Mass Effect 3 - Tali (Spoiler)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

An Tali sieht man sehr schön, wie viel "Mühe" Bioware sich bei manchen Sachen gemacht hat:

http://i.imgur.com/J8ytC.jpg

Anstatt etwas selbst zu entwerfen, nimmt man einfach ein freies Bild aus dem Internet, photoshopt ein paar Minuten dran rum und schon hat man die Auflösung eines der großen Geheimnisse von ME. Grandios...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

So what?

Der einzige Fehler den Bioware gemacht hat ist das sie überhaupt ein Foto zeigen. Egal was das Bild gewesen wär, es wär niemandem recht gewesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Quatsch. Natürlich hätten sie das vernünftig machen können. Als ich das im Spiel gesehen habe, war mein erster Gedanke: das sieht wie ein richtiges Foto aus, das passt nicht rein. Und genau das war's dann ja auch: Ein Foto, bei dem man noch ein paar Streifen reingemalt und zwei Finger entfernt hat. Was im übrigen auch überhaupt nicht wie Talis Hand ausgesehen hat.

Ich weiß, nur eine Kleinigkeit, aber es zeigt halt deutlich, mit was für einer Lieblosigkeit da zum Teil ans Werk gegangen wurde.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Man kann Bioware sicherlich einiges vorwerfen, aber ich bezweifel das es 'lieblosigkeit' ist wink

Oder glaubst du die Designer sind dort beim Kaffee gesessen und haben sich überlegt
"Wie können wir den Fans richtig eine reinwürgen?"
"Wir könnten ein stock picture für Tali nehmen und 5 Minuten mit Photoshop behandeln, das mach sie sicher rasend und schäumend vor Wut."
"Gute Idee!"
?

Ich nehme ja an, dass dieses Foto wohl anfangs nur als Platzhalter gedacht war und es durch ein anderes hätte ersetzt werden sollen. Aber aus irgendwelchen Gründen kam es nie dazu. Ob's mangelnde Zeit war oder sie sich letzten Endes nicht auf ein anderes (besseres) Foto einigen konnten ist dann eher Nebensache. Ich weiß nicht ob du mal bei einem groß angelegten Projekt mitgemacht hast, aber es gibt immer Dinge die nur als Platzhalter oder Übergangslösungen gedacht sind, bei denen jedem bewusst ist das es nicht die ideale Lösung ist aber letzten Endes schaffen sie es dann aus versehen ins fertige Produkt weil beim Endspurt keine Zeit oder kein Geld mehr da war es besser zu machen.

In dem Sinne: das beste wär wahrscheinlich gewesen die Szene so zu schneiden das nur Shepard das Foto sieht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Ich fand diese 'Auflösung' mit dem Foto auch ziemlich billig.

Garrus, Liara und Tali sind seit ME 1 meine Lieblingscharaktere, wobei mir vor allem Tali ans Herz gewachsen ist, und spätestens seit Mass Effect 2 gibt es tausende Fan-Threads zu dem Thema, wie sie unter ihrem Helm aussehen könnte. Bioware hat uns Fans schon während der Romanze in ME 2 hingehalten, wo man am Ende Shepard und Tali rummachen sieht und dann auf ihre herumliegende Maske gezoomt wird, ohne ihr Gesicht zu zeigen. Das war ja noch irgendwie nett, weil man sich dachte "Okay, dann heben sie sich das halt für ME 3 auf". Ein absichtlicher Teaser, sozusagen. Die Auflösung jetzt aber ist imho einfach schlecht.

Und nein, Bioware würgt den Fans sicher nicht absichtlich eine rein, aber scheinbar verschätzen sie sich hin und wieder dabei, was einigen Fans wichtig ist und was nicht. Frag mal einen Liara-Fan, was er von ihrem Auftritt in ME 2 hält (ohne Shadowbroker-DLC).

Das mit dem Platzhalter ist imho Quatsch, so viel Arbeit kann es nicht machen, ein einzelnes Gesicht zu designen und vernünftig einzubauen. Es gab ja sogar Szenen, wo sich das geradezu aufgedrängt hätte, zB nach dem Kampf gegen den Reaper. Tali nimmt da die Maske ab und meint "Dieser Moment gehört mir", weshalb zeigt man sie da nicht? Wäre doch eine schöne Belohnung für jeden gewesen, der sie seit drei Spielen im Team hat, nicht nur für Tali-Fanboys.

Aber nein, dann hätte man ja ein Thema weniger, über das man in Foren spekulieren könnte. Auch das Ende sollte ja angeblich polarisieren, einfach damit mehr über das Spiel gesprochen wird. Man kann und muss es sicher nicht immer jedem Fan recht machen, aber ein paar Design-Entscheidungen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Sache mit Talis Gesicht gehört für mich dazu.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Dann glaub ich dir Entwickler und Designer doch mal das ein Gesicht einzubauen quasi keine Arbeit darstellt razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Ja richtig, deine Theorie vom Zeitmangel hat dagegen Hand und Fuß: Bioware hat über mehrere Jahre hinweg ein ganzes Universum mit zig verschiedenen Rassen bevölkert, zehntausende Zeilen Dialoge geschrieben und vertont, optionale Entscheidungen und deren Konsequenzen eingebaut usw... sie hatten sogar die Ressourcen, einen extra Multiplayer-Mode für ME 3 mit Auswirkungen auf die Kampagne zu entwickeln.

