Brauche schnelle Hilfe: Microsoft Office 2008 (odp) - Forenbeitrag

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Contra4you (15 Kenner, 3481 EXP)
R.I.P Steve Jobs-Wir haben einen großartigen Denker und Visionär verloren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Guten Abend ich brauche dringend Hilfe. Und zwar besitze ich Microsoft Office 2008 für meinen Mac. Nun habe ich das Problem, dass ich gerade eine PowerPoint Preso erstelle die morgen auf einem Windows Rechner abgespielt werden muss. Als Open Office Datei ist es möglich die Preso auch auf Windows wieder zu geben, leider finde ich keine Möglichkeit die PP-Preso als odp Datei abzuspeichern. Wisst ihr Rat?

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
CBR (16 Übertalent, 4372 EXP)
Anhängertuning
User ist online Online
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 6

Moin,
in welchen Formaten kannst Du denn speichern? Welche Formate beherrscht Dein Zielsystem?

OpenOffice kann durch aus PowerPoint-Präsentationen wiedergeben. Jedoch kann es bei der Konvertierung zu Änderungen kommen, die von Dir nicht gewollt sind. Am sichersten wäre es daher, die Datei über "Speichern unter" - so war es bis Version 2003 - in einem auf dem Zielsystem vorhandenen Format abzuspeichern.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (14 Komm-Experte, 2567 EXP)
"Doctor? That's a profession, not a name." - "It's all I have."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 13

Blöde Frage: Was hindert dich daran, einfach OpenOffice oder LibreOffice auf dem Mac zu nutzen? Damit bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Du kannst das bisher in PowerPoint erstellte in OpenOffice importieren und da dann sicherstellen, dass es so aussieht, wie du es dir wünschst.

...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin zum Mitmachen
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang