Videos schauen auf Gamersglobal

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Horschtele (16 Übertalent, 5473 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Ich würde gerne mal wissen, wie andere GG-Leser Videos schauen. Gelegentlich taucht ja zwischen den vielen Trailern und First-15 auch mal eine SdK, ein Testvideo oder User-Video auf. Neuerdings gibts sogar einen satirischen Beitrag vom Fränkel. Aber was interessiert euch am meisten? Mir persönlich gefällts am Besten, wenn es sich um einen Klassiker/ alten Titel dreht. Doch viele Videos, vor allem User-Videos breche ich aus den verschiedensten Gründen noch vor dem Ende ab.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566

Ich schau selten ein Video aus der Videosektion an, höchstens die unter den News, die mich interessieren. Andere Videos meist nur aus dem Bauch heraus. Ist mir in der Regel zu mühselig, die Videozuwächse zu beobachten. Unter der Woche kommt da täglich oft mehr Zuwachs, als in die Leiste passt und der ständige Klick auf die Videorubrik ist mir zuviel Aufwand. Da ich auf der Suche nach News außerdem meist sowieso schon früher auf die Videos stoße, als sie hier gehostet werden, kenn ich die meisten schon.

____________________________________

blubb

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7622 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich finde User-Videos (überall und auch bei GG) oft zu lang, unkommentierte First-15 sind nicht mein Ding. "Heute in 100" Sekunden finde ich relativ cool, ob man das auf Spiele übertragen kann? Nächste Woche sollte ich die GGG zusammen haben, um meine Videokarriere zu starten. Dann wird sich zeigen, ob ich kurz und knackig ein Spiel vorstellen kann smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
CBR (20 Gold-Gamer, 20893 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Videos schaue ich nur, wenn mich die Nachricht bzw. das Spiel in der Nachricht interessiert. Ich schaue kein Video des Videos willen. Also kommt bei mir immer erst ein guter Artikel als Heißmacher und wenn der funktioniert hat, schaue ich auch das Video.

bolle schrieb:

Nächste Woche sollte ich die GGG zusammen haben, um meine Videokarriere zu starten.

Ach darum postest Du in letzter Zeit wie verrückt überall herum. Ich würde Dir welche spenden, wenn ich könnte und es Dein Leiden lindern würde wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Ich schau fast gar keine Videos hier. Früher hab ich gern die Stunde der Kritiker angeschaut, aber inzwischen ist die mir zu lang geworden.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7622 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
CBR schrieb:

Ach darum postest Du in letzter Zeit wie verrückt überall herum.

Merkt man das? So schlimm dass ihr mir schon Geld anbietet, damit ich aufhör?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28
bolle schrieb:
CBR schrieb:

Ach darum postest Du in letzter Zeit wie verrückt überall herum.

Merkt man das? So schlimm dass ihr mir schon Geld anbietet, damit ich aufhör?

Nein, wir wissen ja, daß das Leiden bald ein Ende hat wink

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63852 EXP)
spielt die Trial von Mass Effect Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 760
bolle schrieb:

Merkt man das? So schlimm dass ihr mir schon Geld anbietet, damit ich aufhör?

Ja, merkt man wink

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
CBR (20 Gold-Gamer, 20893 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33
bolle schrieb:
CBR schrieb:

schrieb:
Ach darum postest Du in letzter Zeit wie verrückt überall herum.

Merkt man das? So schlimm dass ihr mir schon Geld anbietet, damit ich aufhör?

Ja, merkt man.
Das ist lediglich gelebte Solidarität und kein Anzeichen von Genervtsein.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Horschtele (16 Übertalent, 5473 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Woran liegt es denn, dass die Videos hier keinen interessieren? Ist es einfach nur die Überdrüssigkeit angesichts der Millionen Let's Plays? Gibt es zuwenig neue Information? Fehlen einfach echte Lacher? Womit könnte man euch ködern(sw4pfle hat ja schon auf den Aufmacher hingewiesen)?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 26035 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Wieso interessieren die keinen? Ich gucke eigentlich alle redaktionell kommentierten Videos ... User-Videos guck ich nur, wenn sie gut sind.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
CBR (20 Gold-Gamer, 20893 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33
Horschtele schrieb:

Woran liegt es denn, dass die Videos hier keinen interessieren?

