E3 2009: Live the Hype! Der Messe-Thread

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

Ich bin seit Jahren nicht mehr so gehypt für die E3 gewesen wie in diesem Jahr. Keine Ahnung, woran das insbesondere liegt, aber es ist ja klar, dass die Messe in diesem Jahr wirklich versucht, zu alter Größe zurückzufinden. Und: Es sieht nicht nach einem hoffnungslosen Aufbäumen aus, mit letzter Kraft, sondern es sieht eher danach aus, als würde die E3 wirklich wieder ein "big player" werden.

Diesen Thread hier habe ich eröffnet, um weitere gehypte Gamer anzulocken. Hier könnt ihr vor der E3 über Neuankündigungen spekulieren und während der E3 Neuankündigungen kommentieren, bejubeln oder niedermachen. Das könnt ihr natürlich auch außerhalb des Forums: GamersGlobal ist ja vor Ort und wird von den spannendsten Geschehnissen auf der Messe berichten.

Für diesen Thread mache ich jetzt einfach mal den Anfang:

Auch wenn ich nicht viele Spekulationen darüber anstelle, was während der drei großen Pressekonferenzen von Microsoft/Sony/Nintendo angekündigt werden wird, so habe ich natürlich dennoch meine Hoffnungen. Ein neues Zelda oder ein neues Super Mario für die Wii wären klasse (aber wenn überhaupt, dann wird wohl nur eines von beiden angekündigt werden) wobei ich mich auch darüber freuen würde, wenn sich Nintendo selbst mal auf neue, vielversprechende IP's stürzen würden, die auf Core-Gamer gemünzt sind.

Generell habe ich so das Gefühl, dass die E3 in diesem Jahr meine Präferenzen bezüglich der nächsten Konsole, die ich mir neben der Wii zulegen will, noch weiter in Richtung PS3 lenken könnte als das bisher schon der Fall ist. Keine Ahnung wieso, aber irgendwas ist in den letzten Monaten passiert. Bis Ende 2008 war ich mir noch sicher, dass ich eine 360 kaufen werde, jetzt sieht das ganz anders aus.

Was ich aber außerdem glaube (und das hängt gar nicht mal von der E3 ab): Ich glaube, dass wir uns noch alle darüber wundern werden, wie viele gute Games in diesem Jahr noch für die Wii erscheinen werden. Mark my words. :)

Und hier noch ein Podcast-Tip für Leute mit guten Englischkenntnissen: In dem neuesten ListenUP-Podcast wird eine ganze Stunde lang über die E3 spekuliert. Sehr spannend. Die Spekulation beginnt so ziemlich genau zum Beginn der zweiten Stunde des ingesamt drei Stunden langen, sehr hörenswerten Podcasts: http://www.1up.com/do/minisite?cId=3172882

[edit]

Ach so, ja: Wie konnte ich das vergessen? Hallo Valve! Bitte zeigt eine spielbare Version von Half-Life 2: Episode 3. Oder zumindest einen Trailer. Aber bitte, bitte, bitte: Gebt mir ein Lebenszeichen von diesem Titel, dass über ein "Ja, wir sitzen dran" hinaus geht. I can't wait.

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 9163 EXP)
131/59
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Nur mal so zwischendurch, was heisst eigentlich IP?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

[quote=miree]Nur mal so zwischendurch, was heisst eigentlich IP?[/quote]

Individual Property. Also mit anderen Worten: eine ganz neue Marke. Keine schon seit vielen Jahren bestehenden und immer wieder (oft auch mit Qualität) gemolkenen Charaktere, sondern etwas, das von Grund auf neu von Nintendo erdacht wurde.

Man würde also beispielsweise auch sagen: "Das neue, geheime MMO-Projekt von Blizzard wird nichts mit alten IP's der Firma wie Starcraft oder Warcraft zu tun haben, sondern das Fundament auf einer völlig neuen IP haben." Jetzt verständlicher? :)

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

Rondrer (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

[quote=Knurrunkulus][quote=miree]Nur mal so zwischendurch, was heisst eigentlich IP?[/quote]

Individual Property.[/quote]

Streng genommen eigentlich Intellectual Property, was auf deutsch einfach geistiges Eigentum ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zunix (09 Triple-Talent, 296 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 29.5.2009

wäre witzig wenn jeder Reporter von Gamers Global Presseausweise bekommen würde für die E3 =)

____________________________________

zunix

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Mir gehts da sehr ähnlich - ich freue mich auch bereits auf die E3. Allein was jetzt pre-E3 schon alles bekannt wird (psp go zB.) ist erstaunlich.

Ich hoffe auch, dass Valve Episode 3 zeigt und auch vielleicht ihr neues Projekt. (denn nur Ep.3 werden sie gerade nicht entwickeln). Ich erhoffe mir auch weitere Details zu God of War III - die ersten beiden Teile habe ich zwar erst anfang dieses Jahres durchgespielt, die haben mich aber trotzdem begeistert.