Aber ein einzelnes Gesicht mehr, OMG, das ist nun wirklich zuviel verlangt, dafür konnten sie UNMÖGLICH noch die Zeit gehabt haben! Sie wissen ja auch erst seit 5 Jahren, dass es Leute gibt, die Tali gerne mal ohne Helm gesehen hätten, das wäre also auch noch verdammt kurzfristig gewesen. Das kann man aber natürlich nur verstehen, wenn man selbst Entwickler und Designer ist up

Im Ernst: Das Foto da reinzupacken war eine Design-Entscheidung, da bin ich mir sicher. Entweder um die Diskussionen weiterbestehen zu lassen oder weil sie es für eine gute Idee hielten. Natürlich hätte es Arbeit gemacht, ein Gesicht zu entwerfen, aber nur wenig in Relation zu dem, was sie bereits auf die Beine gestellt haben. Man hätte sich problemlos schon bei der Entwicklung von ME 2 Gedanken darüber machen können, wie man das inszenieren möchte. Wir reden hier ja auch nur von einer einzigen vorberechneten Cutscene, sie hätten das Gesicht ja gar nicht weiter ins Spiel implementieren müssen mit Mimik usw. Das kann unmöglich soviel Arbeit machen, dass es den Rahmen des Möglichen gesprengt hätte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 24388 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 257

Man hätte sich lieber an Fan-Artworks orientieren sollen, statt an der Google Bildersuche:
http://i402.photobucket.com/albums/pp110/nicorius/1276857786648.jpg

PS: Kommt euch dieses Bild bekannt vor?
http://derecv2.deviantart.com/art/WINTERY-43239974

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Green Yoshi schrieb:

Man hätte sich lieber an Fan-Artworks orientieren sollen, statt an der Google Bildersuche:
http://i402.photobucket.com/albums/pp110/nicorius/1276857786648.jpg

Man hätte einfach einem, der sowas angefertigt hat, ein paar Dollar zahlen und ein Bild übernehmen können. Das wäre alles besser gewesen, als das, was sie gemacht haben.

Sehr schön übrigens auch, wie sich Angry Joe über das Tali-Bild aufregt lol

Zitat:

PS: Kommt euch dieses Bild bekannt vor?
http://derecv2.deviantart.com/art/WINTERY-43239974

Wobei sie das wenigstens nochmal selbst neu angefertigt haben wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

Ich brauch hilfe bei der Talimission

Spoiler:
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Cookieminee schrieb:

Ich brauch hilfe bei der Talimission

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3
Spoiler:
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47759 EXP)
El Psy Congroo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich wusste nach meinem Durchgang nicht mal, dass es dazu kommen kann shocked . Bei mir kam es nicht mal ansatzweise dazu.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90561 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682
Cookieminee schrieb:

Ich brauch hilfe bei der Talimission

Spoiler:

Hattest du in ME2 die Daten für die Geth überschreiben lassen? (Ja) Wurde Tali in ME2 verstoßen? (Nein) Zogen die Quarianer in ME2 gegen die Geth in den Krieg? (Nein) In ME3 zuvor den Admiral gerettet? (Ja)

Um beide Seiten zu bekommen und damit Tali überlebt brauchst du zwingend die erweiterten Gesprächsoptionen (blau/rot), damit Legion die Daten hochladen kann, Tali dich unterstützt und Shepard die Quarianer mit blau/rot überreden kann, aufhören zu feuern (wichtig). Das sieht dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=wVR1g9KXMNk

Du bekommst beide Flotten, vereinigst Geth und Quarianer, Tali ist glücklich Heimatluft zu schnuppern, aber Legion wirst du verlieren, weil er sich für diesen Frieden opfert.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

mh dann krieg ich das ergebnis wohl nicht...ich hatte mass effect 2 leider auf dem pc spielen müssen und hab teil 3 für die xbox bekommen, daher hab ich keine savegames...ich werds aber nachholen wenn ich nochmal alle teile von anfang an auf der xbox durchspiele...ich finds schade, dass man das ergebnis nur mit den savegames bekommt, aber naja...habs den abschnitt jetzt nochmal gespielt und zumindest tali gerettet

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27394 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich weiß ich ecke grade überall damit an, aber:

Wieso regt man sich bitteschön über sowas jetzt auch noch künstlich auf? Haben sie halt ein Stockimage genommen und angepasst, statt eine Frau aus der Verwaltung zu fotografieren und nachher mit Photoshop zu ändern oder einen der Concept-Artists eine Frau malen zu lassen. Vor 5-8 Jahren wär das keinem Menschen aufgefallen, heute jagt man gleich ne Bildsuchmaschine drüber und hat was zum meckern.

