Project Natal und Motion Sensing Controller

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RoachRage (09 Triple-Talent, 247 EXP)
Ich wäre gerne 2D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2009

lasst mal eure meinung höhren, was haltet ihr von microsofts Project Natal und sonys Motion Sensing Controller

Motion Sensing Controller Ps3
http://www.youtube.com/watch?v=gaQsXdKbUw8

Project Natal:
http://www.youtube.com/watch?v=rvyDynDDPHs

irgendwie kommt mir das alles vor als würde der innovationskrieg sämtliche innovation zerstören

microsoft klaut bei sony, sony klaut bei nintendo....

____________________________________

denke immer an das was du gerade denkst, denn denkst du nicht mehr an das was du gerade denkst, denkst du gar nicht mehr.
denkste mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ak.demiker (12 Trollwächter, 891 EXP)
http://de.pokerstrategy.com/uPIMIV
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 29.5.2009
Inhalte: 20

Project Natal: Auf jeden Fall eine spannende Technik. So wird man noch viel mehr ins Spiel eingebunden. Wird bestimmt eine ganz neue Erfahrung zu spielen, aber zuerst mal muss man sich dran gewöhnen, keinen Controller in der Hand zu haben.

Wann wird denn Project Natal auf den Markt kommen? Weiss man da schon was?

____________________________________

"Hätte ich deinen Skill, ich würd mich anbeten"

http://de.pokerstrategy.com/uPIMIV

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RoachRage (09 Triple-Talent, 247 EXP)
Ich wäre gerne 2D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2009

angeblich ende des jahres.... mal abwarten

ich stell mir das auch sehr merkwürdig vor. vor dem fernseher zu stehen und ständig in meine lampe reinzuspringen weil ich irgendwelchen kugeln ausweichen will.
bin mal gespannt wie die das lösen wollen razz

____________________________________

denke immer an das was du gerade denkst, denn denkst du nicht mehr an das was du gerade denkst, denkst du gar nicht mehr.
denkste mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 10 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Naja, ich halte von diesem ganzen bewegungssensitiven Gameplay nicht all zu viel. Da geht für mich die Entspannung weg, die mir das lockere Bedienen mit den Händen bietet. Außerdem geht mir das alles (bisher) zu sehr Richtung Casual.

Ich würde mir deswegen jetzt garantiert keine der Konsolen zulegen.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Ich sehe das auch eher skeptisch. In Spielhallen oder Kaufhäusern könnte ich mir so was ja noch vorstellen (also für andere, jüngere... Nicht für mich). Aber zu Hause vorm Fernseher rumhampeln? Eher nicht...

Andererseits ist die Wii so gesehen nichts anderes und die verkauft sich auch blendend.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Ihr müsst die Motion-Controller Varianten eher als Ergänzungen sehen - weder Microsoft noch Sony noch Nintendo wollen klassische Controller damit ausschließen. Soll heißen es wird Spiele geben, die man nur per Motion steuert UND die normale Controller nutzen. Und vielleicht welche, die beides tun. Finde sowohl MS als auch Sonys neue Technologie interessant - aber da beide Kamerabasiert sind frag ich mich, wie gut die Voraussetzungen sein müssen, um da ordentlich spielen zu können. Also wie gut müssen Licht, Hintergrund, Freiraum sein, um ordentlich spielen zu können.

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ak.demiker (12 Trollwächter, 891 EXP)
http://de.pokerstrategy.com/uPIMIV
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 29.5.2009
Inhalte: 20

Der Preis wird bestimmt auch nicht ganz niedrig sein. Vielleicht 150 - 200 Euro?

____________________________________

"Hätte ich deinen Skill, ich würd mich anbeten"

http://de.pokerstrategy.com/uPIMIV

Alastor (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich damit nichts anfangen. Allerdings bin ich auch jemand, der beim Zocken nur seine Fingerspitzen bewegen möchte...
Die sollten lieber eine Steuerung durch Gedankenströme erfinden, das wäre für mich Zukunftsmusik. mr.green

Doch Ernst beiseite,bei einer solchen Hampelei vor dem Bildschirm kann ich auch gleich vor die Tür gehen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
NedTed (18 Doppel-Voter, 11817 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Ich denke das Natal langfristig gesehen ein unheimlich großes Potential bietet welches auf dem Promo-Video schön zu sehen ist. Kurzfristig denke ich, dass diese Technologie noch sehr unausgereift ist -> siehe Video zu Ricochete (die Bewegungen werden nicht akurat umgesetzt!)

