Das euer Meinung nach schlechteste Spieleende. Natuerlich mit Spoilern!

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20259 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

In Erinnerung bleiben nicht nur die außergewöhnlich guten sondern auch die außergewöhnlich schlechten Dinge. Nachdem wir geklärt haben, welche Spielenden uns - im Gegensatz zum Guiness-Buch - am besten gefallen haben, muss eine Aufstellung der miesesten Enden aller Zeiten her.

Ich mache auch gleich mal den Anfang:
Hanse - Kontor in Lübeck, Pelze aus Nowgorod, Honig aus Warberg. Neben dem wirtschaftlichen Überleben ist es das langfristige Ziel, binnen drei Generationen Bürgermeister in Lübeck zu werden. Doch was passiert dann? Das Bild mit der Nachricht, man sei Bürgermeister geworden, wird nach und nach bunt gepixelt. Fertig. Keine Siegesfeier, kein Hinweis, die Geschichte wäre umgeschrieben worden. Nichts. Es bestand lediglich die Option, das Spiel per Druck auf die Escape-Taste zu beenden. Das war ein Schlag ins Gesicht, nachdem ich mit meinem Kopf noch bei der nächsten Warenlieferung, dem rechtzeitigen Ordern großer Salzmengen zu möglichst günstigen Konditionen, meiner Erbfolge und der Frage, warum es sich irgendwie nie gelohnt hat, mehr als 30 Schiffe zu besitzen, war.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Rage

Spoiler:

Far Cry 2

Spoiler:

Alle Aufbauspiele/Globalstrategiespiele

Spoiler:

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2305 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Fahrenheit
Und dabei war der Auftakt so genial aber was da am Schluss abgeht ist nur noch lächerlich, da fragt man sich ob die Entwickler gegen Ende anfingen mit Drogen zu experimentieren. Mit Heavy Rain haben sie aber bewiesen, dass sie es besser können.

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14628 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Medal of Honor - Allied Assault
Man kämpft sich durch halb Europa, um sich dann in der letzten Mission bei der Abfahrt im Zug die Credits anzuschauen .... "super" .... ugh

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73386 EXP)
Macht wieder einiges kaputt in Just Cause 3...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
McSpain schrieb:

Far Cry 2

Spoiler:

Nicht ganz. Das war schon etwas anders, nämlich...

Spoiler:

I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Tr1nity schrieb:

Nicht ganz. Das war schon etwas anders, nämlich...

Ah okay.. Ist schon was her und ich war froh nicht mehr so eine klare Erinnerung zu haben. Danke für die Klarstellung.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 20 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

StarLancer

Spoiler:

Star Wars: X-Wing Alliance

Spoiler:

Prince of Persia: Warrior Within

Spoiler:

Das waren erstmal drei miese Enden, vielleicht kommen später noch weitere dazu wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 6.9.2011

Im Grunde dasselbe wie bei CBR und McSpain, aber in einem anderen Spiel:

Port Royale:

Spoiler:

Bei Fahrenheit möchte ich gerne etwas differenzieren:

Spoiler:

Was StarLancer angeht, so denke ich, dass Digital Anvil damit rechnete, auf Basis derselben Engine recht zügig einen zweiten Teil herausbringen zu können. Somit wäre Novachens Kritikpunkt zumindest teilweise ausgeräumt worden, weil

Spoiler:

Allgemein muss ich feststellen, dass mir spontan erheblich weniger schlechte als gute Spieleenden einfallen. Ich nehme an, das liegt daran, dass ich bei allgemein mittelprächtigen Spielen ohnehin kein herausragendes Ende erwarte und dann auch mit einem 08/15-Abspann von 5 Sekunden zufrieden bin, weil er mir anzeigt, dass ich endlich durch bin und das Machwerk von der Platte putzen kann. Richtig schlecht sind Enden für mich, wenn sie einem an sich guten Programm den "runden" Abschluss verwehren. Und das scheint glücklicherweise in meiner Sammlung nur selten der Fall zu sein.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

Die Idee zum Thread kam mir, als ich heute in einem Comment das Ende von Two Worlds gelesen habe. Das war so unwürdig...
Kennt eigentlich noch einer das Ende von Unreal? Es gibt sie wirklich. Die super Spiele mit miesen Enden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
CBR schrieb:

Die Idee zum Thread kam mir, als ich heute in einem Comment das Ende von Two Worlds gelesen habe. Das war so unwürdig...

Ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf meinen Eintrag unter ...durchgespielt".

Und da Du Two Worlds hier indirekt aufführst, muß ich da wohl auch nicht weiter drauf eingehen. mr.green

Ansonsten fällt mir momentan Just Cause 1 ein:

Spoiler:

No chicks, no money, just gays... ähm cause!!!

Henke schrieb:

Ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf meinen Eintrag unter ...durchgespielt".

Das ist richtig. Ich hatte seinerzeit auch beide Enden erspielt und selten etwas unbefriedigenderes erlebt. Oder moderner ausgedrückt: Ich saß mit einem großen WTF-Blick vor dem Bildschirm.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93
CBR schrieb:

Ich hatte seinerzeit auch beide Enden erspielt und selten etwas unbefriedigenderes erlebt. Oder moderner ausgedrückt: Ich saß mit einem großen WTF-Blick vor dem Bildschirm.

Es ist lustig, wie manche Enden einfach subjektiv von jedem gleich schlecht aufgenommen werden smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kendrick (09 Triple-Talent, 261 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 19.2.2011

Mass Effect 3, natürlich. Null Logik, Entscheidungsfreiheit, Bedeutung. Gigantomanische Veräppelung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566

The Sentinel (The Sentry)

Ich hab's selbst nicht gespielt, daher kann ich nur vom Hörensagen wiedergeben. Aber ein Spiel, das nach dem letzten Level einfach wieder von vorne anfängt, wär schon armselig.

Drakan

Video sagt mehr als tausend Worte. Die ersten 45 Sekunden der 1:45 Minuten könnt ihr schenken, das sind die letzten Ausläufer des Endkampfes. Da kam einfach nix, was den Namen Abspann vedient hätte. Und ein echter Nachfolger kam auch nicht, der PS2-Ableger hat eine eigene Handlung.

blubb

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Kendrick schrieb:

Mass Effect 3, natürlich. Null Logik, Entscheidungsfreiheit, Bedeutung. Gigantomanische Veräppelung.

würde ich so nicht meinen! brauchte auch meine zeit um es zu verstehen wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
flow7 schrieb:

Kendrick schrieb:
würde ich so nicht meinen! brauchte auch meine zeit um es zu verstehen

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin vielleicht nicht übermäßig begeistert, aber aus meiner Sicht hat das schon Sinn gemacht.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

Der Grund für die Reaper ist die Verhinderung von Chaos durch synthetische Wesen. Dazu vernichten sie alle höheren Zivilisationen mit Trillionen von Toten (die angeblich irgendwie "aufsteigen", wobei das wahrschinich bedeutungslos ist). Was ist das, wenn nicht das reinste Chaos durch synthetische Wesen? In keiner Weise erreichen synthetische Wesen den Bedrohungsrang der Reaper. Im Gegenteil, einige von ihnen sind sogar offener für diplomatische Beziehungen als so manche andere Gruppierungen. Allein dadurch ist der Grund völlig haarstreubend und beliebig.

Selbst wenn synthetische Wesen irgendwann zu solch einer Bedrohung aufsteigen sollten, ist so eine "Lösung" wohl das Dämlichste, das irgendjemand einfallen kann, und dann auch nur für einen Zyklus von Jahrhunderttausenden durchziehen und für das Optimale halten kann.

Und die Lösung soll nichts weiter sein, dass Shepard sich so tapfer durchgeballert hat, wie jeder belibeige Actionheld, und das vielleicht ein Überdenken rechtfertigen würde... Alle Kultur, fortschrittliches Denken, Mitgefühl, Alternative Lösungswege, Genie bedeutungslos, aber, siehe, der Retter kommt und die Galaxie hat vielleicht noch ne Chance verdient.... Schwachsinn.

Wenn es um den entscheidensten Moment in der ganzen Reihe geht, reicht ein irgendwie annehmbarer Unsinn, der gerade so funktioniert, so lange man nicht hinhört, eben nicht aus. Das ist sicher keine Frage des Geschmacks, es handelt sich um einen logischen Widerspruch, von der Art wie er in einer faulen, übertriebenen Parodie auftauchen könnte.