Aber jetzt mal differenziert:

Ich liebe Tali. Mein Sheppard hat sich ungewollt in Teil 2 in sie verliebt und wurde selbst davon überrascht das er in wirklichkeit nie Ash wollte sondern die ganze Zeit von Tali fasziniert war. Ich und mein Sheppard haben also ein starke Bindung zu Tali und den Quarianern und hatte eben hohe Erwartungen. Trotzdem war ich mit der Auflösung durch das Foto zufrieden. Ich hab es gesehen und gedacht: "Wow. So sieht sie also aus. Nett." Natürlich war ich von der sehr genialen Mission und den sehr emotionalen Momenten zuvor auch noch sehr aufgewühlt. Mich hat das ganze aber emotional getroffen und es hat sich gut angefühlt.

Ich weiß leider nicht wie dieses "Selbstmord-Ende" von Tali ausschaut (will ich als Tali-Liebhaber auch garnicht wink ) und ich weiß nicht wie da das Foto zum Einsatz kommt. Bei mir war es halt ein Geschenk aus Liebe und Dankbarkeit für die Beendigung eines 300-Jährigen Krieges. Und da freue ich mich zu sehr um einen Bildvergleich im Internet zu starten.

Kriegt man das Foto ohne den Selbstmord oder Beziehung zu Tali eigentlich überhaupt? Meine Freundin spielt parallel und ist gleich auf und hat das Foto noch nicht.

Ich denke das es eine kluge Entscheidung von Bioware war das Gesicht nicht Ingame und für alle zu zeigen. Den wer Fandoms kennt, weiß das KEINE Darstellung der Quarianer oder von Tali genügt hätte und Breite zustimmung erhalten hätte. Ich denke auch, dass das Foto ein Platzhalter war und man nur irgendwann gemerkt hat das man keinen Look der Quarianner finden konnte der Richtig überzeugend war und hat sich dann (wie ich finde zu recht) Entschieden sie nicht zu zeigen so das jeder Spieler sich sein bereits in der Phantasie geformtes Bild behalten kann. Selbst in den Romanen wurden die Quarianner ohne Anzug nur verstümmelt aufgefunden wink. Leider mussten sie irgendeine Darstellung Talis reinbringen damit sie sich nicht zum 50igsten Mal eine "Lüge" vorwerfen lassen mussten. Also wurde halt das Platzhalterbild drin gelassen. Und hätte ich diesen Thread nicht gelesen würde ich weiterhin denken, dass ist ein Foto von "meiner" Tali und man ist die hübsch (Reden wir nicht davon was für befürchtungen ich zum Aussehen der Quarianner hatte).

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47759 EXP)
El Psy Congroo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
McSpain schrieb:

Kriegt man das Foto ohne den Selbstmord oder Beziehung zu Tali eigentlich überhaupt? Meine Freundin spielt parallel und ist gleich auf und hat das Foto noch nicht.

Meine Tali ist nur eine gute Freundin und sie hat sich nicht umgebracht, obwohl ich Legion hab machen lassen. Ich hab aber kein Foto bekommen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12968 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

In meinen Augen hätte Tali überhaupt kein Foto gebraucht... jetzt ehrlich. War es wirklich so wichtig, wie sie aussieht? Aussehen spielt da doch überhaupt keine Rolle, wenn man sie gewählt hat. Sagt sie in Mass Effect 2 ja auch... das sie sich wundert, dass man mehr sieht als einfach nur eine Maske.

Das war in meinen Augen durchaus ein Mysterium, was man nicht hätte auflösen müssen. Es wird im Kodex geschrieben, dass Quarianer ziemlich menschenähnlich sind. Es hätte für mich vollkommen ausgereicht, wenn man im Kodex gesehen hätte, wie Quarianer ohne Maske aussehen und dem Rest entsprechend der Fantasie des Spielers überlassen. Gerade wo sehr viele Leute mit dem Foto eh nicht zufrieden sind, weil sich eben jeder selbst Gedanken zum Aussehen machte oder man da ruhig seine Traumfrau drin vorstellen konnte, sagen zumindest einige, die Tali wählten, weil alle anderen Frauen im Spiel hässlich sind. Da konnte Bioware nur verlieren...

"Hilf mir, meine Maske abzunehmen", ließ schon manche ehemalige Mysterien mit ziemlich unzufriedenen Gefühlen zurück, Monkey Island 2 und Star Wars 6 zum Beispiel.
Manche Fragen sollte man wirklich unbeantwortet lassen.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
McSpain schrieb:

Ich und mein Sheppard haben also ein starke Bindung zu Tali und den Quarianern und hatte eben hohe Erwartungen. Trotzdem war ich mit der Auflösung durch das Foto zufrieden. Ich hab es gesehen und gedacht: "Wow. So sieht sie also aus. Nett." Natürlich war ich von der sehr genialen Mission und den sehr emotionalen Momenten zuvor auch noch sehr aufgewühlt. Mich hat das ganze aber emotional getroffen und es hat sich gut angefühlt.

