Sega Mega Drive - Die besten Spiele

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Servus!

Was waren denn so die besten Spiele fürs Mega Drive?
Vielleicht so aus den Kategorien RPG, Beat-Em-Up, Action allgemein, und JumpnRuns u -Shoots.

Hatte damals nur ein SNES und würde jetzt gerne das MD nachholen smilie
Und ist das MD 2 nur ein anderes Design oder gibts sonst Unterschiede?

Grüße

____________________________________

-

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DarthTK (13 Koop-Gamer, 1697 EXP)
Sith happens
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 29.11.2009

Das ultimativ beste war damals Adobansudo daisenriyaku smilie Advanced Military Commander. Das gab es damals nur in Japan und war hier für verdammt viel Geld zu bekommen, 249 DM. Das war es aber auch wert, wenn ich daran zurück denke, wie lang ich daran gesessen bin.

Für die, die es nicht kennen: Es ist ein Strategiespiel, welches im 2. Weltkrieg angesiedelt war. Man konnte auch die deutsche Seite spielen. So eine Art Panzer General nur einfach viel besser.

____________________________________

Sith happens

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17422 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Da würde ich sagen Comix Zone, Shinobi-Reihe, Shining-Force-Reihe, Golden Axe-Reihe und die Phantasy Star-Reihe. Sonic habe ich mal bewusst ausgeklammert, da ich mit der HighSpeed-Igelei nie so recht klargekommen bin.

Falls du dir nicht gleich die Original-Hardware besorgen willst, kannst du ja auch in eine der diversen MD-Collections mal reinschnuppern. Die sollten ja für sämtliche Plattformen erhätlich sein.

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Ukewa schrieb:

Vielleicht so aus den Kategorien RPG,

Phantasy Star II-IV, Shining Force I-II, Shining in the Darkness, Shadowrun, Starflight, Uncharted Waters I-II

Ukewa schrieb:

Beat-Em-Up,

Golden Axe I-III, Streets of Rage 1-3

Ukewa schrieb:

Action allgemein,

Herzog Zwei, M.U.S.H.A., Star Control, Thunder Force II-IV, Zero Wing wink

Ukewa schrieb:

und JumpnRuns u -Shoots.

Alien Soldier, Dynamite Headdy, Gunstar Heroes, Ristar, Rocket Knight Adventures, Sonic 1-3

Ukewa schrieb:

Und ist das MD 2 nur ein anderes Design oder gibts sonst Unterschiede?

Wikipedia (deutsch und englisch) bietet einen relativ guten Überblick über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Hardwareversionen. Beim MD2 fehlt unter anderem der Kopfhörerausgang.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Vielen Dank euch allen! An Shinobi und Golden Axe/Streets of Rage dachte ich auch schon, die Namen kennt man so von früher aus vieler Munde. Shining Force ist ein Japan-RPG, gell? Das hab ich gefunden, ist das eher kitschig oder witzig..oder wie?
Die Auswahl sollte vorerst genügen, mal sehen ob ich ein paar davon bekomme...

Ach ja, falls hier jemand selbst welche hat und sie loswerden möchte, einfach sagen!

@Anym
Was bedeuted das Smilie hinter Zero Wing?

Danke und Grüße

____________________________________

-

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Shining Force ist so ein japanisches Taktik-RPG wie Fire Emblem und vom Setting her für zumindest für japanische Verhältnisse größtenteils relativ ernsthafte und "normale" westliche, mittelalterliche Standard-Fantasy, wenn ich mich recht entsinne.

Zero Wing ist zwar für sich genommen ein ordentliches Shmup, hat sich seinen Platz in der Spielegeschichte aber fast ausschließlich durch die Übersetzung seines Intros gesichert. Einfach mal googeln, for great justice.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Anym: Ok, dankeschön - Hast mir echt geholfen!

Edit: Da hätte ich doch noch eine Frage. Laufen US-Import-Spiele einfach so? (Beim SNES brauchte man ja einen Adapter)
Und ist Streets of Rage geschnitten, falls man die PAL nimmt?

Nochmal Edit: Gerade auf Wiki zum Controller gelesen: "Steuerkreuz, Start-Knopf und 3 Buttons, später Steuerkreuz, Start-Knopf, Mode-Selektor und 6 Buttons "
Soll ich also lieber zusätzlich einen 6-Button-Controller kaufen, oder braucht man den eh nicht?

