Empfehlungen JRPG?

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Callet (12 Trollwächter, 1153 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 7.1.2012

Hy,
mal ne kurze Vorstellung zu beginn:
Bin ein 18 jähriges Mädel mitten im Physikstudium, hab momentan "nur" einen PC und einen GBA zum zocken und spiele bis auf Horror und ( bisher ) Shooter so ziemlich alles.
Habe eine rechte Affinität zu JRPG's, aber leider weiß ich nicht so recht, welches ich mir zulegen sollte.
Vllt. habt ihr ja ein paar Empfehlungen für mich?

Für mich können JRPG's nicht Klischeehaft genug sein. Am liebsten mit "total freaky knuddelbunten Charakteren" a la Final Fantasy.( Auch wenn ich RL allem rosanen aus dem Weg gehe und eher der schwarzen Szene zugehöre nasty ) Gerne dürfen es auch rundenbasierte Spielmodi sein.

Grüßle und noch nen schönen Restfasching wink

P.s. The last Remnant steht schon auf meiner Liste *freu* mr.green

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15787 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Also auf dem PC sieht's mit JRPGs eher düster aus. Natürlich würde ich hier direkt Final Fantasy VII (bestes Spiel aller Zeiten *hust*) und Final Fantasy VIII nennen. Sind allerdings beide recht alt und ich bezweilfe, dasss ie auf aktuellen Rechnern sauber (wenn überhaupt) laufen würden. Dann fällt mir noch Septerra Core ein, was allerdings auch ne Ecke älter ist und in Sachen Qualität im Vergleich zu FF auch etwas abstinkt. Für'n GBA würde ich noch die Golden Sun-Reihe und Fire Emblem empfehlen.

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Callet (12 Trollwächter, 1153 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 7.1.2012

Hmmm, ja es ist echt ne Schande, dass kaum was rauskommt. Allgemein fühle ich mich ja als Pc-Zocker etwas unterrepräsentiert. :/
An FF VII und VIII ist kaum ein rankommen. Lol, ich glaub, da werde ich wohl statt die für den PC eine alte PS2 und ebendiese Versionen kaufen müssen nasty

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Callet (12 Trollwächter, 1153 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 7.1.2012

*Kommt zumindest auf denselben Preis raus mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Für den GBA hätte ich da die eine oder andere Empfehlung:

Final Fantasy I+II Dawn Of Souls sind die Remakes der Ur-FF's, mit dezent aufgehübschter Grafik. Gibt's zusammen auf einem Modul und sind eigentlich ein absolute Geheimtipp, was das Preis-/Leistungsverhältnis angehen. Wenn du die noch nicht auf einer anderen Plattform gezockt hast, solltest du zugreifen.
Tales of Phantasia ist im Original nur in Japan und den USA für das SNES rausgekommen, witzigerweise gibt's davon einen echt brauchbaren GBA-Port. Da dürfte deine Vorliebe für schräge Charaktere definitiv befriedigt werden. Mach dich allerdings auf einige schon recht früh auftauchende, unübersichtliche Dungeons und ein für JRGPS ungewöhnliches 2D-Echtzeitkampfsystem gefaßt.

Für den PC gäbe es neben den oben genannten Ports von FF7 und FF8 auch noch einen brauchbaren Port von Grandia II. Ich weiß allerdings nicht, ob es unter Windows nach 98SE noch brauchbar läuft. Müßte ich ausprobieren, hab das Original noch hier rumliegen.

Zwar sind beide keine "echten" JRPGs, weil sie von amerikanischen Entwicklern gecodet werden, aber Cthulhu Saves The World und Breath Of Death VII sind sehr nah an den Quellen dran und haben dank der coolen Twists (immerhin spielt man im Erstgenannten den allmächtingen Superfiesling himself und im Letztgenannten einen Untoten) einiges an Charme. Für kleines Geld bei Steam abzugreifen.

Nun ja, und solltest du mal 150€ zuviel in der Tasche haben, empfehle ich dir einen DSi zuzulegen. Der hat zwar keine GBA-Abwärtskompatibilität mehr, aber das DS-Lineup an alten (Dragon Quest IV und VI, Chrono Trigger, Final Fantasy III und IV) und neuen (Golden Sun Dark Dawn, The World Ends With You) JRPGs ist einfach unschlagbar.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Callet schrieb:

Allgemein fühle ich mich ja als Pc-Zocker etwas unterrepräsentiert. :/

Aber mit Sicherheit doch nicht hier auf GG!?? Hier wimmelt's doch nur so vor PC-Fanatikern razz

Für den GBA fällt mir spontan noch Mario & Luigi - Superstar Saga ein. Zwar nicht so sehr J, aber dafür mMn eine der (Plattform-übergreifend) besten RPG-Reihen, die's gibt! "Total freaky knuddelbunte Charaktere" haste da auch und 'ne ordentliche Prise Humor.
Golden Sun wurde ja bereits genannt...

