Mass Effect 2 Digital Deluxe Edition

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (16 Übertalent, 4004 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011

Hallo miteinander!

Ich habe mir vor einiger Zeit die Digital Deluxe Edition von Mass Effect 2 über Steam gekauft und wollte nun endlich loslegen.

Ich habe das Cerberus-Netzwerk und die beiden Bonuswaffen per Key aktiviert. Angeblich soll man ja über das Netzwerk die DLCs verwalten können. Allerdings zeigt dieses mir nur 4 zum Kauf verfügbare DLCs an. Ansonsten gibt es keine weiteren Buttons oder Informationen.

Laut diverser Websites gab es ja einige kostenlose DLCs, die man über das Cerberus-Netzwerk bekommen soll. Ich weiß nun nicht, ob diese mit dem Download des Spiels über Steam gleich mitinstalliert worden sind oder nicht. Ich finde nirgendwo einen Hinweis, welche DLCs bereits vorhanden sind und welche eben nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank! smilie

Edit JoG: Ins ME-Unterforum verschoben

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mußt du diese Inhalte noch von Bioware direkt runterladen. Das heißt dort einen Account anlegen bzw. das Spiel registrieren (glaube sogar das geht mit deinen EA-Login-Daten vom Spiel aus), die einzelnen Dateien downloaden (sind dort mit deinem Code unter deinen downloadbaren Inhalten bereits kostenlos) und installieren. Dann sind sie im Spiel verfügbar. So wie es aussieht, ist das auch bei der Steam-Version so. Schau mal auch hier:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2150331

Edit: Im Spiel ist es dann so, daß die Info über Waffen o.ä. dir in Mails auf deinem Terminal mitgeteilt werden und die Missionen (Zaeed, Fireworker) auf der Galaxiekarte dann angezeigt werden. Zudem erhältst du unten rechts die typische "freigeschaltet"-Einblendung.

Edit 2: Auf der Einkaufsseite von Steam zur Deluxe Edition wird auch mit folgendem Hinweistext...

Hinweis: Diese Zusatzinhalte sind leider nun auf Englisch erhältlich. Der Bonus-Soundtrack, das Digital-Artbook, der Comic und das Video werden mit dem Spiel auf Ihre Festplatte heruntergeladen. Klicken Sie hier für weitere Informationen, wo Sie diese Zusatzinhalte auffinden können.

...auf diesen Artikel verwiesen:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7217-AGZC-5558

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47020 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Das System ist da leider so furchtbar umständlich ... ich hab mir für einen baldigen Komplettdurchlauf auch schon mal ME1 und 2 komplett neu installiert und bis ich da alles zusammen hatte und das dann auch installiert war ... nervig und zeitraubend! Wobei das schlimmste ja Bring down the sky für ME1 war. Die Exe-Datei hatte ich sogar noch, aber halt keinen Code. Und die Seite gibt es nicht mehr, wo man den anfordern kann .... hab nach langer Suche in einer Wiki dann einen Universalcode gefunden der sogar funktioniert hat.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (16 Übertalent, 4004 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011

Danke für die Hinweise! Ich Dummerle habe ja die Bonuswaffen auch schon über das Bioware Social Network geladen. Den Account dafür hatte ich schon durch Dragon Age.

Naja, jetzt hab' ich ja alle.

Apropos: Kann mir jemand sagen, inwiefern sich die Bezahl-DLCs lohnen?

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47020 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Definitiv lohnend sind meiner Meinung nach Kasumi und vor allem Lair of the Shadowbroker. Overlord und The Arrival hab ich jetzt auch erst für den nächsten Durchgang gekauft und kenne sie noch nicht.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Lair of the Shadowbroker ist sehr gut, Kasumi's gut. Overlord und Arrival kann man sich IMO sparen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2
Makariel schrieb:

Lair of the Shadowbroker ist sehr gut, Kasumi's gut. Overlord und Arrival kann man sich IMO sparen.

Auf Arrival würde ich nicht verziechten, das ist ja der Anfang von ME3 Overlord ist eingedlich auch nicht schlecht und der Endkampf als KI gefällt mir auch sehr gut...was ich damit sagen will: ich habe alle gekauft und nichts bereut lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)