Suche Blu-ray-Regale

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14036 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Guten Abend.

Meine Sammlung an Blu-ray-Filmen und PS3-Spielen wächst unaufhaltsam. Mittlerweile weiß ich aber nicht mehr, wohin mit den ganzen BDs (in den Klappen unterm Fernseher ist kein Platz mehr mr.green) und deshalb möchte ich hier gerne Nachfragen, ob mir jemand Regale empfehlen kann.

Darf gerne 1,50m bis 2,00m hoch sein. In der Breite hätte das ausgesuchte Plätzchen Spielraum bis zu 1,60m. Ob ein gazes Regal oder 2,3,4 gleichen Typs nebeneinander ist mir eigentlich egal. Farblich wird weiß oder nussbaum-nachbildung (noce) präferiert. Gerne auch mit Türen oder eine Vitrine, aber das ist nur optional. smilie

Damit der Spaß auch länger hält, müssten jedoch insgesamt ca. 350-400 BDs rein passen (oder gerne auch mehr).

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere GG-User seine Erfahrungen mit mir teilt. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17757 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist online Online
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
nova schrieb:

Guten Abend.

Meine Sammlung an Blu-ray-Filmen und PS3-Spielen wächst unaufhaltsam. Mittlerweile weiß ich aber nicht mehr, wohin mit den ganzen BDs (in den Klappen unterm Fernseher ist kein Platz mehr mr.green) und deshalb möchte ich hier gerne Nachfragen, ob mir jemand Regale empfehlen kann.

Darf gerne 1,50m bis 2,00m hoch sein. In der Breite hätte das ausgesuchte Plätzchen Spielraum bis zu 1,60m. Ob ein gazes Regal oder 2,3,4 gleichen Typs nebeneinander ist mir eigentlich egal. Farblich wird weiß oder nussbaum-nachbildung (noce) präferiert. Gerne auch mit Türen oder eine Vitrine, aber das ist nur optional. smilie

Damit der Spaß auch länger hält, müssten jedoch insgesamt ca. 350-400 BDs rein passen (oder gerne auch mehr).

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere GG-User seine Erfahrungen mit mir teilt. smilie

Hab es seit 7 Jahren dieses hier REGAflex bietet platz für 750 dvds ,BR dürfen mehr reinpassen je nach dicke,man kann je nach bedarf auch noch erweitern da es modular ist,kostet halt ein wenig aber dafür hat man jahrelang ruhe

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Wazzup?
blobblond schrieb:

Hab es seit 7 Jahren dieses hier REGAflex bietet platz für 750 dvds ,BR dürfen mehr reinpassen je nach dicke,man kann je nach bedarf auch noch erweitern da es modular ist,kostet halt ein wenig aber dafür hat man jahrelang ruhe

Danke für den Link! Bin bei den verwandten Produkten auf ein Blu-ray-Regal gestoßen, das ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen werde. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Mal an ein klassisches Billy-Regal gedacht? Gibts in dick und dünn, einmal passen 2 Reihen von DVDs/BluRays hintereinander, beim dünnen nur einfach. Vitrinentüren gibt es optional dazu, genauso wie zusätzliche Bretter.

Wazzup?
Nico Hertel schrieb:

Mal an ein klassisches Billy-Regal gedacht? Gibts in dick und dünn, einmal passen 2 Reihen von DVDs/BluRays hintereinander, beim dünnen nur einfach. Vitrinentüren gibt es optional dazu, genauso wie zusätzliche Bretter.

Das war natürlich mein erster Gedanke. ;D

Das BILLY-Bücherregal bietet aber (soweit ich das bei Besuchen bei Freunden beurteilen kann) eine für meine Zwecke ungünstige Lochung (v.a. in der Mitte), wodurch der Platz selbst durch Zusatzbretter nicht optimal genutzt werden kann.

Das BILLY-DVD-/CD-Regal (oder auch BENNO) habe ich noch nicht live gesehen, aber laut den Produktbildern sehen die Fächer stark nach CD-Höhe aus; ergo müsste man die Blu-ray-Hüllen reinlegen statt -stellen, und das wäre ja nicht Sinn der Sache. mr.green Ganz zu schweigen von den ganzen doppelten Mittelwänden, die beim aneinanderreihen von mehreren solcher CD-Regale entstehen würden.

Außerdem ist der nächste IKEA leider "etwas" weiter weg und die liefern ja nicht... ^_^

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Die Ikea Bennos sind so, dass die Höhe der einzelnen Bretter konfigurierbar ist, dadurch kannst du die Optimal einstellen für CDs, DVDs und Blurays. Problem ist, dass die durch die kleinen Fächer natürlich etwas mehr Platz einnehmen ab einer Größe der Sammlung. Ich habe mittlerweile 7 Bennos nebeneinander, die komplett voll mit DVDs sind, und gerade noch genug Platz für meine Blurays unter dem Fernseher, aber langsam wirds eng, und Platz für weitere Bennos ist eigentlich nicht mehr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guapo (18 Doppel-Voter, 9878 EXP)
kann mir jemand über die Strasse helfen - bin alter Haudegen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 54

Es gab (gibt?) mal eine Mischung aus Benno/Billy:
Tiefe von Benno, Breite von Billy; variable Boeden:
in der halbhohen Variante 4 Reihen DVD oder 5 mit Bluray.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Regaflex wurde zwar schon genannt, kann ich aber auch empfehlen. Meine komplette DVD/Blu-Ray/CD und Spielesammlung habe ich mittlerweile in deren Regalen untergebracht.
Schnelle, einfache Montage und flexibel erweiterbar falls die Sammlung zu groß wird.

Nintendo Network ID: Robokopp

Wazzup?
Robokopp schrieb:

Regaflex wurde zwar schon genannt, kann ich aber auch empfehlen.

Dankeschön. smilie

Joa, mittlerweile denke ich, dass ich zu Regaflex greifen werde, sobald das Kleingeld stimmt. lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)