Tatsächlich würde ich BFBeast beipflichten und dir einen DS an's Herz legen, wenn du eine Ader für JRPGs hast; auf aktuellen Konsolen gibt's kaum etwas besseres in der Hinsicht!

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

McG: Ich denke, sie meint wohl, daß sie sich als JRPG-zockender PC-Spieler unterrepräsentiert fühlt, was ich total verstehen kann. JRPG passiert - bis auf die ganzen RPG-Maker-Spiele - halt zu 98% auf Konsole.

@Callet: Und wenn's neben "reinem" JRPG auch ein wenig Jump'n'Run mit Rollenspiel-Einlage sein darf, dann muß ich natürlich noch die drei herrlichen GBA-Castlevanias erwähnen. Circle Of The Moon, Harmony Of Dissonance und Aria Of Sorrow - die zuletzgenannten gibt's auch als "Castlevania Double Pack" auf einem Modul. Sollte dir als Angehörige der "schwarzen Szene" gut munden.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

J.C. (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Callet schrieb:

Bin ein 18 jähriges Mädel mitten im Physikstudium

Holla. Also ich war 23 also ich mitten im Physikstudium war.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Für den PC:

Final Fantasy 7+8
Grandia 2
Breath of Fire 4
The Last Remnant

Wobei letzteres das einzige Spiel ist, das relativ aktuell ist (und das steht ja eh schon auf deiner Liste).

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Callet (12 Trollwächter, 1153 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 7.1.2012

Morgen mr.green
Danke für die vielen Antworten lol
Grandia scheint mir genau sowas zu sein, wie ich es anstrebte, hab direkt Lust bekommen draufloszuzocken mr.green Muss mal in die lokalen Resellshops schauen. GamesGar*** hat ja ( glaube ich mich zu erinnern *grübel* ) eine ganze Abteilung alter GBA, GBC und diverser anderer zu haben.
Oje, zum DS: Ich glaube, wenn ich das Geld für nen DS hätte, würde ich mir erstmal ne XBOX holen -FF *-* ( Im Preis sind sie ja net so different, bzw. ne Wii und dann per Virtual Console einige Spiele x) Lol, ich würde so versumpfen )

Grüßle

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20301 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Grandia 2 und The Last Remnant wäre auch meine Empfehlungen gewesen.
Ergänzend, falls das immer noch nicht genug Stoff ist, kannst Du noch einen Blick auf Silver werfen. Das ist nicht ganz so klischeehaft, aber sehr gut.
In das grafische Klischee hingegen dürfte Sudeki fallen. Das Kampfsystem fand ich gut gemacht. Der Spielfluss war aber nicht ganz optimal.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
interceptor (12 Trollwächter, 1015 EXP)
Spiele entwickeln...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.9.2010
Inhalte: 4

Also auf dem GBA hab ich Final Fantasy IV, V und VI. Besonders Final Fantasy VI kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012

Also eine SNES und Secret of Mana bekommst du zusammen schon günstig für 100euro. Würd ich empfehlen.

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
totalwarzone schrieb:

Also eine SNES und Secret of Mana bekommst du zusammen schon günstig für 100euro. Würd ich empfehlen.

Terranigma nicht vergessen! Ansonsten volle Zustimmung.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012

Gut, dann nehmen wir noch illusion of Time. smilie Und Secret of Evermore vill? Sind aber glaube beides keine Jrpg´s. Aber trotzdem gut.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20301 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Für das SNES gab es die besten Rollenspiele dieser Art.
Für Secret Of Mana sollte man aber Mitspieler haben, da die KI die Begleiter schnell in den Tod rennen lässt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
knallfix (14 Komm-Experte, 1835 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 30.10.2011

Anachronox!
Eines der irrwitzigsten RPGs überhaupt.
Bedient sich zwar nur beim Kampfsystem bei JRPGs aber trotzdem ...
Wo sonst kann man einen ganzen Planeten in der Party haben?

