Als meinen ersten User-Artikel hatte ich mir überlegt, die Rezension zu einem Buch zu schreiben. Dieses handelt vom Hardwareaufbau einer Konsole, die viele noch aus ihrer Kindheit kennen, sowie die Entscheidungen, die aufgrund dieses Aufbaus bei der Entwicklung von Spielen getroffen werden mussten.
Allerdings habe ich bisher noch keine Bücherrezensionen auf GG sehen können. Sind solche Artikel generell erwünscht?
Müsste meiner Meinung nach mehr als eine Rezension sein und das Buch dann auch vorstellen, vielleicht auch mit anderen Büchern vergleichen. Weil sonst täte es genauso eine etwas längere News. Aber prinzipiell sehe ich schon Platz dafür auf der Seite. Kommt halt immer darauf an, wie man an die sonstigen Inhalte hier anknüpft. Also möglichst nicht wie der Hörspiel-Artikel, der vollkommen losgelöst von allem hier daherkommt.
blubb
Du hast vollkommen Recht, "Rezension" war das völlig falsche Wort. Es wird eher eine Vorstellung des Buches mit Inhaltsangabe, Zielpublikum etc. werden.
Wenn man für den Anfang mit Büchern zu Spielen beginnt, wird da sicher niemand was gegen haben
Gute Idee, wenn es thematisch zu Spielen oder auch Hardware passt. Aber man sollte nicht allzuweit ausschweifen, eine Vorstellung der Steve Jobs Bio zum Beispiel, wäre glaub ich fehl am Platz.
So, Artikel ist geschrieben und hochgeladen. Muss ich jetzt noch irgendwas machen oder landet es bei den Verantwortlichen automatisch auf dem Schirm?
Normalerweise schon. Zumindest für Schreiber mit entsprechender Stufe, die Zugriff auf die Matrix haben (ich bspw. noch nicht). Reaktionen können aber mal dauern, Artikel sind so pflege- und kontrollintensiv.
blubb
Am besten schreibst du unter den Artikel einen Kommentar, dass du soweit fertig bist und darum bittest, dass jemand mal drüber schaut.
Ist bereits geschehen, habe schon das erste Feedback. Dank Euch!
Unabhängig was die Redaktion sagt.. mich würden Bücherrezensionen freuen. Ich selbst würde gerne mehr über Bücher, auch z.B. Spiele-Romane hier lesen. Leider fehlt mir bisher die Zeit und das Talent soetwas selbst zu tun.