings mit DLCs und den allerkleinsten und nervigsten Nebenquests.

Achja, ich habe ME1 dieses Mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad angefangen. Da ich mein altes Profil nicht mehr habe, konnte ich aber nur Veteran auswählen. Das ist leider auch nicht wirklich fordernder und das sogar, obwohl ich meine Begleiter automatisch leveln lasse und auch ihre Fähigkeiten nicht selbst einsetze.

Ich finde es vollkommen unsinnig, dass nicht von Anfang an alle Grade verfügbar sind. Zumindest einen halbwegs anspruchsvollen Grad sollte es da halt schon geben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

In ein 1 bis 2 Jahren noch mal gerne. Aber nur wenn ich ohne MP das "gute" Ende zu sehen kriege wink
Momentan hab ich noch Hals.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Ramireza (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Kirkegard schrieb:

In ein 1 bis 2 Jahren noch mal gerne. Aber nur wenn ich ohne MP das "gute" Ende zu sehen kriege
Momentan hab ich noch Hals.

Keine Sorge, das wird bald möglich sein smilie

Ich denke das es 4 - 5 DLC´s geben wird, inkl. kompletten ende.

Ich bin vor 1 Woche angefangen und habe jetzt den ersten Teil nach gut 23 Stunden durch. Ich habe viele der Nebenquests liegen lassen da die wirklich unterirdisch schlecht sind.

Ansonsten ist mir aufgefallen wie Anders sich doch ME1 spielt, eigentlich schwer zu vergleichen mit 2 + 3.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 36 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Ich weiß nicht so recht. Hatte ja in Vorbereitung zu Mass Effect 3 ja mit einem dritten Charakter angefangen mit dem ich jetzt ME1 und ME2 durchgespielt habe. Nach dem Ende vom dritten Teil fühle ich mich da allerdings nicht mehr ganz so motiviert mit dem auch noch ein drittes Mal ME3 anzugehen.

Meine Kriegsheldin-Paragon Shepard hat Wrex in ME1 verschont und in ME2 alle durchgebracht.
Mein Einziger Überlebender-Renegade Shepard hat Wrex in ME1 kurzerhand erschossen und war auch in ME2 der einzige der neben Joker übrig blieb, weil ich einfach auf die Loyalitätsmissionen verzichtet habe.

Und meine skurpelose Paragade Kolonistin hat Wrex verschont, brachte aber auch nur rund die Hälfte des Teams in ME2 durch (Kelly, Chakwas, Garrus, Tali, Legion, Mordin und Grunt leben am Ende noch, Tali war allerdings noch nicht Teil des Teams zum Zeitpunkt der Mission), hat dafür aber für mich bei Mass Effect 2 das absolute Must-Do gemacht. Gemeinsam mit Legion Tali rekrutiert und gemeinsam mit Legion und Tali auf die Migranten-Flotte gegangen. Denn diese Szenen sind irgendwie eines der Highlights von ME2. Wenn Tali auf Legion schießt oder man mit gezückten Waffen auf der Migranten-Flotte begrüßt wird, weil man einen Geth bei sich hat wink.

Also aktuell habe ich zumindest keinen Antrieb mit diesem Charakter irgendwie Mass Effect 3 zu spielen, da wirkt das Ende einfach noch zu sehr nach.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Ramireza schrieb:

Ich habe viele der Nebenquests liegen lassen da die wirklich unterirdisch schlecht sind.

Ja, das sind sie wirklich. Erstmal das Mako-fahren, was auf den bergigen Planeten (also allen) eine Zumutung ist. Und dann gibts nur 3 verschiedene Gebäude-Designs, die man dann jeweils 20-30 Mal zu sehen bekommt. Aber egal, dieses Mal mache ich das alles durch. Mit der Zeit freut man sich sogar schon drüber, wenn in Gebäudetyp X einmal die Kisten anders platziert sind lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Welche Nebenquest sollte man den in ME1 unbedingt machen, mir fallen nur ein:

- die Geth Daten für Tali
- Asari Diplomatin
- Undercover Agentin aus dem Flux retten (kommt in ME3 und rettet Conrad)
- Wrex Kampanzug
- Amulet von der Konsortin (auch für ME2)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66128 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Garrus würde ich auch auf jeden Fall noch machen. Keine Ahnung ob es sich auswirkt, aber es fühlt sich richtiger an, wenn man zumindest die Quests der Crewmitglieder gemacht hat wink

Spoiler:
____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Mehr als das bringt es auch nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2
John of Gaunt schrieb:

Garrus würde ich auch auf jeden Fall noch machen. Keine Ahnung ob es sich auswirkt, aber es fühlt sich richtiger an, wenn man zumindest die Quests der Crewmitglieder gemacht hat

Spoiler:
Was bringt denn das Amulett der Konsortin in ME2? Ich hab das auch dieses Mal nicht bekommen, da ich eine andere Dialogoption genommen habe. Weiß bloß, dass man es auf einer Welt in ME1 in so eine Kugel einsetzen kann und mit einer Texttafel belohnt wird.