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Etwas spät, aber
Ein vergessenes Kleinod ist Septerra Core.
Ist grob gesagt eine Mischung aus Final Fantasy VII und den alten Fallout-Teilen und kostet bei gog.com umgerechnet 5 Euro

http://www.gog.com/en/gamecard/septerra_core_legacy_of_the_creator

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Wie wärs mit Analogue - A Hate Story? http://ahatestory.com/

Wobei das schon eher ein visual novel ist. Wobei, wie RPS meint: "You could technically call Analogue: A Hate Story a visual novel, but that would be a little like saying a panther was ‘just a cat.’"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93
knallfix schrieb:

Anachronox!

erzähl mir mehr, oder sonst jemand der weiß, worum es da geht, kommt mir gänzlich unbekannt vor o_+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Anachronox ist was ganz Abgedrehtes: Ein von den Mechaniken und dem Grafikstil her sehr japanisch anmutendes Sci-Fi-Rollenspiel auf Basis der Quake-2-Engine von Ion Storm, mit einem heruntergekommenen Privatdetektiv als Hauptcharakter. Dieser hat ein echtes Problem mit nicht bezahlten Krediten beim lokalen Unterweltboss und muß sozusagen jeden nur erdenklichen Job an Land ziehen, um seine horrenden Schulden loszuwerden, was von "Versuchskaninchen beim lokalen Waffenschmied" anfängt und bei einer merkwürdigen Leibwächtermission weitergeht. *hust*. Soweit hab ich's damals gespielt, bevor es bei mir unwiederbringlich abgeraucht ist. Habs leider bis heute nicht vernünftig zum Laufen bekommen, aber was ich gesehen hab, war wirklich klasse. Stimmungsvolle Optik, ein an Final Fantasy erinnerndes Kampfsystem (mit Zeitbalken, charakterspezifischen Fähigkeiten usw.) und verdammt guter Synchro.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012
McFareless schrieb:

knallfix schrieb:
Anachronox!
erzähl mir mehr, oder sonst jemand der weiß, worum es da geht, kommt mir gänzlich unbekannt vor o_+

Das Spiel ging an mir auch vorbei, aber sorry fürs oT, du spielst SWAT 4?!?!?!?!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
RAYDER (11 Forenversteher, 573 EXP)
Come get some !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.6.2011

The last Remnant wäre direkt meine Empfehlung gewesen.
Die anderen sind zwar auch sehr gut, aber doch teils sehr sehr alt.
Und die Final Fantasy ableger für den PC VII und VIII kennst du ja sicherlich.

Und es Kostet nur noch 10 Euro bei 321.

http://www.ebay.de/itm/The-Last-Remnant-Handbuch-PC-Rollenspiel-/290678881832?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item43adcfbe28

____________________________________

System: PhenomII X6 1090T 3,2 Ghz / 16 GB RipJaws DDR3 1333Mhz RAM / MSI-890FXA-GD70 / MSI R6970 Lightning (GPU 940Mhz) / 2x 1 TB

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Ab sofort gibt's Anachronox für wenig Geld bei GOG.com. Holt es euch, ich kann's nur empfehlen!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bumblebee. (Game Designer, 878 EXP)
Heute abend Geisterjagd!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.5.2012
Inhalte: 8

Ich erlaube mir diesen Hauch von Schleichwerbung, Euch auf unser Indie-Game-Projekt "Days of Dawn" hinzuweisen. Inspiriert von Titeln wie Final Fantasy, Chronotrigger, Secret of Mana und sicher einigen anderen, versehen mit großartigem Artwork und toller Musik, wird der Titel gestemmt von Top-Leuten aus der Spieleindustrie, die die Nase voll davon hatten, dass einfach keine schönen westlichen jRPGs produziert werden. Schaut doch einmal in unser Development-Blog unter http://www.daysofdawn.com/
Release geplant 2013. Freue mich über jedes Feedback hier oder im Forum, in der kommenden Woche posten wir die ersten Skizzen und eventuell sogar schon Screenshots.
Beste Grüße,
Tassilo

____________________________________

Tassilo @ Bumblebee.

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Loco (17 Shapeshifter, 8092 EXP)
Die Schnauze voll vom Mainstream!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 196

The Oath in Felghana:

http://zockah.de/videos/kleinkram/ys-the-oath-in-felghana-testvideo/

Bisschen Oldschool aber sehr gut gemacht.

____________________________________

http://zockah.de | http://fastwp.de | http://chiwelt.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12274 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

Da du einen GBA hast gibts einige unteranderem Final Fantasy 5, FF 6, Golden Sun 1+2, Tales of Phantasia, Breath of Fire und Sword of mana

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)