Wie erwähnt ist es nicht so, dass mich Videos nicht interessieren. Mich interessieren nur nicht alle Videos. Ich schaue mir auch nicht youtube komplett an.
Die Stunde der Kritiker schaue ich regelmäßig und Videos zu einer interessanten News schaue ich auch gerne an, da bewegte Bilder einen besseren Eindruck vom Spiel vermitteln. Manchmal würde ich mir noch Testvideos wünschen, in denen die wesentlichen Elemente des Tests (Story, Spielmechanik, Technik usw.) anhand der Videos kommentiert verdeutlicht werden. Die fand ich an der GameStar immer ziemlich gut und sehr hilfreich.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Horschtele schrieb:

Woran liegt es denn, dass die Videos hier keinen interessieren?

Bei mir ist es so, dass mich nicht nur die Videos hier nicht interessieren, sondern Videos über Spiele im Allgemeinen. Ich finde die meisten zu langwierig und zu langweilig. Um mich zu informieren, les ich mir lieber Texte über Spiele durch (mehr Information in kürzerer Zeit, man kann beliebig über-, vor- und zurückspringen) und um mich zu unterhalten spiel ich lieber die Spiele selber oder schau mir Videos über irgendetwas anderes an. Es gibt zwar lobenswerte Ausnahmen, wie ein gut kommentiertes Let's Play zu einem schlecht gealterten Retrospiel, aber ich brauch niemanden, der aktuelle Spiele für mich spielt und Rendersequenzen schon zweimal nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566

So in etwa auch meine Meinung. Wobei ich Videos nicht generell ablehne.

____________________________________

blubb

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7622 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
Anym schrieb:

Ich finde die meisten zu langwierig und zu langweilig.

genau meine Meinung

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
Larnak schrieb:

Wieso interessieren die keinen? Ich gucke eigentlich alle redaktionell kommentierten Videos ... User-Videos guck ich nur, wenn sie gut sind.

Weil ich pro Video ewig lange laden muss, und sobald irgendwer sonst im Haus online irgendetwas spielen will, geht das gar nicht. Das ist halt problematisch wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 24789 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 263
Larnak schrieb:

Wieso interessieren die keinen? Ich gucke eigentlich alle redaktionell kommentierten Videos

Mir sind vor allem die Test-Videos einfach viel zu lang. Ein gutes Testvideo sollte nicht länger als 6 bis 8 Minuten dauern. Erstens will ich nicht zu viel vom Spiel und den Schauplätzen gespoilert werden und zweitens soll das ganze noch unterhaltend präsentiert werden.

Der Anfang eines Spiels ist etwas besonderes, den will ich selber erleben, daher schau ich mir First15 Videos schon aus Prinzip nicht an. Gilt natürlich nicht für Sportspiele und andere Titel ohne Story, aber auch da würd für mich wohl auch der Reiz fehlen.

Bei der Gamestar fand ich die Wertungskonferenzen zu Spielen, in denen die Redaktion über ein Spiel diskutiert hat, immer am Interessantesten. Könnte man ja auch als Audiopodcast machen, um weniger Aufwand zu haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich mag die SdK, das Duo Langer/Lehnhardt ist einfach immer köstlich. Ansonsten finde ich gute, in die Tiefe gehende Testvideos meist besser als diese runtergehetzten Gamespot-Videoreviews. Wenn Spiel XY keine Demo bietet, ist das für mich meist die beste Möglichkeit, mir vorweg ein Urteil zu bilden.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
CBR (20 Gold-Gamer, 20893 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33
Green Yoshi schrieb:

Der Anfang eines Spiels ist etwas besonderes, den will ich selber erleben, daher schau ich mir First15 Videos schon aus Prinzip nicht an.

Genau so ist es! Ausgerechnet der Anfang des Spiels sollte nur rudimentär gespoilert oder gezeigt werden, da hier die Grundlage liegt, den Spieler zu motivieren und zu fesseln. Dass ich den Anfang von Venetica per Video gezeigt bekam, war ein echter Killer, da die beabsichtigten Emotionen nicht erzielt werden konnten und das Spiel früher in die "Zock-Phase" mit dem Abhandeln der Checkpoints gekommen ist.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Horschtele (16 Übertalent, 5473 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Was haltet ihr von Mehrspielerduellen? Für mich waren die in GS-Zeiten immer das absolute Highlight. An die MP-Videos zu Aquanox, Age of Empires, Quake, UT, usw. denke ich gern zurück. Klappt das nur mit bekannten Gesichtern? Bei GG gabs ja mal zu League of Legends etwas in der Art, mit TeamSpeak-Aufnahmen von beiden Teams. Das kam ja eigentlich ganz gut an, wobei es mir persönlich zu lang war.