Es wird noch ein paar mal in ME2 bei der Firewalker Missionen darauf bezug genommen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Elton1977 (19 Megatalent, 15675 EXP)
mal das Wohnzimmer neu streichen, das lenkt vom BVB ab
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Ich habe auch wieder mit dem ersten Teil angefangen nachdem ich den dritten Teil durchgezockt habe.
Möchte einfach nochmal in das ganze Universum hineintauchen und sämtliche Handlungsstränge auffrischen.
In Sachen Romanzen werde ich diesmal auch einen etwas anderen Weg einschlagen (Blau ist out, Ashley ist in)und möchte einfach mal sehen, welche feinen Änderungen mich dann in den weiteren Teilen erwarten.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Ark (04 Talent, 24 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 9.11.2010

Eigentlich hatte ich nicht geplant noch einen Shepard durch die Trilogie zu scheuchen, aber nachdem ich mir vorhin aus Neugier eine FemShep in ME 3 erstellt habe (meine erste überhaupt), werde ich definitiv noch mal von vorne anfangen. Ich finde die weibliche Syncro auf englisch wesentlich besser als die vom männlichen Pendant. Sie hört sich irgendwie viel energischer und engagierter an. Sehr passend zu der drängenden und dramatischen Atmosphäre des Spiels. Und für die nicht mehr ganz frische Grafik ist der default Rotschopf auch ein echter Hingucker mr.green

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101366 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
Ark schrieb:

Eigentlich war hatte ich nicht geplant noch einen Shepard durch die Trilogie zu scheuchen, aber nachdem ich mir vorhin aus Neugier eine FemShep in ME 3 erstellt habe (meine erste überhaupt), werde ich definitiv noch mal von vorne Anfangen. Ich finde die weibliche Syncro auf englisch wesentlich besser als die vom männlichen Pendant. Sie hört sich irgendwie viel energischer und engagierter an. Sehr passend zu der drängenden und dramatischen Atmosphäre des Spiels. Und für die nicht mehr ganz frische Grafik ist der default Rotschopf auch ein echter Hingucker

There you go! FemShep FTW wink. Ich fand auch immer, daß Jennifer Hale dem Charakter irgendwie mehr Tiefe verleiht und einen mehr mitreißt, als Mark Meer, der zwar auch einen tollen Job macht, aber mir immer irgendwie zu gehaltlos rüberkommt.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14346 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Tr1nity schrieb:

There you go! FemShep FTW . Ich fand auch immer, daß Jennifer Hale dem Charakter irgendwie mehr Tiefe verleiht und einen mehr mitreißt, als Mark Meer, der zwar auch einen tollen Job macht, aber mir immer irgendwie zu gehaltlos rüberkommt.

Ich mag Maleshep für Renegade lieber. Jennifer Hale versucht die Renegade-Interrupts zu 'badass', während Mark Meer witziger rüberkommt. Besser: mir kommt vor Jennifer versucht die Einzeiler wie sie z.B. in CSI Miami gebracht werden, während mich Mark mehr an die alten James Bonds erinnert.

Ich überleg meinen Mass Effect 1-2-3-run mehr in Richtung Paragon zu machen, da bevorzuge ich Jennifer Hale, da sie eben diese ganzen Galaxisverbesserungs-Optionen ernsthafter und mitreißender rüberbringt.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48810 EXP)
"There is a new creed now" Aya of Siwa
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Naja - nachdem ich neulich Bulletstorm gespielt habe, weiß ich wie Jennifer Hale klingt, wenn sie auf Badass macht und richtig loslegt. Da ist FemShep zahm gegen. lol

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Wuslon (18 Doppel-Voter, 9958 EXP)
The Goodwife, WASD, Xenoblade Chronicles 2 -- what first?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 153

Lust dazu hätte ich eigentlich schon, allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig. In Teil 1 hat das Invertory doch sehr genervt, und in Teil zwei die ganzen Planeten nochmal abscannen (ich war da extremst gründlich)...