Auf was ich schon lange warte ist headtracking und FPS-Shooter kombiniert (http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw). Natal ist geradezu prädestiniert dafür!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M@rlon (12 Trollwächter, 1076 EXP)
Don't Panic!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

So schön sich das alles anhört, bisher gibts hier nur einen Beitrag mit
der für mich entscheidenden Frage: Wie müssen die Verhältnisse sein?
Ich habe keine Lust hinter meine Couch ne weisse Leinwand zu hängen und
während dem zocken dauerhaft 5.000 Watt Beleuchtung an zu haben.

Ebenfalls die Kostenfrage, die wurde bisher fast noch gar nicht gestellt...
Was sollen diese Erweiterungen kosten? Sind bei bei nem Spiel als Bundle dabei?
Verschenkt MS die Dinger an treue Kunden?

____________________________________

23 - Nicht's ist wie es scheint.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
faldnd (12 Trollwächter, 1071 EXP)
Telefonkonferenz = Zeit zum DS daddeln
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 2.6.2009

Wird wohl eh darauf hinauslaufen, dass des in der nächsten Konsolengeneration richtig zu tragen kommt.
Würde mich aber auf 1st/3rd Person Titel freuen, die das unterstützen. Mal mit Schwert und Schild gegen Drachen kämpfen oder richtig Deckung suchen usw. (wird dann in Deutschland eh verboten *lach*).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RoachRage (09 Triple-Talent, 247 EXP)
Ich wäre gerne 2D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2009

ich denke auch das ego-shooter mit project natal seehr kompliziert werden.
ich hab keine lust mir beim ausweichen von kugeln ständig die birne anzuhauen

also bis ich es selbst getestet hab halte ich mich erstmal davon fern

ich frag mich ob noch jemand die wii braucht wenn es die motion sensing controller für die ps3 gibt?

____________________________________

denke immer an das was du gerade denkst, denn denkst du nicht mehr an das was du gerade denkst, denkst du gar nicht mehr.
denkste mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3105 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

braucht dann noch jemand wii? naja.. zur zeit haben sie noch die übermacht im casualgamebereich. allein durch die bisherige spielmasse. und die spiele kommen schnell und billig wegen der schlichteren grafik.
aber langfristig werden casualgamer im übergang zum coregamer besser bei der ps3 und xbox360 aufgehoben sein und das merken. außerdem steckt microsoft so viel kohle rein, daß nintendo der saft ausgeht.

bei natal.. interessant als spielerei. aber ich zweifle am einsatzgebiet der xbox und auf dem pc finden die anspruchsvollsten spiele statt... da gibts sogar auch andere einsatzgebiete. wurde ja oft gesagt, daß das hauptsächlich für sportspielchen oder sowas eingesetzt. minigames.. casualgames.

wäre ich n designknecht bei microsofts untertanenvereinen, dann würde ich black&white als natalversion rausbringen. ne hand per maus steuern ist doch was lahmes, wenn man die hand per hand steuern könnte razz
oder direkt n magierduell basierend auf körperbewegungen. das würde sicher spaß machen.

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ak.demiker (12 Trollwächter, 891 EXP)
http://de.pokerstrategy.com/uPIMIV
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 29.5.2009
Inhalte: 20

Zum Thema Ego-Shooter oder ähnliche Spiele: Wenn ich in echt vorwärts laufe, dann macht das mein Spielcharakter ja auch. Was passiert wenn ich am Ende des Raumes angekommen bin? Wenn ich wieder rückwärts laufe, läuft mein Spielcharakter ja auch wieder rückwärts. Irgendwie muss ich dann wieder "zurückziehen". So wie bei der PC-Maus, wenn das Mauspad zu Ende ist.

____________________________________

"Hätte ich deinen Skill, ich würd mich anbeten"

http://de.pokerstrategy.com/uPIMIV

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RoachRage (09 Triple-Talent, 247 EXP)
Ich wäre gerne 2D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2009

ich bezweifle das natal hällt was es verspricht.

ich kann mir nicht vorstellen das die bewegungs erkennung so gut ist das sie reibungslos funktioniert.

hoffe mal das sich nintendo noch was genialeres einfallen lässt als natal. um wieder schritt halten zu können mit der momentanen entwicklung der dinge müssen die schon was reissen. vieleicht die wii 2... wer weiss

____________________________________

denke immer an das was du gerade denkst, denn denkst du nicht mehr an das was du gerade denkst, denkst du gar nicht mehr.
denkste mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114
ak.demiker schrieb:

Zum Thema Ego-Shooter oder ähnliche Spiele: Wenn ich in echt vorwärts laufe, dann macht das mein Spielcharakter ja auch. Was passiert wenn ich am Ende des Raumes angekommen bin? Wenn ich wieder rückwärts laufe, läuft mein Spielcharakter ja auch wieder rückwärts. Irgendwie muss ich dann wieder "zurückziehen". So wie bei der PC-Maus, wenn das Mauspad zu Ende ist.

