Suche empfehlenswerte Kriegs-Ego-Shooter

Foren-Suche
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ultrabonz (14 Komm-Experte, 2316 EXP)
Man kann nicht nicht spielen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 12.8.2011
Inhalte: 9

Seit MW1 hab ich kein Kriegsspiel mehr angefasst. Inzwischen gibt's ja unzählige (Bad Company 2, Black Ops usw.)

Welches sollte ich denn unbedingt gesehen haben, und warum?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11214 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Der Threadtitel ist ziemlich daneben.

Zur Frage: Die Genannten kannst du mittlerweile beruhigt auslassen. Wenn es dir in erster Linie um den MP geht, kommst du um Battlefield 3 kaum herum. Hinsichtlich des Singleplayers halte ich MW1 für den besten Titel der letzten Jahre, wobei mir hier Bad Company 2 auch gut gefallen hat. Die BC2-Kampagne unterscheidet sich doch recht deutlich vom Genre-Standard und im MP ist das Spiel ebenfalls sehr gut. Viele Spieler dürften aber mittlerweile nach BF3 abgewandert sein.

Falls du ausschließlich Multiplayer spielen willst und dich am 2.WK noch nicht sattgesehen hast, wäre Red Orchestra 2 unter Umständen auch empfehlenswert. Da das Spiel eher eine Simulation mit gehobenem Anspruch ist, dürfte es nicht jedermanns Sache sein. Bei Interesse findest du hier auf GG Videomaterial zu RO2.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

MP Shooter kommt man an Battlefield 3 nicht vorbei, das sind hunderte Stunden die ich dafür schon verbraten habe. Ich spiels immer zusammen mit nem Kumpel abends in Skype das macht dann nochmal mehr Spass. Such dir aber die Limited-Edition, da gibts das erste DLC-Pack gratis dazu und das ist das Spielen durchaus Wert...

Aber Battlefield ist ein Spiel das man erst nach einigen Stunden Erfahrung einigermaßen spielen kann, weil das Aiming doch recht anspruchsvoll ist und man erst irgendwann ein Auge dafür bekommt wo denn auf einen geschossen wird.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73385 EXP)
Macht wieder einiges kaputt in Just Cause 3...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Wenn du richtig anspruchsvoll Krieg spielen und die Hucke voll kriegen willst, spiel Operation Flashpoint (das Original, und ja, es hat schon ein paar Jährchen drauf) und die ArmA-Reihe. Dagegen sind CoD, MW, BF und Konsorten jetzt mal böse im Schubladendenken gesagt Casual-Shooter.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

TOTAL WAR! Shogun 2 natürlich. Heißt ja schon so. Oder falls du ballern meinst: Vanquish! Der IMHO beste 3rd person shooter aller Zeiten, der einen machen lässt was man in anderen Spielen nur in Cutscenes sieht. In Vanquish gehts halt als kettenrauchende Solid Snake-Persiflage gegen russische Roboter auf einer Orbitalstation die Mikrowellenlaser verschießt.

Falls dir nach jetztigen ('realistischen') Kriegereien steht, würde ich sagen die ArmA-Reihe (auf steam gibts ArmA 2: free zum reinschaun) oder Ghost Recon Advanced Warfighter (alt, aber gut). Beide sind ziemlich anspruchsvoll und man stirbt in der Regel durch eine Kugel und regeneriert nicht nur weil man irgendwo für 10 Sekunden in Deckung sitzt. Im Zuge der Popcorn-Ballereien ist Call of Duty 4 - Modern Warfare nach wie vor der beste wie ich finde und alle nachfolgenden Teile sind mehr wie ein Michael Bay-Remake des ersten Modern Warfare. Auf jeden fall Finger weg von Homefront!

Da du schon länger keine gespielt hast würde ich von Battlefield 3 übrigens auch abraten. Der Singleplayer-Part ist nicht so doll und der Multiplayer-Part empfängt Neuankömmlinge nicht gerade mit offenen Armen. Ich hab ein paar Stunden 'unter Aufsicht' eines BF-Veteranen im Multiplayer gespielt und bin zum Entschluss gekommen, es ist sicher ein tolles Spiel wenn man ein organisiertes Team oder einen Clan hat, für mich der nur spaßeshalber reinschaut allerdings eher befremdlich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17757 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist online Online
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Den totalen Krieg wills du haben,ok
Bewerb dich bei der Bundeswehr und lass dich nach Afghanistan schicken ;P

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20259 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Da Du nicht näher spezifiziert hast, für welches Genre oder welches System Du suchst, können wir anhand der Beispiele nur raten.