Ach und um das klarzustellen:

Horschtele schrieb:

Woran liegt es denn, dass die Videos hier keinen interessieren?

Ich wollte einfach bewusst ein paar Meinungsäußerungen provozieren, das ist nicht mein Standpunkt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
CBR (20 Gold-Gamer, 20893 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33
Horschtele schrieb:

Was haltet ihr von Mehrspielerduellen?

Nix, da ich selbst nie MP spiele sondern 100%iger SP bin.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 26035 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Die Begründung ist aber nicht schlüssig. Du kannst ja trotzdem Spaß am Zuschauen haben (Es geht ja um die Videos).

@Horschtele: Jap, MP-Videos sind meistens super. Das von Heinrich und Jörg zu AoE2 ist ohnehin legendär. Es gab hier auch eines zu Siedler 7, das mir auch recht gut gefallen hat.

@Green Yoschi: Jap, die Wertungs-Konferenzen haben mir auch super gefallen. Beziehungsweise, eigentlich nur die ersten, als das Konzept neu war. Später wurde es immer weniger echte Diskussion und immer mehr "Phrasen aus dem Text abwechselnd vorbeten". Kein Wunder, dass es dann irgendwann ganz vorbei war mit denen ...

Ich mag lange Testvideos trotzdem. Einen langen Test kann ich auch nicht in 5 Minuten durchlesen -- und wenn dann wieder ein GS-Testvideo in 5 Minuten heruntergehetzt wird und man kaum noch die Wörter auseinanderhalten kann, nehme ich doch lieber 20 Minuten, in denen zwischendurch auch das Spiel für sich stehen und wirken kann. Aber das ist natürlich Geschmackssache smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

die SDK schaue ich immer
First 15 nur wenn ich das Spiel in absehbarer Zeit nicht selber spielen werde, also meistens wink
MP-Videos, wenn mich das Spiel interessiert, also Ego-Shooter eher weniger

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Sowohl Wertungskonferenzen als auch Multiplayerduelle wären total super. Das sind so ziemlich die einzigen Videos, die ich mir ohne wenn und aber anschauen würde. Vor allem, wenn die Wertungskonferenzen nicht wie von Larnak beschrieben ablaufen, sondern wirkliche Diskussionen bieten smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 15049 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist online Online
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 302
Larnak schrieb:

Wieso interessieren die keinen? Ich gucke eigentlich alle redaktionell kommentierten Videos ... User-Videos guck ich nur, wenn sie gut sind.

Wie willst du rausfinden ob die gut sind wenn du sie nicht guckst?

Für mich als theoretischer Video Produzent auf jeden Fall ein interessanter Thread, nur welche Schlüsse ich daraus ziehen soll ist mir noch nicht klar. Als Länge hatte ich bislang ein 10 Minuten Limit im Kopf, je nach Komplexität des Titels. Ein Bejeweled kann man auch in 3 Minuten abhandeln, ein Age of Empires hätte dafür unter Umständen auch mehr als 10 verdient (sorry, blödere Beispiele fallen mir grad nicht ein *g*).

Wie sieht denn generell die Interessenlage hinsichtlich der Aktualität von Spielen aus? Für aktuelle Titel wäre es natürlich praktisch die möglichst zeitnah zum Release zu haben, nur als Otto-Normal Zocker muss man ja auch erstmal durchkommen und sich eine Meinung bilden. Ist ein Video zu einem 6 Monate alten Titel noch interessant? Vielleicht erscheint das Spiel ja dann als Gold/GOTY/Budget Edition.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 26035 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Zaunpfahl schrieb:

Larnak schrieb:
Wie willst du rausfinden ob die gut sind wenn du sie nicht guckst?

