Jagged Alliance 2 v1.13

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Heute habe ich mal die Mod v1.13 für JA2 probiert und eine Partie mit der Vanilla Ini gestartet. Funzt bisher auch einwandfrei, auch wenn einige der Änderungen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Aber bereits in Drassen gibt es das erste große Problem: ich kann keine Milizen ausbilden, in keinem der drei Sektoren. Stadt ist komplett befreit, Loyalität bei 70% und es sind mehrere Söldner mit mehr als 20 Führungsstärke im Kader. Trotzdem ist die Option fürs Miliz trainieren einfach ausgegraut. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012

Ist der Wert den man braucht nicht 40?

Edit: Diese 2 beiträge helfen dir eventuell. Soweit ichs verstanden hab musst das selber einstellen.

http://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?f=3&t=18695&start=0

http://www.jaggedalliance.de/phpbb/viewtopic.php?f=3&t=17711

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
JC_Denton (13 Koop-Gamer, 1751 EXP)
Trust no one. Question Everything.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 51 Wochen Offline
Beigetreten: 1.1.2011

Das müsste eigentlich klappen. Ich zitiere mal das HAM-Wiki:

Zitat:

What is the minimum Leadership required to train militia?

This depends on HAM's new INI settings (see above). By JA2 default, the minimum is 0 (meaning, anyone can train militia). HAM raises the default to 20 (Garrison Militia Training) and 40 (Mobile Militia Training).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21
JC_Denton schrieb:

Das müsste eigentlich klappen. Ich zitiere mal das HAM-Wiki:

Zitat:
What is the minimum Leadership required to train militia?
This depends on HAM's new INI settings (see above). By JA2 default, the minimum is 0 (meaning, anyone can train militia). HAM raises the default to 20 (Garrison Militia Training) and 40 (Mobile Militia Training).

Ja eben, eigentlich müsste es gehen nur praktisch tut es das nicht. Hatte gestern noch mal eine Runde mit der v1.13 Ini gestartet und da konnte ich Milizen ausbilden. Warum das mit der Vanilla Ini nicht geht ist mir absolut schleierhaft.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Allzeit erreichbar

Und gehts jetzt?

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Katze mit Hut (11 Forenversteher, 769 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2012

Hm hast du Ira? Die kann auf jeden Fall Milizen trainieren. Wenn nicht, dann ist irgendwas anderes der Fehler, entweder im Spiel oder man braucht mehr Loyalität, aber da erinnere ich mich nicht mehr so genau dran.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Budget-Version von JA2 und Wildfire aktuell besser bei amazon.de verkauft (Rang 350) als JA:BiA (Rang 502). Ein bisschen Schadenfreude muss sein!

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JC_Denton schrieb:

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Budget-Version von JA2 und Wildfire aktuell besser bei amazon.de verkauft (Rang 350) als JA:BiA (Rang 502). Ein bisschen Schadenfreude muss sein!

Und da sagt man immer der gemeine Kunde ist unkundig... huch Wortspiel :>

Allzeit erreichbar

Kundige werden es sich sicherlich nicht kaufen, weil Sie es bereits haben. Und BC freut sich, weil Sie die Rechte haben und das Geld für JA2 auch einstreichen.
Außerdem haben ja schon die Vorbesteller ihr BiA, also wundert mich die Statistik nicht. JA2 konnte man ja nicht mehr vorbestellen.

Ich weiß nicht genau wie das mit den Vertriebsrechten aussieht, allerdings dürfte BitComposer im besten Fall nur einen kleinen Teil des Gewinns von JA2 erhalten, denn das wird weiterhin von Topware vermarktet.
Mich würde es als Publisher allerdings schon wundern, wenn sich mein Produkt drei Wochen nach dem Release so gut oder besser gesagt so schlecht wie ein über zehn Jahre altes Spiel verkauft.

JC_Denton schrieb:

Ich weiß nicht genau wie das mit den Vertriebsrechten aussieht, allerdings dürfte BitComposer im besten Fall nur einen kleinen Teil des Gewinns von JA2 erhalten, denn das wird weiterhin von Topware vermarktet.
Mich würde es als Publisher allerdings schon wundern, wenn sich mein Produkt drei Wochen nach dem Release so gut oder besser gesagt so schlecht wie ein über zehn Jahre altes Spiel verkauft.

Eben. Man kann es einfach nicht schön reden, Vorbesteller hin oder her. So Shovelware-Entwickler verdienen es aber auch net anders :/ Ich wünschte alle Gamer wären anspruchsvoll. Man kann kaum noch Spiele kaufen ohne sich weiß Gott was für Gedanken zu machen und zu informieren. Nur wenige Sachen kann man blind kaufen.

