Grafikkarte defekt?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4292 EXP)
One Love
User ist online Online
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Hallo GGler,
vor kurzem hab´ ich mich hier schonmal wegen Temperaturprobleme im Gehäuse gemeldet. Nun mein nächstes Problem.
Regelmäßig, wenn ich ein Spiel starte (und schon einmal als ich ein Youtube Video im Vollbild schauen wollte), färbt mein Bildschirm sich in wilden Farbmustern (hier ein Bild: http://img21.imageshack.us/img21/2124/img0028re.jpg - manchmal auch Grün oder Lila statt Blau). Danach hilft nur der Reset-Knopf -dannach ist es aber meistens gut.
Temperaturprobleme sind auszuschließen wink

Mein System
P7P55D
Intel i5-750 @ 2,66GHZ
GeForce GTX280
Creative X-Fi Xtreme-Gamer
2x2GB ElixirDDR3 1333
750Watt Netzteil (Hersteller unbekannt)

Weiß jemand Rat?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29588 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Grafikkarte defekt, alte raus - neue rein, passt. Sorry, für eine positivere Antwort fehlen die positiven Symptome wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
nova (19 Megatalent, 14039 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Hatte die gleichen Symptome mit meiner BFG GTX 280 OC - zwei Mal! Und zwei Mal habe ich Sie zurück geschickt und Austauschware erhalten. entweder ist es ein Fehler in der Produktionsserie oder ein generelles Problem der 280er.

Dü könntest noch versuchen, die Karte zu backen. Ich hatte nämlich festgestellt, dass der Fehler bei mir nicht auftrat, wenn die Karte schon warm gelaufen war; d.h. bei mir waren es wohl Fehler an den Kontaktstellen o.ä..

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Nichts gegen Backen, eine Dauerlösung ist das aber nicht. Ansonsten: http://www.gamersglobal.de/news/5818

Die 280 wird recht heiß und Nvidia scheint nicht unbedingt auf der Verwendung von hochwertigen Komponenten bestanden zu haben. Gerade jetzt wo die Karte ja doch generell schon etwas älter geworden ist, dürften sich Fehler häufen - deutlich stärker als bei kühleren Mittelklassemodellen der Serie.

Austauschen und neu, was anderes bringt auf Dauer nicht. Backen hilft für ein bis zwei Wochen, auf jeden Fall aber bis ein flott georderter Ersatz im Haus ist. Aber übertreib es bei der Power der neuen Karte nicht. Ein 750W-Netzteil unbekannter Herkunft klingt per se nach billigem Chinaböller, dem würde ich keine höheren Leistungsreserven als einem Marken-NT mit 400 Watt zugestehen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 38 Sekunden Offline

Ich bin mit meinem Enermax MODU82+ (625 W) sehr zufrieden. wink

Klar, das Backen ist nur als Experiment anzusehen. Wenn die Garantiezeit vorbei ist kann man damit aber viel Spaß haben. nasty

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4292 EXP)
One Love
User ist online Online
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

OK, genau das hab ich schon befürchtet - aber ich dachte mir, Fragen kostet ja nichts wink.
Wieder mal: "Vielen Dank"

nova schrieb:

Ich bin mit meinem Enermax MODU82+ (625 W) sehr zufrieden.
Klar, das Backen ist nur als Experiment anzusehen. Wenn die Garantiezeit vorbei ist kann man damit aber viel Spaß haben.

Wer zufrieden ist, kennt den Hersteller wink .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Mir ist eben das gleiche Schicksal widerfahren. Zuerst hat er noch ein paar mal gebootet und jetzt kommt absolut nichts mehr nosmilie Aber gut, dass ich es hier im Forum direkt gefunden habe. Sein letztes Spiel war Nimbus via Steam.
RIP 7900 GT CO

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab hier noch meine alte ATI 4870 liegen die doch die meisten Spiele noch sehr gut schafft, ich mach euch nen vernünftigen Preis. Ist sogar son Riesenkühler von Scythe drauf sodass lautlos UND sehr kühl razz

Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 39 Sekunden Offline

Hardware-Angebote bitte ins entsprechende Forum oder per PM. smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)