Mehr Überraschungen dieses Jahr wären auch nicht schlecht - da haben vor allem microsoft und nintendo potential, weil deren Lineup noch nicht wirklich bekannt ist. Von Sony kennt man hingegen bereits viele Top-Titel die rauskommen werden. Am liebsten wären mir allerdings ein paar schöne PC-Spiel Ankündigungen ;)

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2682 EXP)
2016 = Das Jahr der Enttäuschungen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Wofür steht eigentlich E3? Ich weiß nur irgendwas mit Expo.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
andima (13 Koop-Gamer, 1326 EXP)
East. Always... into the East.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 25

[quote=Wi5in]Wofür steht eigentlich E3? Ich weiß nur irgendwas mit Expo.[/quote]

Electronic Entertainment Expo

____________________________________

"Why did I follow him...? I don't know. Why do things happen as they do in dreams? All I know is that, when he beckoned... I had to follow him. From that moment, we traveled together, East. Always... into the East."

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mal was anders, wäre nicht "3E" logischer?

Freu mich aber schon drauf, E3 Zeit ist Spannungszeit, obwohl ich dieses Jahr nicht im Ansatz eine Ahnung habe was uns erwartet. Abgesehen vielleicht von Sony-Rendertrailern ^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zunix (09 Triple-Talent, 296 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 29.5.2009

eigentlich schon^^ aber die nutzten E3 weils sich besser anhört als 3E (denke ich mal)

____________________________________

zunix

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab es jetzt mehrmals vor mir her gesagt und kann keinen gewaltigen phonetischen unterschied erkennen ^^

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

[quote=Rondrer][quote=Knurrunkulus][quote=miree]Nur mal so zwischendurch, was heisst eigentlich IP?[/quote]

Individual Property.[/quote]

Streng genommen eigentlich Intellectual Property, was auf deutsch einfach geistiges Eigentum ist.[/quote]

Ups, ja ... ähm ... stimmt natürlich. Meine Übersetzung war da eher, tja, "individual" halt. :)

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khayet (13 Koop-Gamer, 1300 EXP)
Ultra Kill in Tribes!! VGW!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 13

Hm..
Was mich wirklich an meiner Tischplatte nagen lässt ist, dass mal wieder kein Guild Wars 2 gezeigt wird. Die Community Managerin sprach davon, dass man Neues zurückhalten will, um einen möglichst großen 'Impact of Information' zu machen. An einer anderen Stelle sagte sie, dass es wahrscheinlich später dieses Jahr noch etwas zu gw2 geben wird. Schade, dass offensichtlich nicht die E3 genutzt wird.

Ansonsten stellt mich der (leider kurze) Trailer zu Mass Effect 2 aber schon zufrieden. Ich hab den Vorgänger zwei mal durchgespielt, allein schon, um ein paar Entscheidungen anders zu treffen und bin jetzt sowas von gespannt darauf, wies weitergeht!

lg Khayet

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

[quote=zunix]wäre witzig wenn jeder Reporter von Gamers Global Presseausweise bekommen würde für die E3 =)[/quote]

Fraglich natürlich was das bringen sollte, da Flug und Unterkunft pro Person trotzdem mehrere tausend Euro verschlingen würden.

[quote=iStone]Mal was anders, wäre nicht "3E" logischer?

Freu mich aber schon drauf, E3 Zeit ist Spannungszeit, obwohl ich dieses Jahr nicht im Ansatz eine Ahnung habe was uns erwartet. Abgesehen vielleicht von Sony-Rendertrailern ^^[/quote]

Es heißt eigentlich auch E³, meistens aber einfach nur E3.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

Die News-Lawine hat begonnen. Der einzige Weg, dem zu entkommen: Internetstecker ziehen. Aber dazu bin ich nicht willensstark genug. :)

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

[quote=zunix]wäre witzig wenn jeder Reporter von Gamers Global Presseausweise bekommen würde für die E3 =)[/quote]

In den USA läuft es so ähnlich. Da kriegt fast jeder Ferienjobber von Spieleläden einen Ausweis.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

[quote=Eldest][quote=zunix]wäre witzig wenn jeder Reporter von Gamers Global Presseausweise bekommen würde für die E3 =)[/quote]

In den USA läuft es so ähnlich. Da kriegt fast jeder Ferienjobber von Spieleläden einen Ausweis.[/quote]

Ach, DESWEGEN ist das da immer so überlaufen. ;)

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Ich schaue gerade die Microsoft Pressekonferenz und muss sagen: Laangweilig, zumindest für jeden PC-Besitzer. Neben 90% Selbstbeweihräucherung gibt es 5% Versprecher, 4% uninteressante Infos, und 1% interessante Infos. Wenn man es mal übertrieben darstellt.

Wichtig: Metal Gear Solid kommt auf die XBOX 360, mit Riden als Protagonist, Alan Wake und Splinter Cell Conviction sind XBOX-exklusiv.