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5026 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Ukewa schrieb:

Shining Force ist ein Japan-RPG, gell? Das hab ich gefunden, ist das eher kitschig oder witzig..oder wie?

Shining Force ist eine Mischung aus Fire Emblem und Dragon Quest, wobei es vom Setting eher europäisch ist, wie Fire Emblem auch. Wenn du dir das Spiel jetzt fürs MD kaufen willst, wird es aber teuer. Ich habe es lieber ein bisschen auf der Wii gespielt.

Ähnliches dürfte bei den RPGs auch für Phantasy Star gelten. Hier empfiehlt sich immer der wachsame Blick rüber zu dem Compilations, die Sega in Hülle und Fülle released hat. Ist dann zwar nicht Originalgefühl, aber deulich günstiger.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Gerade habe ich (für 29€ auf Amazon) entdeckt, daß es einen günstigen und lizensierten Nachbau des Mega Drive gibt. Da sind 10-15 Spiele fest eingebaut und es laufen angeblich auch viele alte Spiele, auch internationale Cartridges. Aber es soll auch Abstürze mit Original-Modulen geben - oder sonstige Bugs. Verarbeitung soll mies sein ("Billig-Fernost-Style"), auch die Controller, aber man kann auch den Original einstecken, zum Glück. Ansonsten soll das Teil ziemlich gut sein - bei dem was noch übrig bleibt smilie

Zitat Amazon:
"MEGA DRIVE Streets of Rage Special Edition inkl. 10 Spiele inkl. Sonic. Spiele-Liste: Alien Storm,Altered Beast,Columns,ESWAT,Fatal Labyrinth,Golden Axe,Shadow Dancer,Streets of Rage 1,Sonic Spinball,Streets of Rage 3 "

Ich denke für 28,99€ kann man kaum was falsch machen. Oder was haltet ihr davon? Sicherlich wäre mir aber ein original MD um einiges lieber. Die gibts auch noch recht leicht zu haben, z.B. bei konsolenkost.de und ähnlichen Seiten. Leider sieht es bei den Spielen etwas dürftiger aus, viele die ich wollte sind ausverkauft.
Wie Ganesh vorschlug, habe ich auch nach Collections geschaut, aber da sind die richtig guten ebenfalls Mangelware. Vielleicht kennt ihr eine gute Seite?

(Es gibt auch einen Mega Drive Handheld (ebenfalls von BLAZE, lizensiert) in dem aber nur fest eingebaute Spiele sind. Das Display soll ziemlich schlieren und so, aber eine nette Spielerei.)

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566

Neben Starflight würde ich noch Landstalker (Action-Adventure, ähnlich Zelda) wärmstens empfehlen. Dazu Dune 2 (Echtzeit-Strategie) und Road Rash 2 (Prügel-Motorrad-Rennspiel).

____________________________________

blubb

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Hey, vergeßt "Shining in the Darkness" nicht - ist sozusagen der inoffizielle Vorgänger der beiden Shining-Force-Titel und eine grandiose Dungeon-Crawl im Wizardry-/Might&Magic-Stil, nur eben auf japanisch. smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
sw4pf1le schrieb:

Dazu Dune 2 (Echtzeit-Strategie)

Ist die MD-Version davon irgendwie anders oder gar besser als die für DOS oder Amiga? Und verfügt es über Mausunterstützung?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

@ Anym : Versuch es mal mit diesem Retro Snippets vom User Scorp.ius...sollte alle Deine Fragen klären!

Für den Mega Drive kann ich Dir persönlich nur Flashback(kunstvolles Action-Adventure),Toejam & Earl 1&2(Puzzle/Jump'n Run) sowie Zero Tolerance (Ego-Shooter) empfehlen. Ansonsten hör die die Podcasts auf GameOne.de zum Mega Drive an... dort erzählen sich gestandene Noobs schaurige Geschichten rund um Segas 16Bit-Konsole...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Flashback habe ich damals auf dem PC gezockt - wimre. Ist wirklich gut u hat saubere Animationen!
Zero Tolerance ist ein Ego-Shooter? Auf dem Mega Drive?

Kann man denn nun internationale Module einstecken oder brauche ich da das Genesis(USA-Version)?
3-Knöpfe-Controller oder 6?

