Mass Effect 3: Konfliktgebiete wofür ???

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2485 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

Dort wo man die Stärke der Flotte begutachten kann gibt es auch den Bereich Konfliktgebiete / Kriegsschauplätze.
Bei mir stand dort aber vom Anfang bis zum Ende (Spiel bereits einmal durch) immer Bereitschaft der Galaxie 50%. System offline: Galaxy at War Status kann nicht abgerufen werden.

Weiß einer wofür der Punkt gut ist?
Ich dachte ja erst das man wenn seine Flotte groß genug ist vielleicht die jeweiligen Teile der Galaxie wieder zurückerobern muss mit der Flotte aber das Teil hat sich vom Status her das ganze Spiel über nicht verändert bzw war "offline".

Vielleicht für irgendwelche späteren DLC von nutzen ???

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010

Das ist für den Multi-Player für jedes Spiel gibt es ein paar % Punkte, ich habe nur 1 Spiel gemacht und 10 Wellen überlebt und 5% bekommen.
Was das aber bringt weiß ich nicht...ggf. gibt es bei 100% ein besseres Ende smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2485 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.7.2010

Ah Ok, Danke für die Antwort. Wieder ein wenig schlauer smilie

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Also die Prozentpunkte sind quasi ein Malus auf jeden Aktivposten den du im Singleplayer sammelst. Wenn du dir den Balken in dem Menü anschaust steht da immer wie viele Punkte du gesammelt hast (bei mir aktuell 1020) darunter die Bereitschaft (50%) und dann wie viel du am Ende hast (Bei mir 510) Also eben die Hälfte.

Spielst du MP kannst du den Wert von 50 bis zu 100% erhöhen und kriegst somit am Ende schneller die Leiste der Aktivposten voll weil eben die gesammelten zu 100% statt nur zu 50% in den Fortschrittsbalken zählen.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010

eine kleine Informaion habe ich noch gefunden, es geht um das Ende von Mass Effect 3 hier die Liste:

Spoiler:

Bei mir was es so, ich hatte am ende
Gesamte militärische Stärke: 5560
Bereitschaftswertung: 53%
Effektive militärische Stärke: 2946

Ich hatte die 3 Option aus der Liste aber es war kein gutes Ende

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Was ich an der Bereitschaftswertung nicht verstehe: Die wird ja durch den Multiplayer beeinflusst. Ich lese aber ständig und überall, dass man das "perfekte" Ende auch ohne MP erreichen kann und die Bereitschaftswertung auch im Singleplayer steigern kann. Ich frage mich nur: Wie soll das gehen?

Zuerst dachte ich, dass läge mit den Kriegsaktivposten pro System zusammen. Aber da tut sich auch nichts wenn alle bei 100 Prozent in einem Sektor sind. Hat da irgendjemand eine Idee?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Du hast ja zwei Faktoren: Die Gesamte militärische Stärke und die Bereitschaftswertung, woraus sich dann die Effektive Militärische Stärke berechnet. Wenn du im MP die BW hochspielst, erreichst du leichter eine gute EMS, als wenn du das nicht tust. Aber auch mit einer BW von 50% kannst du halt problemlos die nötige EMS erreichen, dafür muss dann halt die GMS entsprechend hoch sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

EMS und GMS ? versteh grad nicht genau worums geht, würds aber gerne wissen, weil ich das optimale ende haben möchte, jedoch ohne in den multiplayer zu gehen, die ballerei find ich ziemlich öde, und mehr als den tzweitägigen goldpass von mass effect hab ich auch garnicht

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
hat keinen Status

Sorry, ich hatte das einfach nur abgekürzt und dachte das würde man dann sehen wink
Effektive Militärische Stärke (EMS), Gesamte Militärische Stärke (GMS), Bereitschaftswertung (BW).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Achso, Danke wink

Das heisst ich kann hierbei Klasse durch Masse ersetzen, und komme trotzdem zum optimalen Ende?

hat keinen Status

Wenn du mit Klasse SP-Missionen meinst und mit Masse MP-Geballer, dann ja.