Aber da man jetzt die Auswirkung vieler Entscheidungen kennt, ist das natürlich sehr interessant. Hm, und dann wären da ja auch noch 160 Stunden Spielspaß als Argument. Ich werd mir Mass Effect mal wieder auf meinen Steam-Accoun laden, Mass Effect 2 hatte ich nie deinstalliert smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Jennifer Hale, eben mal nachgeguckt, die hat ja auch Bastila gesprochen... Die mocht ich ja nun wirklich, auch wenn sie ganz schön weinerlich war wink
Vielleicht sollt ich mir das mal im Original antun. Die dt. FemShep hat ja einen ordentlichen Kasernen/Domina Ton drauf. Find ich gut.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27820 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Irgendwann definitiv. Allein schon um diesmal alles auf Renegade zu machen. War bisher zu 95% Paragon.
Und natürlich um die fehlenden Erfolge zu sammeln und die ME1-DLCs nachzuholen.

Eigentlich wollte ich die ganze Reihe direkt nach ME3 spielen, aber da ich meine Freundin in den letzten zwei Monaten bei ihrer Reise durch die ganze Reihe begleitet habe, kann ein quasi "drittes" Durchspielen warten bis Teil 4 kommt oder zumindest aller DLC für Teil 3 raus ist.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16789 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Irgendwann definitiv! smilie Ich bin zu sehr Fan, um das nicht zu machen. Warte aber jetzt erstmal ab, was sich mit dem dritten Teil noch tut wink

Ich habe bisher vor allem meinen Paragon FemShep mehrmals bis zur Perfektion durch die ersten beiden und einmal durch den dritten Teil geführt.

Ich habe noch 1,2 andere Chars auf Halde, mit denen ich aber nie wirklich zufrieden war...ich wollte auf jeden Fall noch einen superben Renegade spielen (oder eine Mischungs aus beiden, mit DLC kann man ja auch seine Renegade-Punkte maxen, wenn man sich nicht in jeder Situation strikt an diese Richtung hält), ob weiblich oder männlich wieß ich noch nicht - ich war mit meinen weiblichen Chars bisher eher zufrieden, als mit den männlichen (könnte wirklich am Voiceacting liegen wink

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 70409 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1193

Hab schon den zweiten Durchlauf vom dritten Teil begonnen, auf Wahnsinnig. Das geht schon gut ab, das muss ich sagen! Den zweiten Teil hab ich kurz vorher auch nochmal gespielt gehabt, den ersten noch gar nicht! Mal schauen ob ich mich da durchnagel!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101366 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
Kirkegard schrieb:

Die dt. FemShep hat ja einen ordentlichen Kasernen/Domina Ton drauf. Find ich gut.

Ich finde Nicole Boguth (und allgemein die deutsche Synchro) macht da auch echt einen tollen Job, allerdings fehlte mir da stellen weise auch das "Gefühl", das Hale da miteinbringt. Oder Ali Hillis, deren Tonlage immer etwas weiches, sanftes hat. Dagegen finde ich die deutsche Stimme von Tali besser als die von Liz Sroka wink. Was mich aber allgemein immer an der deutschen Synchro in den Spielen störte war dieses ständige "per Sie", besonders bei deiner Romanze. Das paßte irgendwie nie richtig wink. Mag ja vielleicht im englischen O-Ton auch so sein, aber da deren "you" beides bedeutet, fällt es vielleicht nicht so auf mr.green.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 36 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Habe Mass Effect noch nie in deutscher Sprache gespielt lol. Seit jeher habe ich bei Mass Effect mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten gespielt *g*. Das mit dem "Sie" merke ich aufgrund des Untertitels natürlich trotzdem, wobei es lustig ist, dass es scheinbar in der deutschen Version auch tatsächlich Charaktere gibt die auch wirklich "Du" sagen. Das ist also wirklich nicht einheitlich.

