Community-Challenge: Eure Vorschläge

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Christoph Vent (Redakteur, 123674 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2242

Hallo zusammen,

da uns so langsam die offensichtlichen Ideen ausgehen, möchten wir um eure Mithilfe bitten. Und zwar suchen wir Spiele für das monatliche Challenge-Event hier auf GamersGlobal.

Doch worum geht es bei der Challenge nochmal genau? Wir stellen euch eine Aufgabe in einem Spiel - meistens gilt es, einen Highscore oder eine Bestzeit zu erreichen. Von nun an habt ihr 10 Tage lang Zeit, einen Rekord aufzustellen. Durch die Bekanntgabe eurer aktuellen Bestwerte im Forum wissen andere User, was es zu erreichen gilt und es ergeben sich spannende Kämpfe um die Podiumsplätze.

Bei der Auswahl der Spiele gibt es jedoch ein paar Bedingungen, die bestenfalls alle erfüllt werden sollten:

Zitat:

- möglichst Retailspiele, aber auch Indietitel und notfalls auch Flashspiele möglich

- möglichst Multiplattform, dabei keine Vorteile für eine der Steuerungen

- integrierter Challenge-Modus, der Zeiten oder Highscores aufzeichnet, ist Pflicht!

- Zeitaufwand: maximal 1-2 Minuten für einen perfekten Run wären ideal, bis zu diesem darf aber gerne mehr Zeitaufwand zur Übung notwendig sein. (Beispiel: Eine Runde auf der Nordschleife dauert zu lange, als dass man hier Lust hätte, es immer wieder aufs Neue zu versuchen)

- Das Spiel sollte den Spieler aus Motivationsgründen erkennen lassen, an welchen Stellen Verbesserungen möglich sind

- Die Challenge muss ohne Voraussetzungen spielbar sein und jeder muss die gleichen Chancen haben. Wenn zuerst mehrere Stunden das Hauptspiel gespielt werden muss, um einen bestimmten Modus freizuschalten, ist das für viele demotivierend. Genauso verhält es sich mit Vorteilen, die man durch das Durchspielen erhält. (Beispiel: Die Challenges in Batman Arkham City müssen erst mühsam freigespielt werden und dann haben Leute, die die Story durchgespielt haben, auch noch einen dicken Gadget-Vorteil. -> KO-Kriterium)

- das Spiel sollte bekannt und gut verbreitet sein (ganz neue Spiele bieten sich daher eher weniger an)

- die Spielregeln sollten keinen Raum für Interpretationen lassen, so dass keiner Glitches für "vom Abwickler beabsichtigt" halten kann.

Turniere als Alternative sind auch denkbar, wie wir es im Dezember z.B. mit FIFA gemacht haben. Auch in diese Richtung dürfen gerne Vorschläge gemacht werden. Ich hatte auch schonmal an ein Koop-Turnier gedacht, z.B. ein 2-on-2-Turnier in einem Egoshooter, in dem jeweils 2 User aus der Community ein Team bilden würden. Würde zwar etwas Vorlaufzeit bei der Anmeldung benötigen, halte ich aber nicht für unmöglich.

So, jetzt seid ihr gefragt. Welche Vorschläge, welche Ideen habt ihr? Eine Bitte noch: Wenn es sich vermeiden lässt, nennt bitte nicht direkt, welches Level oder welche Challenge euch genau vorschwebt. Wegen genauerer Planung würden wir euch dann nochmal separat anschreiben. Beispiel: Der Vorschlag "Super Meat Boy -> mehrere Level auf Zeit" wäre völlig ausreichend.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist online Online
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Wie wäre es mit Orcs must die!? Oder gabs dazu schon eine Challenge? Da hat man ja Bestzeiten etc. für jeden Level.

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nur weil ichs momentan wieder Spiel... Hattet ihr schon ne Challenge mit Dirt3? Ne kleine Etappe wär da doch auch gut für geeignet. (Auch wenn ich da wohl nicht so gut abschneiden werde wie bei der TrialsHD Challenge^^)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
stückt früh.
Ghostwriter schrieb:

Nur weil ichs momentan wieder Spiel... Hattet ihr schon ne Challenge mit Dirt3?

Hatten wir noch nicht. Ein Rennspiel wäre generell eine Überlegung Wert. Wie lange dauert eine Etappe in Dirt 3 denn in etwa?
Die Frage ist aber, wie sehr Dirt 3 verbreitet ist und ob sich dann nicht eher ein Dirt 1 oder 2 oder sogar ein Grid mehr anbieten würden.