Da gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten, die direkte und die indirekte wink

Die direkte geht so:
Video aufrufen, die ersten 20-30 Sekunden schauen und dann entscheiden, ob es gut zu werden verspricht.
Die indirekte geht so:
Sich an den Video-Ersteller und seine vergangenen Videos sowie an deren Qualität erinnern und dann entscheiden, ob dieses Video daher der Erfahrung nach wohl eher gut oder eher schlecht ist smilie

edit: Zur Aktualität: Ich gucke mir hin und wieder auch noch alte GS-Videos an, wenn sie mir gut gefallen haben. Gute Videos können meiner Meinung nach nie "zu spät" kommen. Gerade wenn ich das Spiel nicht zu Release, sondern später kaufe, was oft vorkommt, schaue ich mir gern nochmal ein Video vor der Kaufentscheidung an, um mir mein "live"-Bild des Spiels aufzufrischen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28
Zaunpfahl schrieb:

.....Ist ein Video zu einem 6 Monate alten Titel noch interessant? Vielleicht erscheint das Spiel ja dann als Gold/GOTY/Budget Edition.

Ich finde es schon noch interessant, da ich mir die wenigsten Spiele am Releasetag kaufe. Wenn das Video dann zu einer preislich günstigeren Edition erscheint ist es auf jeden Fall eine Kauf-Entscheidungshilfe.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49410 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 786

Ich muss gestehen, dass ich mir auch nicht soo viele Videos hier auf GG anschaue.
Früher hieß es ja mal, dass man sich in Zeiten des Internets nicht mehr mit der Länge eines Videos und dem damit verbundenen Speicherplatz auf einem Datenträger herumschlagen müsste...

Aber mir persönlich sind die meisten Videos einfach zu lang!

Es ist ja ganz nett, möglichst viel von einem Spiel zeigen zu wollen, aber bei mir hört die Aufmerksamkeitsspanne bei 5-10 Minuten auf.

Die Stunde der Kritiker finde ich bei Spielen, die mich interessieren ja ganz nett, aber wie bei Podcasts ist mir alles über einer halben Stunde irgendwie zu lang. Da skippe ich gern auch mal zu den letzten fünf Minuten, um wenigstens etwas aus dem Video mitzunehmen.

Von daher lieber kurz, prägnant und pointiert.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63852 EXP)
spielt die Trial von Mass Effect Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 760

Kommentierte Testvideos schaue ich nach wie vor sehr gerne, allerdings auch nur zu Spielen, die mich selbst interessieren. Ob die dann von der Redaktion kommen oder von Usern ist mir nicht wichtig. Bei User-Videos siebe ich aber recht stark aus. Ich habe meine Favoriten, die ich bei für mich interessanten Themen immer schaue, Neulinge müssen mich mit dem ersten oder spätestens zweiten Video überzeugen.

Was ich gar nicht brauche sind unkommentierte First-XY-Videos oder Videos, die anstatt eines Sprechers Texttafeln haben.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
CBR (20 Gold-Gamer, 20893 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33
Poledra schrieb:

Ich finde es schon noch interessant, da ich mir die wenigsten Spiele am Releasetag kaufe. Wenn das Video dann zu einer preislich günstigeren Edition erscheint ist es auf jeden Fall eine Kauf-Entscheidungshilfe.

Genau so ist es. Wobei nach sechs Monaten die Informationsdichte zu einem Titel schon so hoch ist, dass es für mich kaum Neues gibt, wozu ich noch ein Video brauche oder nicht schon längst irgendwo bewegte Bilder gesehen habe.
Für mich sind daher Titel am interessantesten, die älter sind, um sie mir nochmal ins Gedächtnis (auf die Einkaufsliste) zu rufen oder aktuellere Titel, die bis zu einem Monat alt sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7113 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Testvideos der Redaktion gucke ich grundsätzlich erstmal alle, wobei ich manchmal auch vorzeitig abbreche, wenn ich mit dem gezeigten Spiel so garnix anfangen kann. Diese unkommentierten First-15-Videos geben mir dagegen absolut garnix.
Die SdK nehme ich dafür aber jederzeit mit, da mich Langer und Lehnhardt nun schon ewig in meiner Spielerkarriere begleiten und ich deren Art einfach mag.

Was Uservideos angeht, bin ich sehr wählerisch. OtaQ und die Jungs von Rawiioli haben sich da für mich als feste Größen etabliert, wobei beide natürlich auch auf relativ hohem Niveau agieren. Allerdings schaue ich da auch nicht alles (Battlefield-MP-Videos bei OtaQ sind mir zB ziemlich Hupe).
Ich lasse mich gern von neuen Usern überzeugen - und da muss auch bei weitem nicht gleich alles sitzen - aber Potential muss schon erkennbar sein.

Edit: Beim erneuten durchlesen des Threads fiel mir auf, ich hätte auch einfach JoGs Post kopieren können smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)