Welchen Spielepodcast hört ihr

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich persönlich höre sehr gerne diverse Podcasts zum Thema Spiele und bin der Meinung es gibt zu wenige gute Sendungen. Ich würde nun gerne von euch erfahren, welcher euer Lieblingspodcast ist.

Anfangen möchte ich mit meinen liebsten Podcasts:

Spielecast (www.spielecast.de)
Konsolenpodcast (www.konsolenpodcasts.de)
Server Down Show (www.gamestar.de)

Ein weiterer sehr schöner Podcast:

Splitscrenn, der Podcast des GEE Magazins (wird leider nicht mehr fortgeführt)

Alle genannten Podcasts sind auch bei itunes verfügbar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Natürlich den Veteranen-Podcast (z.B. unter joergspielt.de)

Ansonsten eigentlich nichts, nur einzelne 'Episoden', wenn das Thema interessant ist.

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)

Stimmt den Veteranen Podcast höre ich auch und ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Aktuell gibt es vom Veteranen Podcast 4 Folgen, also noch recht jung.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Ich zähle mich natürlich auch zu den Hörern des Veteranen-Podcast ;)

Ansonsten habe ich noch zwei Podcasts von djWHEAT abonniert, und zwar "Epileptic Gaming" (Themen sind Games, Games und Games) und "Live on 3" (hat seinen Focus auf eSports).

In die Server Down Show von Gamestar schaue ich auch ab und zu rein, auch wenn ich schon lange kein WoW mehr zocke.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2694 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 48 Minuten Offline
Inhalte: 16

Ich höre: Spieleveteranen-podcast und den Gameone-Podcast.

Alastor (Neuling, 0 EXP)

Ich höre nur den Spieleveteranen-Podcast, ansonsten bin ich relativ wenig an Podcasts interessiert.

iStone (Neuling, 0 EXP)

Och, durch den Vetercast hab ich Geschmack dran gefunden. Wenn es welche gibt die ähnlich interessant, informativ und witzig sind, dann immer her damit. Werde mir die oben genannten bei Gelegenheit mal anhören. Thanks.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Veteranen Podcast, Gametrailers Invisible Walls und EpicBattleAxes' EpicBattleCry. Die letzten beiden sind zwar sehr Konsolen fixiert, weil aus Amerika, aber trotzdem unterhaltsam.

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12970 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Inhalte: 112

Spieleveteranen, Rawiioli, und hin und wieder mal den australiangamer.com podcast (hauptsächlich wenn Ben "Yahtzee" Croshaw dabei ist)

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34202 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 30 Minuten Offline
Inhalte: 988

Hmmm, eigentlich derzeit nur den Veteranenpodcast...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Gelegentlich den von Major Nelson, dem amerikanischen MS-PR-Aushängeschild (www.majornelson.com). Dummerweise hat er sich ziemlich zu einer Werbefläche gemausert, wobei hin und wieder auch interessante Themen drin sind (vor allem, wenn Stephen Toulouse on ist, der sich um die Durchsetzung der MS-Online-Policies kümmert.).

Und der Spieleveteranen-Podcast hat sich schlagartig zu meiner #1 gemausert. Ansonsten gibt's kaum Podcasts, die für mich relevant sind. Ich lese lieber Webcomics wie Ctrl+Alt+Del oder Order Of The Stick.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 28 Wochen Offline
Inhalte: 87

Natürlich den Rawiiolipodcast ;)
Einmal Rawiioli, immer Rawiioli :D

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 229144 EXP)
70 KM auf dem Rennrad runtergestrampelt :)
User ist online Online
Inhalte: 5949

Den Veteranenpodcast. smilie

Lyrically (Neuling, 0 EXP)

den wohl besten Podcast gibt es bei Gametrailers.com wie ich finde (: Von den deutschen Podcasts höre ich mir keinen Regelmässig an

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nicol_Bolas (12 Trollwächter, 881 EXP)
So sehr ich die Sache auch überdachte, es regnete rein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 18 Stunden Offline
Inhalte: 19
Noir schrieb:

Natürlich den Rawiiolipodcast wink
Einmal Rawiioli, immer Rawiioli lol

Oute mich auch als Podpüree-Hörer!

Flying
At the beginning of your upkeep, sacrifice Nicol Bolas unless you pay {U}{B}{R}.
Whenever Nicol Bolas deals damage to an opponent, that player discards his or her hand.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14400 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Natürlich den Veteranen-Podcast, aber auch den von Consol.AT, Cynamite, gamerWg.org, Games und So, Konsolenpodcast und den Nachfolger Spielecast, den M! Cast, Next-Gamer, Nintendocast leider auch eingestellt, Spiele ohne Grenzen, und Wunderlampe Spielt.
Ja ich weiß sind viele aber ich bin Pendler und bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit habe ich genug Zeit dafür.