Der Entwickler von Forza Motorsport 3 meint, es sei das best aussehendste Rennspiel. Da hat der wohl noch nicht Dirt 2 gesehen.

Alles Schnacker. Und ein Großteil von denen hat Sprachfehler. Naja, muss wohl so sein.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

[quote=Eldest]Ich schaue gerade die Microsoft Pressekonferenz und muss sagen: Laangweilig, zumindest für jeden PC-Besitzer. Neben 90% Selbstbeweihräucherung gibt es 5% Versprecher, 4% uninteressante Infos, und 1% interessante Infos. [/quote]

Haben wir die selbe Konferenz gesehen?

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf Crackdown 2, Splinter Cell hat das erste mal seit Teil 1 wieder meine Aufmerksamkeit, Alan Wake könnte was werden, Halo Reach ebenfalls und Projekt Naddel ^^ wirkt zumindest interessant. Ob das ganze nun so funktioniert wie gezeigt muss sich natürlich noch zeigen. Last.FM bin ich neugierig auf die Konditionen und 1080p, gerne mehr davon. Bin durchaus leicht beeindruckt da ich weniger erwartet habe. Auch wenn ich nächstes Jahr 15 Minuten später einschalte ;-)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

Meine Fresse. Was für eine Tour de Force. So skeptisch ich auch gegenüber Project Natal bin: damit hat Microsoft für heute wirklich den Vogel abgeschossen. Und Alan Wake war mein persönliches Highlight. Für Sony und Nintendo liegt die Messlatte jetzt reichlich hoch. Und ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich doch wieder ziemlich dringend eine 360 besitzen möchte. :)

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

doppelpost wegen spam plugin kram -_-

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Bin sehr gespannt auf Microsofts neue Videotechnologie - vor allem wenn erste richtige Games erscheinen. Da kann was Großes auf uns zukommen - die Präsentation war jedenfalls beeindruckend, wenn auch ein wenig creepy.

Metal Gear Solid hat mich auch überrascht, hätte nicht gedacht, dass Sony das zulässt. Alan Wake fand ich auch nett, aber ich hatte mir was anderes drunter vorgestellt - nicht ganz so Survival Horror mäßig. Trotzdem siehts toll aus und punktet schonmal ganz groß im Bereich Atmosphäre. :) Splinter Cell sah überraschend gut aus, doof nur dass es nicht für den PC erscheint wies aussieht -_- Wie es aussieht, gibt es ein paar weitere Gründe, sich doch eine 360 zuzulegen. Mal sehen was Nintendo und Sony bieten - Microsoft hat die Messlatte schonmal sehr hoch gelegt.

Mein größtes Highlight war aber bereits vor der PK Monkey Island! Freu mich wie ein Kind auf die neuen Teile und das Remake :)

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Ulk (13 Koop-Gamer, 1598 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 10

Wirklich überzeugt hat mich bisher nur Mass Effect 2. Die Hinweise auf die Zukunft von Shepard, das ein wenig an Firefly erinnernde Konzept mit der autonomen Normandy und die Ankündigung einer Mission ohne Wiederkehr, das klingt doch sehr vielversprechend. Am Kampfsystem scheint ebenfalls geschraubt zu werden, und wenn darüber hinaus auch die Nebenmissionen verbessert werden, dann verspricht das ein würdiger Nachfolger zu werden.

Das absolute Gegenteil erwarte ich vom Project Natal. An Flughäfen, Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen versucht man sich seit Jahren an der Verwirklichung einer funktionierenden Gesichtserkennung, die auch bei schnellen Bewegungen und wechselnden Lichtverhältnissen zuverlässig arbeitet. Selbiges bei der Registrierung von Bewegungen: Würde das so wundervoll klappen, wie es im idyllischen Werbevideo aussieht, es müssten keine Schauspieler mehr in hautengen Anzügen herumhampeln um ihre Bewegungen auf animierte Figuren übertragen zu lassen. Dass man sich ausgerechnet Peter Molyneux für die Präsentation der Technologie ausgesucht hat, spricht da für sich... abwarten.

Negativ überrascht hat mich der neue Splinter Cell-Titel. Was der Produzent zu Beginn des Trailers daherlabert, das klingt nach der typischen Leier eines Mannes, der nicht so recht weiß, was er da eigentlich macht: Alles tolle haben wir dringelassen, aber noch viel mehr Tolles dazugepackt. Ob sie das Markenzeichen der Serie, nämlich die intensiven Schleicheinlagen, tatsächlich im Spiel gelassen haben, zeigt der Trailer nicht; dafür gibt's generische Action, die aussieht wie eine aus Verlegenheit entstandene Lösung, nachdem sich das ursprüngliche Konzept für den fünften Teil offenbar nicht bewährt hat.