Das ist etwas das mir ebenfalls komisch vorkommt: das Foto ist nicht schlecht oder furchtbar unpassend gewählt. Zumindest ich fand es völlig in Ordnung nachdem ich es gesehen hab (allerdings nur im wütenden Internet, nie in meinem Spiel). Vieles der WUT scheit vor allem daher zu kommen, dass es sich um ein stock photo handelt. Hallo Leute? Stock pictures sind super, ich hab selbst ein paar stock photos für diverse Arbeiten genommen, da es leichter ist so an Symbolbilder zu kommen als das ich mit meiner Kamera 10 Stunden durch die Gegend fahr um eine handvoll Motive zu finden, nur um dann wahrscheinlich schlechtere Fotos zu kriegen. Ich hab eine Reihe von Tali Fan-Pics gesehen in diversen Foren und ehrlich gesagt fand ich keins wirklich besser, nur anders (und erstaunlich viele NSFW sceptic).

Zitat:

Kriegt man das Foto ohne den Selbstmord oder Beziehung zu Tali eigentlich überhaupt? Meine Freundin spielt parallel und ist gleich auf und hat das Foto noch nicht.

Nö. Ich hab den Krieg verhindert, wusste bis zu diesem Thread auch nicht das Tali sich umbringen könnte und hab nie ihr Gesicht gesehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15723 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Wo gabs denn da ein Foto von Tali?
Ich fand es ok so, so lebt sie als perfekte Selbstmörderin mit Maske in meiner Phantasie weiter wink
Man muss nicht immer alles auflösen oder den Reiz nehmen.

Zitat:
PS: Kommt euch dieses Bild bekannt vor?
http://derecv2.deviantart.com/art/WINTERY-43239974

Haha, da hat sich jemand aber gut inspirieren lassen wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125
Kirkegard schrieb:

Wo gabs denn da ein Foto von Tali?
Ich fand es ok so, so lebt sie als perfekte Selbstmörderin mit Maske in meiner Phantasie weiter
Man muss nicht immer alles auflösen oder den Reiz nehmen.

Du herzloser Mensch mr.green

Und nein, meinetwegen hätten sie es auch nicht unbedingt auflösen müssen. Aber wenn man es macht, dann sollte man meiner Meinung nach als Entwickler nicht zu faul sein, selbst ein Gesicht zu designen. Hier die Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=ubYRJQMHn2w&feature=related

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Atomsk schrieb:

Aber wenn man es macht, dann sollte man meiner Meinung nach als Entwickler nicht zu faul sein, selbst ein Gesicht zu designen.

*seufz*

Shepard?

Miranda?

Diana Allers?

Ist ja nicht so als wär Tali der erste und/oder einzige Char in ME der nicht 'designed' ist...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2
Makariel schrieb:

Atomsk schrieb:
Aber wenn man es macht, dann sollte man meiner Meinung nach als Entwickler nicht zu faul sein, selbst ein Gesicht zu designen.
*seufz*
Miranda?
Ist ja nicht so als wär Tali der erste und/oder einzige Char in ME der nicht 'designed' ist...

Yvonne Strahovski ist wirklich eine wunderschöne Frau, ich hätte mir Miranda blond und nicht so übertrieben üppig gewünsche. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125
Makariel schrieb:

Atomsk schrieb:
Aber wenn man es macht, dann sollte man meiner Meinung nach als Entwickler nicht zu faul sein, selbst ein Gesicht zu designen.
*seufz*
Shepard?

Miranda?

Diana Allers?

Du begreifst es wirklich nicht. *auch seufz*

- der Standard-Shepard muss nicht von jedem so gespielt werden, er ist halt nen Platzhalter für alle die zu faul sind, sich ihren eigenen zu basteln

- Miranda hat damals auch nen ziemlichen Nerdrage ausgelöst, obwohl sich die Ähnlichkeiten da imho in Grenzen halten (Haare, Titten, Hintern?)

- Diana Allers wurde sogar extra von ihrer Vorlage, Jessica Chobot, synchronisiert, das ist ein bloßes Easteregg. Aus irgendeinem Grund fanden die es lustig, die G4 TV-Moderatorin als Reporterin auftreten zu lassen

Willst du diese drei jetzt ernsthaft mit einem von Bioware selbst designten Charakter aus dem Team gleichsetzen? Um dessen Gesicht man 5 Jahre lang ein Riesen-Geschiss gemacht hat? Zu dessen Aussehen es seitenlange Fanfics gibt? Falls ja: *seufz*

Ich hab nichts dagegen, wenn sich Entwickler von irgendwelchen Vorlagen inspirieren lassen. Aber wir reden hier von einem gottverdammten Foto einer Frau, das man in leicht abgewandelter Form reinkopiert und als 'das wahre Gesicht eurer Liebling-Quarianerin' verkauft hat. Es wurde ja noch nichtmal in irgendeine Cutscene geschweige denn ins eigentliche Spiel (wie deine Beispiele) integriert. Wenn du da keinen Unterschied erkennen kannst, tut es mir Leid.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Atomsk schrieb:

Du begreifst es wirklich nicht. *auch seufz*

Nein, ich versteh den ganzen NERDRAGE rund um das Bild wirklich nicht. Wenn du mich erleuchten würdest wäre ich dir sehr angetan. Und wie ich weiter oben geschrieben hab wärs IMO wohl das beste gewesen ihr Gesicht nie zu zeigen, da man es nie jedem Recht machen kann. Egal wie das Gesicht ausgesehen hätte, Tali-Fans wären auf die Barrikaden gegangen weil es nicht so ausgesehen hätte wie sie es sich vorgestellt haben.

