Neue Videos laufen in Chrome nicht mehr

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
grestorn (12 Trollwächter, 1189 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 23.3.2011

Hi!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Chrome die Testvideos und SdK-Videos abzurufen. Es erscheint nur ein graues Feld ohne Bedienelemente. Über das Kontextmenü ist zu sehen, dass das Feld ein Flash-Applet ist (die Flash-Funktionen sind sichtbar) aber keine Funktion bewirkt etwas.

Die selben Videos funktionieren im IE einwandfrei. Auch das iPad zeigt sie wunderbar an.

Ältere Videos (z.B. alle SdK bis einschließlich "Reckoning") laufen einwandfrei.

Ich habe alle Extensions im Chrome deaktiviert, ohne Erfolg. Und da Flash ja Teil von Chrome ist, hilft auch eine De- und Reinstallation von Flash nicht.

Ich bin ziemlich ratlos... Hat das Problem denn sonst niemand?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35961 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Hallo grestorn,

kann deine Probleme nicht nachvollziehen - auf meinem Laptop @work und PC @home läuft die Sdk in Chrome 17 einwandfrei, trotz aktivierter Extensions.

Übrigens ist Flash keineswegs ein Teil von Chrome, sondern Chrome nutzt das Flash (und auch andere Dinge) vom Betriebssystem. Also das Adobe Flash von deinem Windows deinstallieren und neu installieren könnte durchaus helfen. Versuch das doch mal.

Gruß, Martin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
grestorn (12 Trollwächter, 1189 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 23.3.2011

Flash ist bereits systemweit deinstalliert.

Es funktioniert jedoch weiterhin in Chrome, da es als Teil von Chrome mitinstalliert wird: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=en&answer=108086

Aber ich habe tatsächlich etwas gefunden (durch eben diesen Link): auf chrome:plugins werden zwei Flash Plugins aufgeführt. Eines davon war bei mir disabled (was man nur zu sehen bekommt, nachdem man auf "Details" klickt). Nach dem Enable laufen die Videos wieder.

Interessant ist nur, dass ältere Videos davon nicht betroffen waren. Evtl. wurde das Format irgendwie umgestellt? Merkwürdig.

Na, auf jeden Fall geht's wieder und Dein Posting hat mir auch indirekt geholfen, weil ich dadurch diesen Link gefunden habe smilie Also: Danke!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341783 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3071

Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)