Ascan (Sacred 2) endgültig am ende

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
hoellenbewohner (10 Kommunikator, 389 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 31.5.2009

auszug aus der epaper ausgabe (Westfalenblatt) vom 30.05.2009

Bei Ascaron geht das Licht aus
Rettung gescheitert - Land bürgt mit sieben Millionen Euro
Von Stephan Rechlin

Gütersloh (WB). Die Gesellschafter der insolventen Ascaron Entertainment GmbH fallen weich. Schulden und Außenstände des Unternehmens werden unter anderem aus Steuermitteln bezahlt. Das Land bürgt für Ascaron mit sieben Millionen Euro.

...
Am Stammsitz an der Verler Straße sind am Freitag die Bildschirme zum letzten Mal ausgeknipst worden. Ein Investor sei nicht gefunden worden, das Unternehmen werde abgewickelt. Ob die von Ascaron entwickelten Markenspiele »Anstoss«, »Port Royale« oder »Darkstar One« an anderer Stelle weiterentwickelt werden, vermochte Welsch nicht zu beantworten...

Artikel vom 30.05.2009

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gegen Insolvenz hilft kein Patch liebes Ascaron... dennoch immer schade wenn es einen Hersteller trifft. Ganz besonders hierzulande, so viele haben wir ja nicht. Drücke den MA dennoch die Daumen, schnell was neues zu finden.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34173 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Naja, vielleicht finden sich ja noch ein paar Investoren...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Naja, ich schätzt mal, dass allein der Sacred 2 Franchise schon was wert ist... wobei mit den ganzen Bugs...

Wir brauchen Smileys im Board...

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (13 Koop-Gamer, 1741 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

Mittlerweile ist ja bekannt, dass Kalypso Media sich zumindest einige Namensrechte und einen Teil der Belegschaft gesichert hat (http://www.gameswelt.de/news/38195-Ascaron_Software_-_Kalypso_kauft_Ascaron-Marken__gruendet_neues_Studio.html)

Der Verdacht liegt ja nahe, dass das Studio dann gleich eine der neu eingekauften Marken weiterverarbeitet. Ich hoffe auf Darkstar One und tippe auf Patrizier ;-)

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Schlachtvieh (12 Trollwächter, 976 EXP)
ist Zocker, Vater, Freund und vor allem Freak!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 30 Wochen Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 12

Ein neues Patrizier würde bei mir sicher bei den Most-Wanted landen smilie

Zur Zeit interessiert mich aber her, was mit Sacred 2 in Zukunft passiert. Hoffe, dass Studio 2 das packt.

____________________________________

games-blog.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ehrlich gesagt hat mich die Bug-Flut bei Sacred 2 nicht gewundert. Ich hab den Sacred-1-Launch mitgemacht, und als die Ankündigungen sich häuften, daß S2 immer wieder verschoben würde, mußte man kein Genie sein, um sowas ähnliches kommen zu sehen.

Aber anstelle die Zähne zusammenzubeißen, trotz Verlust noch ein paar Wochen extra QA hinterherzuschieben, hat man das Spiel halt zu 80% fertig auf den Markt geworfen und so gut es geht gepatcht. Frage mich, warum das eigentlich nur bei deutschen Firmen so exorbitant der Fall ist? Ich denke da nur an die ganzen Gothic-Bug-Massaker...

Naja, langes Gelaber kurz: Ich hab mir Sacred 2 wegen der ganzen Bugs nicht gekauft (und werde es wahrscheinlich auch nicht tun). Und nein, gesaugt hab ich es auch nicht smilie

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß auch andere das so gesehen haben. Man darf also ruhig vermuten, daß Ascaron sich durchaus ihr eigenes Grab geschaufelt haben.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12132 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
BFBeast666 schrieb:

Ehrlich gesagt hat mich die Bug-Flut bei Sacred 2 nicht gewundert. Ich hab den Sacred-1-Launch mitgemacht, und als die Ankündigungen sich häuften, daß S2 immer wieder verschoben würde, mußte man kein Genie sein, um sowas ähnliches kommen zu sehen.

Aber anstelle die Zähne zusammenzubeißen, trotz Verlust noch ein paar Wochen extra QA hinterherzuschieben, hat man das Spiel halt zu 80% fertig auf den Markt geworfen und so gut es geht gepatcht. Frage mich, warum das eigentlich nur bei deutschen Firmen so exorbitant der Fall ist? Ich denke da nur an die ganzen Gothic-Bug-Massaker...

Naja, langes Gelaber kurz: Ich hab mir Sacred 2 wegen der ganzen Bugs nicht gekauft (und werde es wahrscheinlich auch nicht tun). Und nein, gesaugt hab ich es auch nicht smilie

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß auch andere das so gesehen haben. Man darf also ruhig vermuten, daß Ascaron sich durchaus ihr eigenes Grab geschaufelt haben.

Nunja, der Zeitplan war sehr eng gestrickt. Und dass das Spiel zu früh rausgekommen ist, das ist klar. Ich denke jedoch, dass der Hauptfehler die Konsolenversionen waren. Ein Spiel dieser Größenordung auf die Konsolen zu portieren hat man sich bei Ascaron wohl einfacher vorgestellt als es eigentlich ist.