Hätten sie Talis Gesicht nie gezeigt: NERDRAGE!
Hätten sie Tali das Gesicht einer bekannten Schauspielerin gegeben: NERDRAGE!
Hätten sie Tali das Gesicht einer unbekannten gegeben: NERDRAGE!
Hätten sie Tali ein verstelltes Alien-Gesicht gegeben: NERDRAGE!
Hätten sie nichts von alldem gemacht: NERDRAGE!

Ich zitiere Wargames: "The only way to win is not to play."

Zitat:

- der Standard-Shepard muss nicht von jedem so gespielt werden, er ist halt nen Platzhalter für alle die zu faul sind, sich ihren eigenen zu basteln

Und es ist auf der Box. Und in 90% aller Werbung zu Mass Effect. Talis Foto sehen weniger Spieler als das Standard-Gesicht von Shepard. Ich persönlich kenne z.B. mehr Leute die einfach Standard-Shep gespielt haben als welche die Tali als Romance Option gewählt haben.

Zitat:

- Miranda hat damals auch nen ziemlichen Nerdrage ausgelöst, obwohl sich die Ähnlichkeiten da imho in Grenzen halten (Haare, Titten, Hintern?)

Richtig, da es auf den Bioware-Foren langsam aber sicher einen NERDRAGE zu allem gibt. Ich kann mich an ausufernde Threads von 'Miranda-Fans' erinnern. Auch nicht weniger als Tali-Fans. Sind die jetzt nicht so wichtig?

Zitat:

- Diana Allers wurde sogar extra von ihrer Vorlage, Jessica Chobot, synchronisiert, das ist ein bloßes Easteregg.

Ich muss gestehen Diana Allers ist ein Char den ich komplett unnütz finde. Jessica Chobot auf der Citadel zu sehen hat mehr dazu beigetragen meine Immersion in das Mass Effect-Universum zu zerstören als alles andere.

Zitat:

Willst du diese drei jetzt ernsthaft mit einem von Bioware selbst designten Charakter aus dem Team gleichsetzen?

Nein, Diana Allers nicht, die ist unnötig. 'Standard'-Shep und Miranda: ja. Miranda war schließlich auch im Team.

Zitat:

Um dessen Gesicht man 5 Jahre lang ein Riesen-Geschiss gemacht hat? Zu dessen Aussehen es seitenlange Fanfics gibt? Falls ja: *seufz*

Und seitenlange Fanfics die NSFW sind... mr.green

Zitat:

Ich hab nichts dagegen, wenn sich Entwickler von irgendwelchen Vorlagen inspirieren lassen. Aber wir reden hier von einem gottverdammten Foto einer Frau, das man in leicht abgewandelter Form reinkopiert und als 'das wahre Gesicht eurer Liebling-Quarianerin' verkauft hat.

Also magst du Tali nun weniger nur wegen ihres Aussehens? Wie oberflächlich...
Hast du das btw. schon beim spielen bemerkt (und gleich das Foto gegoogled) oder dich erst später dem NERDRAGE angeschlossen?

Zitat:

Es wurde ja noch nichtmal in irgendeine Cutscene geschweige denn ins eigentliche Spiel (wie deine Beispiele) integriert.

Huh? Was genau ist jetzt dein Problem? Das ihr Gesicht nicht in einer Cutscene zu sehen ist (also weniger Screentime), oder das es nur 'irgendeine Frau' war (und nicht vielleicht eine von dir favorisierte Schauspielerin/Model), oder das sie nicht gleich für den Rest des Spiels ohne (bzw. mit transparenter) Maske rumläuft, oder das es nicht gleich ein Bild von Liz Sroka war,

oder...?

Zitat:

Wenn du da keinen Unterschied erkennen kannst, tut es mir Leid.

ICH VERSTEHS EINFACH NICHT!

Tut mir leid nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Dein Problem ist, dass du jeden, der das Tali-Bild aus irgendwelchen Gründen ablehnt, gleich in die NERDRAGE-Ecke packst und ihm unterstellst, er würde sowieso durchdrehen, egal, was Bioware macht. Dabei gehst du bei deinen Antworten auf meine Zitate genauso ab und ballerst sinnfrei am eigentlichen Kern der Sache vorbei, so dass jeder Rager vor Neid erblassen würde.