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Christoph Vent schrieb:

Ghostwriter schrieb:
Nur weil ichs momentan wieder Spiel... Hattet ihr schon ne Challenge mit Dirt3?
Hatten wir noch nicht. Ein Rennspiel wäre generell eine Überlegung Wert. Wie lange dauert eine Etappe in Dirt 3 denn in etwa?
Die Frage ist aber, wie sehr Dirt 3 verbreitet ist und ob sich dann nicht eher ein Dirt 1 oder 2 oder sogar ein Grid mehr anbieten würden.

Gibt genug die unter 2 Minuten sind, genaues fällt mir leider grad net ein. Ich wär für Teil 3, da ich die anderen nicht hab.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
NoUseForAName (17 Shapeshifter, 7069 EXP)
Der Select-Button in der Master Chief Edition ist toll...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 7.5.2010
Inhalte: 16

Forza Motorsport 4?!? Ich weiß, dass hier nur XBOX360 Spieler mitmachen können, aber interessant wäre es trotzdem. Ein Rennen finde ich persönlich nicht so spannend, da hier zu viel Konfliktpotential entstehen kann (Gegenseitiges in die Autos fahren, und und und). Aber man könnte eine Lobby eröffnen, ein Serienauto nehmen, Kollisionsmodus auf Geist stellen und dann innerhalb von 30 Minuten Zeiten kloppen. Ist nur ein Vorschlag, den ich mit einigen früheren Studienfreunden noch heute pflege. Der Rivalenmodus allein genügt nicht ;o)

Xbox Gamertag: Nutbreaker83

stückt früh.
NoUseForAName schrieb:

Forza Motorsport 4?!? Ich weiß, dass hier nur XBOX360 Spieler mitmachen können, aber interessant wäre es trotzdem.

Interessant auf jeden Fall, aber bei einem Rennspiel sollten wir schon einen Multiplattform-Titel nehmen, da es sich hier geradezu anbietet. Fragt sich nur welches.
Bei Forza 4 befürchte ich außerdem, dass es nicht so weit verbreitet ist, wenn schon ein Trials HD nur wenige User anzieht.

NoUseForAName schrieb:

Ein Rennen finde ich persönlich nicht so spannend, da hier zu viel Konfliktpotential entstehen kann (Gegenseitiges in die Autos fahren, und und und). Aber man könnte eine Lobby eröffnen, ein Serienauto nehmen, Kollisionsmodus auf Geist stellen und dann innerhalb von 30 Minuten Zeiten kloppen. Ist nur ein Vorschlag, den ich mit einigen früheren Studienfreunden noch heute pflege. Der Rivalenmodus allein genügt nicht ;o)

Bedenke, dass die Challenge über mehrere Tage und nicht nur 30 Minuten läuft, aber das wäre ja eine Möglichkeit für das Community-Gaming. Dort könnte man die Spielmodi alle durchgehen und auch mal ein 30-Minuten-Qualifying veranstalten. Wobei ich hier eher den Vorgänger Forza 3 im Auge hätte, da dieser lange Zeit der Konsole beilag und daher bei vielen Usern zu Hause rumliegen sollte.

Martin Lisicki schrieb:

Wie wäre es mit Orcs must die!? Oder gabs dazu schon eine Challenge? Da hat man ja Bestzeiten etc. für jeden Level.

Demo ist auf die Konsole geladen. Werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph Vent schrieb:

Interessant auf jeden Fall, aber bei einem Rennspiel sollten wir schon einen Multiplattform-Titel nehmen, da es sich hier geradezu anbietet. Fragt sich nur welches.
Bei Forza 4 befürchte ich außerdem, dass es nicht so weit verbreitet ist, wenn schon ein Trials HD nur wenige User anzieht.

Wenig verbreitet? Denke ich eher nicht, aber du magst da sicherlich recht haben. Ich gehe halt immer von meinem Freundeskreis aus. Die spielen eigentlich keine Rennspiele, aber bei FM 4 sind alle schwach geworden.

Christoph Vent schrieb:

Bedenke, dass die Challenge über mehrere Tage und nicht nur 30 Minuten läuft, aber das wäre ja eine Möglichkeit für das Community-Gaming. Dort könnte man die Spielmodi alle durchgehen und auch mal ein 30-Minuten-Qualifying veranstalten. Wobei ich hier eher den Vorgänger Forza 3 im Auge hätte, da dieser lange Zeit der Konsole beilag und daher bei vielen Usern zu Hause rumliegen sollte.