Das reicht vielleicht für die "peinlichste Star Trek Episode ever", aber nicht für den großen alles erklärenden Moment. In unwichtigen Nebenquests aund am Ende von Mass Effect 1 gab es viel bessere Argumentationen, und diese wurden nicht einmal für so zwingend präsentiert wie hier. Selbst wenn man sich damit anfreunden kann, ist es noch lange nicht "gelungen" oder gut, sondern senkt nur den Standard von dem was man von dieser Serie erwarten kann.

Aber den Erwiderungen nach zu urteilen, ist das Ende genau auf dem richtigen Niveau... Ich beschäftige mich dann mal mit Sachen, bei denen ich Schwachsinn nicht für eine Offenbarung halten muss.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Zum einen verweise ich auf den Diskussionsthread zum Ende im Mass Effect-Unterforum. Da ist das sicher besser aufgehoben. Zum anderen ... willst Du damit andeuten, dass wir nicht Deinem hohen Niveau entsprechen weil wir nicht so große Probleme mit dem Ende hatten wie Du? Als Offenbarung sieht dieses Ende sicher niemand. Ich sagte nur, dass es für sich gesehen schon Sinn machen kann, auch wenn ich nicht wirklich glücklich damit bin.

Ohne Arme keine Kekse!

Nein, ich will andeuten, dass eure Erwiderungen (oder zumindest die vor dir) einfach billig sind und in keiner Weise das Problem betreffen oder anzeigen, dass es euch überhaupt um ein Verständnis geht, oder nicht einfach darum, "hier nicht so schlechte Stimmung zu machen".

Und mir ist klar, dass man das vielleicht irgendwie durchkauen könnte und zu einer halbwegs annehmbaren Sichtweise durchkommt, wenn man ein bisschen schielt, aber wie gesagt, das sollte nicht sein, da es sich um einen so bedeutsamen Moment handeln soll.

Ich will auch kein "Offenbarungs-Ende", aber einfach lächerlich sollte es nicht sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Seit ein paar Tagen gehört Mass Effect 3 eindeutig dazu. Dieses Ende hat mir die ganze Reihe ordentlich verhagelt. Wäre die Story nicht so sehr auf diese Trilogie aufgebaut, könnte ich wie bei Colony Wars: Red Sun sagen, dass ein Mass Effect 3 nie existiert hat... aber leider hat entweder Mass Effect überhaupt nicht existiert oder Mass Effect 3 existiert doch. Das tut einfach weh rund 200 Stunden quasi umsonst investiert zu haben. Der Weg war zwar spaßig dorthin, aber in meinen Augen ohne entsprechende Belohnung pure Zeitverschwendung.

Über die Gründe muss ich wohl nicht soviel sagen:
Drei Spiele kämpft man mit zwei Shepards die nicht unterschiedlicher sein könnten, nur um hinterher von Bioware mitgeteilt zu bekommen "Danke fürs Spielen und all die Mühe, hier ist deine Freiheit und deine Vergangenheit aber vorbei und wir übernehmen ab jetzt."

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3752 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Ich reihe mich in die Riege der von Mass Effect 3 Enttäuschten ein. Gründe habe ich ausführlich im entsprechenden Thread erläutert.

Ansonsten fällt es schwer, sich an schlechte Enden zu erinnern. Spiele, die ich schlecht finde oder die mich zu sehr langweilen, breche ich meist irgendwann ab. Deshalb sehe ich deren Ende nie. Und Spiele, die mich lange genug begeistern konnten, haben dann meist auch ein zumindest akzeptables Ende.

Bei Fahrenheit würde ich widersprechen wollen. Der "Twist" hat sich lange vorher angekündigt und passte auch zu meiner subjektiven Erwartungshaltung. Daher hatte ich damit keine Probleme. Mehr Probleme hatte ich mit der lahmen Auflösung von Heavy Rain. Aber auch dort zeichnete sich das schon vorher ab.

Die Hauptgeschichte von Oblivion verpuffte am Ende genauso belanglos wie sie die ganze Zeit davor hingeplätschert ist. Gut, dass das Spiel genug Ablenkung von der langweiligen Hauptstory bot und damit auch kein richtiges "Ende" hatte.

Dreamfall fand ich als Adventure ziemlich gut. Der Cliffhanger am Ende war dafür extrem fies und unbefriedigend. Insbesondere da aus den großen Ankündigungen zu einer Fortsetzung nie was wurde.

