Command & Conquer Generals 2

Foren-Suche
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Jerry (11 Forenversteher, 647 EXP)
Wegen Prüfungen grade nicht Arbeitsfähig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 4.2.2012
Inhalte: 16

Hallo GamersGlobal Forum

Das Gebet jedes Echtzeitstrategiespielers wurde erhört, ein neues C&C Generals wird erscheinen, zwar erst 2013, aber es wird endlich erscheinen und als ob das nicht schon genug zur Freude ist, wird es auch noch auf der Frostbite 2 Engine laufen, welche schon in Battlefield 3 zum Einsatz kam. Bioware, berühmt für seine Mass Effekt Reihe (Die ich selbst sehr gerne gespielt habe) soll an der Entwicklung beteiligt sein.

Was haltet ihr davon? freut ihr auch auf C&C Genrals 2? Wie fandet ihr den 1 Teil? Wie wird sich das Spiel ändern und wer kennt hier überhaupt den Generals Ableger der C&C Reihe?

Freue mich auf eure Antworten

~Jerry

____________________________________

„Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?“

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 11 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

Bioware wird nicht direkt an C&C Generals 2 beteiligt sein, sondern nur ein "Unterstudio".
Das erste Generals war immer ein favorit auf allen Lan-Partys, da hat man dann schonmal 4 Std an einer Partie gespielt^^
Ich hab immer die Chinesen genommen und mir eine Armee von Hackern irgendwo ganz hinten in meine Basis gestellt. $_$
Natürlich habe ich auch Die Stunde Null noch bei mir herumstehen, was auch ein gutes Addon war.
Ich hoffe irgendwie darauf, das C&C Generals 2 einen LAN-Modus bietet.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Horschtele (16 Übertalent, 5483 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 51 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Ja ich habe den ersten Teil ausführlich gespielt. Sogar in der originalen deutschen Fassung, "das deutsche Generals", welches kurz nach Release indiziert wurde, um später als "Generäle" neu veröffentlicht zu werden. Im Vorfeld gabs ja viel Diskussion um das neue Ressourcensystem; weg vom Erntefeld, hin zu festen Versorgunspunkten. Eine clevere Entscheidung, weils den Kampf um die Credits ordentlich befeuert hat. Mal schauen, was bei Generals 2 herauskommt. Auf keinen Fall sollten die Verantwortlichen versuchen, das Rad neu zu erfinden, solche Unternehmungen führten die C&C Reihe fast in den Ruin.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13086 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Ich persönlich fand den ersten Teil total schlecht. Weil er eigentlich gar nichts beinhaltete was Command & Conquer ausmacht. Keine Geschichte, und sei sie hanebüchen und was wichtiger ist, kein einziger Charakter. Und Zero Hour bemühte das zwar zu verbessern, war aber auch kein wirklich gutes C&C.

Ich kann nicht oft genug betonen, dass für mich das Spiel Act of War - Direct Action genau das hatte, was mir an einem C&C Generals gefehlt hat und für mich damit auch das bessere C&C war. Über einen zweiten Teil davon würde ich mich deutlich eher freuen. Ist leider nicht realistisch, da es leider unberechtigter weise wie viele anderen guten RTS untergegangen ist.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7189 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab mit einem Zivi-Kollegen im LAN damals Stunden, Stuunden und Stuuuhunden in Generals versenkt und habe es immer noch in bester Erinnerung. Der Solo-Modus und somit der fehlende Zusammenhang zum eigentlichen C&C-Universum war mir dabei immer egal. Generals war neben WC3 tatsächlich das einzige RTS, das mich je länger begeistern konnte.

Über die Ankündigung von Generals 2 hab ich mich eigentlich gefreut, bin aber nach der herben Enttäuschung mit SC2 erstmal vorsichtig mit der Euphorie.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Generals war Bombe im Multiplayer. Bei Strategiespielen interessiert mich der Singleplayer Modus in der Regel eh nicht, Ausnahmen höchstens so Sachen wie Civilization und natürlich Warcraft 3 razz

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Ich hab den ersten Teil nie gespielt. Alles was ich als eigentlich großer C&C-Fan zum Erscheinen in Bezug auf Gameplay, Steuerung, Setting, Inszenierung und Zensur gehört oder gelesen habe, hat mich damals ziemlich abgeschreckt und hab es seitdem auch nicht nachgeholt. Von dem her lässt mich die Ankündigung auch fast total kalt. Der einzige potentielle Lichtblick für mich ist, dass der Projekt-Leiter Jon van Caneghem (!) ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566
Azzi schrieb:

Generals war Bombe im Multiplayer. Bei Strategiespielen interessiert mich der Singleplayer Modus in der Regel eh nicht, Ausnahmen höchstens so Sachen wie Civilization und natürlich Warcraft 3

Satz 1 stimme ich zu. Das war der große Vorteil des Spiels. Die vorherigen C&Cs waren durch die Seitenleiste nie konkurrenzfähig im Multiplayer gegenüber anderen RTS. Nachdem sie in Generals alles rausgeworfen haten, was C&C ausmachte, haben sie sogar ein gut spielbares Game rausbekommen.