Bleibt Alan Wake. Ich weiß nicht einmal, was ich mir davon eigentlich erhofft hatte, irgendeine obskure Mischung aus The Shining und Max Payne vielleicht. Dass der Titel so stark in Richtung Resident Evil tendiert, verwirrt mich daher etwas.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Die Spiele waren das Highlight, meiner Ansicht nach. Ich fand Mass Effect 1 von der Story/dem Dialogsystem her echt gut, auch wenn mir das Shooter-Gedöns und das doch recht dünne Rollenspiel-System ziemlich misfallen haben. Deswegen freue ich mich ziemlich auf ME2, allein schon um zu sehen, wie's nach dem Ende von ME1 weitergeht. Crackdown 2 und L4D 2 sind sowieso gekauft, Alan Wake hat mich persönlich total aus den Socken gehauen - das ist ja fast mehr Silent Hill als Silent Hill zuletzt! Forza 3? Hat jemand bemerkt, daß seit GRID in-Car-Views wieder voll in sind? Find ich gut.

Halo? GÄHN. Nee. Echt. Ich hab den Hype um Halo noch nie verstanden und werde es wohl nie tun. Für mich eine künstlich hochgepushte, spielerisch mittelmäßige Egoshooter-Serie. Da bleib ich doch lieber bei UT3, auch wenn Epic unverständlicherweise null Support für die 360-Version zeigen. Egal, anderes Thema. Wobei: Shadow Complex könnte ganz, ganz groß werden. Ich könnte mal wieder auf einen Metroid/Castlevania-like :)

Was mir große Fragezeichen entlockt, ist der unglaubliche Hype um Rock Band Beatles. Hätte man das nicht als DLC machen können? Wohl nicht, denn sonst könnte man ja keine neuen Instrumente verhökern. Was. Ein. Schrott.

Twitter? Last.fm? Facebook? Wozu? Wenn ich mich an die Box setze, hab ich grade den PC ausgemacht. Dann will ich daddeln, und nicht mühsam über das ChatPad irgendwelchen Blödsinn verbreiten. Wer's braucht.

Und ob Projekt Natal was anderes wird als eine weitere Beschäftigungstherapie für Casuals muß ich erstmal sehen. Könnte für Strategiespiele sicher ganz neckisch werden, mit Gestensteuerung. Einheit antippen, auf den Gegner zeigen, gut ist. Und hoffentlich taugt die Spracherkennung mehr als die von EndWar. Entweder nuschel ich zu viel oder mein Headset streikt, aber zu 50% versteht mich das Spiel nicht.
Hey, und fand noch jemand die Lionhead-Demo merkwürdig befremdlich?

Und was nicht auf der PK gezeigt, sondern hinterher bekannt wurde? Bald sollen 360-Spiele als Download-only verfügbar sein. Ein klares "no, thanks" von mir dafür. Ich bevorzuge dann doch lieber die Box. GRADE in Zeiten von bös geschnittenen und furchtbar lokalisierten DE-Versionen.

Hier übrigens die Quelle dazu:
http://www.xbox.com/en-US/community/events/e3/marcwhitten.htm

Zwei weitere Dinge, die mir quer im Magen liegen: Avatar Marketplace und Joyride. Ich mag ja meinen XBL-Avatar, aber das ganze System - zumindest wie in der PK und diversen News (siehe z.B. Joystiq) dargestellt, schreit förmlich nach Micropayment-Hell. Da mach ich nicht mit.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

[quote=BFBeast666]Hey, und fand noch jemand die Lionhead-Demo merkwürdig befremdlich[/quote]

Ja, ich. Siehe auch meine User-Kolumne zu exakt diesem Thema.

Ich weiß gar nicht so genau, wieso ich jetzt eigentlich noch wach bin. Gucke mir seit einer Stunde im Stream die Ubisoft-Konferenz an, und innerhalb einer Stunde wurden ein Gameplayvideo und zwei Trailer gezeigt. Sonst nur Gelaber. Monologe ohne Ende. Und jetzt präsentieren gerade die Macher von Splinter Cell Conviction exakt die selbe Demo, die sie heute auch schon bei der MS-Konferenz gezeigt haben.

So besteht man nicht gegen die Breitseite von Microsoft. Nintendo und Sony: way to go!

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nicol_Bolas (12 Trollwächter, 831 EXP)
So sehr ich die Sache auch überdachte, es regnete rein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 19

Jaaa, schöner Thread, ich schwimme im Hype!!! Die E3 kann nach den letzten Jahren auf jeden Fall schonmal richtig viel. Sehr spannend bisher! Jetzt muss nur Nintendo dem Hype standhalten und ein neues Mario UND Zelda präsentieren ;))). Ich prophezeihe, dass eine der beiden Serien dabei in eine ganz neue Richtung geht (und von Rare entwickelt wurde). Oh, manno, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden (ich denke da an Nintendos PK vom letzten Jahr *grusel*), kauf ich mir ne XBOX.

