Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt bei den "Nur-Games-News"-Befürwortern zu machen. Ich befürworte eine Medaille für News, die unter der Kategorie "Vermischt" eingeliefert werden. Spielenews sollten auf jeden Fall die Seite dominieren, aber eine spieleverwandte Film-, Brettspiel- oder Büchernews haben meiner Ansicht nach hier auch ihre Daseinsberechtigung.
lg
Ist eine gute Idee, man muss nur aufpassen, dass es nicht aus dem Ruder läuft mit den News abseits von Games.
Ich finde zwar das solche News durchaus ihre Daseinsberechtigung haben können, aber nicht unbedingt etwas sind, was man durch eine Medaille über die Maßen zusätzlich ermutigen sollte.
Im Gegenzug gibts dann die "Konservativ"-Medaille, die für XX News in Folge über Spiele verliehen wird ![]()
Das Schwierige bei solchen thematischen oder qualitativen Medaillen für uns ist, dass sie manuell vergeben werden müssen. Meinem Gefühl nach haben wir schon zu viele solcher Medaillen (Bildkünstler, Edelfeder etc.), die nur sehr selten vergeben werden.
Hmmm, dann könnte man daraus einen Erfolg machen. So nach 20 geschriebenen "Vermischt"-News.
Ein weiteres Problem ist die Kontrolle der Qualität, welche so ein Orden suggeriert. Wenn Dennis Ziesecke eine Hardwarenews verfasst, weiß ich, dass das Hand und Fuß hat und er eine Medaille dazu tragen kann. Aber sowas wie "Netzpolitiker - kennt sich aus" wird schwierig, weil es dazu mehr als eine gute und richtige Meinung gibt, die Objektivität und Qualität der News ist viel schwieriger zu bewerten. Und "Trailerfan - Postet viele Trailer"... Naja, zum Trailer posten gehört nicht soviel dazu, ob das n Orden wert ist?
Aber für ein Achievement sollte es auf jeden Fall reichen ![]()

Oder netzpolitische Themen.
"Schreibfehler im Text sind unerwünscht, in der Headline aber sind sie verboten..." - Jörg Langer, Chefredakteur von GamersGlobal