Dummerweise stand ich auf die Story und Inszenierung und hab deshalb keine Freude an Generals gehabt. Meine Erwartungen an Generals 2 demnach gering.

____________________________________

blubb

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Generals ist total genial, ich mochte die Kampagne, und im Multiplayer macht der Titel extrem Laune, es gehen einfach viele unterschiedliche Strategien, wenn ein Spieler immer das gleiche Spielt kann man ihn gut aushebeln.

Habs auf LANs gerne gespielt smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64736 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 770

Ich hatte an Generals ausgesprochen große Freude, alle anderen C&Cs lassen mich hingegen völlig kalt. Ich bin daher zumindest mal sehr gespannt, wie Generals 2 so werden wird. Könnte durchaus sein, dass ich es mir hole.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17449 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Für mich gehören zu einem echten C&C die trashigen Cutscenes einfach mit dazu, weshalb mir Generals in der Hinsicht einfach zu trocken war. Rein vom Gameplay her fand ich es zwar sehr ordentlich, aber das fehlen jeglicher Storyelemente hat dem ganzen einfach einen großen Teil des potentiellen Charmes genommen. Meine Erwartungen hinsichtlich des Nachfolgers halten sich also in Grenzen. Aber dadurch kann ich ja umso mehr positiv überrascht werden.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010

Generals gehört für mich zu den besten Spielen ever. Das soll jetzt aber keine allgemeingültige Aussage sein, es ist nur so, dass ich es bis heute spiele. Nicht jeden Tag, aber hin und wieder mal ein Match. Es kam für mich nie der Punkt, an dem es langweilig wurde. Ich bin aber wegen dieser ganzen Bioware-Übersättigung und dem allgemeinen Abflauen der Qualität der C&C-Serie noch skeptisch.

Generals war für mich immer so gut, weil es so leicht zu bedienen und zu beherrschen war und jeder Mausklick irgendwie eine coole Aktion nach sich zog, auch ohne Kopfrechnen und überkomplexes Mikromanagement. SC war mir da viel zu verbissen.

Wenn sie das wieder hinkriegen, schlage ich bestimmt zu. smilie

Ich habe übrigens auf meinem Blog ein überlanges Review von Generals 1 veröffentlicht, wer schwelgen will: http://wp.me/p2cEXs-g

____________________________________

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Mikolus (05 Spieler, 39 EXP)
Oil Rush!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 13.2.2012

C&C gehört für mich auch zu den besten Spielen aller Zeiten. Selten saß ich so angespannt am Rechner und hab mich Level für Level vorgearbeitet. Habe Tage gebraucht, um C&C durchzuspielen. Mit den Erfahrungen von heute spielt man C&C leider innerhalb kürzester Zeit durch. Seltsam, wie die Zeit sich ändert.

@GamerGasse Coole Review!

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Katze mit Hut (11 Forenversteher, 769 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2012

C&C war eines der ersten Spiele, die ich am PC gespielt habe. Da war ich 7 oder so. Allein deshalb hat C&C ein Platz in meinem Gamerherz (Nunja nach Alarmstufe Rot ging es stetig bergab, aber man kann dem Kleinen nicht böse sein).

Die einzige Ausnahme von dem allgmeinen Qualitätsabfall der Reihe war Generals und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Aber trotzdem gehört der Titel zu denen, bei denen ich erstmal skeptisch bin, ob es was wird.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Katze mit Hut (11 Forenversteher, 769 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2012
Mikolus schrieb:

C&C gehört für mich auch zu den besten Spielen aller Zeiten. Selten saß ich so angespannt am Rechner und hab mich Level für Level vorgearbeitet. Habe Tage gebraucht, um C&C durchzuspielen. Mit den Erfahrungen von heute spielt man C&C leider innerhalb kürzester Zeit durch. Seltsam, wie die Zeit sich ändert.
@GamerGasse Coole Review!

DAS! Habe mich auch immer gewundert, warum mir C&C vor fast 20 Jahre so schwer vorkam und heute ist das son Minispiel bei dem man nebenbei Zeitunglesen und Fingernägel schneiden kann. Frage mich, ob das am Alter oder an der vielen Spieleerfahrung liegt, die man seither gesammelt hat. Egal, das Spiel ist heute immer noch der Hammer wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)