Flashpayer hängt sich auf (Videos)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Guten Morgen allerseits!

Ich habe seit geraumer Zeit (schon bestimmt 2...3.. Monate) folgendes Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme:

Ich schaue mir Online Videos an, welche mit dem Flashplayer abgespielt werden (bestes Beispiel Youtube). Nun kann ich diese Videos ohne Probleme gucken und herumspulen, alles super.
Doch irgendwann, meist, wenn ich zu viel hin und her gespult habe (weil man z.B. eine bestimmte Stelle sucht oder öfter mal vorspulen möchte) dann "hängt" sich der Flashplayer bzw. der gesamte Rechner auf, was sich wie folgt zeigt:

- Das gesamte Bild "zuckt", soll heißen, das Bild ist stehengeblieben, doch springt sozusagen zwischen dem letzten und dem aktellen Frame hin und her (das GESAMTE Bild, nicht nur das Video! Also auch Windows und was sonst so zu sehen ist)
- Wärend diesem Verhaltens kann ich auch keine Mausbewegung sehen
- Wärend das Bild zuckt, funktioniert alles aber weiterhin einwandfrei - also ich kann, wenn ich die Tastenkürzel kenne oder weiß wo sich die Maus befindet Fenster schließen etc, was ich jedoch nicht sehe (jedoch höre, da Video z.B. weiterspielen, auch wenn das Bild zuckt! Was man wiederum am vortlaufenden Ton erkennen kann... Dieser Stopt dann, wenn ich den Tab schließe)
- Jedoch fängt sich das Bild niemals wieder, es zuckt immer
- Ein Workaround, welcher auch sehr merkwürdig ist, ist dieser: strg+alt+entf -> Das Bild hört auf zu zucken, ich gelange zum "gesperrt" Bildschirm von Windows und kann mich normal wieder einloggen -> das Zucken ist nun verschwunden und ich kann weitergucken...

Nun habe ich bereits öfter schon den Flashplayer deinstalliert und neuinstalliert. Cache und Verlauf und sonst alles gelöscht. Sogar Windows 7 x64 Enterprise wurde inzwischen schon neu installiert, alles ohne Erfolg.
Ausserdem hatte das Notebook auch einen Hardwaredefekt, dort wurde das Mainboard getauscht, auch wurde im Laufe dieses Bugs, und im Zusammenhang mit der Neuinstallation, eine Neue SSD Festplatte eingebaut... Der Ram beläuft sich auch auf 3 GB und wurde als damalige Fehlerquelle der Zahlreichen Bluescreens ausgeschlossen - Systemabstürze habe ich auch keine mehr, nur dieses Flashplayer Problem. Auch passiert das ganze ausschließlich bei Videos! Nicht jedoch bei Flashgames...

Tjoa und nun ihr lol
Kennt das jemand? Schonmal wer gehört? Noch jemand eine Idee? :/

VG und danke an jeden der alles liest lol

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Da fehlt noch die Angabe welchen Browser Du benutzt und was für eine Grafikkarte das Notebook hat. Bei Firefox habe ich dasselbe Problem. Der Rechner hängte sich bei mir scheinbar auf, meldete sich dann aber nach ein paar Sekunden zurück mit dem Hinweis, dass der Grafiktreiber (Nvidia) abgestürzt sei und zurückgesetzt werden musste. Ob das nun um Updatewahn von Mozilla, an Flash oder am Grafikkartentreiber liegt kann ich nicht sagen.
Es lässt sich aber wie folgt beheben: In Firefox die Einstellungen öffnen und unter "Allgemein" das Häkchen vor "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar" entfernen. Dann Firefox neu starten. Seitdem hatte ich keine Abstürze mehr.

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Also ich nutze Opera, mit einem anderen Browser habe ich es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.

Grafikkarte ist...*such* Mobile Intel 965 Express Chipset Family

---
mal suchen obs den HW-Beschleuniger auch bei Opera gibt. Danke für den Hinweis

EDIT: laut Google Recherchen habe ich folgende Konfig meines Laptops:

"""
Vega-Back-End
Software
"""
D.h. laut Google, dass mein Notebook KEINE HW-Beschleunigung unterstützt
( http://derstandard.at/1297819415181/Opera-bringt-Hardwarebeschleunigung "Dort gibt es einen neuen Eintrag namens "Vega Backend", steht hier "OpenGL" funktioniert die Beschleunigung, andernfalls ist an dieser Stelle "Software" gelistet." )

Nun habe ich Opera 11.61 und weiß gar nicht ob es den HW-Beschleuniger dort überhaupt schon gibt und ob er eingeschaltet ist. In den Optionen finde ich nichts und meine kurze Recherche meinte, dass es wohl erst mit der Version 12 Alpha erschienen ist... mh

EDIT2:
okay.. Opera 11 scheint das noch gar nicht zu haben, die Option ist auch in den Erweiterten und Detaillierten Einstellungen nicht zu finden... mh :/

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Update:
sooo nun habe ich zwar bei Opera selbst keinen Hardwarebeschleuniger gefunden, aber beim IE9 sowie beim Flashplayer selber.
Dort beide mal ausgeschaltet und nun teste ich ein wenig rum!
Gerade wild in einem Video rumgeklickert und schien zu funktionieren.. ich bin erstmal optimistisch smilie

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
GTA4Fanatiker (11 Forenversteher, 733 EXP)
liebt Sonne;)...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 3.6.2010
Inhalte: 28

Aber warum Opera? Ich würde Chrome nehmen; ist zwar Geschmackssache, aber ich bin von ehemals Opera auch auf Chrome umgestiegen und das ist wirklich eine Verbesserung, alleine schon vom Design her.
Lg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Vom Funktionsumfang und Bedienkomfort (ok, bei den Schnüffelfunktionen liegt Chrome vorne) ist es aber eher ein Rückschritt. Opera ist und bleibt der beste Browser auf dem Markt - wehe da streitet jemand gegenan razz

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Ich mag das schlichte Auftreten von Opera, ich nutze es schon länger, hab mich mit angefreundet, er ist mir schnell genug und das allerbeste ist die Schnellwahl-Funktion! Ich glaube die hat kein anderer Browser? Ich habe sie zumindest noch nicht gesehen.
Und es reden immer alle von "Funktionen" ... ich brauche nur Lesezeichen und die Schnellwahl lol naja und was bei Opera noch geil ist ist die Synchronisation der Lesezeichen etc. ... die 3 Sachen nutze ich, wenn ich mich jetzt irre lol

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ja, die Link-Funktionen sind göttlich. Vor allem, wenn man mehrere Rechner + Smartphone + Tablet nutzt und/oder oft neu installiert. Nie wieder Lesezeichen und History importieren, selbst auf dem Telefon nicht.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Info: Bis jetzt läuft das alles super, also nachdem ich die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer direkt ausgeschaltet habe (Rechtsklick auf ein Flashvideo etc. -> Einstellungen) läuft alles super. Noch keine Probelem bekommen seitdem und gerade nochmal 6 videos geladen und wild drin hin und her gehüpft smilie

Danke für die Hinweise!

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)