Allzeit erreichbar

Es hat ja nichts mit schönreden zu tun. Fakt is, dass der Markt für solche Spiele ohnehin ziemlich Mau ist. Mit Tagesgeschäft ist da ohnehin nicht viel zu machen. BiA hat sich laut BC gut verkauft, dass es nicht an Ja 2 ranreichen wird dürfte jedem klar sein, der beide Titel gespielt hat. Das wird auch niemals ein Spiel, ausser es hat als einziges ein Grafikupdate.
Und da würden viele halt nörgeln, dass nur die Grafik anders ist, gewisse Spielmechanismen aber antiquiert wie eh und je. Es wird einfach immer Leute geben denen was gefällt und denen nicht. Mir gefallen beide Titel, BiA ist ja kein Beinbruch und ich hoffe da kommt die Monate mal ein Nachtest wegen diverser Änderungen im Spiel bzw die wo noch anstehen.
Das sich Ja2 derzeit sogut verkauft liegt sicherlich nicht daran, das es besser ist. Was es ja zweifelsohne ist. Sondern aufgrund der Medienpresenz die es jetzt genießt, weil über BiA eigentlich die Monate soviel diskutiert wurde wie schon lange nicht über Rundentaktik. Du hast dir BiA gekauft und (egal ob zufrieden oder nicht) die halbe Welt sagt aber das Ja2 besser ist, kostet ja auch nur noch 5 Ocken, da kann manns ja kaufen. wink
Es sagt einfach rein garnichts darüber aus ob Ja 2 beliebter ist. Denn dann wäre es die vergangenen 10 jahre immer wieder oben in irgendwelchen "Charts" und nicht eben gerade weil es in aller Munde ist.
Wer Ja 2 aktuell spielt und ohnehin kein gutes Haar an BiA lässt, der hats, wie gesagt, ohnehin daheim. Manch einer erinnert sich villeicht noch daran, hat das Spiel aber lange nicht mehr. Kennt man ja, irgendwann verschwinden die guten Klassiker gerne mal (Wo ist mein Secret of Mana nochmal? mr.green ) also kauft man Sie auch gerne 2mal. Ich habe das z.B. oft getan. Aber das lässt eine Statistik die wöchentlich oder täglich (Amazon) aktualisiert wird nicht hochschnellen.

Zu Amazon

Zudem kauft ja nicht unbedingt die halbe Welt bei Amazon ein, wenn man nur nach dem gehen würde dann wäre seit Jahren jedweder Bus Simulator bestverkauftes Spiel Deutschlands, weil sowas dauernd in der Verkaufsliste recht oben ist. Meines wissens hat Amazon eine Bestseller und eine Aufsteiger des Tages Ranking, und beide sind nicht besonders ( Aufgrund der Kriterien denen Sie unterliegen einfach mal durchlesen) Aussagekräftig. Beispielsweise unterliegt diese Bestellerliste (aus der ja das oben genannte Ranking ist) einem Kriterium, dass ein Spiel, dass z.B. heute 10mal so oft verkauft wurde als gestern (gestern meinetwegen 10, heute 100mal) gleich mal gerne 100 Plätze nach oben schießt, weil es eine Steigerungsrate von 1000% hat. (20 verkaufte im Gegensatz zum Vortag wären eine Steigerung von 100%, 30 verkaufte von 200% usw.)
Jetzt hat der Blockbuster MW2 aber statt 10.000 Stück zum Vortag heute "nur" sagen wir 100 verkauft, wieso auch immer, das kann daran liegen das heut Weltfriedenstag ist oder wasweiß ich, auf jedenfall fällt dieser plötzlich von Beispielsweise Platz eins mal runter auf 300, weil es plötzlich 1000% weniger verkäufe hat. In meinen Augen keine Aussagekräftige "Statistik" sowas.

Zum Topic:

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, Ja 2 ist sicherlich besser. BiA aber der Beste Ja Klon der letzten 10 Jahre mit Kinderkrankheiten. Ob man darauf steht dass es kein Fow, Rundenmodus oder sonst was gibt hat garnichts damit zu tun wie gut/schlecht das Spiel BiA ist. Das sind subjektive Ansichtssachen, die einem gefallen oder eben nicht. Und genau deshalb hat BiA die Durschnitsswertung 64% auch redlich verdient. 64% bei einem Spiel ist für Fans des Genres durchaus einen Blick wert und das ist nunmal BiA. Die Krankheiten an denen es lahmt sind andere, wobei die Bugdichte generell gering ist. Hauptsächlich sind es nicht funktionierende Features, leere Welt, spannungsarme Quests und ganz besonders schlimm, das Interface/ die Handhabung des Spiels. Und ich bin sicher, sollte BC einhalten, was sie angekündigt haben, würde ein Nachtest (jetzt nur auf GG Beispielsweise) das Spiel von ner 70 bei GG sicherlich an die 80% ranrücken.

PS: Sorry für oT, hier gehts ja um 1.13.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)