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass nicht Position des Spielers ausgewertet wird, sondern die Art der Bewegung. Dass man sozusagen auf der Stelle läuft, zieht man dabei die Füße vor, so läuft die Spielfigur nach vorn und andersrum.

Das heißt...ähm...nein, ich kann es mir nicht vorstellen. Keine Ahnung, wie (und ob überhaupt) das klappen soll.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ak.demiker (12 Trollwächter, 891 EXP)
http://de.pokerstrategy.com/uPIMIV
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 29.5.2009
Inhalte: 20

Ich bin auch mal gespannt wie das funktionieren soll.

____________________________________

"Hätte ich deinen Skill, ich würd mich anbeten"

http://de.pokerstrategy.com/uPIMIV

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RoachRage (09 Triple-Talent, 247 EXP)
Ich wäre gerne 2D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2009

vieleicht gibt es eine art rollbrett auf dem man laufen kann, oder ne grosse kugel wink

ich kann mir auch nicht vorstellen wie das wirklich funktionieren soll
bin aber mal schwer gespannt wie die das umsetzen wollen

wenn jemand verstanden hat wie das wirklich funktioniert... her damit

____________________________________

denke immer an das was du gerade denkst, denn denkst du nicht mehr an das was du gerade denkst, denkst du gar nicht mehr.
denkste mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
faldnd (12 Trollwächter, 1071 EXP)
Telefonkonferenz = Zeit zum DS daddeln
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 2.6.2009

Steuerung durch Körperhaltung oder bestimmte Körperstellung z.b..
Nur weil man jetzt nicht direkt sagen kann wie etwas genau funktioniert muss das ja nicht schlecht sein oder gar Müll.
Konnte mir ein RTS auf einer Konsole auch nicht Vorstellen ... Halo Wars spielt sich aber doch nicht schlecht. Auch ohne Maus.

gigaman23 (04 Talent, 33 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 6.6.2009

Also als ich es gesehen habe , habe ich mich erstmal sehr sehr gefreut .(War ja schon so ein kleiner Wunsch von mir)
Der Sensor wirkt zwar meiner Meinung noch etwas lahm , jedoch hoffe ich das dies noch verändert wird.

____________________________________

hallü

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 343199 EXP)
spielt gerade mal wieder Strategic Command WWII War in Europe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3089

Ich habe auf der E3 mit Chris Lewis, Europachef von Microsoft Xbox, gesprochen, das wird wohl erst nächstes Frühjahr etwas.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Also ich bin begeistert von Project Natal, so es denn funktioniert. Das liegt aber nur an der Idee und der Technik an sich, nicht an etwaigen Spielen dafür. Menschen haben schon immer davon geträumt, denn Computer ohne Hilfsmittel zu bedienen, sondern einfach mit ihrem Körper. Ob das schneller oder besser ist, sei dahingestellt. Aber wenn ich an das oft angesprochene Konzept bei Minority Report denke, dann ist Natal ein großer Schritt in solch eine Zukunft.

Klar, die Technik wird wohl kaum perfekt funktionieren, und hier wurden schon diverse Probleme angesprochen (wie etwa dunkle Räume), aber trotzdem ist die Idee wirklich gut. Besonders Quizspiele (aber auch andere Casual Games) bekommen durch die Spracherkennung einen ganz anderen Touch. Denn mal ehrlich, wäre es nicht viel lustiger, You Don´t Know Jack per Spracheingabe zu steuern und sich vom Kommentator beleidigen zu lassen?

Wie die meisten hier, will ich Project Natal nicht für aufwendige Spiele haben; das wird auch gar nicht funktionieren. Alleine die Vorstellung, World of Warcraft mit dem Körper zu spielen (auch bedenken, dass ist ein Spiel dass man oft Stunden am Stück spielt), nein, das geht einfach nicht. Aber zur Bedienung der Konsole ist es schon reizvoll, alles mit den Händen zu machen. Nicht etwa weil es schneller ist, aber für viele ist es bestimmt einfacher oder, seien wir mal ehrlich, einfach cooler. Und DAS ist wichtig mr.green

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Play!
....
Good Night!

