Feedback bei News

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
kawie (13 Koop-Gamer, 1344 EXP)
yep i´am here
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 27.9.2011
Inhalte: 11

Hallo zusammen,

ich habe sehr lange passiv als sogenannter Anonymous bei GG mitgemacht.
nun hatte ich mich vor einer Weile registriert und mich gestern an meiner ersten News versucht.

Nun der Grund, warum ich das ganze im Feedbackforum schreibe. Auch wenn ich ziemlich Stolz bin, dass meine News nun als Top News veröffentlicht wurde, fühle ich mich insgeheim etwas ausgeschlossen vom weiteren Geschehen. Nicht das es schlimm ist wenn jemand was daran ändert aber ich würde gerne zum lernen wissen, was ich nächstes mal besser machen kann.

Mir fehlt ein wenig das Feedback, ob das was ich abgeliefert hatte "brauchbar" war oder ob ich es generell besser gewesen wäre, wenn ich es als Newsvorschlag eingereicht hätte.

Liebe Grüße

Kai

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101045 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Hallo kawie und willkommen bei GG.

Ändere ich etwas in der News, mache ich es normalerweise so:

Bei Kleinigkeiten, wie einem Buchstabendreher oder sowas, schreibe ich nichts in das Vermerkfeld, das dafür vorgesehen ist. Wurde z.B. mal wieder eine Fettung falsch gesetzt etc. erwähne ich es in dem Feld. Gebe aber zu, daß ich es auch mal vergesse wink. Die Vermerke siehst du dann unter dem Reiter "Versionen", wer was geändert hat und dazu diesen entsprechenden Vermerk.

Ich sehe, das hat Tori einmal gemacht (überflüssige Absätze gelöscht), aber die einzelnen Unterschiede, ergo Änderungen, kannst du dennoch aus den Versionen ersehen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566

Stärkere Überarbeitungen hat eigentlich nur Jörg vorgenommen, die anderen waren kosmetischer Natur oder kleine Schreibkorrekturen.

Ich kann nur vermuten, dass er für die Aufwertung zur Topnews noch ein paar mehr Infos in der News haben wollte, weil die News doch sehr kompakt war und von Bullet Points dominiert wurde. Er hat dafür noch ein paar Sachen aus den Quellen und aus den bereits vorhandenen Comments gezogen. Die Ergänzungen bei Braben sind Berufserfahrung und Hinweise auf kommende GG-Inhalte.

____________________________________

blubb

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
kawie (13 Koop-Gamer, 1344 EXP)
yep i´am here
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 27.9.2011
Inhalte: 11

Gut wenn es (in Grundzügen) ok war kann ich ja weiter daran feilen. Will nur nicht mehr Arbeit machen als nötig sonst würde ich es in Zukunft eher als Vorschlag einreichen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101045 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Keine Sorge kawie, keiner von uns schrieb seine erste News perfekt, muß man ja auch nicht wink. Mit der Zeit kommt Übung und somit die Verinnerlichung. Du wirst sehen smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 10081 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 306

Jep. Ich kenne keinen User, dessen erste News nicht irgendwie verbessert worden ist. Und das Jörg bei News, die er zur Top-News macht, immer noch etwas dazu schreibt ist normal. Außer deine News war schon so umfassend und entsprechend lang, dass da kein Platz mehr für weitere Infos war. lol

Aber wie Tr1nity schon gesagt hat... mit der Zeit wirst du es schon selbst merken, dass da immer weniger (bis auf vielleicht Buchstabendreher/Groß-Kleinschreibung) korrigiert wird bzw. werden muss. wink

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
kawie (13 Koop-Gamer, 1344 EXP)
yep i´am here
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 27.9.2011
Inhalte: 11

Prima, danke euch !
Wo ich schonmal am fragen bin, wofür sind eigentlich diese "kudos" ? Gibt es da infos drüber ?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35977 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765
Yahoo! Clever schrieb:

Kudos ist ein britisches "Slang"-Wort für eine lobende oder anpreisende Bemerkung. Unterscheidet sich somit zum normalen Kommentar, da es wie eine Ehrenbemerkung/-anmerkung ist. Wie das "Slang"-Wort "credits", wenn man z.B. jemandem eine spezielle "Ehrung" für etwas geben möchte.

Das ist quasi das interne "I Like" oder auch "Daumen hoch" von GamersGlobal.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26056 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Und keine Sorge, wenn Jörg mal wieder eine deiner News scheinbar total zerpflückt und praktisch komplett neu schreibt: Das hat nichts mit dir zu tun, das macht er sehr oft und auch bei erfahrenen News-Schreibern so mr.green

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29753 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Larnak schrieb:

Und keine Sorge, wenn Jörg mal wieder eine deiner News scheinbar total zerpflückt und praktisch komplett neu schreibt: Das hat nichts mit dir zu tun, das macht er sehr oft und auch bei erfahrenen News-Schreibern so

Der Jörg ist noch neu hier, der hat das mit dem "News-Vorschlag" noch nicht so ganz kapiert wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)