Klingt so erstmal sehr interessant. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Man könnte ja auch sage ich mal 5 Strecken und fünf Fahrzeuge vorgeben und jeder muss halt die Zeiten zu einer Gesamtzeit addieren (mit Screenshot als Beweis, da die Bestenlisten dafür nicht geeignet sind). Ich verfolge die Vorschläge mal alle weiter.

stückt früh.
NoUseForAName schrieb:

Wenig verbreitet? Denke ich eher nicht, aber du magst da sicherlich recht haben. Ich gehe halt immer von meinem Freundeskreis aus. Die spielen eigentlich keine Rennspiele, aber bei FM 4 sind alle schwach geworden.

Unter Rennspielfans auf der Xbox ist es sicher weit verbreitet, aber wir müssen das aus dem GG-Blickwinkel betrachten. Hier tummeln sich zum größten Teil PC-Spieler, als Indikator nehme ich jetzt mal die Verteilung der Teilnehmer am Community-Gaming auf dem PC und der Xbox, auf der PS3 würde es vermutlich noch schlechter aussehen, der Versuch mit der Wii ging richtig in die Hose. Letzten Monat habe ich es mit Trials HD mal mit einem konsolenexklusiven Titel getestet, den gefühlt 80% aller Xbox-360-Besitzer gespielt haben.

Wir dürfen nur nicht davon ausgehen, dass jeder, der ein gewisses Spiel besitzt, auch gleichzeitig Lust oder Zeit für eine Challenge oder ein Gaming-Event hat. Siehe das MW2-Gaming jetzt. Dass es auf GG nur 3 User mit diesem Spiel für die 360 gibt, ist eher unrealistisch. Daher Multiplattform mit gleichen Chancen für alle als Voraussetzung, damit wir möglichst viele User gleichzeitig ansprechen können.

Christoph Vent schrieb:

Unter Rennspielfans auf der Xbox ist es sicher weit verbreitet, aber wir müssen das aus dem GG-Blickwinkel betrachten. Hier tummeln sich zum größten Teil PC-Spieler, als Indikator nehme ich jetzt mal die Verteilung der Teilnehmer am Community-Gaming auf dem PC und der Xbox, auf der PS3 würde es vermutlich noch schlechter aussehen, der Versuch mit der Wii ging richtig in die Hose. Letzten Monat habe ich es mit Trials HD mal mit einem konsolenexklusiven Titel getestet, den gefühlt 80% aller Xbox-360-Besitzer gespielt haben.
Wir dürfen nur nicht davon ausgehen, dass jeder, der ein gewisses Spiel besitzt, auch gleichzeitig Lust oder Zeit für eine Challenge oder ein Gaming-Event hat. Siehe das MW2-Gaming jetzt. Dass es auf GG nur 3 User mit diesem Spiel für die 360 gibt, ist eher unrealistisch. Daher Multiplattform mit gleichen Chancen für alle als Voraussetzung, damit wir möglichst viele User gleichzeitig ansprechen können.

Ich habe verstanden ;o) Über den Tellerrand hinaus schauen fällt manchmal schwer...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Wie wärs denn mit MS Flight? Mit der "Demo"-Version könnte man entweder eine der beiden Schlucht-Strecken oder eine der Goldrausch-Karten spielen und Zeiten bzw. Punkte vergleichen!

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flugtier (10 Kommunikator, 416 EXP)
wartet auf GW2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 5.7.2009
Inhalte: 2

Irgendwie hatte ich es geschafft die Community-Challenge mit dem Community-Gaming zu verwechseln. Meinen Vorschlag bitte vergessen wink

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
MMKING (17 Shapeshifter, 6725 EXP)
Bald lvl up!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2009
Inhalte: 159

Na ich würde doch mal sagen Trials Evolution wäre doch ne gute Challenge. Das haben sicherlich jetzt genügend Leute bei diesen Top-Wertungen mr.green

Macht kaputt was euch kaputt macht

stückt früh.

Trials Evolution ist fest eingeplant, wir werden uns aber noch etwas Zeit lassen, damit es noch mehr Leute haben. Aktuell haben es ca. 30% meiner Freundesliste, das ist schon bemerkenswert nach weniger als einer Woche auf dem Markt. Außerdem hatten wir vor 2 Monaten erst Trials HD.

