Glasperlen für Vorbesteller? Über Tand und DLC

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012

Crizzo Edit: Komplett Zitat/Kopie des Gamestar-Artikel entfernt! Wir bitten dich in Zukunft keine Inhalte anderer einfach so zu kopieren, abzutippen oder ähnliches.

Du kannst in deinen 1. Beitrag gerne den ganzen Artikel verlinken oder zusammenfassen, aber bitte nicht einfach nur kopieren. Dieser "gehört" nämlich dem Autor/Verlag. Danke.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18958 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435
totalwarzone schrieb:

...

Möchtest uns blos den Artikel näherbringer oder über das Thema diskutieren?
Bei ersterem: Ähm, ja, Danke ugly
Bei letzterem wäre etwas eigener Text/eigene Meinung wünschenswert. Ein einfach in den Raum geworfener Artikel eignet sich imho nur bedingt bzw. nur selten um einen Meinungsaustausch zu beginnen...

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012

Achso ja. ugly Gerne drüber diskutieren, aber das macht ihr schon ohnehin. mr.green. Ist nur mal zur Verdeutlichung, ein Interessanter Artikel, 2011 glaube ich, warum das so überhand nimmt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ja. Mist wenn sowas das Spiel kaputt macht. Und das tut es eigentlich immer. Neben dem Mafia 2Beispiel erlebe ich es grade in RAGE. Anarchy-Edition gibt mir eine Schrottflinte und ein Auto. In beiden Fällen erspielt man sich in den ersten 3-4 Missionen die ersten Waffen und das erste eigene Auto. Zwar schaltet man die Garage erst nach dem erspielen des ersten Autos frei, aber es ist trotzdem bescheuert, dass einem das Erfolgsgefühl sofort kaputt gemacht wird, wenn man sein erstes eigenes Auto in die Garage stellt und plötzlich steht daneben ein schnelleres und besseres Ungetüm.

Bei Mass Effect 2 hatte ich durch einen Serverfehler bei Microsoft alle Vorbesteller-Inhalte bekommen... Rüstungen und Waffen von Beginn, die stärker sind als alles was ich freischalten oder finden kann. Total öde. Hab am Ende nichts davon benutzt. Vermutlich werden in Zunkunft solche Codes von mir erst beim zweiten oder dritten Durchspielen aktiviert.

Aus Erzählungen weiß ich wie frustriert die Leute waren, als sie bei Red Dead Redemption ihre Goldwaffen freigeschaltet hatten und es nicht Rückgängig zu machen war. Stimmungkiller³.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20255 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Ich hatte bei Dragon Age:Origins die Zusatzquest mit Shade freigeschaltet. Das war die totale Katastrophe.

Inhaltlich war der Charakter zu nichts nutze, da ich ein eingespieltes Team hatte und keine Verwendung für einen bösen Nahkämpfer hatte. Nahkämpfer gab es imho ohnehin zu viele bei dem Spiel. Ich brauchte aber nur einen, den ich mir selbst erstellt hatte. Die böse Gesinnung passte mir auch überhaupt nicht.

Technisch musste ich für den DLC einen Account irgendwo einrichten und das Spiel an ein Konto binden. Das Spiel war seit Freischaltung des DLC nur spielbar, wenn ich online war, was regelmäßig geprüft wurde. Alle zehn Minuten gab es dann den dezenten Hinweis in Form eines Popups, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte - Stimmungskiller. Das Popup kam einmal in einer Cutszene nach einem Zwischengegner, wodurch sich das Spiel aufgehängt hat und ich den Zwischenkampf ein weiteres Mal bestreiten konnte.

Mein Fazit:
Nie wieder DLC - selbst wenn die Dinger in Form von Gutscheinen aus der Packung fallen. Da verzichte ich lieber auf das Spiel.

