Guten Abend ich brauche dringend Hilfe. Und zwar besitze ich Microsoft Office 2008 für meinen Mac. Nun habe ich das Problem, dass ich gerade eine PowerPoint Preso erstelle die morgen auf einem Windows Rechner abgespielt werden muss. Als Open Office Datei ist es möglich die Preso auch auf Windows wieder zu geben, leider finde ich keine Möglichkeit die PP-Preso als odp Datei abzuspeichern. Wisst ihr Rat?
OpenOffice kann durch aus PowerPoint-Präsentationen wiedergeben. Jedoch kann es bei der Konvertierung zu Änderungen kommen, die von Dir nicht gewollt sind. Am sichersten wäre es daher, die Datei über "Speichern unter" - so war es bis Version 2003 - in einem auf dem Zielsystem vorhandenen Format abzuspeichern.
Blöde Frage: Was hindert dich daran, einfach OpenOffice oder LibreOffice auf dem Mac zu nutzen? Damit bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Du kannst das bisher in PowerPoint erstellte in OpenOffice importieren und da dann sicherstellen, dass es so aussieht, wie du es dir wünschst.
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin zum Mitmachen ImpressumNutzungsbedingungenSo geht's
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).
Moin,
in welchen Formaten kannst Du denn speichern? Welche Formate beherrscht Dein Zielsystem?
OpenOffice kann durch aus PowerPoint-Präsentationen wiedergeben. Jedoch kann es bei der Konvertierung zu Änderungen kommen, die von Dir nicht gewollt sind. Am sichersten wäre es daher, die Datei über "Speichern unter" - so war es bis Version 2003 - in einem auf dem Zielsystem vorhandenen Format abzuspeichern.