BFBeast666 schrieb:

Hey, vergeßt "Shining in the Darkness" nicht - .... Dungeon-Crawl im Wizardry-/Might&Magic-Stil, nur eben auf japanisch.

Kann leider kein japanisch, oder meinst Du nicht die Sprache sondern den Stil?

____________________________________

-

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Henke schrieb:

Flashback(kunstvolles Action-Adventure)

Hierzu auch die Frage, wie die MD-Version im Vergleich zu anderen Versionen abschneidet.

Ukewa schrieb:

Laufen US-Import-Spiele einfach so?

Frühe US-Spiele (so bis ca. Mitte 1992) müssten einfach so laufen, bei späteren gibt es teilweise softwareseitiges Region Lock. Müsstest du von Spiel zu Spiel schauen.

Ukewa schrieb:

Soll ich also lieber zusätzlich einen 6-Button-Controller kaufen, oder braucht man den eh nicht?

Für die überwiegende Mehrheit aller Spiele reicht das 3-Button-Pad völlig, einige wenige (vor allem Prügelspiele wie Street Fighter II) sind ohne aber fast unspielbar. Müsstest du im Zweifel auch von Spiel zu Spiel schauen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566
Anym schrieb:

Ist die MD-Version davon irgendwie anders oder gar besser als die für DOS oder Amiga? Und verfügt es über Mausunterstützung?

Mausunterstützung kann ich nichts dazu sagen, habe es immer mit dem Pad gespielt. Da man aber auch hier nur eine Einheit bewegen kann, hält sich der Umstand meiner Meinung nach in Grenzen. Die PC-Version ist durch das viele Button down / up auch nicht bequemer und da die Spielgeschwindigkeit zumindest aus heutiger Sicht gemählich ist, macht auch das etwas umständlichere Scrollen und Anvisieren nach etwas Eingewöhnung keine Probleme. Die MD-Version hat dazu ein überarbeitetes und an die Konsole angepasstes Interface. Es wirkte wesentlich aufgeräumter als auf dem PC. In den Gebäuden musst du im Gegensatz zur PC-Version nicht ewig Pfeilbuttons drücken, um ans Ende der Objektliste zu kommen. Wenn du den letzten Bauauftrag wiederholen willst (z.B. Einheiten, Betonplatten), reichte ein simpler Buttonklick.

Die Grafik und den Sound habe ich deutlich besser in Erinnerung als am PC oder Amiga. Es gab ein paar weitere Anpassungen, Betonplatten baut man bspw. nicht mehr einzeln, sondern gleich im 4er-Block, und die Paläste kann man nur einmal bauen. Ich glaube, die Missionen sind auch nicht mehr die gleichen wie am PC. Aber es ist kein gravierend anderes Spiel.

Sagen wir mal so, ich hab es zuerst auf dem MD gespielt. Ich hab es seitdem mehrmals probiert auf dem PC nachzuspielen, aber irgendwie konnte es mich da nicht mehr begeistern. Ich würde jederzeit wieder zur MD-Version greifen und die PC-Version liegen lassen. Bei Warcraft 2 und C&C, die ich beide auf PC und PlayStation gespielt habe, würde ich das nicht behaupten.

____________________________________

blubb

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6216 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Bei den Shootern habe ich noch ein paar ergänzende Vorschläge:
Arrowflash, Battle Squadron, Biohazard Battle, Darwin 4081
Desert Strike (US), Jungle Strike und Urban Strike sind ganz witzig.
Fire Shark, Gaiares, Gleylancer, Gynoug, Insector-X
Phelios, Ranger X, Subterrania
Truxton (US) (oder auf japanisch "Tatsujin")
Whip Rush
Vapor Trail

@Ukewa
Shining in the Darkness hat Japano-Stil, aber es ist auch als US oder PAL Version verfügbar.

RPGs/Action Adventures
Landstalker, Light Crusader
Soleil (Crusader of Centy), häufig "Zelda für den Megadrive" genannt
Buck Rogers - Countdown to Doomsday
Beyond Oasis aka The Story of Thor -> Orient-Action-Adventure
Might & Magic - Gates to another World
Dungeons & Dragons: Warriors of the eternal sun
King's Bounty
Castlevania - The New Generation (!)
The Immortal
Starflight
die Wonder Boy Episoden
Pier Solar and the Great Architects (das ist von 2010 (!) und über die Hersteller Seite der Firma Watermelon bestellbar, bloß keine überhöhten eBay Preise berappen)

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ukewa: "Shining in the Darkness" ist lokalisiert worden, keine Panik. Ich meinte eher den ganzen Stil. Sorry für die Verwirrung smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11
partykiller schrieb:

Bei den Shootern habe ich noch ein paar ergänzende Vorschläge:
Arrowflash, Battle Squadron, Biohazard Battle, Darwin 4081
Desert Strike (US), Jungle Strike und Urban Strike sind ganz witzig.
Fire Shark, Gaiares, Gleylancer, Gynoug, Insector-X
Phelios, Ranger X, Subterrania
Truxton (US) (oder auf japanisch "Tatsujin")
Whip Rush
Vapor Trail

Wow, sind ja viele! Ich liebe Shooter smilie Danke!

partykiller schrieb:

- Soleil (Crusader of Centy), häufig "Zelda für den Megadrive" genannt
- Castlevania - The New Generation (!)

Klingen sehr interessant.. Jetzt muss ich das nur noch alles irgendwo bekommen.

partykiller schrieb:

Pier Solar and the Great Architects (das ist von 2010 (!) und über die Hersteller Seite der Firma Watermelon bestellbar, bloß keine überhöhten eBay Preise berappen)

Ja stimmt! Davon habe ich kürzlich in einem Podcast (der hier auf GG verlinkt war) gehört. Find ich ja geil, daß es da noch Leute gibt, die sowas machen. Respekt!

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Gerade eben ist mein Nachbau gekommen. Für 29€ incl 10 Spiele konnte ich nicht widerstehen - Ausserdem laufen angeblich internationale Module, wie schon erwähnt.
Die beiliegenden 6-Button-Controller sind nicht original und -ich denke zumindest- kleiner als selbige. Leider, denn sie liegen nicht so toll in der Hand, geht aber schon i.O. zum antesten. Die Buttons/Steuerkreuz sind aber echt schlecht, wackelig und so. Aber man kann ja die echten auch einstecken, muss ich noch besorgen.
Die Verarbeitung der Konsole selbst ist auch nix besonderes, billiges Plastik, aber das Teil funktioniert einwandfrei und - mann ist das Ding klein und leicht!
Hab grad ne halbe Stunde Streets of Rage gezockt smilie Ladezeiten gibt es natürlich praktisch nicht, die gute alte Zeit. Und das Ding ist wirklich sehr klein, habe hier mal 2 Bilder angefügt:


-
-
-

Edit: So, jetzt habe ich mir noch 2 ordentliche Controller bestellt und folgende Spiele: Wonderboy 3, Samurai Shodown, Phantasy Star 2.
Viele andere Spiele die ihr mir empfohlen habt, scheinen echt gut zu sein - die waren nämlich ausverkauft. Hab aber nicht nach allen gesucht natürlich.. Das reicht vorerst auch mal, denn Streets of Rage und Golden Axe z.B. sind ja schon auf der Konsole.

Danke nochmals allen!

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ukewa: Was für ein Video-Out hat die Konsole denn? Und sei doch so gut und verrate mal, wo du das Ding herhast. Für 30€ mit Software stelle ich mir so ein Ding gerne noch neben den TV smilie

Ich hab zwar schon einen Großteil der MD-Klassiker auf Segas offizieller Collection (sogar zweimal, eine für die PS2, eine für die 360), aber es geht halt nichts über das "echte" Feeling smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

@Beast

Hab ich weiter oben genauer beschrieben, da sind auch die Spiele aufgezählt. Habs bei Amazon bestellt, gibt es mehrere Ausführungen davon, auch als Handheld usw.
An den TV kommt es per normalem AV-Out, also ein gelber und ein weisser Cinch. Müsste in jeden TV passen, auch modernere Geräte haben den AV meist noch. Habe es an meinen alten Röhren-TV angeschlossen, den muss man dann aber auf Digi-Scan schalten (nicht 100Hz o Progressive), sonst zittert das Bild.
Wenn Du noch bis etwa mitte nächste Woche wartest, kann ich dir dann sagen, ob das Ding wirklich Module und Importmodule frisst, da habe ich nämlich woanders gelesen, daß es manchmal Probleme geben soll.

