Router startet neu - bei einem bestimmten Rechner

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5581 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Hallo Leute!

Ich habe derzeit ein ganz komisches Verhalten hier zu hause...
Mein Router startet sich sehr sporadisch mal neu.

Gerade hatte ich dann mit meinem PC versucht youtube was zu gucken und zack - neustart. Dann war er wieder verbunden und zack - Neustart...

Also fing ich an etwas rum zu probieren: Wir haben 2 Rechner (kabel) und einen Laptop (Wlan) hier am Netz.
Dann habe ich mal 4..5.. Youtube Seiten gleichzeitig am anderen REchner geöffnet und es passierte nichts. Nochmal mit meinem und Neustart.
Kabel getauscht + anderer Steckplatz im Router .. .Neustart bei "viel" Traffic (mehrere Youtubeseiten).

Nun wollte ich fragen ob das jetzt an meinem Rechner(Netzwerkkarte) oder evtl. am Router liegt, dass der mit meinem Rechner nicht klar kommt? Weil, sowas ist mir noch nie untergekommen, dass der Router sich bei einem Rechner neustartet O.o

Ich werde die Tage mal beobachten, ob die Router-Neustarts auch passieren, wenn mein Rechner aus ist...

Jemand eine Erklärung?

PS.: Ich habe die Abbrüche schon seit längerem, heute habe ich erstmals beobachtet, dass sich der Router neustartet! Doch z.B. gestern Abend habe ich noch 3 Stunden ohne Probleme SWToR gespielt und auch sonst funktioniert es manchmal... Heute war es erstmals reproduzierbar neutral

PPS.: gerade den Rechner neugestartet und dann 5 Youtubes aufgemacht, 2 auf 1080 gestellt.. und läuft bis jetzt.. sehr eigenartig :/ Liegt das echt an meinem Rechner, dass der Router nen kompletten Neustart macht ?

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Hast du die Möglichkeit, den Router einmal gegen ein anderes Modell zu tauschen? Es kann durchaus sein, dass das Ding schlicht und einfach kaputt ist und daher abschmiert. Im Endeffekt sind das auch nur kleine Rechner mit Betriebssystem, CPU und Arbeitsspeicher. Mein Netgear beispielsweise läuft mit Linux, hat einen 533 MHz schnellen Prozessor und 16 Megabyte Arbeitsspeicher sowie 64 Megabyte ROM. Das wäre vor einigen Jahren ein durchaus gutes System gewesen wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5581 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Mhhh muss ich schaun.. glaube aber nicht.
Ich kann aber auch die Telekom anrücken lassen, weil das nen Speedport von denen ist!

Doch, wenn es an meinem Rechner liegen würde, müsst ich den Support zahlen, und dem wollte ich halt vorbeugen indem ich mal frage, ob es theoretisch möglich ist, dass mein Rechner die Ursache ist smilie

Einen anderen Router schau ich mal ob ich finde.
Ggf. hätte ich auch am Montag eine externe, also nicht onboard^^, Netzwerkkarte zur Verfügung.

VG

PS.: Okay, es liegt NICHT an meinem PC, weil ich grade NUR meinen Laptop am Netz habe und den Router unter Last gesetzt habe (Youtube lol) und zack - Neustart smilie
Das freut mich, weil es liegt nun nicht an meinem Rechner, sondern am Router *freu*

Danke aber für deinen Tipp =)

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Madrakor (15 Kenner, 3219 EXP)
Und sie dreht sich doch...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2010
Inhalte: 8

So was hatte ich mal mit einem kleinen SMC-Router. Sobald viel Traffic über die Leitung ging hat sich das Ding aufgehängt oder neu gestartet. Hab ihn gegen eine FritzBox getauscht, und alles ging wieder.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5581 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Update:
Also der Techniker war gestern da weil gar nichts mehr ging, das lag aber an der Leitung.. da hatte einer ohne unser Wissen und Zustimmung was neugestartet und konfiguriert. Das jedoch hat der versaubeutelt und deshalb ging 7 Tage gar nichts. Naja, gestern in Ordnung gebracht und nach kurzer Schilderung des Verhaltens des Routers meinte der gute Mann sofort, dass es ja nur der Router sein kann, auch, weil ich halt gehört habe wie die Relais beim Neustart klacken... Kurz telefoniert und jetzt bekomm ich einen neuen Router.

Und der ganze Stress, weil die mir am Telefon nicht glauben wollten nasty ...

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5581 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Update2: ... Jetzt haben wir einen neuen Speedport.. und heute hat sich dieser auch schon wieder 2 mal neugestartet, wärend ich z.B. auf Youtube Videos geschaut habe neutral ... jetzt wird das echt mysteriös! Was könnte das denn sein?
Ich werde die Telekom Montag wieder anrufen.. aber die kennen das Problem so auch nicht meinten die mal zu mir.. eieiei :/

EDIT: evtl. war es 'nur' ein automatisches Update. Wobei ich mir nicht im klaren war, dass der die Firmware automatisch updated O.o ... die 1.20 hatte ich manuell draufziehen müssen. Jetzt steht dort auf male 1.22 ... ich hoffe es lag daran - teu teu teu smilie

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bei kritischen Sicherheitsupdates können die Hersteller auch einmal ein automatisches Update veranlassen. Jüngst gab es ja Sicherheitsprobleme mit dem WPS, eventuell wurde da nachgebessert ohne die notorischen Nicht-Updates zu übergehen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5581 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Und wieder mal ein Nachtrag mit evtl. erfreulichen Nachrichten.

Nun hatte der Router sich wieder öfter mal aufgehangen. Daraufhin hab ich das T-Online Forum durchforstet und erschreckenderweise viele Gleichgesinnte gefunden...
Und dort war ein Tipp IPv6 abzuschalten, da die Telekom noch in keinem Gerät IPv6 unterstützt. Nun hatte ich es abgeschaltet und testweise einen Abend so ca. 15-20 Youtube Videos geschaut. Erstmal ohne Probleme!
Aber da ich schon etwas vorgeschädigt bin werde ich es noch weiter beobachten und zu gegebener Zeit mit dem Notebook und eingeschaltetem IPv6 verscuhen zu reproduzieren.

Wäre klasse, wenn es mit den paar Klicks behoben wäre. Doch schon krass, dass eine einfache IPv6 Anfrage, obwohl es mutwillig gar nicht genutzt wird, den ganzen Router zum Neustart zwingt... Wäre ich jetzt extrem ergeizig würde ich ja mal Wireshark mitlaufen lassen.. aber.. mh.. lieber Trial & Error lol

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

peinlich für die Telekom, dass der Fehler bekannt und reproduzierbar ist, aber nicht behoben wird. Wobei ich "bei keinem Gerät" nicht glauben mag, zahlreiche Speedport-Geräte sind doch umgelabelte Fritzboxen und die kommen mit IPv6 gut zurecht.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5581 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

nunja hab es jetzt nicht nachgeprüft. In dem Thread wurde halt mehrfach erwähnt, dass die Telekom Geräte kein IPv6 unterstützen... ob es da inzwischen Neuerungen geben mag kann durchaus sein smilie

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

"Inzwischen" kann halt auch nicht sein, da die Telekom schon seit längerer Zeit Fritzboxen zu Speedports umlabelt. Aber vielleicht ging es da eher um diese eine Speedport-Reihe, dann wäre es denkbar. Basieren ja auch Geräte auf den Designs anderer Hersteller - die Telekom ist da sehr seltsam..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)