Glück auf!!!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick (15 Kenner, 3955 EXP)
Hat endlich ein SC2 Betakey und wartet auf Macversion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Inhalte: 107

Immerhin einer, der den Games und so Podcast hört wink Habe mich schon gewundert. Ansonsten Invisible Walls oder Bonus Round. Zu mehr Gamerpodcast ist keine Zeit. Wer nicht Pendelt sollte Joggen gehen. Hatte 90 min beim laufen Zeit... da war es aber der mobilemacs podcast von tim pritlove.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14400 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Stimmt beim Laufen kann man auch einiges hören.

Glück auf!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Herms (10 Kommunikator, 506 EXP)
hat keinen Status!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 1

Der VeteranenPODcast ist sehr gut. Fehlt nur noch die Einbindung in iTunes.
--> "Games und so ..." der SpielePODcast im undsoversum.

Why does software cost so much?

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MeisterLampe (05 Spieler, 46 EXP)
I'm ginna sing the DOOM Song now!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 20 Wochen Offline

Ich höre natürlich auch den Veteranenpodcast, ansonsten sehe ich mir immer gerne co-op an findet man auf revison3.com ist aber auf englisch. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Inhalte: 114

Eine Zeit lang habe ich auch den buffedCast gehört, weniger wegen der Thematik (viel zu uninteressant für jemanden, der in WoW am liebsten allein vor sich hin questet), als vielmehr wegen den Witzen dem Rumgealbere. Aber nachdem der Heinrich da kaum noch aktiv mitmacht, habe ich damit aufgehört.

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 6 Tagen Offline
Inhalte: 350

Ich höre auch höchstens mal das Ding vom Jörg smilie

Aber alle, die auf klassische Radiodramen stehen, und des Englischen mächtig sind, bitte bitte hört euch die Podcasts von John Cusick und dem Waterpipe-Theatre an. Super lustig, intelligent, unterhaltsam, toll! Die haben auch eine Serie mit Monkey Island gemacht - Spitze!

http://johncusick.mypodcast.com/

Die beiden letzten Podcasts vom letzten Sommer sind leider nicht mehr da. Aber die such ich euch auch noch raus, wenns sein muss. Vorsicht: Die Episoden dauern mindestens eine halbe Stunde, eher eine ganze Stunde.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3585 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Ich persönlich halte Podcasts hören für Zeitverschwendung. Meistens gibt es eh nur generisches Gelaber zu hören und das kann ich mir auch aus anderen Quellen geben. :>

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Interessant zu sehen, dass sich der Veteranenpodcast so großer Beliebheit erfreut. Wird Jörg bestimmt freuen.

An dieser Stelle nochmal ein kleines Update zu meinem ersten Post. Der Konsolenpodcast, der sich in Nintendo, Playstation und Xbox Cast unterteilte ist nun eingestellt und die Leute sind nun alle im Spielecast (zumindest ein großer Teil). Der Podcast ist nun nicht mehr auf eine Konsole beschränkt sondern wesentlich freier und die Themen behandeln nicht nur Spiele und die Entwicklerstudios sondern auch alles andere was mit dem Thema zusammen hängt. Auch der PC wird nun eingebunden.

Zu Lexx:
Für mich sind Podcasts keine Zeitverschwendung, da ich zumeist beim Spielen (Wenn der Sound nicht wichtig ist) oder beim Surfen im Internet den Podcast im Hintergrund laufen hab. Ich finde das Gelaber sehr unterhaltsam und im besten Fall erfährt man noch ein paar Dinge die man noch nicht wusste oder wird auf untergegangene Spieleperlen hingewiesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (13 Koop-Gamer, 1311 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Auch nur den Veteranenpodcast . Sonst ist Winamp meist mit Musik zu da ist keine Zeit dafür und für die Meisten games die mich interresieren gibts bereits videos .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Phoenix (16 Übertalent, 4128 EXP)
www.florianneumann.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 17 Minuten Offline
Inhalte: 193

also ich hör mir immer den www.bamstevinho.de gameingtalk an. und manchmal die wow nacht (www.wowszene.de) sonst eig. nicht viel

www.florianneumann.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Isdaron (09 Triple-Talent, 236 EXP)
is waiting for the Palm Pre.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Herms schrieb:

Der VeteranenPODcast ist sehr gut. Fehlt nur noch die Einbindung in iTunes.

Das stimmt. Mir würde ein ganz normaler RSS-Feed aber auch schon reichen. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12970 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
Inhalte: 112

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Mich interessieren bei Podcasts eigentlich immer nur Personen, nicht Formate.