____________________________________

Flying
At the beginning of your upkeep, sacrifice Nicol Bolas unless you pay {U}{B}{R}.
Whenever Nicol Bolas deals damage to an opponent, that player discards his or her hand.

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

[quote=Nicol_Bolas]wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden {...} kauf ich mir ne XBOX.[/quote]

Schon witzig das diese Aussage bei manchen wie eine Drohung klingt oder sich nach Verzweifelung anhört. Wenn XYZ nicht passt, ja dann, ja dann, dann kauf ich mir ne XBox... vielleicht. Kinners, ihr verkauft nicht eure Seele an den Deibel, gebt der Kist ne Chance ;-)

Ne, bin jetzt mal gespannt was die anderen PK so bringen. Bei Sony schätze ich Realtime God of War 3, Uncharted 2 und Grand Tourismo - Demo X2-45, während das Spiel für 2011 angekündigt wird. Und natürlich Singstar und Buzz für die PS2. 20 Minuten PSP Go nicht vergessen. Ansonsten die obligatorischen Rendertrailer, verzeichung Target Renderer, von Spielen die 2013 erscheinen und die Info wie toll Home doch ist. Natürlich FF13 und die anderen Multiplattformer auch. Vielleicht auch noch ein Heavenly Sword 2 und einen neuen Controller (BITTE!). Lass mich gerne positiv überraschen, könnte durchaus ansprechendes für mich dabei sein.

Nintendo. Hmm. Schwierig. Nach der letzten PK erwarte ich gar nichts. Ein Mario eher nicht, Zelda vielleicht. Aber das erscheint dann auch erst 2011. Eher ein Remake der alten Teile, mit der Grafik der alten Teile, aber Wii Steuerung. Ansonsten? Wii Sports 2, Wii Fitter usw. Da ich absolut Null Erwartungen habe, kann ich nur positiv überrascht werden... befürchte aber leider schlimmes.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Ich finde nur schade, dass microsoft den PC totschweigt. Dass es PC-Versionen von Splinter Cell Conviction, Left 4 Dead 2 und sogar von Metal Gear Solid Risen geben wird, wurde nicht erwähnt. Stattdessen wurde immer gesagt: Exklusiv für X-Box 360! Stimmt doch aber gar nicht, wenn es auch für den PC kommt. Da stellt sich mir die Frage, ob Microsoft den PC überhaupt noch als Spieleplattform wahrnimmt. Ihr "Games for Windows Live" scheint ihnen egal zu sein :/

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nun ja das "Exklusiv auf ..." hat eigentlich schon seit langer, langer Zeit den PC nicht mehr involviert. Ich sehe Konsolen und PC auch nicht in direkter Konkurrenz zueinander. Wenn jemand sagt "Exklusiv auf XXX" verstehe ich es durchaus so, dass es innerhalb eines begrenzten Rahmens exklusiv ist. PC ausgenommen. Streng genommen ist das natürlich falsch, aber Marketing ist selten ehrlich. Das war vielleicht in der Prä-Playstation Ära anders, da war die Schnittmenge PC|Konsolen auch noch nicht so goß. Und aus Sicht von MS verständlich. Geld verdienen Sie mit der 360 (denke ich doch). Das Ankündigen von Spielen aus dritter Hand, mit denen Sie direkt nichts zu tun haben, nimmt der eigenen Ankündigung doch nur die Aufmerksamkeit die sie benötigen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nicol_Bolas (12 Trollwächter, 831 EXP)
So sehr ich die Sache auch überdachte, es regnete rein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 19

[quote=iStone][quote=Nicol_Bolas]wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden {...} kauf ich mir ne XBOX.[/quote]

Schon witzig das diese Aussage bei manchen wie eine Drohung klingt oder sich nach Verzweifelung anhört.[/quote]

War nicht ganz ernst gemeint ;). Wenn dann eher aus Verzweiflung. Ist ja nun ein gutes Jahr nix passiert auf der weissen Konsole. Aber das wird heute anders, es kommt ein neues Mario :).

Glaubt man zumindest hier:
http://www.wiitower.de/?page=News&show_news=12297

____________________________________

Flying
At the beginning of your upkeep, sacrifice Nicol Bolas unless you pay {U}{B}{R}.
Whenever Nicol Bolas deals damage to an opponent, that player discards his or her hand.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

[quote=Nicol_Bolas][quote=iStone][quote=Nicol_Bolas]wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden {...} kauf ich mir ne XBOX.[/quote]

Schon witzig das diese Aussage bei manchen wie eine Drohung klingt oder sich nach Verzweifelung anhört.[/quote]

War nicht ganz ernst gemeint ;). Wenn dann eher aus Verzweiflung. Ist ja nun ein gutes Jahr nix passiert auf der weissen Konsole. Aber das wird heute anders, es kommt ein neues Mario :).[/quote]

Nicol, ich wiederhole gerne mein leicht provokantes Statement von gestern: Wir werden uns noch alle wundern, wie viele gute Games noch in diesem Jahr für die Wii (auch für Core-Gamer) erscheinen. Nein, ich habe keine Insiderinfos. Aber irgendwie liegt das in der Luft. :)

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

[quote=Nicol_Bolas][quote=iStone][quote=Nicol_Bolas]wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden {...} kauf ich mir ne XBOX.[/quote]

Schon witzig das diese Aussage bei manchen wie eine Drohung klingt oder sich nach Verzweifelung anhört.[/quote]

War nicht ganz ernst gemeint ;)[/quote]

Meines auch nicht ;-) Verzeih wenn es danach klang.