Das Ende von Final Fantasy XIII-2 könnte man noch in Betracht ziehen:

Spoiler:

Rückblickend kündigte sich das durch den ein oder anderen Hinweis schon ein bisschen an. Trotzdem war ich überrascht über die Konsequenz, mit der sie es dann durchgezogen haben. Anders als bspw. bei Mass Effect 3 stellte das Ende aber keinen Bruch mit dem vorherigen Spielgeschehen dar, weshalb ich es akzeptieren kann.

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73386 EXP)
Macht wieder einiges kaputt in Just Cause 3...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Im Moment reihe ich Mass Effect 3 auch mal da rein, zumindest in dem derzeit vorgesetzen Zustand. Um es mal mit dem berühmten Skyrim-Spruch zu sagen:

I used to save the galaxy, then I got an arrow in my knee.

Because ...

Spoiler:

I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rapidthor (14 Komm-Experte, 2668 EXP)
Screw you guys, I'm going home.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 16

Ich habe wirklich versucht mich an ein enttäuschendes Spielende zu erinnern. Scheinbar funktioniert beim Menschen die Verdrängung von Unangenehmen so gut, dass ich mich an viele Enden gar nicht mehr erinnern konnte. Wahrscheinlich habe ich auch viele schlechte Enden verpasst, weil ich das Spiel schon so mies fand, dass ein Durchspielen unmöglich war. Zu den Spielen, die ich nicht durchgehalten habe zählen z.B. Perlen wie Alone in the Dark, Lost Planet 2, Duke Nukem Forever und viele andere.

Glücklicherweise durfte ich erst gestern das Ende von Homefront und den dazugehörenden ungläubigen und enttäuschten Gesichtsausdruck meines Kumpels bestaunen. Ich habe zwar nur die letzten 20 Minuten dieses 5 stündigen "Epos" sehen können und war entsetzt. Aus meiner Sicht hätte das Spiel nach der Schlacht um die Golden Gate Bridge noch weiter gehen können. Pustekuchen. Abspann. Vielleicht habe ich aber auch in den viereinhalb Stunden davor die dramaturgische Zuspitzung auf diesen Moment verpasst. Falls dies so sein sollte war das Ende vielleicht nicht unerwartet dafür aber genauso unspektakulär wie ich es empfunden habe.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15074 EXP)
Dishonored 2 liebt meinen Desktop...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 56
Novachen schrieb:

Über die Gründe muss ich wohl nicht soviel sagen:Drei Spiele kämpft man mit zwei Shepards die nicht unterschiedlicher sein könnten, nur um hinterher von Bioware mitgeteilt zu bekommen "Danke fürs Spielen und all die Mühe, hier ist deine Freiheit und deine Vergangenheit aber vorbei und wir übernehmen ab jetzt."

Hast du schön gesagt. Ich hatte bei dem Ende eine Sodbrennen Attacke wink
Wie 10 Min. doch 30 Stunden Spielspaß und emotionale Achterbahn negieren können.
Aber das stht ja alles haargenau im dementsprechenden Thread.

Eins der schlechtesten Enden gab es übrigens auch in Syndicate und Outpost. Schwupp, Spiel aus und Credits!
Ich weis noch bei Syndicate damals, dieser bockbrutale letzte Level, stellte mich mental auf die Egobelohnung ein, und... NIX. Ich glaub das ganze Haus wurde Nachts durch ein unmenschlich lautes WAS???!!! geweckt.

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
NoUseForAName (17 Shapeshifter, 7069 EXP)
Der Select-Button in der Master Chief Edition ist toll...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 7.5.2010
Inhalte: 16
Spoiler:

Xbox Gamertag: Nutbreaker83

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3752 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26
NoUseForAName schrieb:
Spoiler:

Stimmt. Da hast du recht! Das kann ja wohl nicht so schwer sein, sowas angemessen zu inszenieren.

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Guthwulf schrieb:

Die Hauptgeschichte von Oblivion verpuffte am Ende genauso belanglos wie sie die ganze Zeit davor hingeplätschert ist. Gut, dass das Spiel genug Ablenkung von der langweiligen Hauptstory bot und damit auch kein richtiges "Ende" hatte.