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Bald lvl up!

Ich hätte auch mal eine andere Idee (fände ich sehr interessant) Die HL² Mod Kreedz Climbing. Wer es nicht kennt, da geht es darum mit DuckJumps durch level zu hüpfen und so ein Ziel zu erreichen. Man könnte für die Challenge einfach eine Map bestimmen und los gehts smilie
HL² dürften ja viele haben

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Sp00kyFox (18 Doppel-Voter, 9741 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2011
Inhalte: 8

der vorschlag "orcs must die" is doch ne nette idee. allerdings gabs da leider kein endlosmodus.
jo.. müsste man dann vlt auf zeit oder doch auf score spielen? wüsste ich net genau.

ansonsten bin ich selbst ja ein fan von arcade-genres, von daher würde ich gerne auch so etwas mal sehen. shoot'em ups (kurz shmups) sind natürlich super geeignet. bzgl der verbreitung würde mir da aber nur jamestown als kandidat einfallen. das haben sicherlich sehr viele bei einem der humble bundles bekommen. da könnte man die ersten 2 oder 3 levels mit akkumulierten scores spielen. wäre mal was anderes als die ganzen speedrun-geschichten.

oder jetzt wo street fighter X tekken rauskommt, sollten ja mitlerweile doch so einige leute den "vorgänger" ssf4-ae haben. da könnte man den arcade mode auf score spielen. runden- und difficulty-setting werden dann vorgegeben. und das gibts ja obendrein auch auf allen 3 platformen (xb360, ps3, pc).

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14036 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Mir ist die Spielauswahl an sich ja fast egal, aber eins, wo Sp00kyFox nicht so gut drin ist, würde mir sehr entgegen kommen. razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
User ist online Online

das muss erst noch entwickelt werden! ugly

Bald lvl up!
nova schrieb:

Mir ist die Spielauswahl an sich ja fast egal, aber eins, wo Sp00kyFox nicht so gut drin ist, würde mir sehr entgegen kommen.

Ach
jetzt bin ich ja dabei. Das ändert sich

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47879 EXP)
schreibt wieder
User ist online Online
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 771

Wie wäre es mit einer Challenge zu Portal 2? Vielleicht hat der eine oder andere ja letzte Woche beim Steam-Deal zugeschlagen. Außerdem ist es - soweit ich weiß - auch auf allen gängigen Plattformen erschienen.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18186 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

bei Portal 2 wäre ich auch dabei. was würde denn rein theoretisch dort zählen? die Zeit, wie man für bestimmte Aufgaben braucht?

stückt früh.

Hat Portal 2 denn wie Teil 1 einen Challenge-Mode, bei dem entweder, Zeit, Schritte oder die Anzahl der Portale gezählt werden?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
schreibt wieder
User ist online Online

Ja, Portal 2 hat einen Challenge-Mode. Allerdings spielt man darin scheinbar "die wenigsten Portale" und "Bestzeit" zugleich.
Das größere Problem wäre - wahrscheinlich - dass man die Testkammern ja erst im Singleplayer freischalten muss. Ansonsten könnte man ja auch eine Community-Map nehmen (will jemand eine bauen?wink).
Und falls man die Challenge für alle Systeme macht, bleibt dann wohl noch immer das Problem "Maus/Tastatur vs. Gamepad"...
(Habe ich meinen eigenen Vorschlag gerade schlechtgeredet?)

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

stückt früh.

Hat jemand für diesen Monat einen konkreten Vorschlag? Lang ist es nicht mehr hin und wir bräuchten dringend eine Idee.
Ein Shoot'em'up wie von Sp00ky vorgeschlagen, hielte ich für eine gute Idee. Gibt es da etwas weit verbreitetes?

User ist online Online

weil das ohnehin schon so n nischengenre is, würde ich sagen, dass man da einen titel aus den ganzen indie bundles nehmen sollte. einfach, weil da die größte potentielle spieleranzahl vorhanden ist.
neben "jamestown" gab es da auch noch "zombie shooter 1+2" sowie "shadowground survivor". erst genanntes ist von sich aus ja ein score-game, während die beiden letzteren einen speziellen survivel-score-mode haben.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

Quake Live wäre mal wieder ganz nett smilie

User ist online Online
Ardrianer schrieb:

Quake Live wäre mal wieder ganz nett smilie

event-vorschläge sind da drüben wink
http://www.gamersglobal.de/forum/50525/community-gaming-events-was-wollt-ihr-spielen

verdammt! danke für den Hinweis mr.green

stückt früh.
Sp00kyFox schrieb:

neben "jamestown" gab es da auch noch "zombie shooter 1+2" sowie "shadowground survivor". erst genanntes ist von sich aus ja ein score-game, während die beiden letzteren einen speziellen survivel-score-mode haben.

