Schlechte Unterstützung der Videowiedergabe auf Android Tablet (Asus Transformer)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Xalloc (15 Kenner, 2859 EXP)
Egal ob Ebbe oder Flut hinterm Meer kommt immer Strand
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.4.2011
Inhalte: 1

Hallo,

seit dem ihr auf einen anderen Videohoster umgestiegen seid, ist das Abspielen von Videos auf Androidgeräten (wichtig ist mir eigentlich nur das Tablet, aber sollte ja einheitlich machbar sein) ein Krampf. Die Flashvariante kann man von der Performance eigentlich komplett vergessen. Stelle ich das Flashplugin aus oder gebe iPhone/iPad als User Agent an, wird denke ich eine HTML5 Version geladen. Dort kann man das Video dann zwar starten und auch zu Ende ansehen, aber sobald man im Video zu einer anderen Stelle springen will, bricht die Videowiedergabe in den meisten Fällen ab.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr da was in die Wege leiten könntet, damit die Videos auch auf Androidgeräten vernünftig abspielbar sind.

Getestet habe ich die Videowiedergabe sowohl auf meinem Asus Transformer mit Android 4 als auch auf dem HTC Desire mit Android 2.3.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 329354 EXP)
fährt Zug.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2946

Hallo Xalloc,

das tut mir leid, wir werden dein Problem dem Dienstleister weitergeben. Ob es kurzfristig eine Verbesserung geben kann, wage ich allerdings nicht zu prophezeien -- generell sollte ein Videoprovider jedoch größtes Interesse haben, auch auf Android-Geräten gut abspielbar zu sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)