Würdest du stattdessen einfach mal lesen, was ich hier und anderswo schreibe, statt es immer nur so interpretieren, wie es in dein Bild von mir als sinnlos vor sich hin ragendem Fanboy passt, wären wir schon einen Schritt weiter. Ich spreche hier nur für mich selbst und nicht für alle Tali-Fans irgendwo in den Untiefen des BSN.

Ich nehme mal den letzten Abschnitt (leider blöde Formatierung, man kann keine Zitate zitieren mr.green):

Ragender Atomsk: "Ich hab nichts dagegen, wenn sich Entwickler von irgendwelchen Vorlagen inspirieren lassen. Aber wir reden hier von einem gottverdammten Foto einer Frau, das man in leicht abgewandelter Form reinkopiert und als 'das wahre Gesicht eurer Liebling-Quarianerin' verkauft hat."

Sinnsucher Makariel: "Also magst du Tali nun weniger nur wegen ihres Aussehens? Wie oberflächlich...
Hast du das btw. schon beim spielen bemerkt (und gleich das Foto gegoogled) oder dich erst später dem NERDRAGE angeschlossen?"

Das ist doch überhaupt nicht der Punkt, sondern dass ich von einem Entwickler erwarte, sich selbst etwas einfallen zu lassen! Es ist mir scheißegal, wie Tali letztendlich im Spiel aussieht. Aber Bioware hat diesen Charakter aus dem Nichts erschaffen, ihm Moral, Gedanken, eine Hintergrundgeschichte, eine Romanze und viele geile Szenen (auch in ME 3) geschrieben und selbst ein Mysterium um das Aussehen aufgebaut. Da ist es handwerklich einfach unglaublich faul und billig, für die Auflösung dieses Rätsels das in der Realität existierende Bild einer realen Frau reinzushoppen. Das erfüllt in meinen Augen und in denen anderer Fans einfach nicht die hohe Erwartungshaltung gegenüber Tali als Charakter, die Bioware selbst über Jahre aufgebaut und kultiviert hat (zB mit Teasern wie bei ihrer Szene in ME 2).

Für jemanden, der sein eigenes Werk nicht nur als Produkt, sondern als Kunst begreift, ist ein solches Vorgehen in meinen Augen ziemlich schlampig. Das meine ich auch damit wenn ich sage, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich als Künstler von der Realität inspirieren lasse (das ist sogar notwendig) oder ob ich einfach so ein Foto da rein klatsche und es als eigene Idee/Design verkaufe.

Beim Spielen dachte ich übrigens "...hm, ganz niedlich, aber wie ein Alien sieht die nicht aus. Mal nachher im BSN gucken, was die anderen dazu sagen." Dort dann später den Link zum echten Bild gesehen und gedacht "...wtf...". Dann erst bin ich grün angelaufen, mir schwoll der Hals, mein T-Shirt platzte auf und grüne Muskeln quollen hervor. Dann habe ich mein NERDRAGE-Aufnahmeformular ausgefüllt, online meinen NERDRAGE-Mitgliedsausweis erstellt und mir im NERDRAGE-Merchandiseshop einen Schlüsselanhänger mit einem angeblich echten blutigen Fingernagel des Verantwortlichen für diesen Anschlag auf mein Fanboy-Dasein bestellt.

Grün angelaufener Atomsk: "Es wurde ja noch nichtmal in irgendeine Cutscene geschweige denn ins eigentliche Spiel (wie deine Beispiele) integriert."

Nixblicker Makariel: "Huh? Was genau ist jetzt dein Problem? Das ihr Gesicht nicht in einer Cutscene zu sehen ist (also weniger Screentime), oder das es nur 'irgendeine Frau' war (und nicht vielleicht eine von dir favorisierte Schauspielerin/Model), oder das sie nicht gleich für den Rest des Spiels ohne (bzw. mit transparenter) Maske rumläuft, oder das es nicht gleich ein Bild von Liz Sroka war, oder...?"

Nichts davon, es ging mir auch hier nur um die Arbeit, die sich der Entwickler mir dem Reinkopieren eines Fotos erspart hat. Sprich: Hätte Bioware die Frau auf dem Foto als 'Inspiration' genommen, sie für mich ausreichend verfremdet (wie Miranda) und in Cutscenes oder in einen richtigen Dialog mit Mimik eingebaut, wäre das für mich genug eigene kreative Arbeit von Bioware gewesen. Das ist aber nur meine private Ansicht und nicht die offizielle Sichtweise meiner Brüder und Schwestern des NERDRAGE-Orden. Hoffentlich lesen die hier nicht mit, sonst werde ich gleich wieder exkumm... exkoma... äh, ausgeschlossen mute

Makariel schrieb:

ICH VERSTEHS EINFACH NICHT!