Ein Survival-Mode wäre natürlich ideal. Jamestown hat nichts dergleichen? Die anderen beiden Spiele höre ich jetzt zum ersten Mal als Konsolero, waren die auch in einem der Indie-Bundles dabei? Von welcher Spieldauer sprechen wir da für mittelmäßig talentierte Spieler je Durchgang? Länger als 3-5 Minuten könnte für weitere Versuche demotivierend sein. Und ganz wichtig: Sind diese Spielmodi schon zu Anfang freigeschaltet?

schreibt wieder
User ist online Online

Bleibt natürlich die Frage, wie verbreitet die Bundles hier unter den Teilnehmern sind.
Ich hab z.B. nur das Humble Bundle #2 und #3 sowie das vom Mojam...

Um mal einen weiteren Einwurf zu bringen:
Ich hab momentan noch Nail'd installiert, ein Quad/Motorrad-Rennspiel, dass man defintiv auch auf Zeit fahren kann. War vor kurzem mal als Vollversion in der PC Action und sollte eigentlich auch auf den gängigen Konsolen erschienen sein...

User ist online Online

@Christoph

bei shadowground survivor hab ich keinen plan, habs selbst net. vlt kann wer anders was zu sagen. das gabs auf jeden fall im "humble frozenbyte bundle".

jamestown hat sowat net, brauch es aber auch net... es ist ja schon von sich aus ein auf den hiscore fixiertes game (schau dir mal auf yt "wtf is jamestown" an). das spiel is ja nur so 20-25 minuten lang (wenn man denn so gut ist und nicht sterben würde). das game hat ingesamt 5 levels, davon sind die ersten 2 schon freigeschaltet (jeder level dauert so 3-5 min). um die restlichen 3 freizuschalten muss man jeweils die vorherigen in einem höheren schwierigkeitsgrad abschließen. dabei wird in den leaderboards halt für jeden level der score gesichert.
wenn man das nehmen sollte, könnte man halt den akkumulierten score der ersten 2 oder 3 levels nehmen (wobei der dritte sich ja dann praktisch von alleine freischaltet). is nur die frage ob man difficulty festlegt (normal, difficult, legendary, divine, judgement).. wird auf höheren graden halt schwieriger, aber der score wird auch höher.
das game gabs im "humble indie bundle #4".

bei dem "indie gala 1"-bundle gabs zombie shooter 1 und 2. bei beiden gibts ohne irgendwie was freischalten zu müssen, die modi "survival" und "gunstand". sind bei beiden spielen fast identisch.. zs2 hat nur ne bessere grafik. und der gunstand-modus hat dort ein leichtes upgrade-system nach jeder welle. auch hier wieder, guck mal auf yt rein, damit du ne vorstellung davon bekommst.
bei survival läuft man als person rum und metzelt eine zombie-welle nach der anderen nieder, bis ein kleiner mini-boss auftaucht der ne neue waffe bringt. danach gibts die nächste welle. gunstand is ähnlich, nur hat man hier ein zentrales geschütz mit einer mauer und muss sich halt nur aufs schießen konzentrieren.
beide modi können gut und gerne bis zu 15min oder länger dauern, je nachdem wie gut man ist.

stückt früh.

YouTube-Videos hatte ich mir schon angeguckt.
Ohne eines der Spiele zu kennen, würde ich ja dann Jamestown favorisieren. Noch eine Frage dazu: Wie groß ist die Gefahr eines "perfekten Durchgangs". Nicht, dass wir nachher 5 Teilnehmer haben, die mit der höchstmöglichen Punktzahl durchgekommen sind. Das könnten wir zwar mit einem höheren Schwierigkeitsgrad verhindern, da müssten wir jedoch auf den Frustfaktor aufpassen.