Für tiefergehende Infos halte ich Podcasts ungeeignet und bevorzuge dafür optische Medien. Bei Spielen will ich aber tiefgehendere Informationen und kein oberflächliches Gesäusel. Außerdem sind mit 30, 40, 60 Minuten einfach zuviel Zeit, um nichtstuend daneben zu sitzen. Das ist wie Giga anschauen, wo ich 2 Stunden vor der Glotze hocken musste, um 3 mal 7 Minuten etwas zu den Dingen zu erfahren, die mich überhaupt interessiert haben und am Ende war es dann auch noch so enttäuschend, daß man das Gefühl hat, unnötig Zeit verplempert zu haben. Sowas spricht mich nicht an und dazu kann ich dann auch keine persönliche Bindung aufbauen, was wohl die Hauptmotivation ist, wenn man sich langfristig an eine Sendung bindet.

Ich find den Veteranenpodcast interessant, weil ich seit meiner Jugend die Artikel, Kolumne und Beiträge dieser Leute gelesen habe und ihre Arbeit gut fand. Daher interessieren mich dann auch die Meinungen dieser Menschen, weil ich weiß, wie ich die einordnen kann.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Massimo (07 Dual-Talent, 138 EXP)
...spielt mal wieder Fallout 3 und träumt nachts von Deus Ex3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 3

Ich hab mir den Buffedcast eine Zeit ganz gern angehört, allerdings nur die in denen Heinrich dabei war. Ich zieh mir die immer ganz gern aufs Handy und höre sie dann vorm Schlafen lol

Der Veteranenpodcast ist natürlich vom Feinsten, sehr kompetente und symphatische Leute, macht einfach Spaß zuzuhören.
Ich hoffe es werden weitere folgen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Alanar (13 Koop-Gamer, 1442 EXP)
hätte gerne mehr Zeit.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Inhalte: 24

Abseits vom Veteranen-Podcast höre ich mir den Hardcore Gaming 101 Podcast (http://hg101.classicgaming.gamespy.com/podcasts.htm) gerne an (der leider in keinen geregelten Erscheinungsrhythmus hat) und seit etwa ein oder zwei Jahren verfolge ich RetroforceGO von Destructoid.com (http://feeds.feedburner.com/RetroforceGO). Wobei man sagen muss, dass gerade letzterer mit seinen durchschnittlich 1 1/2 Stunden pro Episode relativ lang geraten ist. Dafür hat man dann auch bis zur nächsten Woche etwas. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2767 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 22 Stunden Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Neben dem Spielepodcast und den Veteranenpodcast als MMoler noch den Buffedcast (und davon meistens den interessanteren zweiten Teil !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

Ich hör nur NoobToob einfach Nr.1 Gaming Podcast. =)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wayoshi (13 Koop-Gamer, 1668 EXP)
arbeitet gerade an seinem ersten Userartikel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 42

Jede Folge höre ich vom Veteranenpodcast und von den Rawiiolis, aber ab und zu höre ich auch in den Spielcast rein - je nach Thema.

Rawiioli kannte ich vor diesem Thread noch nicht.

Nachdem ich mir die Seite mit den ganzen Videos mal zu Gemüte geführt habe, kann ich nur sagen, es lohnt sich da mal reinzuschauen.

Die ganze anderen genannten Podcast's werde ich mir bei Zeiten auch mal anhören müssen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6532 EXP)
Necro + Skelette = geil :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 41 Minuten Offline
Inhalte: 12

Den Spieleveteranen-Podcast gibt's jetzt auch bei iTunes, dort ist er im Bereich "Spiele und Hobby" sogar auf Platz 1 der download-"Top Podcasts" smilie

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 6 Tagen Offline
Inhalte: 350

test

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2694 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 48 Minuten Offline
Inhalte: 16
Tim Gross schrieb:

test

Wie "test"?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wurstdakopp (14 Komm-Experte, 1873 EXP)
10,000,000
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.8.2009
Inhalte: 12

Ich höre nur den Spieleveteranenpodcast, deckt alles ab, was ich wissen will. wink

Spielt mehr alte Spiele! Inspiration gefällig? kultboy.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Podpüree - Essbares zum Hören :B
Spielecast - Ivo ist einfach kult
GameFusion - ich geb diesem anbitionierten Projekt eine Chance.

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Nur den Veteranen-Podcast von Jörg und Co. Und wenn es Interessante Themen gibt, auch mal den BuffedCast.