eigentlich genau umgekehrt smilie klasse = bereitschaftswertung, masse = kriegsaktivposten

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Cloud schrieb:

Du hast ja zwei Faktoren: Die Gesamte militärische Stärke und die Bereitschaftswertung, woraus sich dann die Effektive Militärische Stärke berechnet. Wenn du im MP die BW hochspielst, erreichst du leichter eine gute EMS, als wenn du das nicht tust. Aber auch mit einer BW von 50% kannst du halt problemlos die nötige EMS erreichen, dafür muss dann halt die GMS entsprechend hoch sein.

Hallo zusammen,

also ich würde die Behauptung auch ohne Multiplayer das "beste Ende" (meh) zu erreichen stark in Zweifel ziehen. Und zwar:

Spoiler:

Also ich finde das ganze System irgendwie ziemlich ärgerlich. Ob man den Multiplayermodus nutzt oder nicht, sollte überhaupt keinen Einfluss auf die Solokampagne haben.

Finde ich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Man muss aber bedenken, dass noch mehrere DLCs erscheinen werden. Dadurch wird man zwangsläufig mehr Punkte im Singleplayer erreichen können. Aktuell sicherlich nicht, aber wenn die Entwicklung an Mass Effect 3 abgeschlossen (wink) ist, ganz bestimmt.

ich kann mir im moment leider noch nicht den Spoiler von Kenner der Episoden anschauen weil ich es noch nicht durch ab, ich fange aber auch an ein bisschen zu zweifeln, weil ich schon 18h gespielt habe, und die aussichten für den Endkampf immer noch auf "minimal" stehen...ich denke ich werd wohl die 2 tage xboxlivegold investieren müssen um die galaxy at war wertung zu heben......weiss denn jemand wie lange bzw. wie viel multiplayer man spielen muss um den wert entsprechend zu steigern?

mal etwas offtopic:

@ Novachen...wie geht das eigentlich mit den DLC wenn man das spiel durch hat? die kann man ja dann eigentlich nicht mehr spielen, oder?

hat keinen Status

Wieviele Punkte bei der "Gesamte militärische Stärke" hast du denn?

Du bekommst für eine MP-Partie meistens 4 Punkte für alle Gebiete auf einmal, eine Partie dauert maximal 20 Minuten (das sind zumindest meine Erfahrungswerte).

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 57 Minuten Offline
Inhalte: 2649
Cookieminee schrieb:

mal etwas offtopic:

@ Novachen...wie geht das eigentlich mit den DLC wenn man das spiel durch hat? die kann man ja dann eigentlich nicht mehr spielen, oder?

Nach dem Ende des Spiels landest du wieder im Spiel vor den letzten beiden Final-Missionen.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Ich find das auch extrem dämlich, dass man de facto wohl doch den MP braucht für das beste Ende. Auf der Ps3 und dem PC mag das ja okay sein, auf der Xbox muss ich dafür aber wieder blechen wenn ich in den 2 Tagen nicht zum Ziel komme.

Ich weiss die genaue Wertung im moment nicht, ich weiss nur, dass der graue Teil des Balkens jetzt am Ende der Skala angekommen ist, es aber noch Luft nach oben gibt, mir fehlt noch mindestens eine Spezies plus die ganzen Sachen die man durchs Scannen findet. Aber die wird ja wohl nicht Sprunghaft von "minimal" auf "sehr gut" oder so springen?

Danke Tr1nity, ich dachte schon ich müsste dann neu anfangen falls ich den DLC spielen will....auch wenns das der totale rip off ist werd ich ihn mir wohl doch kaufen müssen wink

hat keinen Status
Kenner der Episoden schrieb:

also ich würde die Behauptung auch ohne Multiplayer das "beste Ende" (meh) zu erreichen stark in Zweifel ziehen.