____________________________________


Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Schlachtvieh (12 Trollwächter, 976 EXP)
ist Zocker, Vater, Freund und vor allem Freak!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 30 Wochen Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 12
Staley85Ein Spiel dieser Größenordung ....[/quote wrote:

Genau das ist das Problem. Ein so komplexes Spiel wie Sacred 2 kann gar nicht ohne Bugs erscheinen. Je größer ein Spiel desto mehr Möglichkeiten, dass durch irgendwelche Faktoren ein Bug ausgelöst wird. Das alles vor dem Release zu testen wäre finanziell nicht vertretbar.

____________________________________

games-blog.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Ich glaube nicht dass sich viele das Spiel wegen der Bugs nicht gekauft haben. Es ist nicht jeder so ein Freak wie wir, die meisten sind Otto-Normalbürger und wissen davon oft nichts oder nur von der Hauptseite.
Sacred 2 ist mittlerweile sehr gut spielbar und ich hab schon seit Weihnachten keine Bugs mehr, bin aber schon gespannt ob Ende Juli wirklich ein AddOn fertig werden soll oO.

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3157 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Käuferverluste durch die Diskussionen um Bugs und auch um den Kopierschutz gegeben hat. Dennoch hat sich S2 durchaus gut verkauft, leider waren die Entwicklungskosten wohl einfach zu hoch.

Ich bin mal auch auf's Addon gespannt, mehr als den Untertitel wissen wir ja noch gar nicht.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Phin Fischer (16 Übertalent, 4254 EXP)
Mittagessen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 18
Schlachtvieh schrieb:

Genau das ist das Problem. Ein so komplexes Spiel wie Sacred 2 kann gar nicht ohne Bugs erscheinen. Je größer ein Spiel desto mehr Möglichkeiten, dass durch irgendwelche Faktoren ein Bug ausgelöst wird. Das alles vor dem Release zu testen wäre finanziell nicht vertretbar.

Muss aber sein. Kleinigkeiten sind mit 1-2 Patches aus der Welt geschafft. Daran scheitert kein Spiel.
Aber wenn während einer Beta von dutzenden Spielern auf bestimmte Mängel hingewiesen wird und sich kein Entwickler darüm kümmert, dann muss man einfach damit rechnen, dass das Spiel nicht gekauft wird.

Bestes Beispiel:
Die Schriftart ist zu klein und das Inventar zu unübersichtlich. Die Werte von irgendwelchen Gegenständen zu vergleichen war für viele Spieler nervtötend. In der Beta und auch noch während der Demo meldeten sich dutzende genervte Spieler deswegen zu Wort.

Was kam von Ascaron? "(sinngemäß)Wir wissen nicht was ihr habt, wir haben keine Probleme beim entziffern der Schrift"

____________________________________

Mein Blog: http://www.phinphins.de

Lyrically (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ntürlich sehr schade, aber irgendwie ... naja... sorry, aber Sacred 2 war/ist ein tolles Spiel aber die Releaseversion war einfach ganz großer Mist.

hkd_htb (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Sacred 2 wollte ich mir mal zulegen, jedoch die ganzen Bugs und Horrorgeschichten schreckten mich davon wieder ab.

Kann man das Game mittlerweile ohne Probleme kaufen, ich meine, ist das Teil schon vernünftig und ohne größere Bugs gepatcht ?

weil dann würd ichs mir wo billig holen ....

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich werfe einfach mal "Diablo II" in den Raum. Die Patchnotes sind - selbst wenn man alle Versionen bis 1.12 nimmt - kürzer als bei Sacred 2, und ich bin mir ziemlich sicher, daß das Spiel - von der Grafik abgesehen - ähnlich komplexen Code erfordert.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3157 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114
hkd_htb schrieb:

Sacred 2 wollte ich mir mal zulegen, jedoch die ganzen Bugs und Horrorgeschichten schreckten mich davon wieder ab.

Kann man das Game mittlerweile ohne Probleme kaufen, ich meine, ist das Teil schon vernünftig und ohne größere Bugs gepatcht ?

weil dann würd ichs mir wo billig holen ....

Ich kann zwar nur für den Singleplayer-Modus sprechen, aber da kann man S2 bedenkenlos kaufen. Ich persönlich hatte eigentlich nie wirklich Probleme. (Ausnahme war der eine Hotfix, der kurz vor dem ersten Content Update kam. Da stürzte das Spiel regelmäßig ab. War aber ein Patch weiter auch wieder erledigt.)

Ansonsten läuft es sehr stabil, solange man nicht glaubt, dass es zwingend notwendig ist, ALLE Grafikoptionen unbedingt auf Maximum zu stellen. Wer eine ältere Grafikkarte hat, sollte dem Rat der Entwickler folgen und auf Elite-Texturen zusammen mit PhysX-Effekten verzichten. Aussehen tut es ohnehin auch so gut genug.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3157 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114
BFBeast666 schrieb:

Ich werfe einfach mal "Diablo II" in den Raum. Die Patchnotes sind - selbst wenn man alle Versionen bis 1.12 nimmt - kürzer als bei Sacred 2, und ich bin mir ziemlich sicher, daß das Spiel - von der Grafik abgesehen - ähnlich komplexen Code erfordert.

Wobei aber auch D2 nicht bugfrei ist. Ich habe immer noch regelmäßig Momente, wo der Begleiter einfach verschwindet und nicht wieder auftaucht. Oder (seltener) Monster an Ecken hängenbleiben. Und einmal konnte ich keine Items mehr aufsammeln, obwohl der Platz vorhanden war. D2 ist nicht so fehlerhaft wie S2, klar. Aber weder ist D2 so makellos wie gern gesagt wird, noch ist S2 so unspielbar. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)