Zum Threadersteller:
Die Überschrift fand ich zwar spannend. Dein Posting habe ich aber nicht weitergelesen, als ich gemerkt habe, dass es nur ein kopierter Artikel einer anderen Website ist. Schließlich hat jeder von uns genug Erfahrungen mit DLC, als dass wir keinen Artikel brauchen, der uns dies erläuter. Da hätte mich eher Deine Meinung zu dem Thema interessiert.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012

Ja ähm, nur ist es nicht kopiert sondern abgetippt mit patentiertem 2 Finger System. Wenn ich den Artikel von Anfang letzten jahres im netz gefunden hätte, hätte ich mir den 1 stunden Spaß doch nicht angetan. mr.green. Merkt man übrigens auch an dem ein oder anderen Fehler, die ich jetzt korrigieren werde.

Achso und ich würde dir raten den Artikel durchzulesen ist echt informativ. Meine Meinung schreibe ich dann später hierzu, gerade kurz angebunden.
mfg

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Horschtele (16 Übertalent, 5388 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

DLCs sind immer Atmospärekiller. Fallen sie umfangreich und zahlreich aus, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass der Titel extra zerstückelt wurde, um portionsweise verscherbelt zu werden. Sind die DLCs mickrig und sinnbefreit, dann kann ich nur den Kopf schütteln, dass der Entwickler/Publisher sowas überhaupt verkauft. Daneben gibts natürlich den ein oder anderen technischen Aspekt, der dem Spielspaß dann Einhalt gebietet, siehe CBRs Post.
Außerdem muss in 90% aller Spiele der Key mit einem Account verbunden werden, damit DLCs freigeschaltet werden können. Einzige mir bekannte Ausnahme in diesem Fall ist Two Worlds 2. Das hat durch die Bonusitems aber ein anderes Problem: man bekommt eine verdammt gute Rüstungen/Waffe direkt am Anfang des Spiels. Die Sachen sind sogut, dass man bis zur Mitte des Spiels keine anderen tragen muss...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist online Online
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
totalwarzone schrieb:

Ja ähm, nur ist es nicht kopiert sondern abgetippt mit patentiertem 2 Finger System. Wenn ich den Artikel von Anfang letzten jahres im netz gefunden hätte, hätte ich mir den 1 stunden Spaß doch nicht angetan. . Merkt man übrigens auch an dem ein oder anderen Fehler, die ich jetzt korrigieren werde.
Achso und ich würde dir raten den Artikel durchzulesen ist echt informativ. Meine Meinung schreibe ich dann später hierzu, gerade kurz angebunden.
mfg

Du kannst ja ein kleine Zusammenfassung im Titel ergänzen, damit die neuen noch wissen worum es überhaupt geht. wink

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012

Gute Idee, setz mich mal dran. mfg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich verstehe irgendwie den Sinn dieses Threads nicht? Ich vermute dass man dafür den Startpost gelesen haben muss? So ist mir dieser ganzen Thread irgendwie nichtssagend.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012

Genau, muss man. Ich bin gerade am überarbeiten, vermutlich gegen Abend.

mfg

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012
totalwarzone schrieb:

Crizzo Edit: Komplett Zitat/Kopie des Gamestar-Artikel entfernt! Wir bitten dich in Zukunft keine Inhalte anderer einfach so zu kopieren, abzutippen oder ähnliches.Du kannst in deinen 1. Beitrag gerne den ganzen Artikel verlinken oder zusammenfassen, aber bitte nicht einfach nur kopieren. Dieser "gehört" nämlich dem Autor/Verlag. Danke.

Ich habe ausdrücklich auf die Quelle hingewiesen worin jetzt der Unterschied besteht zwischen verlinken/abtippen (nicht kopieren) versteh ich nicht, aber gut. Da der Artikel leider nicht verlinkbar ist da nicht Online und zudem bereits 1 1/2 jahre alt, denke ich nicht das es dahingehend Copyrightrechtliche bedenken gibt zumal ich drauf hingewiesen habe von wem der Artikel stammt. Aber gut, werde in Zukunft darauf Acht geben.
Ach und Zusammenfassung bringts nicht, da finde ich reisst man den sehr gut verfassten Artikel auseinander.

PS: Wie man sieht brauche ich jetzt den Eingangspost nicht mehr zu überarbeiten, da sich dieses Thema erledigt hat.

mfg

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)