Derzeit gibt es keine aktuellen Mech-Spiele. Von daher dürfte MW4 noch die Referenz sein. Das ist sogar kostenlos erhältlich (gewesen?).

Wenn es Dir um diese Ballerspiele geht, sind Battlefield 3 oder der aktuellste Ableder der Call of Duty-Reihe das richtige. Battlefield hat den Fokus auf den Multiplayer, Call of Duty eher auf dem pompös inszenierten Single Player.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58766 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Also der Threadtitel ist echt mal ugly Aber Jedem das Seine mute

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Ultrabonz schrieb:

Seit MW1 hab ich kein Kriegsspiel mehr angefasst.

Ein Kriegsspiel? Hm, ganz klar Panzer Corps!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010

Ich denke, im Ego-Shooter bieten Modern Warfare 1-3 bisher das intensivste "Kriegs-Erlebnis", vor allem aber Atmosphäre und Wow-Momente satt. Freilich muss man sich im Klaren sein, dass alle drei immer noch sehr teuer sind und im SP jeweils nach etwa 6 Stunden vorbei sind. Ich hab's nie bereut, aber ist dennoch arg wenig. Du hast dich leider nicht geäußert, wie dir MW1 gefallen hat. Ich würde sagen, an dessen Intensität kam vorher und nacher bisher nichts wieder ran.

Die Halo-Serie hat natürlich auch immer ein Händchen dafür dir das Gefühl zu vermitteln, nur ein kleines Rädchen in einem großen Krieg zu sein. Kann man aber womöglich mittlerweile als veraltet ansehen, je nachdem wie dein Anspruch ist.

In Sachen MP haben die genannten Titel neben BF3 auch Referenzstatus, aber dazu haben andere hier schon alles gesagt, denke ich.

btw, tatsächlich etwas seltsamer Thread-Titel.

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33731 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Och, wie sich alle über den Threadtitel aufregen, während sie darüber diskutieren, welches Spiel das beste Kriegserlebnis bietet. Bisschen heuchlerisch, oder?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Ok, Kriegsspiele, was hätten wir den da, vorne weg Mount & Blade gefolgt von dem Europe Universal 3 für die moderne oder Crusader Kings 2 für das Mittelalter, die letzte beiden sind reine Strategier, bei M&B wird gekämpft. Das ist für mich der "Totale Krieg". Vieleicht auch Total War: Empire find ich persönlich besser als Shogun (ich finde irgendwie kein Zugang zu dem Japan-Setting).
Wenn du auch Rundenstrategie magst, schau die Elementals: War of Magic an, ist auch Großartig (und der Nachfolger erst).

Und das lieber Ultrabonz ist das, was du von mir unter "Totaler Krieg" bekommst. Wenn du aber nur einen der CoD Shooter Klone willst, mach die Augen zu und nimm dir irgendeinen, sind eh alle Gleich und meist Kurz.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Ganon schrieb:

Och, wie sich alle über den Threadtitel aufregen, während sie darüber diskutieren, welches Spiel das beste Kriegserlebnis bietet. Bisschen heuchlerisch, oder?

Selektive Wahrnehmung? Zähl mal durch wieviele Antworten hier sind und in wievielen sich Leute über den Titel aufregen razz

Anaka schrieb:

Ok, Kriegsspiele, was hätten wir den da, vorne weg Mount & Blade [...]

Welcher der M&B-Teile ist denn der "beste" (vielleicht auch einsteigerfreundlichste)? Ich hab mir mal in einem schwachen Moment (=steam sale) M&B, Warband und Fire&Sword gekauft und jetzt tu ich mir schwer damit mich zu entscheiden mit welchem ich anfangen soll... mr.green

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46958 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Makariel schrieb:

Welcher der M&B-Teile ist denn der "beste" (vielleicht auch einsteigerfreundlichste)? Ich hab mir mal in einem schwachen Moment (=steam sale) M&B, Warband und Fire&Sword gekauft und jetzt tu ich mir schwer damit mich zu entscheiden mit welchem ich anfangen soll...