Die letzten Sekunden des Trailers fand ich beeindruckt. Da dachte ich mir: Hey, Zurück in die Zukunft. Next Gen. Bald leben wir unter Kuppeln im Meer!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3105 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

das mit der spracherkennung oder gesichtserkennung oder gestenerkennung oder emotionserkennung.. für sowas braucht das nur training, das gerät. über das trainieren des geräts sagts aber nichts in der vorführung. aber schnelles erkennen, wenns den raum ohne personen kennt und dann man ne person reinsetzt, dann sieht es sicher die person. das wird man dann einzeln mit allen personen machen müssen. und zwar jedes neue mal mit anderer kleisung und dann wird sich nichts großartig an dem raum bzw an den lichtverhältnissen ändern dürfen. also wenns dann langsam dunkel wird könnte das ding probleme bekommen, noch die person zu erkennen im raum. ebenso wenns heller wird- eben lichtverhältnisse, auf die es trainiert wird um den raum vollständig zu kennen. oder wenn man den raum wechselt, ist das sicher auch ein geraffel. man muss halt jedes mal das gerät neu trainieren. da bin ich mir sicher. und nen offenen raum wirds immernoch brauchen. man sieht bei dem MS-video schön, was für ein extrem helles, weites und offenes.. "wohnzimmer" die dafür gebaut haben. das gerät muss genug erkennen können, daß es den körper des menschen komplett draufbekommt. 2-3 meter platz hinter dem gerät ist also sicher minimum. da muss man dann stehen zu anfang. gerade und aufs gerät gerichtet. es muss auch einen klaren blick aufs gesicht haben. sonst ists nicht mit erkennung. dann brauchts auch sicher erstmal ne frontalbeleuchtung um die gesichtszüge zu erkennen.
technisch sollte es aber kein problem darstellen, das natal. es funktioniert, ist nur noch nicht perfekt. spracherkennung und gesichtserkennung gibts schon lange aufm PC als software (naja.. eben nichts 100% perfektes). aber software-hardware-verbindung und exklusiv gedrillt zum einsatz für games.. das ist das neue. und es gibt eben keine games dafür.

seht euch btw mal den part mit dem typen, der seinen avatar seuert an. daß manche bewegungen, die er nicht macht, der avatar aber schon, eher stancebewegungen sind oder vielleicht auch vorbereitetes, was in wirklichkeit von ner anderen person in nem anderen raum gemacht wird, halte ich für irrelevant. das ganze ist kein technisches problem. bemerkenswert ist eher, daß der avatar keine menschlichen bewegungen macht.. daß sich da glieder umbiegen usw. das habe ich das letzte mal in tresspasser gesehen. deren motion capture scheint immer eine person mit frontblick zu erwarten. umdrehen ist dem system nicht fremd, er kann nur nichts sinnvolles aus einer person zu machen, die sich umdreht.

milo aber ist ein problem. man kann dem ding einfach nicht einprogrammieren auf alles zu reagieren. das ist dann doch schon augenwischerei.. oder hat ein gg.de-reporter mal lebensechte interaktion damit gehabt?
aber das milokonzept passt voll als spielerei zu peter molyneux und in sein experimentierlabor.. äh, spieleschmiede. das ist einfach etwas, was ich peter zutrauen würde in anderer form für games einzusetzen.
http://xbox360.ign.com/articles/991/991348p1.html
"milo hat ob seiner frühen entwicklungsphase oft nicht verstanden, was ich sagte". das liegt nicht an der entwicklungsphase, sonder daran, daß wenn man einem computer eine realistische interaktion mit dem menschen beibringen könne, es bereits genutzt werden würde. wink
milo wartet entweder auf vorgefertigte sätze oder auf ein bündel von stichworten. so muss es sein- es geht halt nicht anders. dann fragt man eben "Hast du deine hausaufgaben gemacht?" und er reagiert dann auf den fragenden ton (da muss man sich sicher anstrengen, um immer in der stimmlage das gerät zu trainieren und dann immer die korrekte stimmung zu treffen) und auf das stichwort "hausaufgaben". da würde er auch verschämt wegschauen, wenn man ihn fragen würde "kennst du jemanden der lust hat hausaufgaben zu machen?". oder er hat halt n paar dutzend sätze in einem halben dutzend variationen.. das würde ich aber ernsthaft bezweifeln.

und wer findet, daß bei rocochet die bewegungen etwas träge wirken: die werden natürlich gefiltert, damit das abbild aufm bildschirm nicht wien zuckender glibberhaufen auf und ab hüpft.