Was die guten Core Games für die Wii betrifft werden wir sehen. Ich erwarte das schlimmste und hoffe auf das beste. In gut 2 Stunden wissen wir mehr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

[quote=iStone]
Haben wir die selbe Konferenz gesehen?
[/quote]

Ich glaube ich muss noch ein bisschen mehr differenzieren^^. Für mich, als PC und DS Spieler, war die Konferenz absolut highlightlos. Highlights gab es nur im negativen Sinne, nämlich die ganzen XBOX-Exklusivtitel.

Microsoft hat den PC völlig vernachlässigt. Wo waren Dinge zu DirectX 11? Naja, aber das kennt man ja schon.

Und selbst das was für die XBOX angekündigt wurde, da sollte man eher skeptisch sein. Splinter Cell Double Agent sollte schon der Überburner werden, und war denn schlussendlich der schlechteste Teil der Serie.
Conviction scheint mir ein bisschen zu sehr Richtung Geballere zu verkommen. Sieht mir ein bisschen nach Ubisoft-Krankheit aus. Sieht toll aus, und das wars.

Ja Mensch, der Rest? Das ganze neue mit der Gestensteuerung? Da bin ich doch sehr skeptisch. Ist halt total casual.
Und das KI-Kind? Das sah bestimmt besser funktionierend aus, als es wirklich ist.
Peter Molyneux kündigt ja gerne Dinge an, die dann am Ende eh nicht hinhauen, oder nicht so werden, wie er es sagte.

Und mal ganz ehrlich: Diese Phrase, man nehme den Spielern den Controller weg, um sie komplett ins Spiel zu bringen. "Der Körper ist der Controller". Ist nicht gerade Videospielen, spielen mit einem Eingabegerät?
Und sind nicht Eingaben, vom Gehirn, an den Finger, ins Eingabegerät viel direkter als der Umweg über den kompletten Körper? Man wird niemals IM Spiel sein. Das ist alles virtuell. Mit meinem Körper davor rumzuturnen hilft mir da auch nicht weiter.
Das mag alles anfangs faszinierend wirken, aber auf die Dauer kommt die Ernüchterung: Wie bei Eye Toy und (teilweise) der Wii.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

[quote=Eldest][quote=iStone]
Haben wir die selbe Konferenz gesehen?
[/quote]

Ich glaube ich muss noch ein bisschen mehr differenzieren^^. Für mich, als PC und DS Spieler, war die Konferenz absolut highlightlos.
[/quote]

In dem Fall durchaus möglich. Infos unterschlagen, das haben wir gern ^^

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

Ach du liebes Bisschen. Was war denn das, was Nintendo da gerade abgeliefert hat? War das deren Ernst?

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin noch nicht sicher was ich von der Nintendo-Konferenz halten soll. Unsortierte Gedanken, bitte nicht werten, da ich mich noch im Status "Ungläubiges Staunen" befinde.

Ein oder zwei überraschende Ankündigungen (zumindest für mich), ansonsten nichts bewegendes. Diese Wii Vitality Ding versteh ich nicht. Soll das meinen Blutdruck beim Wii Fit Plus überwachen? Ruft das dann den Krankenwagen wenn ich umfalle? Wann kommt dann die Wii Insulinpumpe? Selbst meine Krankenkasse kümmert sich nicht so penetrant um meine Gesundheit. Nun ja. Über das Interactive-Book sag ich jetzt nichts. Dachte die "Interaktive-XYZ" Idee wäre mit 7th Guest gestorben. Aber es finden sich wohl genug Käufer für die Abzo... Innovative Idee.

[quote=Knurrunkulus]Nicol, ich wiederhole gerne mein leicht provokantes Statement von gestern: Wir werden uns noch alle wundern, wie viele gute Games noch in diesem Jahr für die Wii (auch für Core-Gamer) erscheinen. Nein, ich habe keine Insiderinfos. Aber irgendwie liegt das in der Luft. :)[/quote]

Was auch immer da in der Luft war, es war nichts gutes ... :-(

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Also Golden Sun DS kam für mich völlig überraschend - die Serie ist einfach genial und hat ein gutes comeback verdient. Auf Super Mario Galaxy 2 freue ich mich auch - der erste Teil war bereits super und das ganze jetzt mit yoshi = noch superer. :) Metroid hingegen lässt mich eher kalt, da ich mit der Serie wenig anfangen kann und ich denke viele hätten mit einem neuen Zelda für die Wii gerechnet.

Was ich von dem Vital-Dingens halten soll weiß ich aber auch noch nicht. Mein erster Gedanke war "WTF?" ^^''

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Naja, im Gegensatz zu Nintendo war Microsoft ja ziemlich super.
Aber das kennt man ja auch schon aus der Vergangenheit.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
J4N (08 Versteher, 220 EXP)
sagt manchmal stundenlang nur "Gnaaaa"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

[quote=iStone]Ein oder zwei überraschende Ankündigungen (zumindest für mich), ansonsten nichts bewegendes. Diese Wii Vitality Ding versteh ich nicht. Soll das meinen Blutdruck beim Wii Fit Plus überwachen? Ruft das dann den Krankenwagen wenn ich umfalle? Wann kommt dann die Wii Insulinpumpe? Selbst meine Krankenkasse kümmert sich nicht so penetrant um meine Gesundheit.[/quote]
Was denn? Ne Wii auf Rezept, ist doch innovativ. Ich freu mich schon auf Wii Reha, Wii Krankengymnastik usw. ;)

____________________________________

"Any contact with the chamber floor will result in an unsatisfactory mark on your official testing record, followed by death."

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Jetzt war Sony auch dran und ich empfand die Präsentation als gelungen. Viele interessante Titel und endlich richtiger PSP Support. Bei dem Kart Game dachte ich erst "naja...", aber die Demonstration sah dann doch vielversprechend aus, vor allem der Editor. Auch Sonys Motion Control Variante sah in der Präsentation besser aus, als ich gedacht hätte - scheint ein Mix aus Wiimote und dem Video-Control von MS zu werden. Sah aufjedenfall sehr präzise aus.

Bin mal gespannt was hinter dem neuen Rockstar Titel "Agent" steckt. Und Final Fantasy XIV kam auch total überraschend - wirds ein MMO oder Coop-MP? FF XI war recht erfolgreich, da würde mich ein MMO-Nachfolger nicht wundern. Und Sony will ja sowieso mit der Konsole ins MMo-Geschäft.

Der Trailer zu The Last Guardian war auch super, da frag ich mich aber wie sich das dann spielt ^^' Außerdem muss ich erstmal ICO und Shadow of the Colossus nachholen.

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joker (12 Trollwächter, 1153 EXP)
dumdidumdum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 10

also für mich ist die rangliste dieses jahr recht klar

1.ms (milo hat mich einfach geschockt... :D, zudem viele neuankündigungen und hoffentlich noch ein paar mehr dieses jahr vor allem abseits der shooter)
2.sony (interessant, aber relativ große news lecks... aber leider irgendwie nix neues interessantes außer den möglicherweise innovativen mix aus mario kart und trackmania)
3. nintendo (*sniff* nix neues nur aufgewärmtes)

____________________________________

"Das Leben ist so sinnlos." - Marvin, manisch depressiver Roboter

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Das wird Fanboy-Streitereien geben, wenn man versucht die PKs in eine Rangliste zu packen. Meiner Meinung nach teilen sich MS und Sony da einen Platz - beide mit tollen Spielen und überzeugender Motion-Technologie, die den Wii-markt angreifen will. Irgendwie auch nachvollziehbar, bei dem vielen Geld was Nintendo damit macht :P

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich bin auf jeden Fall total happy, daß der PSP endlich mal richtig große Titel bekommt. Bis jetzt spiele ich da eigentlich nur Patapon 2 oder gelegentlich Tekken 5 drauf.

Was mich ein wenig irritiert, ist dieser PSP Go. Eins der absoluten Kaufargumente (zumindest für mich als Kurzsichtigen) war GRADE die Größe des Original-PSP mit damit einhergehender Bildschirmdiagonale. Und jetzt dampfen die das Dingen ein? Oder bleibt der Screen genausogroß und die "50% kleiner"-Sache wird durch das Umpacken der Bedienelemente erreicht? Hmmm...

Nintendo fand ich... traurig. Wenn man sich vor Augen führt, daß dieser Laden mal Videospielgeschichte geschrieben hat, dann ist dieser Lifestyle-Casual-Käse echt tragisch. Es verkauft sich, klar, aber mir als altem NES-Vergötterer bricht es das Herz.

Hey, und was ist aus Zelda: Spirit Tracks geworden?

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nicol_Bolas (12 Trollwächter, 831 EXP)
So sehr ich die Sache auch überdachte, es regnete rein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 19

[quote=Knurrunkulus]Ach du liebes Bisschen. Was war denn das, was Nintendo da gerade abgeliefert hat? War das deren Ernst?[/quote]

Frag ich mich auch. Hab gedacht, der Iwata kommt nochmal rein und sagt: "Ach das mit dem Pulsmesser war ein Scherz, hier habt ihr euer Zelda."