Ich spiele eigentlich noch immer am liebsten Warband. Der Kampf mit Schwert, Schild und Bogen macht mir einfach noch ein bisschen mehr Spaß als mit Musketen und Pistolen. Wobei ich With Fire & Sword auch gern spiele. Beide haben mich anfangs in den Wahnsinn getrieben, aber irgendwann hat es klick gemacht und Warband ist mittlerweile einer der Titel mit den meisten Spielstunden auf meiner Steamliste. Wenn man da gelernt hat, wie man einigermaßen sinnvoll Befehle gibt (zumindest zu Beginn der Schlacht nicht zu verachten und dann die Reiterhorden über die Ebene auf den Feind zu galoppieren.... das ist mal wirklich ein "gutes" Schlachtgefühl. Liegt mir viel mehr als Egoshooter.

Das ist eigentlich eine super Idee ... ich geh mal schnell Warband installieren ugly

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
hat keinen Status

Wer hat denn den Titel geändert? Jetzt passen doch die meisten Antworten gar nicht mehr wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

Also ich war es diesmal nicht. Hier kann ich ja nichts kaputt machen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2
Makariel schrieb:

Anaka schrieb:
Ok, Kriegsspiele, was hätten wir den da, vorne weg Mount & Blade [...]
Welcher der M&B-Teile ist denn der "beste" (vielleicht auch einsteigerfreundlichste)? Ich hab mir mal in einem schwachen Moment (=steam sale) M&B, Warband und Fire&Sword gekauft und jetzt tu ich mir schwer damit mich zu entscheiden mit welchem ich anfangen soll...

Am besten für den Anfang ist Warbands mit der Mod Diplomacy, die gibts hier:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,159017.0.html

Wähle für den Start am besten einen Adligen Mann, der hats am leichtesten und beginne im Königreich Swadia, die bauen auf Ehre und Schwere Ritter. Ausserdem findest du im Wald um Suno rum viele keine Gruppen von Banditen, das ist gut zum Leveln am Anfang. Wenn du so 30-40 "gute" Männer hast, solltest du einen Söldner Vertrag abschließen, dann kannst du gegen feindliche Fürsten kämpfen.
Bei einer Fraktionszuneigung von 100 oder so kannst du dich einer Fraktion anschließen und wirst ein Lord mit einer Lehne, am anfang ein Dorf, dann eine Burg oder Stadt. Dann fängt das richtige Spiel an. Dein Ziel ist es, alle Königreiche zu erobern und Kaiser zu werden. Du brauchst für eine Partie, wenn alles gut läuft an die 100 Stunden.

Wenn du fragen hast, ich helfe gern.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58766 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Cloud schrieb:

Wer hat denn den Titel geändert? Jetzt passen doch die meisten Antworten gar nicht mehr

Ich tippe auf einen meiner Mit-Mods. Die Vorschläge gehen ja zu einem großen Teil in eine ganz andere Richtung, als es der TE wohl haben wollte.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

@Anaka & Olphas: thx für die Erklärungen, ich werd dann mal Warband mit mod anfangen smilie

John of Gaunt schrieb:

Ich tippe auf einen meiner Mit-Mods. Die Vorschläge gehen ja zu einem großen Teil in eine ganz andere Richtung, als es der TE wohl haben wollte.

Nach gut einem Monat einfach den Thread-Titel ändern ist aber auch etwas seltsam. Das der Thread in die "falsche" Richtung gegangen sein mag lässt sich jetzt wohl auch nicht mehr ändern. Und wenn er nach dem totalen Krieg fragt ist doch die Total War-Serie am naheliegendsten ugly

hat keinen Status
John of Gaunt schrieb:

Die Vorschläge gehen ja zu einem großen Teil in eine ganz andere Richtung, als es der TE wohl haben wollte.

Eben. Und mit dem Titel ist es ja überhaupt nicht mehr witzig. Einmal ganz davon abgesehen, dass jemand, der erst jetzt in den Thread schaut, sich wahrscheinlich nur noch über die seltsamen Antworten wundert.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33731 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Makariel schrieb:

Ganon schrieb:
Selektive Wahrnehmung? Zähl mal durch wieviele Antworten hier sind und in wievielen sich Leute über den Titel aufregen

"Alle" war natürlich übertrieben. Aber immerhin ein Drittel der Antworten vor meinem Post, das ist schon signifikant. wink Aber jetzt hat es sich eh erledigt. Ich rieche Zensur! censored

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Da sich die Ausgangsfrage erledigt hat, können wir den Thread doch einfach sterben lassen.

Er wäre schon tot, wenn nicht ständig irgendwer was antworten würde... wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)