Tut mir leid

Macht nichts, das wirst du noch. Ich habe bereits Bruder TaliTheCutestGrrlEv0r meines NERDRAGE-Ordens Bescheid gegeben, er macht schonmal die Eisen heiß. Alternativ kannst du dich uns im Rahmen unserer "Wirb-einen-Rager"-Aktion noch anschließen und bekommst dann sogar 5% Rabatt auf alle blutigen Fingernägel. Die sind auf 1000 Stück limitiert und garantiert echt!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Alter, was ne Textwand eek Sry...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Du hast den NERDRAGE-Orden 1. Klasse (mit Band) wahrlich verdient (SCNR mr.green)

Atomsk schrieb:

Dein Problem ist, dass du jeden, der das Tali-Bild aus irgendwelchen Gründen ablehnt, gleich in die NERDRAGE-Ecke packst und ihm unterstellst, er würde sowieso durchdrehen, egal, was Bioware macht.

Ich hab mich offenbar missverständlich ausgedrückt. Ich ging mehr davon aus das es verschiedene Camps von Tali-Fans gibt, Nennen wir sie Gruppen A, B, C, D, E und F.

Hätten sie Talis Gesicht nie gezeigt: NERDRAGE Gruppe A
Hätten sie Tali das Gesicht einer bekannten Schauspielerin gegeben: NERDRAGE Gruppe B
Hätten sie Tali das Gesicht einer unbekannten gegeben: NERDRAGE Gruppe C
Hätten sie Tali ein verstelltes Alien-Gesicht gegeben: NERDRAGE Gruppe D
Hätten sie nichts von alldem gemacht: NERDRAGE Gruppe E
Der Vollständigkeit halber: Gruppe F wäre mit allem zufrieden, solang es in einer Box kommt wo "Bioware" draufsteht.

Ich geh also davon aus es hätte in jedem Fall einen Aufschrei (von einer 'small vocal minority' wie's gern heißt) gegeben. Ich wollte nicht unterstellen das du sauer gewesen wärst egal was gewesen wäre. Meine (zugegebenermaßen überspitzt formulierten) Kommentare hatten mehr den Zweck rauszufinden was genau du an der Vorgehensweise nicht mochtest. Eben das was du hier:

Zitat:

Hätte Bioware die Frau auf dem Foto als 'Inspiration' genommen, sie für mich ausreichend verfremdet (wie Miranda) und in Cutscenes oder in einen richtigen Dialog mit Mimik eingebaut, wäre das für mich genug eigene kreative Arbeit von Bioware gewesen.

auch zu einem Punkt gebracht hast den ich nachvollziehen kann. Denn als du dich drüber echauffiert hast was mir einfällt Tali mit Standard-Shepard oder Miranda zu vergleichen, da wusste ich im ersten Moment echt nicht warum mr.green

Ich hab in den letzten Tagen einen Haufen Kommentare zu dem Thema gelesen, von sehr erbosten Postern (speziell auf den Bioware-Foren, dort trau ich mich gar nicht posten denn dort wird sofort scharf geschossen). In den meisten Fällen war mir nach lesen des Postings echt nicht klar wo genau die Kritik ist. Nur das viel Wut dabei ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125
Makariel schrieb:

Denn als du dich drüber echauffiert hast was mir einfällt Tali mit Standard-Shepard oder Miranda zu vergleichen, da wusste ich im ersten Moment echt nicht warum...

Lustigerweise hast du mich sogar direkt vor den von dir geposteten Bildern von Shepard, Miranda und Diana gequotet mit:

Atomsk schrieb:

Aber wenn man es macht [das Mysterium mit Talis Gesicht auflösen], dann sollte man meiner Meinung nach als Entwickler nicht zu faul sein, selbst ein Gesicht zu designen.

Das war eigentlich schon meine ganze Kritik an der Sache. Dann kamen deine Bilder nach dem Motto 'Is doch Wurscht, Bioware hat das schon früher so gemacht', nur hinkt dieser Vergleich halt imho aus den genannten Gründen.

Übrigens glaube ich wirklich nicht, dass sich immer irgendein 'Camp' von Tali-Fans aufgeregt hätte, egal bei welcher Lösung. Zumindest nicht in diesem Ausmaß. Ein paar Leute wären vielleicht enttäuscht gewesen, wenn sie das Gesicht nicht gesehen hätten oder wenn sie wie eine sabbernde Ork-Frau mit glühenden Augen ausgesehen hätte. Aber es wäre nicht zu diesem vielstimmigen "Skandal"-Geschrei gekommen, wenn man der entsprechenden Szene angesehen hätte, dass Bioware sich Mühe gegeben hat. Denn jeder mit ein wenig Grips weiß, dass man es bei sowas nicht allen recht machen kann und tief in unseren kleinen Herzen sind wir Tali-Fans gute Menschen, sonst würden wir nicht gerade diesen Charakter so mögen mr.green

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Atomsk schrieb:

Lustigerweise hast du mich sogar direkt vor den von dir geposteten Bildern von Shepard, Miranda und Diana gequotet mit:

Atomsk schrieb:
Aber wenn man es macht [das Mysterium mit Talis Gesicht auflösen], dann sollte man meiner Meinung nach als Entwickler nicht zu faul sein, selbst ein Gesicht zu designen.