Ja, "das echte Feeling" ist mir auch sehr wichtig. Mir macht das in der Form einfach mehr Spaß, als auf der PSP oder dergleichen. Ein echtes MD wäre die Krönung, aber die kosten gebraucht mindestens 40€ ohne Spiel und nur 1 Controller. Bei Konsolenkost.de bekommst das originale MD, MD2 und Genesis, wie auch Controller und Spiele (auch für alle anderen Konsolen, die es so gibt und gab). Dort habe ich gestern 2 Controller und die Spiele -wie oben unter den Fotos erwähnt- bestellt.

Habe auch ein MD entdeckt (Sammlerstück), neu, original verpackt und verschweisst, für nur 899€ - das wärs doch! smilie

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6216 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Einen Megadrive bekommt man auf Flohmärkten mit Kabeln und Controllern und Spielen (2 oder 3) für 20 EUR hinterher geworfen. Manchmal Megadrive 1, manchmal auch MD 2, manchmal auch Mastersystem Konsolen. Ich selber habe einen MD 2 übrig. Netzteil und Controller wären auch dabei.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

@partykiller

Was willst denn dafür? Hast auch noch Spiele?

Übrigens suche ich auch noch ein SNES, habe meins vor vielen Jahren mit 20 Spielen verkauft nosmilie

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5026 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Früher war die Bucht für ältere Konsolen gut zu gebrauchen. Aber so ein SNES geht da schon ein bisschen höher. Das MD, was ich da geholt habe, ging vom Preis.

Das MD2 ist vom Platzbedarf her und für die Add-Ons (falls die dich interessieren) die bessere Wahl.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

@Ganesh

Das MD2 ist eigentlich doch genau das gleiche Gerät wie das MD, nur die Optik ist etwas anders und es hat keinen Kopfhörer-Ausgang, oder?
Frage: Wenn man das Genesis kauft (USA-Version des MD), laufen dann wirklich alle Module darauf, oder nur NTSC?

Hab schon wieder etwas krasses entdeckt, aber ich denke, daß das illegal ist, denn es steht nirgends, daß es ein lizensierter Nachbau ist: Das RetroN. Das hat 3 Modulschächte, für NES, SNES und MD-Spiele, und darauf laufen wohl wirklich jeweils alle Module.
Oh mann, hätte ich bloß nie damit angefangen.... smilie

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ukewa: Soweit ich das nachrecherchiert habe, dürfen die Hardwarebastler das durchaus machen - angeblich sind die Pläne für die alten Konsolen wohl nicht mehr lizenzrechtlich geschützt und theoretisch können sie so nachgebaut werden. Siehe diesen Link hier:

http://www.chip.de/news/RetroN-3-Konsole-fuer-NES-SNES-und-Sega-Spiele_43694477.html

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6216 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Das erste Megadrive Gerät konnte meines Wissens nach mit einem Hardware-Aufsatz auch in die Lage versetzt werden, Mastersystem Module abzuspielen. Und auch die Sega Cards hat das Ding akzeptiert.
Das geht beim Megadrive 2 nicht, glaube ich.
Zumindest lassen sich die Mastersystem Cards nicht auf dem MD 2 Adapter abspielen, das ist weggefallen.

Ich konnte eigentlich so gut wie alle NTSC Module auf meinem PAL Megadrive 2 abspielen. So viele US oder Japan Module habe ich nicht, aber die müssten alle gelaufen sein.
Natürlich habe ich auch noch Spiele für den Megadrive 2 (von den ca. 200, die ich habe, sind bestimmt 20 Doppelte dabei, die ich entbehren könnte), wegen eines Preises habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber du kannst mir gerne eine PN schreiben (ich kann das umgekehrt natürlich genauso), dann können wir uns dazu austauschen.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11
BFBeast666 schrieb:

Ukewa: Soweit ich das nachrecherchiert habe, dürfen die Hardwarebastler das durchaus machen - angeblich sind die Pläne für die alten Konsolen wohl nicht mehr lizenzrechtlich geschützt und theoretisch können sie so nachgebaut werden. Siehe diesen Link hier:
http://www.chip.de/news/RetroN-3-Konsole-fuer-NES-SNES-und-Sega-Spiele_43694477.html

Ok, dann bezieht sich das " offiziell lizensiert" bei dem MegaDrive-Nachbau (oben) wohl eher auf die darauf enthaltenen Spiele. Stimmt, Patentschutz läuft ja irgendwann dauerhaft aus, nur das Copyright bei Spielen und Kunstwerken allgemein hält (glaub ich)immer so um die 80 Jahre.. Das hatte ich wohl etwas verwechselt oder vermischt..