Genau so erging es mir mit Morrowind. Das Spiel ging einfach weiter. Der einzige Unterschied war das Ausbleiben der nervigen Staubstürme. Ist das Ende von Skyrim auch so belanglos?

Gerade gesehen: Das Ende von Torchlight. Das ist so schlecht gemacht, dass es hier einfach herein muss. Natürlich ist die Story nicht episch und das Ende vorhersehbar. Aber deswegen muss das Ende nicht so dermaßen mies inszeniert werden.

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010

Ich schliesse mich dem bereits erwähnten Ende von Dreamfall an. So ein fieser Cliffhanger und eine Fortsetzung nach wie vor nicht in Sicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Gratuliere, CBR, Du bist mir um wenige Stunden zuvor gekommen!... Vor wenigen Minuten flimmerte auch bei mir das "unrühmliche" Ende(?) von Torchlight über den Schirm... und dabei dachte ich, nach Kane & Lynch 2 könnte es nicht schlechter werden...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61249 EXP)
KZH
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 955

Das Ende von Spellforce: The Order of Dawn, das hab ich bis heute nicht kapiert. Man besiegt den Seelenschmied, und müsste dann, wenn ich nach dem extrem kurzen Abspann gehe, in einer Zeitschleife festhängen. Trotzdem geht die Story beim SOTN Addon weiter, total unlogisch confused

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Guthwulf schrieb:

Da kann ich nur zustimmen. Wobei: Dass Oblivion -- wie Skyrim übrigens auch -- ein offenes Ende hat finde ich schon ziemlich störend. Für mich muss ein Spiel irgendwann vorbei sein. Man kann ja einfach einen älteren Spielstand laden, wenn man mit den Nebenquests weitermachen möchte. Fallout und Fallout New Vegas machen das meiner Meinung nach viel besser.

Zu Rage hat McSpain ja schon alles gesagt. Sobald man

Spoiler:

Danach kann man eigentlich auch aufhören zu spielen. Schade um die tolle Engine (insbesondere auf SSD-bestückter Playstation 3).

Ziemlich doof fand ich übrigens auch das Ende von Monkey Island 2.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
denLars (08 Versteher, 200 EXP)
Schaut mal, ob er hier klarkommt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 9.11.2009

Mich regt immer noch das Ende von Ubisofts Comic-Shooter "XIII" auf, obwohl es im Grunde genommen gar kein schlechter Handlungsabschluss gewesen ist. Die Story nimmt noch einmal eine völlig überraschende Wendung, als schon alles im Lot schien, und endet natürlich mit einem Cliffhanger. Aber wie ja bekannt ist, ist nie ein Nachfolger erschienen. Das ist immer das Risiko mit offenen Enden, wenn die Finanzierung des Nachfolgers nicht mal ansatzweise sicher ist.

"Am leben zu sein, heißt Narben tragen." - John Steinbeck

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
KZH
denLars schrieb:

Das ist immer das Risiko mit offenen Enden, wenn die Finanzierung des Nachfolgers nicht mal ansatzweise sicher ist.

Siehe Bulletstorm, genau der gleiche Käse, aber da hab ich ja noch Hoffnung auf nen 2. Teil

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
The Sheepshagger (10 Kommunikator, 542 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 4

Darksiders 2

Spoiler:
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58766 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Woah, wenn ihr Spoiler-Tags nutzt müsst ihr schon auch schauen dass die richtig gesetzt sind und funktionieren nosmilie

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11136 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Als ausgesprochen schlechtes Ende hat sich Mafia II in mein Hirn gebrannt. Das ist kein Ende, das hört einfach mittenmang auf!

KZH
Pitzilla schrieb:

Als ausgesprochen schlechtes Ende hat sich Mafia II in mein Hirn gebrannt. Das ist kein Ende, das hört einfach mittenmang auf!

Richtig, das ist mir auch übel aufgestoßen mad

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1244 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Call of Duty - Modern Warfare

Spoiler:
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Schließe mich der Mehrheit an die findet Torchlight habe ein ziemlich blödes Ende. Der ganze Endkampf hat mir schon überhaupt nicht gefallen.

Deus Ex: Human Revolution - das hätte viel besser gelöst werden können

Spoiler:

Dragon Age 2 - das Ende wirkte einfach nur aufgesetzt.