User ist online Online

die entwickler hatten da als vorbild den arcade-entwickler cave, von daher ist das score-system schon durchdacht. n perfecter score is vlt höchstens in der theorie möglich (oder als tool assisted run).
man könnte ja jedenfalls dem spieler die wahl des schwierigkeitsgrads überlassen. man kriegt ja dadurch nicht automatisch n höheren score, nur das potential dafür wird halt größer, gleichzeitig wirds aber eben auch wesentlich schwieriger. von daher denke ich, ist das verhältnis zwischen score und difficulty schon gebalanced.

stückt früh.

Danke! Hört sich soweit alles gut an, ich werde mich später mal bei dir per PN melden.

stückt früh.

Wir suchen relativ dringend jemanden, der sich an der Planung für eine Challenge zu Trials 2 - Second Edition auf dem PC beteiligen möchte. Nicht, dass die PCler nachher wieder jammern, wenn wir sie bei Trials Evolution wieder außen vor lassen wink
Bitte bei mir per PN, Email an community(minus)events(klammeraffe)gamersglobal(punkt)de oder hier im Thread melden.

Alternative Vorschläge sind natürlich trotzdem gerne gesehen, Trials können wir auch problemlos aufschieben, denn das kommt früher oder später sowieso an die Reihe.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Obskurer Vorschlag: AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome - der verbesserte Nachfolger von AaAaAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity
Afaik Steam exklusiv, was natürlich gewisse Leute ausschließt, trotzdem ein toller Titel. -> http://store.steampowered.com/app/15560/

Man müsste die 3 Tutorials in jedem Fall absolvieren, und dann eins angrenzenden Level für die Challenge nehmen. Die Tutorials bewegen sich in nem Rahmen von ungefähr 1-1,5 Minuten pro Stück und es sind 3 davon. Die Levels sind da zu Anfang mit um die 2 Minuten auch nicht zu lang, es gibt Highscores und eine Stufenbewertung pro Level.
Spiel dürfte aber anhand der Verbreitungsbasis hier im Forum eher ausfallen denke ich wink

Oder vielleicht auch Beat Hazard? Wenn man sich auf einen der mitgelieferten Songs einigt und allen Bonuskrams abschaltet durchaus auch Highscore fähig und für alle Platformen erhältlich. War auch kürzlich in einem der Indie Bundles.

Bei Trials werd ich nur mitmachen wenns einen Sonderpreis für das "schönste/spektakulärste Motorrad zu Schrott fahren" gibt, was anderes is mir da bislang noch nich gelungen ugly

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

stückt früh.

Danke für die Vorschläge!

Meinst du also, dass Aaaaa... nicht weit genug verbreitet ist? War das in keinem der ganzen Bundles dabei? Die Tutorials davor sollten jedenfalls kein Hinderungsgrund sein.

Beat Hazard hört sich gut an. Denkst du eher an den ersten oder an Beat Hazard: Ultra? Müsste auch noch geklärt werden, ob das Spiel auf allen Plattformen identisch ist, wobei ich mir da weniger Sorgen mache.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Ich hab in meiner Steam Freundes Liste mittlerweile so einige GGler, davon hat nur einer "Awesome". Bei "Reckless..." sinds immerhin 5 oder 6. wink Wobei gestern nach meinem Post nochmal in die Anfangs Levels reingeguckt, ich befürchte auch da ists mit Highscore Jagd nicht allzu weit hergeholt. Da kommt man doch relativ schnell und einfach an ne maximale Anzahl von Punkten. Die spannenderen Level frei zu spielen dauert dann halt ein bisschen. Ich guck nochmal ob ich mir mein Profil mit den Savegames irgendwo wegsichern kann und wie es dann mit einem frischen Spiel aussieht.

Beat Hazard hab ich bislang immer nur im Ultra Modus gespielt, in dem Bundle war aber nur die normale. Zumindest was Youtube so hergibt ist die XBox- auf jeden Fall vom Gameplay zur PC-Version identisch, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das einzelne Songs eventuell nicht in allen Versionen drin sind. Und ich weiß nich wies mit dem Ultra DLC auf der XBox aussieht, bei Steam kostet der ja nochmal 4,49€. Probier ich auch nochmal aus ob und wie sich das konkret für ne Challenge verwenden lässt.

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Bei Beat Hazard haben nur Vielspieler einige Vorteile in Sachen Perks. Und diese Vorteile sind sehr groß. Außerdem müsste man sich ja auf ein Lied einigen, was man dann entweder bereit stellt (Legalität?) oder was alle besitzen. Cheaten wäre auch relativ einfach, da das Spiel ja nur nach dem Namen der Datei geht.