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Ukewa schrieb:

Gerade eben ist mein Nachbau gekommen. Für 29€ incl 10 Spiele konnte ich nicht widerstehen - Ausserdem laufen angeblich internationale Module, wie schon erwähnt.
Die beiliegenden 6-Button-Controller sind nicht original und -ich denke zumindest- kleiner als selbige. Leider, denn sie liegen nicht so toll in der Hand, geht aber schon i.O. zum antesten. Die Buttons/Steuerkreuz sind aber echt schlecht, wackelig und so. Aber man kann ja die echten auch einstecken, muss ich noch besorgen.
Die Verarbeitung der Konsole selbst ist auch nix besonderes, billiges Plastik, aber das Teil funktioniert einwandfrei und - mann ist das Ding klein und leicht!
Hab grad ne halbe Stunde Streets of Rage gezockt Ladezeiten gibt es natürlich praktisch nicht, die gute alte Zeit. Und das Ding ist wirklich sehr klein, habe hier mal 2 Bilder angefügt:

-
-
-

Edit: So, jetzt habe ich mir noch 2 ordentliche Controller bestellt und folgende Spiele: Wonderboy 3, Samurai Shodown, Phantasy Star 2.
Viele andere Spiele die ihr mir empfohlen habt, scheinen echt gut zu sein - die waren nämlich ausverkauft. Hab aber nicht nach allen gesucht natürlich.. Das reicht vorerst auch mal, denn Streets of Rage und Golden Axe z.B. sind ja schon auf der Konsole.
Danke nochmals allen!

Das Ding habe ich auch bei mir rumstehen... allerdings in der normalen Edition (Streets of Rage steht als Originalmodul daneben).

Die Verarbeitung finde ich so lala, aber am meisten ärgert mich, dass das Ding nur Mono ausgibt...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21271 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

http://store.steampowered.com/search/?snr=1_6_4__12&term=sega+mega+drive

Da sind die 4 Sega Mega Drive. Aber es gibt noch eins das allerdings unter Sega Genesis (US-Name) gelistet ist:

http://store.steampowered.com/sub/14445/?snr=1_7_7_151_150_1

Sind über 57 und wenn man euere Listen so durchsieht sind die besten alle dabei wink Steamdeal abwarten und alle für unter 20 Euro mitnehmen mr.green

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Alex Althoff schrieb:

http://store.steampowered.com/search/?snr=1_6_4__12&term=sega+mega+drive
Da sind die 4 Sega Mega Drive. Aber es gibt noch eins das allerdings unter Sega Genesis (US-Name) gelistet ist:
http://store.steampowered.com/sub/14445/?snr=1_7_7_151_150_1
Sind über 57 und wenn man euere Listen so durchsieht sind die besten alle dabei Steamdeal abwarten und alle für unter 20 Euro mitnehmen

Ach Alex, irgendwie möchte ich Dir ja beipflichten, dass es relativ einfach ist, die alten Klassiker auf modernen Systemen nachzuholen, aber irgendwie...

Natürlich haben die Neuauflagen eine bessere Handhabung, Speicherfunktion, Entwicklervideos, Gimmicks etc. aber es ist einfach nicht dasselbe.

Auch ich habe schon auf Emulatoren gespielt, besitze die Sega Mega Drive-Collection Vol. 1&2 für PC, und auch für PS2. Aber ein XBox-Pad oder Playstation-Controller sind mMn kein vollwertiger Ersatz für ein Mega Drive-Pad, ein Emulator kommt nie an das Original heran.

Nichtmal dieser Nachbau läßt das alte Spielgefühl aufkommen, auch wenn er dem sehr nahe kommt. Deshalb sei mir nicht böse, aber ich rate von derlei Collections ab. Die sind interessant für jemanden, der mal reinschnuppern möchte, aber den Spielspaß von damals werden die nie bieten können...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21969 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Also ich bin begeisterter Shining-Force-Spieler. Aber inzwischen nur noch als Emu aufm PC, macht aber immer noch Spaß. Der erste Sonicteil war auch spaßig und da bin ich eine Weile hängengeblieben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Habe gerade mit Phantasy Star II begonnen, und es ist wirklich eines der besten RPGs für den Sega Mega Drive, aber : abgesehen von der interessanten Story (Metroid läßt grüssen) und der tollen Musik ist es sauschwer - vorm ersten Dungeon mußte ich geschlagene drei Stunden kräftig leveln, da ich sonst keine Chance hatte. Außerdem behaupte ich hier und jetzt, ohne das beiliegende Hintbook ist es nahezu unspielbar.
Glücklicherweise hatte ein Bekannter eben jenes Hintbook noch in seiner Sammlung, wenn auch in bös zerfleddertem Zustand...