Keine Ahnung wie die deutschen Stimmen klingen, da ich weiß, dass die Stimmen zwischen den Teilen auch wechselt, will ich die Erfahrung denke ich auch gar nicht machen *g*

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

Ich bin mir noch nicht sicher, weil ich beonsders mit Mass Effect viele Emotionen und Erinnerungen verbinde, auch wenn das komisch klingt. Mass Effect 1 kam im November 2007 raus und hat mir den Winter so richtig versüßt, Mass Effect 2 kam im Januar 2010 raus, und hat mir den Winter ebenfalls versüßt. Bei Mass Effect 3 ist es jetzt zum Ende hin richtig sommerlich geworden, und ich weiss nicht ob man im Sommer die Zeit und Lust hat die Spiele nochmal zu spielen. Und das sage ich obwohl ich Mass Effect liebe, es ist meine absolute Lieblingsspieleserie.

Deswegen mach ich das jetzt einfach mal von der Community hier abhängig wink

Wer kann mich überzeugen mir Mass Effect 1 für die Xbox360 zu kaufen? (Ich hatte es schonmal für die Xbox, dann aber verkauft) smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16789 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Cookieminee schrieb:

Deswegen mach ich das jetzt einfach mal von der Community hier abhängig
Wer kann mich überzeugen mir Mass Effect 1 für die Xbox360 zu kaufen? (Ich hatte es schonmal für die Xbox, dann aber verkauft)

Ich nehme an, Du hast die anderen beiden Teile auch für die Xbox? (beziehe mich hier auf Deinen Post aus dem "Ende"-Thread)

Wenn Du einen Char importierst bringt Dir das einmal spielerische Vorteile (v.a. XP und Credits, in ME2 nett aber relativ vernachlässigbar, in ME3 verdammt nützlich wink )

Außerdem entgehen Dir (nehme ich an, ich habe bisher nur mit Charakterimport gespielt wink ) einfach jede Menge Details: Dialoge sind anders, Figuren und Quests tauchen teilweise gar nicht auf, was sich vor allem im dritten Teil auswirkt. Ich glaube schon, dass das die Spielerfahrung stark beeinflusst...

Novachen schrieb:

Keine Ahnung wie die deutschen Stimmen klingen, da ich weiß, dass die Stimmen zwischen den Teilen auch wechselt, will ich die Erfahrung denke ich auch gar nicht machen *g*

Also ich habe ursprünglich die deutsche Version gespielt und habe dann irgendwann gewechselt...und will definitiv nicht mehr zurück. Wann immer ich die deutsche Sprachausgebe höre kommt sie mir schon eine ganze Nummer schwächer vor - natürlich ist sie immer noch vergleichsweise gut (vor verglichen mit älteren Spielen wink )

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Ark (04 Talent, 24 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 9.11.2010
Cookieminee schrieb:

Wer kann mich überzeugen mir Mass Effect 1 für die Xbox360 zu kaufen? (Ich hatte es schonmal für die Xbox, dann aber verkauft)

Falls du kein Problem mit der deutschen Version hast, habe ich hier noch eine Version (wohl gemerkt nur die disc in so nem standardmäßigen cd-case) zum Nulltarif rumliegen, die sonst eh zum Wertstoffhof kommt, weil die auf ebay in dem Zustand (die disc selbst ist sehr gut erhalten) keiner mehr haben will. Hört sich zwar seltsam an, hat aber hat den Hintergrund, dass ich die englische Version bevorzuge und das Inlay+Hülle der dt. für meine uk Version genommen habe, weil deren Hülle arg mitgenommen war.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14346 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Cookieminee schrieb:

Wer kann mich überzeugen mir Mass Effect 1 für die Xbox360 zu kaufen?

Wrex

Wenn du ihn in ME1 nicht am leben hältst geht das Spiel davon aus er wäre tot. ME2 ist besser wenn Wrex dabei ist. ME3 ist viel besser wenn Wrex dabei ist.

"Wrex."
"Shepard."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 36 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105
Kenner der Episoden schrieb:

Novachen schrieb:

Zitat:

Keine Ahnung wie die deutschen Stimmen klingen, da ich weiß, dass die Stimmen zwischen den Teilen auch wechselt, will ich die Erfahrung denke ich auch gar nicht machen *g*
Also ich habe ursprünglich die deutsche Version gespielt und habe dann irgendwann gewechselt...und will definitiv nicht mehr zurück. Wann immer ich die deutsche Sprachausgebe höre kommt sie mir schon eine ganze Nummer schwächer vor - natürlich ist sie immer noch vergleichsweise gut (vor verglichen mit älteren Spielen )

