Mich würde interessieren, wie die Prioritäten für eine Darstellung der Webseite für Mobilbrowser aussehen. Wenn GG für mich der vollständige Ersatz eines Printmagazins darstellt, möchte ich es gerne überall lesen und nicht nur vor dem heimischen Desktop-PC.
Wie so etwas aussehen kann, zeigen beispielsweise golem.de oder sueddeutsche.de sehr gut. Bei beiden muss man nicht zoomen, es gibt kein horizontales Scrollen etc. Das meiste lässt sich wahrscheinlich durch reines CSS umsetzen.
Von mir aus wäre das auch gern ein weiteres Bonus, den man zusammen mit der Werbefreiheit für ein Abo erhält.
Die Kür wäre natürlich eine Ebook-Version in den Formaten PDF _und_ EPUB. ![]()
Mich würde interessieren, wie die Prioritäten für eine Darstellung der Webseite für Mobilbrowser aussehen. Wenn GG für mich der vollständige Ersatz eines Printmagazins darstellt, möchte ich es gerne überall lesen und nicht nur vor dem heimischen Desktop-PC.
Wie so etwas aussehen kann, zeigen beispielsweise golem.de oder sueddeutsche.de sehr gut. Bei beiden muss man nicht zoomen, es gibt kein horizontales Scrollen etc. Das meiste lässt sich wahrscheinlich durch reines CSS umsetzen.
Von mir aus wäre das auch gern ein weiteres Bonus, den man zusammen mit der Werbefreiheit für ein Abo erhält.
Die Kür wäre natürlich eine Ebook-Version in den Formaten PDF _und_ EPUB.
Das wäre echt praktisch, auf dem Handy ist es teilweise echt ein Kampf. E-Book-Version halte ich für überflüssig, da GG ja kein Printmagazin sein will. Interessanter wäre eine iPhone- oder Android-App von GG.
E-Book-Version halte ich für überflüssig, da GG ja kein Printmagazin sein will.
Es gab letztens eine sehr gut gemachte Zusammenfassung der User-Artikel des letzten Jahres als PDF. Die Resonanz dazu war sehr gut, daher würde ich dieses zusätzliche Format durchaus begrüßen.
Interessanter wäre eine iPhone- oder Android-App von GG.
Bitte nicht. Wenn die Webseite im Mobil-Browser brauchbar ist, ist eine App überflüssig.
Es gab letztens eine sehr gut gemachte Zusammenfassung der User-Artikel des letzten Jahres als PDF. Die Resonanz dazu war sehr gut, daher würde ich dieses zusätzliche Format durchaus begrüßen.
Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen. Gibt es die noch irgendwo ?
Bitte nicht. Wenn die Webseite im Mobil-Browser brauchbar ist, ist eine App überflüssig.
Muss ja nicht sein, war ja nur ne Idee
Wenn GG im Mobil-Browser etwas einfacher zu handhaben ist, tut es das natürlich auch.
Natürlich gibt es das noch:
http://www.gamersglobal.de/news/47981/jetzt-downloaden-pdf-magazin-mit-user-artikeln-aus-2011
Natürlich gibt es das noch:
http://www.gamersglobal.de/news/47981/jetzt-downloaden-pdf-magazin-mit-user-artikeln-aus-2011
Danke für den Link !
Ok, in der Zeit war ich Urlaub, deshalb hab ich es wohl komplett übersehen. Werd ich gleich mal downloaden, neues Lesefutter für den Kindle ![]()

Ja, bisher ist das ganze im mobilen Browser der reinste Kampf. Wäre eine Idee.