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11628 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Als Ergänzung zu Post #4:

Beat'em-Up: The Punisher (wird teuer...)
Strategie: Dune II; Mega-Lo-Mania
Jump'n'Run: Aladdin

Btw: Wie wäre es mit einem Forenspiel... MD-Top-50-Games? Jemand Interesse?

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dincelman (08 Versteher, 179 EXP)
schläfrig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 26.2.2013
Inhalte: 1

Hat schon jemand Landstalker gepostet? War für mich immer das Zelda fürs Mega Drive wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6216 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

ja, das steht schon weiter oben, zusammen mit Light Crusader und Soleil/Crusader of Centy (das war "Zelda auf dem Megadrive" smilie).
genauso, wie "Speris Legacy" der Zelda Clone für den Amiga war. smilie

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Alex und Henke:

Es ist tatsächlich ein anderes Gefühl wenn man an der original-Konsole an einem Röhrenfernseher spielt. Meiner ist recht groß, somit auch das Bild - und er ist nativ 4:3, keine Skalierung oder Glättung nötig. Die original Controller sind ebenfalls anders. Dann, aber vielleicht bilde ich mir das ein, ist der Sound "kerniger". Nicht qualitativ besser, einfach kerniger... smilie Placebo?

____________________________________

-

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11628 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Das haptische Erleben des Controllers gepaart mit dem Flackern des Röhrengerätes ergibt einfach im Kopf ein kernigeres Wahrnehmen der Musik - so wird es sein...

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119
dincelman schrieb:

Hat schon jemand Landstalker gepostet? War für mich immer das Zelda fürs Mega Drive

Ganz grosses Spiel. Tolles Abenteuer von Nils. Der geistige Nachfolger Dark Savior kam dann ja für den leider glücklosen Saturn.

Aber viel Spass konnte man auch mit der Shining-Reihe haben. Shining in the Darkness ist ein toller Dungeon Crawler und Shining Force 1 und 2 tolle Rundenstrategiespiele.

Nicht vergessen darf natürlich werden natürlich:
Another World - demnächst gints die 20 Jahre Jubiläumsversion
Flashback (Nachfolger Fade to Black kam für die PSOne)
Eternal Champions - ein Beat'em up mit abgefahrenen Charakteren
Gunstar Heroes - (Heute auf Xbox Live als Download erhältlich)
Streets of Rage 1-3 - hier gefiel mir die Idee bei Teil 1 mit dem Bad End und die Musik von Yuzo Koshiro ist episch http://youtu.be/CrF3WPi_7uI das bessere Double Dragon und Final Fight.

Gibt natürlich noch mehr...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14478 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Würde ehr das MD2 kaufen, denn es hat Stereo Sound am Scart Ausgang. Das MD1 hat nur Stereo am Kopfhörer Ausgang.

____________________________________

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 28.10.2010
Inhalte: 7
Ukewa schrieb:

@Ganesh
Das MD2 ist eigentlich doch genau das gleiche Gerät wie das MD, nur die Optik ist etwas anders und es hat keinen Kopfhörer-Ausgang, oder?
Frage: Wenn man das Genesis kauft (USA-Version des MD), laufen dann wirklich alle Module darauf, oder nur NTSC?
Hab schon wieder etwas krasses entdeckt, aber ich denke, daß das illegal ist, denn es steht nirgends, daß es ein lizensierter Nachbau ist: Das RetroN. Das hat 3 Modulschächte, für NES, SNES und MD-Spiele, und darauf laufen wohl wirklich jeweils alle Module.
Oh mann, hätte ich bloß nie damit angefangen....