Ich spiele Mass Effect seit Release vom ersten Teil als OmU. Also mit Original Stimmen und deutschen Texten dazu. Wenn sich die Sprecher an die Texte gehalten haben, dann ist die Übersetzung soweit sicherlich ganz gut. Das Spiel wurde von den Texten zumindest ziemlich genau her aus der englischen Sprache übernommen. Da kenne ich deutlich schlechtere (Text)-Übersetzungen. Wie sich die Übersetzung dann sprachlich macht, ist natürlich eine andere Frage. Aber zumindest die Textvorlage ist schon ziemlich gelungen. Warum es bei mir nie für ein Spiel einer komplett deutschen Fassung gereicht hat ist der einfache Grund, dass bei Mass Effect 2 frühzeitig klar war, dass die meisten deutschen Stimmen ausgetauscht werden und das vernichtet einfach die Illusion. Da bleib ich dann lieber durchgängig bei OmU, da zumindest der deutsche Text auf einem gleichen Level blieb und die Textwüsten in der Mass Effect Reihe auf Deutsch einfach unkomplizierter zu lesen sind smilie

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Ramireza (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Cookieminee schrieb:

Wer kann mich überzeugen mir Mass Effect 1 für die Xbox360 zu kaufen? (Ich hatte es schonmal für die Xbox, dann aber verkauft)

Die Hauptmissionen!

Spielerisch viel interesanter als das ständige Geballer der Teile 2 und 3.

Wenn du auf Noveria nicht genug Omnigel dabei hast, dann ist sogar ne richtige Kopfnuss dabei smilie

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48810 EXP)
"There is a new creed now" Aya of Siwa
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Ramireza schrieb:

Die Hauptmissionen!
Spielerisch viel interesanter als das ständige Geballer der Teile 2 und 3.
Wenn du auf Noveria nicht genug Omnigel dabei hast, dann ist sogar ne richtige Kopfnuss dabei

Es geht ja nicht darum es erstmals zu spielen, sondern darum es nochmal zu kaufen wink

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Ramireza (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Olphas schrieb:

Ramireza schrieb:
Die Hauptmissionen!
Spielerisch viel interesanter als das ständige Geballer der Teile 2 und 3.
Wenn du auf Noveria nicht genug Omnigel dabei hast, dann ist sogar ne richtige Kopfnuss dabei
Es geht ja nicht darum es erstmals zu spielen, sondern darum es nochmal zu kaufen

Wenn du es nochmal spielen willst, ja, mach es, so teuer ist es ja nicht mehr smilie

Wenn es geht, dann spiele es lieber auf dem PC, sieht etwas Besser aus und spielt sich auch runder.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Also gut, ich werde es mit dem ausstehenden Ende Patch und als Jennifer Hale noch mal spielen.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rubio The Cruel (12 Trollwächter, 1078 EXP)
@!#?@!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2009
Inhalte: 1
Athavariel schrieb:

Hallo an alle Retter des Universums. Ich habe mit viel Begeisterung vor wenigen Tagen die Mass Effect Trilogie beendet und frage mich nun, ob ich die ganze Trilogie nochmals von Beginn an neue starten soll.

ich hab ME1 drei mal, ME2 zwei mal und ME3 ein mal durch. ich hab aber noch mal einen "speed-run" durch alle drei teile als sentinel "berta shepard" (die heisst wie mein hund wink) angefangen. mal schaun wie lange ich durchhalte. smilie

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
luc- (06 Bewerter, 51 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 6.4.2012

Ich denke ich werde in einem Jahr oder so, wenn ich Teile vergessen habe nochmal komplett anders und mit allen DlC ME2 + ME3 durchspielen. Me1 warscheinlich nicht mehr, da ich meine Entscheidungen so belassen will.

____________________________________

.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Black Baron (14 Komm-Experte, 2411 EXP)
muss aufpassen, dass Elex mich nicht meine Haarpracht kostet...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 7.2.2012

Mass Effect ist wie die HdR- und die SW-Trilogien: Kann man sich immer wieder erneut anschauen. Von daher zur Frage des TE: Definitiv ja up

____________________________________

Wer ist der größere Tor, der Tor, oder der Tor der ihm folgt?

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
General_Kolenga (15 Kenner, 2869 EXP)
ist auch ohne Status ziemlich cool
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 7

Hab vor ME3 einen kompletten Durchgang mit ME1 und 2 gemacht, bin mit 2 durchgewesen und direkt mit 3 weitergemacht mr.green

Nächster Durchgang ME3 wartet schon auf mich!