Ich muss allerdings auch sagen, dass meine Erwartungen etwas blauäugig waren. Ich mein, ich hab einfach VIEL erwartet, weiss allerdings nicht genau was. Hätte mir jemand vorher zwei Marios und ein Metroid versprochen, hätte ich das sofort unterschrieben! Die PK war gar nicht so schlecht (Golden Sun!), nur der Pulsmesser gibt Nintendo wieder der Lächerlichkeit preis. Wie kann man das zeigen ohne den kleinsten Hinweis auf eine (sinnvolle) Anwendung?

Was habt ihr denn erwartet? Ein neues Zelda? Damit wäre jeder 100% zufrieden gewesen, glaub ich. Mit Metroid bin ich daher 75% zufrieden.

____________________________________

Flying
At the beginning of your upkeep, sacrifice Nicol Bolas unless you pay {U}{B}{R}.
Whenever Nicol Bolas deals damage to an opponent, that player discards his or her hand.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

[quote=BFBeast666]Was mich ein wenig irritiert, ist dieser PSP Go. Eins der absoluten Kaufargumente (zumindest für mich als Kurzsichtigen) war GRADE die Größe des Original-PSP mit damit einhergehender Bildschirmdiagonale. Und jetzt dampfen die das Dingen ein? Oder bleibt der Screen genausogroß und die "50% kleiner"-Sache wird durch das Umpacken der Bedienelemente erreicht? Hmmm...[/quote]

Der Screen der PSP Go! ist deutlich kleiner als der der vorherigen Modelle. Sie soll ja die alten PSPs nicht ersetzen, sondern eine mobile, kompaktere Alternative bieten. Ich bleib jedenfalls bei meiner PSP 2k, ich glaub bei der kleinen Go! würd ich Fingerkrämpfe bekommen. :) Zumal der Preis ein bisschen happig ist.

[quote=Nicol_Bolas]Was habt ihr denn erwartet? Ein neues Zelda?[/quote]

Ich denke das war das Problem. Viele erwarteten ein Wii-Zelda und sind jetzt etwas enttäuscht, trotz der eigentlich zahlreichen guten Ankündigungen.

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
J4N (08 Versteher, 220 EXP)
sagt manchmal stundenlang nur "Gnaaaa"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

[quote=Nicol_Bolas]Was habt ihr denn erwartet? Ein neues Zelda? Damit wäre jeder 100% zufrieden gewesen, glaub ich. Mit Metroid bin ich daher 75% zufrieden.[/quote]
Ich wäre zufrieden wenn sich Nintendo mal was neues einfallen lassen würde als zu jeder Konsole immer nur das übliche Zelda, Metroid, Mario zu entwickeln (so gut die Spiele jeweils auch sind). Mal eine neue Figur die ein grosses Spiel bekommt.

____________________________________

"Any contact with the chamber floor will result in an unsatisfactory mark on your official testing record, followed by death."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

So gesehen HABEN Nintendo in den letzten Jahrzehnten auch durchaus "neue" Marken gebracht. Ich denke da z.B. an Pokémon (auch wenn das an mir komplett vorbeigegangen ist). Auf der anderen Seite assoziiert man Big N halt mit Mario, Link & Co und ich wäre ziemlich knatschig, wenn es auf einer Nintendo-Konsole KEIN neues Mario geben würde.

Tom: OK, dann hat sich das für mich erledigt. Ich hab auch schon so nach längeren Zockersessions Krämpfe in den Händen - das Ding liegt einfach nicht so gut in den Händen wie ein echter Controller. Aber das Problem hab ich sowohl mit dem PSP als auch dem DS - meine Hände sind einfach zu groß :)

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
J4N (08 Versteher, 220 EXP)
sagt manchmal stundenlang nur "Gnaaaa"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Pokemon... mh, bissl mager oder? :) Nein, ich meine ja nicht das sie das weglassen sollen (wie gesagt, mir gefallen die Spiele durchaus), aber es kann doch nicht so sein das man sich immer nur auf die selben 3 oder 4 Figuren konzentriert ohne auch mal was neues zu machen.

____________________________________

"Any contact with the chamber floor will result in an unsatisfactory mark on your official testing record, followed by death."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Sie machen doch was Neues.... diesen ganzen "Fit-" und "Vitality-"Casual-Murks. Finde ich als Zocker ehrlich gesagt komplett dämlich, aber die Tatsache, daß Nintendo den Kram massenweise verkaufen, zeigt ja, daß sie irgendwas richtig machen.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
J4N (08 Versteher, 220 EXP)
sagt manchmal stundenlang nur "Gnaaaa"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Wenn man das als "neue Spiele" (eine Anwendung für einen Pulsmesser passt imho nicht in die Definition) sehen möchte stimmts, ja. Aber ich sprach ja auch von neuen Charakteren - und Dr. Kawashima ist keine Spielfigur mr.green

____________________________________

"Any contact with the chamber floor will result in an unsatisfactory mark on your official testing record, followed by death."

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)