Ich hab das eben so aufgefasst, das du darüber sauer warst das sie ein reales Model als Basis verwendet haben, so wie es eben mit Std-Shep oder Miranda gemacht haben. Im Gegensatz zu Aliens wie Wrex oder Garrus, die klarerweise von Grund auf designed sind. Grund meiner Verwirrung erkenntlich?

Atomsk schrieb:

Übrigens glaube ich wirklich nicht, dass sich immer irgendein 'Camp' von Tali-Fans aufgeregt hätte, egal bei welcher Lösung. Zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Da bin ich wie gesagt anderer Ansicht. Wenn ich mir anschau wie übertrieben und theatralisch vor allem in den Bioware-Foren über Kleinigkeiten gejammert wird... und ich red jetzt nichtmal von Zeug wie es Jennifer Hepler via Twitter passiert ist. Nuja, egal.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Hast du als beinharter Renegade die entsprechenden Szenen mit Tali in ME 2 & 3 eigentlich gesehen? Also Romanze usw.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27394 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Wie hätte jemand ohne Internet, Bildersuche oder entsprechende Foren denn rausgefunden, dass es ein Stockimage ist und nicht ein Bild von Casey Hudsons Freundin oder seiner Zahnärztin?

Spiele sind genauso wie Filme und Serien immer verarsche. Im Englischen gibt es ja die schöne Redewendung "Smoke and Mirrors". Wenn man sich jedes Detail unter der Lupe seziert muss man sich nicht wundern das einem schöne Spiele immer wie Verarsche und Betrug vorkommen. Wenn ich mir in einem Film konstant die Spezialeffekte anstarre um Fehler in den Pixeln zu suchen oder mir Filmfehlerdatenbanken anschaue über jede Topfpflanze die ihre Position verändert, muss ich mich nicht wundern wenn ich Filme doof finde die andere Menschen einfach unterhaltsam finden.

Ich bin mit dem Tali-Foto zufrieden. Letztlich hat die Photoshop-Veränderungen auch jemand gemacht. Und ob derjenige jetzt ein Foto als Grundierung nimmt oder ein Handzeichung macht, ist doch nur eine rein technische Sache.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
McSpain schrieb:

Ich bin mit dem Tali-Foto zufrieden. Letztlich hat die Photoshop-Veränderungen auch jemand gemacht. Und ob derjenige jetzt ein Foto als Grundierung nimmt oder ein Handzeichung macht, ist doch nur eine rein technische Sache.

Finde ich nicht. Man hat auf den 1. Blick gesehen, dass es ein Foto ist und das hat da einfach nicht ins Spiel gepasst.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
McSpain schrieb:

Spiele sind genauso wie Filme und Serien immer verarsche. Im Englischen gibt es ja die schöne Redewendung "Smoke and Mirrors". Wenn man sich jedes Detail unter der Lupe seziert muss man sich nicht wundern das einem schöne Spiele immer wie Verarsche und Betrug vorkommen.

Ich sag nur: Wilhelm-Scream http://www.youtube.com/watch?v=Zf8aBFTVNEU wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27826 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120
Cloud schrieb:

An Tali sieht man sehr schön, wie viel "Mühe" Bioware sich bei manchen Sachen gemacht hat:
http://i.imgur.com/J8ytC.jpg
Anstatt etwas selbst zu entwerfen, nimmt man einfach ein freies Bild aus dem Internet, photoshopt ein paar Minuten dran rum und schon hat man die Auflösung eines der großen Geheimnisse von ME. Grandios...

Hey das hast du von meinem Nachttisch geklaut. Als ich das Bild sah wusste ich, dass nach Teil 1 und meiner Beziehung zu Ashley der Wechsel zur süssen Quarianerin genau richtig war. Leider hatte die Beziehung kein Happy-end. Jedoch konnte ich zumindest durch die Wahl Zerstörung sie im Abspann zusammen mit Joker und Garrus nochmals sehen.

Also ich fand die Idee mit dem Foto sehr schön und unerwarteter als wenn sie sich einfach den Helm auszieht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15723 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Atomsk schrieb:

Du herzloser Mensch
Und nein, meinetwegen hätten sie es auch nicht unbedingt auflösen müssen. Aber wenn man es macht, dann sollte man meiner Meinung nach als Entwickler nicht zu faul sein, selbst ein Gesicht zu designen. Hier die Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=ubYRJQMHn2w&feature=related

Ich und herzlos, pfff...

Aber der Shepard sieht vielleicht shice aus im Video... Da wird einem ja die Milch sauer wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90561 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Apropos Tali, wenn ich das nächste Mal die Mission auf Utukku mache, nehme ich sie da auch mal im Squad mit, allein deswegen. Zu goldig nasty.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12583 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.6.2009
Tr1nity schrieb:

Apropos Tali, wenn ich das nächste Mal die Mission auf Utukku mache, nehme ich sie da auch mal im Squad mit, allein deswegen. Zu goldig .

Ha das ist ja genial lol
Kann man die Mission mit Grunt also so lange hinauszögern, dachte die verschwindet auch mit der Genophage Mission.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)