Aber aus irgendeinem Grund stirbt bei mir am Ende jedes Mal am Ende von ME2 Mordin, obwohl ich alle loyal habe, alle Upgrades und die richtigen Leute wähle! nosmilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101366 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
General_Kolenga schrieb:

Aber aus irgendeinem Grund stirbt bei mir am Ende jedes Mal am Ende von ME2 Mordin, obwohl ich alle loyal habe, alle Upgrades und die richtigen Leute wähle!

Schick ihn am besten als Anführer für die Gruppe der Überlebenden, die zurück zur Normandy gehen soll oder nimm ihn in dein Squad auf.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48810 EXP)
"There is a new creed now" Aya of Siwa
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Genau, ich hab ihm auch immer den Evakuierungstrupp anführen lassen und das ist immer gut gegangen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16789 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
General_Kolenga schrieb:

Aber aus irgendeinem Grund stirbt bei mir am Ende jedes Mal am Ende von ME2 Mordin, obwohl ich alle loyal habe, alle Upgrades und die richtigen Leute wähle!

Wenn der Rest Deines Squads am Ende zurückbleibt, um die Stellung zu halten, berechnet das Spiel wohl anhand der verbliebenen Teammitglieder vor Ort einen "Verteidigungswert". Ist der zu niedrig, können bei der Aktion Charaktere sterben, angefangen mit Mordin. Deshalb wirklich am besten den Vorschlag von Tr1nity/Olphas befolgen. Alternativ kann man 2 Charaktere mit besonders hohem "Vertidigungswert" bei der Truppe lassen, also Grunt/Garrus/Zaeed.

Grunt kann die Stellung angeblich sogar alleine halten mr.green

____________________________________

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jade (09 Triple-Talent, 315 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 5.5.2012
Inhalte: 3

Ich hab extra den ersten und zweiten Teil gekauft und gespielt damit ich beim dritten "gut dastehe" smilie

So am Stück macht das ganze viel mehr Spaß wink

____________________________________

wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101366 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
Jade schrieb:

So am Stück macht das ganze viel mehr Spaß

That's the right spirit smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12972 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

Also die komplette Trilogie werde ich nicht mehr durchspielen.
Hab erst vor 2 Monaten Me1 gespielt und musste mich wirklich durchqälen.
In paar Punkten ist es zwar ebsser als der Rest aber die Hauptpunkte wie Gameplay (Kampf) und Questgestaltung ist es deutlich hinter den beiden Nachfolgern

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14346 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich schließe mich Vidar an. Ich hab nun mehrfach versucht ME1 erneut durchzuspielen und bin jedes mal am unhandlichen Gameplay und den langweiligen Nebenmissionen gescheitert.

Darüber hinaus wäre es irgendwie Verrat an "meinem" Shepard, wenn ich seine Abenteuer und Entscheidungen jetzt ungeschehen machen würde wink

Ramireza (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Makariel schrieb:

Ich schließe mich Vidar an. Ich hab nun mehrfach versucht ME1 erneut durchzuspielen und bin jedes mal am unhandlichen Gameplay und den langweiligen Nebenmissionen gescheitert.
Darüber hinaus wäre es irgendwie Verrat an "meinem" Shepard, wenn ich seine Abenteuer und Entscheidungen jetzt ungeschehen machen würde

Mir ging es ganz anders :

ME1 hat wieder richtig Spaß gemacht und mir gezeigt das bei Teil 2 und 3 in Sachen Gameplay einfach zuviel weggeschnitten wurde. Es spielt tatsächlich komplett anders als ME2/3. Wobei du bei den Nebenmissionen natürlich recht hast, die sind wirklich schlecht.

ME2 hat von seinen tollen Dialogen gelebt, von den vielen, Unterschiedlichen Schauplätzen und Geschichten und natürlich von den ganz guten DLC´s. Ich muss aber zugegeben das es mir am Ende schwer viel weiter zu spielen, zu dümmlich und Stumpf ist das mir das weichgespülte und dem Massenmarkt anbiedernde Gameplay.

ME3 hab ich grad mal so bis Garrus geschafft, dann wurden mir die zumeist selbst ablaufenden, kindlichen Dialoge einfach zu viel.

Als mit ein bisschen Abstand muss ich sagen :

ME1>ME2>ME3

Im übrigen nicht wegen dem Ende vom ME3, das mochte ich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)