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

SynTetic (Neuling, 0 EXP)

Irgendwie finde ich Podcasts total langweilig. Warum lohnt sich sowas eigentlich in Zeiten, wo man über das Internet doch Ton UND Bild bekommen kann (= Video)?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
SynTetic schrieb:

Irgendwie finde ich Podcasts total langweilig. Warum lohnt sich sowas eigentlich in Zeiten, wo man über das Internet doch Ton UND Bild bekommen kann (= Video)?

Mal abgesehen davon, das es auch Videopodcasts gibt (z.B. den leider eingestellten von der 1up Show):

Es gibt Zeiten und Gelegenheiten, in denen man nur zuhören kann. Ich z.B. beim autofahren, wo ich 95% meiner Podcasts höre.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
raumich schrieb:

Es gibt Zeiten und Gelegenheiten, in denen man nur zuhören kann. Ich z.B. beim autofahren, wo ich 95% meiner Podcasts höre.

Okay, daran habe ich schlicht nicht gedacht. Wäre auch nicht mein Fall, so beim Autofahren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hermach (12 Trollwächter, 1106 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 1.9.2009
Inhalte: 20

Ich persönlich höre nur die Podcasts auf Raiioli.de und die von der GameOne Redaktion. Zwichendurch hör ich mir auch mal andere an bei denen ich dann aber eher selten wieder reinhöre.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 16945 EXP)
endlich schnelles Internet!
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Bin seit längerer Zeit treuer Hörer von GameSpot presents the HotSpot, den ich auch empfehlenswert finde.

Den Spieleveteranenpodcast höre ich auch immer gerne, ist aber halt was ganz anderes.

Werde auf jeden Fall aber mal in den ein oder anderen hier empfohlenen Podcast reinhören.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Wunderlampe spielt/Spiele ohne Grenzen
Spielecast
Console.at
Speielveteranenpodcast
Podpüree
Next Gamer
ansonsten noch ein paar andere Podcasts die weniger mit Spielen zu tun haben

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Russvik (07 Dual-Talent, 123 EXP)
Ich warte auf Aion... und was macht Ihr?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 1.9.2009

Spieleveteranpodcast, durch den ich auch auf GamersGlobal gekommen bin, als Jörg seine kleine Werbung und Release Ansage zur Seite im letzten Podcast macht! smilie

Ich finde es immer wieder schön Ihnen zu zuhören zumal sie nicht nur über aktuelles Reden sondern auch mal etwas Retro werden. Es ist einfach schön ab und an wieder mal an die schönen alten Zeiten erinnert zu werden.

Der Preis des Friedens ist ewige Wachsamkeit!

Spielstern (Neuling, 0 EXP)

Bisher nur den Spieleveteranenpodcast. Vor einigen Jahren hatte Jan Hegenberg ebenfalls mal einen Podcast gestartet, den ich ganz interessant fand, aber der ist dann wieder eingeschlafen, glaub ich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Jan Hegenberg? War das nicht der, mit dem Counterstrike Song?

Wir verlieren nur... ja wir verlieren nur. Dann geht die Bombe hoch, ist doch klar, ja, weil GPF ma' wieder Counter war. usw. usf.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rotfuchs (07 Dual-Talent, 109 EXP)
erfreut sich an Guitar Hero Metallica
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Inhalte: 3

Bei mir läuft auf dem iPod regelmäßig...

- Veteranencast
Natürlich sofort mal reingehört nachdem ich von dem Podcast erfahren habe. Inhaltlich ist er ganz in Ordnung, manchmal schweift man ziemlich ab, das macht den Veteranencast aber eigentlich nur mehr unterhaltsam.

- Splitscreen
Der Podcast der GEE war für mich als Heftleser jedesmal eine Pflicht zu hören. Selbst wenn die Soundqualität nicht immer optimal war, das haben die sympatischen Redakteure allemal wieder rausgeholt. Da schraube ich gerne mal am Lautstärkeregeler.

- consol.at Podcast
Im Grunde läuft jede Episode nach dem gleichen Schema ab, was auf Dauer sehr eintönig werden kann. Als Heftleser interessieren mich aber die Meinungen der Redakteure zum Thema XYZ, insofern ist es nach meiner Meinung eine gute Ergänzung für Consol.at/Plus Leser.

Unregelmäßig lade ich mir dann auch mal eine Episode von Games und so, M! Cast, Cynamite Podcast und dem Widescreen Vision Podcast. Aber mal ganz unabhängig von den Podcasts die ich mir regelmäßig lade oder nur in großen Abständen: Eigenlob stinkt. Oft habe ich schon in Podcasts gehört wie man sich selbst über den Klee gelobt hat, sowas mag ich generell nicht hören - selbst wenn z.B. die hohe iTunes-Charts Platzierung stimmt.

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)