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

User ist online Online

da fällt mir auch audiosurf ein. allerdings hat das wohl auch net so ne große verbreitung und keksus hat ja schon die song-problematik angesprochen. auch wenn es bei audiosurf afaik über hashwerte geht, hätte man immer noch das prob der legalität.
wobei man ja auch einfach auf musik aus der game-community zurückgreifen könnte (ocremix, remix.kwed.org).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
Sp00kyFox schrieb:

wobei man ja auch einfach auf musik aus der game-community zurückgreifen könnte (ocremix, remix.kwed.org).

Wollt gerade sagen, der Vorschlag brennt ja geradezu darauf, gebracht zu werden smilie Fände ich ganz witzig!

Edith meint: Vielleicht könnte man, wenn die Teilnehmeranzahl stimmt, ja eine Umfrage machen. Man nehme OC Remix und starte eine Umfrage aus welchem Spiel das in Angriff zu nehmende Lied stammen soll (beispielsweise: Sonic the Hedgehog, Super Mario, etc. ...).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sisko (22 AAA-Gamer, 31734 EXP)
Black Friday!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.7.2010
Inhalte: 810

Vorschlag: Defense Grid

Ich denke ist einigermaßen weit verbreitet, gibt ja auch eine aktuelle Kickstarter-Aktion für den Nachfolger (http://www.gamersglobal.de/news/55655/defense-grid-kickstarter-projekt-fuer-defense-grid-2-und-update). Zahlreiche Karten und verschiedene Modi stehen zur Auswahl, außerdem gibt es sogar aktuell einen offiziellen Contest im Spiel. Neben PC- gibt es auch eine Xbox360-Version.

User ist online Online

wo bleibt denn eigentlich die neue challenge überhaupt?

schreibt wieder
User ist online Online

Christoph hatte mal erwähnt, dass die nächste Challenge Trials 2 auf dem PC werden soll. Er braucht jedoch noch Hilfe bei der Vorbereitung.
Mir sind jedoch auch noch keine vernünftigen Strecken eingefallen, die man mit einem neuen Profil spielen könnte...

User ist online Online

öh.. wenn das nichts mehr wird mit trials2, sollte man vlt einfach einen anderen titel nehmen und net ewig die challenge vor sich herschieben.
oder is christoph im urlaub? slash

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58766 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Die Challenge macht eine Sommerpause. Weiß aber nicht genau wie lange.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

schreibt wieder
User ist online Online

Momentan gibt es ja gerade einen Pro Pinball-Flipper zum kostenlosen Download...
Könnte man damit nicht mal wieder einen Wettkampf um den Highscore veranstalten?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stromsky (16 Übertalent, 4726 EXP)
(:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 51
Admiral Anger schrieb:

Momentan gibt es ja gerade einen Pro Pinball-Flipper zum kostenlosen Download...
Könnte man damit nicht mal wieder einen Wettkampf um den Highscore veranstalten?

Oh Gott.. ich war mal Pinball süchtig, auf JEDEM Pc von bekannten nen fetten Highscore gemacht.. EWWWWWWIG gezockt.. mach mich nicht schwach.. lol

schreibt wieder
User ist online Online

Konzentriere dich auf die Uhr und _nur_ auf die Uhr. Die Probleme des Alltag schwinden dahin und du fällst in einen tiefen Schlummer. Wenn ich gleich mit dem Finger schnippe, wirst du dir das Spiel runterladen und Unmengen an Lebenszeit daran verschwenden. *schnipps* razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Bei Pro Pinball könnte ich mir sogar eine Titelverteidigung zutrauen. Sowohl die PC Collection als auch die Playstation Versionen von Timeshock und Big Race USA (weil umfangreicher) sind bei uns in den Regalen lol.

Nur müsste man sich da auch über ein Regelwerk einigen. Man kann ja da recht viel einstellen. Allein schon die Einstellung ob man im Tournament-Modus spielt macht schon nen Unterschied.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Enix (17 Shapeshifter, 8221 EXP)
Fußballfieber :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.9.2009
Inhalte: 78
Admiral Anger schrieb:

Da könnte ich auch als nicht geübter PC Gamer mitspielen smilie

Ob wir auch mal ne PS3 oder Vita Challange hinbekommen?

X □ ∆ O - what's your choice?
Enix auf Facebook Enix auf Twitter Enix auf Instagram Enix psnprofil

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)