Der Nachfolger hat sogar 5 ( +GBA +Famicom)

http://de.engadget.com/2013/03/24/hyperkin-retron-5-konsole-schluckt-oldschool-spiele-in-720p-vi/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Habe das hier oft empfohlene Phantasy-Star mal angespielt. Das ist aber schon recht sperrig und ohne Guide kommt man da wohl kaum durch (hab ich gelesen). Kann dazu jemand was sagen (z.B. Sind die Dungeons wirklich so unübersichtlich bzw komplex, daß man ohne Map/Notizen keine Chance hat)? Und: Zündet die Story? Muss man viel Grinden?

..will jetzt halt nicht 30 Stunden reinstecken um dann zu merken, daß es mir zu holzig ist - wenn ihr versteht. Mit wie viel Spieldauer kann man eigentlich überhaupt rechnen?

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2518 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Ecco The Dolphin, Streets of Rage, Mickey Mania, Summer Challenge und Mortal Kombat!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15464 EXP)
Weber Gasgrill - Check!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Ist ja bisher eine ganz schöne Auswahl. Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines MD2 bin würde ich gerne wissen, was für Bezugsquellen es für diese Spieleperlen gibt.
Von konsolenkost.de sowie dem regelmässigen Stattfinden der Retro-Börse im Ruhrgebiet weiss ich schon. Gibt es im Internet noch einige (zuverlässige) Händler von Retro-Spielen?

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21271 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

Wenn du aus Franken kommst lol würd ich dir den Gamesgarden empfehlen. Der hat so ziemlich alle alten Konsolen und Spiele. Hat aber auch ne Seite:

www.gamesgarden.de

Nürnberg halt wink Egal ob Sega, Nintendo, Sony oder MS.. der hat alles drin. Dazu PC Spiele (gebraucht für 1 Euro aufwärts), Manga, Filme, Lösungsbücher, Figuren usw.

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21969 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Solche Läden sind super. Denn steht noch der Idealist hinter der Kasse, der zwar auch was verdienen will, jedoch noch mit Herz dabei ist. Leider gibt es diese Läden viel zu selten. Danke für den Tipp.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Vollmeise schrieb:

Solche Läden sind super. Denn steht noch der Idealist hinter der Kasse, der zwar auch was verdienen will, jedoch noch mit Herz dabei ist. Leider gibt es diese Läden viel zu selten. Danke für den Tipp.

Kann Dir nur recht geben: Der kleine Spieleladen, bei dem ich schon einiges an Geld gelassen habe, hat sein Sortiment komplett umgestellt, alle älteren Titel rausgeworfen (sogar das PS2-Gedöns) und verkauft nur noch den neueren Kram. Soll er doch, mein Geld bekommt der nicht mehr.

Die einzige Alternative ist dann das Antiquariat: Da sitzt zwar ein netter Kerl hinter der Theke, aber den interessieren mehr seine Schallplatten und ein Final Fantasy 8 + Lösungsbuch ist zwar interessant, mit 65 € allerdings viel zu teuer...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo (16 Übertalent, 5233 EXP)
Fuchst sich in PUBg rein....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 7

Thunderforce III! Habe ich damals zusammen mit meinem Japan Import MD bekommen und wäre beim Anblick der Grafik nach dem ersten Start fast tot umgefallen (ich sag nur Parallax Scrolling!). Mal schauen ob ich es am Samstag nach Oberhausen (Retro Börse) schaffe, dann nehm ich mir das Bundle, sofern möglich, direkt wieder mit. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21271 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

Henke da drin bekommst sogar noch verpackte! NES und Master System Titel. Von Saturn, PS1+2 und N64 reden wir nicht wink Zwar selten Kunde da drin (PC Spiele heute eher digital) aber guck für mein Patenkind nun öfter nach Wii Titels oder werde da einige DS Spiele besorgen, da er nen 3DS zum Geburtstag bekommt smilie

Immo hängt er am PC und daddelt Lego Star Wars Nonstop. Gibt's ja auch für DS.

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15464 EXP)
Weber Gasgrill - Check!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

@Alex

Vielen Dank für den Tip, ich werden diesen Händler mitsamt seinen Angebot auf jeden Fall im Blick behalten.
Werde im nächsten Monat mal mit meiner Freundin auf einen grossen Flohmarkt in der Gegend fahren, vielleicht findet sich da auch noch etwas. Ein Besuch der Retro-Börse in Bochum im September ist auch geplant. Für die Veranstaltung an diesem Samstag in Oberhausen haben wir leider keine Zeit.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)