Star Wars: Republic Commando reiht sich mit XIII in die Kategorie

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4357 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4
Pitzilla schrieb:

Und das fand ich an dem Ende so faszinierend. Es gibt kein Happy End für alle in der Mafia. Mafia II orientierte sich an den klassischen Genrefilmen und war auch so aufgebaut und da passt das Ende imho perfekt.

KZH
Just my two cents schrieb:

Und das fand ich an dem Ende so faszinierend. Es gibt kein Happy End für alle in der Mafia. Mafia II orientierte sich an den klassischen Genrefilmen und war auch so aufgebaut und da passt das Ende imho perfekt.

Es geht ja auch nicht um ein Happy End, sondern darum, das man über das Schicksal von Vito komplett im dunklen gelassen wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20728 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Einmal Bioforge:

Spoiler:

Wing Commander Prophecy:

Spoiler:

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dennis Kemna (15 Kenner, 3850 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 23

Deus Ex: Human Revolution kann ich nur unterstreichen. Das ganze Spiel ist meiner Meinung nach HAMMER aber das Ende ist schlimmer als das einer Japanischen Schnulzen OVA.

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012
Guthwulf schrieb:

NoUseForAName schrieb:

Spoiler:
Für mich persönlich sind die Enden von Sportspiele immer ernüchternd. Als Beispiel nenne ich nun einmal Fifa. Man hat eine ganze Saison gespielt, Frust und Freude erlebt und am Ende gibt es nichtmal einen richtigen Meisterschaftsabspann. Die Programmierung der Pokalübergabe kann ja wohl nicht so schwierig sein, oder?!?

Stimmt. Da hast du recht! Das kann ja wohl nicht so schwer sein, sowas angemessen zu inszenieren.

zudem kommt (ein wenig OT), das man nach z.B. 3 Meisterschaften + UEFA oder Championslegue siegen immer noch als der Außenseiter bezeichnet wird ... O_o

BTT:
Borderlands 1 fand ich auch etwas komisch und hat mich etwas ernüchtert

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Das Texttäfelchen am Ende von Dungeon Siege war auch ernüchternt... so wie das ganze "Spiel"

It's time to leave the electronic store!

Bionic Commando für PC:

In der Rolle des Nathan "Rad" Spencer hangelst und schwingst Du Dich mit Deinem bionischen linken Arm durch verstrahlte Landschaften, und obwohl Deine Regierung Dich verraten hat, spielst Du willigst den Handlanger.

Als Anreiz werden Dir Infos über den Verbleib Deiner verschwundenen Frau versprochen...

Das Spiel an sich ist eine Konsolenportierung übelster Sorte; man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Tastaturbelegung im Tutorial anzuzeigen, stattdessen prangen dort XBox-typisch A B X & Y sowie die Richtungsknubbel.

Du hechtest, springst und stirbst Dich durch diese Software-Gurke, und nach einem hakeligen QTE, der sich Endkampf schimpft, erfährst Du, das Deine Frau immer an Deiner Seite war... genauer genommen an Deiner linken Seite... noch genauer genommen in dem Klumpatsch Metall, der Dein bionischer Arm ist... WTF???

Glücklicherweise(!) opftert sich der Protagonist, um die Menschheit zu retten und uns damit hoffentlich weitere Bionic Commando-Spiele zu ersparen.

Edit: Interessanterweise wird als Executive Producer dieses Machwerks ein gewisser Keji Inafune aufgeführt, der derzeit mit der Aussage "Japanischen Entwicklern steht ihr Stolz im Weg" in den Schlagzeilen auf GG ist...

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Benni180 (16 Übertalent, 4763 EXP)
opo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 20.9.2012

Ganz klar Rage:

Spoiler:

da war ich echt ein bischen enttäuscht weil das spiel echt lange einen guten eindruck gemacht hat

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

L.A. Noir

Spoiler:

Schade, denn die Story und das Gameplay hatte mir ziemlich gut gefallen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

GTA II ist auch sehr ernüchternd:

Spoiler:

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 5.6.2010
Inhalte: 28

Mass Effect 3
Es lief alles gut, bis dann

Spoiler:

Ab da war es nicht emotional, unreflektiert und hat einfach komplett das, was Mass Effect bis dahin so ausgemacht hat,

Spoiler:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)