Das hängt davon ab, was man als das beste Ende ansieht. Darunter fällt ja auch Option 6 und die lässt sich problemlos ohne MP erreichen. Für die 7. und 8. Option braucht man aber wohl wirklich den MP. Das hätte man echt besser lösen können.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47006 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich denke die tatsächlich im Single-Player erreichbaren Punkte hängen auch recht deutlich davon ab, wie man in den Vorgängern gespielt hat und vor allem wer noch so lebt. Ich glaube hier hat man es als Paragon auch wesentlich leichter, weil man einfach mehr Resourcen durch Konfliktlösungen aufbringen kann.

Z.B. war bei meinem ersten Shepard Jack tot, wie übrigens leider auch Kelly. Dementsprechend schlechter läuft es dann auch in der Grissom-Akademie. Wenn Jack, wie jetzt bei meinem Zweit-Shepard, dabei ist, gibt es deutlich mehr Punkte. Einmal für sie und ausserdem stirbt durch ihre Anwesenheit keiner der Schüler. Ohne sie ist mir einer von denen noch draufgegangen.

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 57 Minuten Offline
Inhalte: 2649
Olphas schrieb:

Ich glaube hier hat man es als Paragon auch wesentlich leichter, weil man einfach mehr Resourcen durch Konfliktlösungen aufbringen kann.

Ich weiß nicht. Ich bin ja überwiegend Paragon (fast gänzlich blauer Balken) und meine Verluste sind Mordin, Legion und Thane. Kelly traf ich nicht mal, vermutlich weil ich sie nicht meine Fische füttern lassen wollte wink. Conrad Verner auch nicht, da war wohl sauer, daß ich ihm ins Bein geschossen habe. Die beiden hätten aber wohl nicht ganze Flotten für mich gehabt. Dafür habe ich die Quarianer mit den Geth wieder zusammengebracht und beide(!) Flotten erhalten. Hätte ich Mordin aufgehalten und die Kroganer betrogen, was übrigens Renegade wäre, wären es vllt. 100 Schiffe mehr gewesen. Auch sonst alles abgegrast, jede Nebenmission mitgenommen - zig mal auf der Citadel rumgerannt um ja kein Gespräch zu "überhören" - (wobei die von Kasumi bei mir verbuggt ist, ich konnte sie nicht abschließen).

Letztendlich braucht mal wohl ohne MP, also mit 50% Bereitschaft, 10000 an militärischer Stärke und wohl 9000 an effektiver Stärke, um mindestens die 5000 (da ja die Hälfte abgezogen wird) für das Beste Ende zu erhalten. Im Spiel brachte ich es auf über 7000 militärische und auf über 4600 bei der effektiven Stärke. Da kann was nicht passen. Außer da sind noch mehr verbuggte Nebenmissionen.

Whatever, ich frag mich eh, was dieser Schmarren mit der Bereitschaft in dem Spiel eigentlich soll smilie.

I can't please everyone. I am not Nutella.

hat keinen Status

Ich habe im Internet niemanden gefunden, der eine militärische Stärke von 8000 oder mehr erreicht hat. Geschweige denn 10000. Die letzten beiden Optionen scheinen ohne den MP definitiv nicht erreichbar zu sein.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Cloud schrieb:

Kenner der Episoden schrieb:
also ich würde die Behauptung auch ohne Multiplayer das "beste Ende" (meh) zu erreichen stark in Zweifel ziehen.
Das hängt davon ab, was man als das beste Ende ansieht. Darunter fällt ja auch Option 6 und die lässt sich problemlos ohne MP erreichen. Für die 7. und 8. Option braucht man aber wohl wirklich den MP. Das hätte man echt besser lösen können.

Das habe ich mir nachträglich auch gedacht...vorrausgesetzt wir haben das tatsächliche Ende überhaupt schon gesehen. Sie dazu der "Mass Effect 3 - Das Ende"-Thread hier im Forum.

Nichtsdestotrotz finde ich das ganze System irgendwie verwirrend wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

btw. falls noch wer sein readiness rating pushen oder generell ne Runde ME3 multiplayer spielen will: mein username auf origin ist "findername" (meine normalen alias wie 'namefinder' waren schon vergeben, musste improvisieren wink)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)