übrigens.. wenn der peter nun kreativleiter (oder so) ist, dann supportet er hoffentlich verrückte vielfalt anstatt sequelware. das wäre mal total gegenläufig zu microsofts derzeitiger politik (kauf ne spieleschmiede mit einem potentiellen erfolgsspiel, schieß kohle rein und promote das game und lass die spieleschmiede solange sequels proggen, bis die serie stirbt)

habe zwar keine xbox, warte aber schon darauf, wie sich das gerät bei seinem ersten tieferen gameeinsatz schlägt. also beim ersten nicht-casual-, nicht-chat-, nicht-malanwendungs-spiel. imho.. das wird rpg, adventure oder strategie. mein tipp wäre adventure.. 99% sicherheit- aber eher so richtung myst als richtung monkey island. das ist simpel und idiotensicher. da kann natal sich bewähren.

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RoachRage (09 Triple-Talent, 247 EXP)
Ich wäre gerne 2D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2009

ich denke es werden erst solche casualgame sammlungen wie raving rabidds rauskommen, um erstmal überhaupt auszuloten welche spiele gut funktionieren und welche nicht.

die werden wohl kein crysis-natal-edition rausbringen... obwohl... cool wärs wink

mich würde interessieren was ihr euch erhofft, für natal?

____________________________________

denke immer an das was du gerade denkst, denn denkst du nicht mehr an das was du gerade denkst, denkst du gar nicht mehr.
denkste mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Ich muss es gestehen: All die Zeit seit der Ankündigung kannte ich nur die Ricochet-Vorführung. Das fand ich ganz nett, aber wenig beeindruckend, ist ja letztlich nur eine Weiterentwicklung des EyeToy (hieß das so?)-Prinzips. Deswegen habe ich mir den Rest zu Natal nie wirklich durchgelesen.

Jetzt bin ich aber durch Knurrunkulus' Kolumne (endlich!) über diese Milo-Techdemo gestolpert...und bin begeistert, verunsichert, verwirrt und gespannt zugleich. Wenn das so funktioniert, wie man uns glauben machen will - dann wäre das technisch ein Meilenstein!

Aber da fängt es schon an: Wie kann das überhaupt funktionieren? Gadeiros hat das ja schon richtig gesagt:

"milo wartet entweder auf vorgefertigte sätze oder auf ein bündel von stichworten. so muss es sein- es geht halt nicht anders. dann fragt man eben "Hast du deine hausaufgaben gemacht?" und er reagiert dann auf den fragenden ton (da muss man sich sicher anstrengen, um immer in der stimmlage das gerät zu trainieren und dann immer die korrekte stimmung zu treffen) und auf das stichwort "hausaufgaben". da würde er auch verschämt wegschauen, wenn man ihn fragen würde "kennst du jemanden der lust hat hausaufgaben zu machen?". oder er hat halt n paar dutzend sätze in einem halben dutzend variationen.. das würde ich aber ernsthaft bezweifeln."

Die Frage ist auch, wie die sprachliche Reaktion erfolgt. Wenn das vorgefertigte Samples sind, wie kann Milo dann jemanden mit Namen ansprechen, wie er es im Video tut? Und eine Sprachsoftware, die so weit entwickelt ist, dass sie Worte und Sätze beliebig formulieren kann - ich kann mir nicht vorstellen, dass wir technisch schon so weit sind... Zumindest nicht in dieser Tonlagen- und Satzdynamikqualität.

Außerdem hat Knurrunkulus ganz recht, wenn schon die Gefahr exisitert, sich in die WoW-Welt so reinzuversetzen, dass man das reale Leben ignoriert. Wie soll das dann bei Natal werden?

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Dieses Milo Projekt ist übrigens unter anderem Namen schon vor zehn Jahren aufgetaucht, natürlich nicht in einem Endprodukt. Trotzdem sehr interessan.t

Ich habe einen Kurs an der Uni, Human Language Technologies, da dreht es sich um so Sachen wie die Interaktion zwischen Mensch und Maschine und auch Chatbots und dergleichen. Dann hab ich meinem Professor von Natal erzählt, worauf er mir antwortete, dass zumindest das Projekt Milo so schon existiert - als Prototype versteht sich.

Ich schreibe auch ein Term Project darüber, was in den nächsten Wochen auf GamersGlobal.com veröffentlicht werden soll. Wer Interesse hat. Auf jeden Fall ein ganz heißes Thema.

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3105 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

von wem? wann? wo? hat peter das aufgekauft mit microsofts geld?

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Wenn ich das noch wüsste, dann hätte ich es hier geschrieben lol Ich werde am Donnerstag noch mal nachfragen, da muss ich eh in die Sprechstunde. War irgendeine Forscherin, die damit im Bereich der Computerlinguistik für Aufsehen sorgte. Namen liefere ich nach, sollte ich es nicht vergessen^^

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)