Batman: Arkham City - Thread

Foren-Suche
TheVG (05 Spieler, 42 EXP)
Flieg, Bats, flieg!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 21.1.2012

Moin,

wer von Euch hat Batman:AC zu Hause und schon fleißig gespielt? Wer hat Tipps zu den unzähligen Riddler-Trophäen?

Gerade weil nun die PC-Version neu raus ist und manche nicht auf Konsolen zugreifen (können), sind ein paar Tipps nicht schlecht. Auch ich wurschtele mich gerade noch durch die Stadt und versuche so etliche Fragezeichen aufzusammeln.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Roland_D11 (15 Kenner, 3685 EXP)
Playoffs, wir kommen!!! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Das ist aber ein weites Feld. Ich habe inzwischen an die 290 Trophäen (von 400), aber Tipps zu Einzelnen dürfte bei der schieren Menge schwierig sein. Ich habe mir für die letzten, die ich mir geholt habe, Karten im Netz angesehen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir die restlichen 110 auch noch antun soll...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47746 EXP)
El Psy Congroo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab alle Riddler-Trophäen gefunden, nur ein paar Challenges hab ich noch nicht mit allen Charakteren ganz fertig. Allerdings habe ich dafür keinen Guide gebraucht. An manchen der Trophäen hing ich eine Weile, allerdings hab ich nach Beenden des Spiels, wenn Batman also auch voll ausgerüstet ist, den ganzen Rest noch holen können. Mit ein bisschen Nachdenken kommt man eigentlich ganz gut drauf. Während des Spiels fehlen einem aber manchmal schlicht noch die entsprechenden Ausrüstungsteile oder Fähigkeiten.
Für die Riddler-Rätsel gibt es hier auf GG einen Guide, den ich allerdings nicht getestet habe, da ich unbedingt alles selbst rausfinden wollte. Hat zwar etwas gedauert, aber dafür fühlt es sich so für mich besser an.

Nur für eine der physischen Trophäen hab ich mir mal ein YouTube-Video angeschaut, weil ich einfach nicht wusste, was man da von mir will. Das war die, bei der man einen Aerial-Angriff von einem Gegner auf einen zweiten machen soll. Wenn man mal weiß, wie es geht, ist es eigentlich ganz einfach. Nur aus der Beschreibung die einem das Spiel dazu bietet wurde ich nicht schlau. Den Move fand ich dann in den Challenges übrigens auch sehr, sehr hilfreich.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

TheVG (05 Spieler, 42 EXP)
Flieg, Bats, flieg!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 21.1.2012

Ich hab jetzt gerade mal die Hauptquest und ein paar Nebenaufgaben geschafft, dazu noch ein paar Trophäen, die wirklich einfach waren. Jetzt hänge ich im Moment im Industriegebiet fest und klappere alles ab. Nur da merke ich besonders bei den Druckschalter-Rätseln, dass ich da ein wenig knobeln muss, weil ich noch nicht so richtig den Dreh raus habe. Vielleicht fehlen mir hier und da ein paar Gadgets oder so.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90523 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682
TheVG schrieb:

Wer hat Tipps zu den unzähligen Riddler-Trophäen?

GG hat neben dem normalen Guide auch einen Riddler-Rätsel-Guide. Das sollte in der Hinsicht weiterhelfen smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47746 EXP)
El Psy Congroo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Der Guide behandelt allerdings nur die Rätsel und damit nur einen kleinen Teil. Die sonstigen Trophäen sind nicht drin. Für die alle einen Guide zu schreiben ist aber glaube ich auch eine undankbare Aufgabe ugly

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Roland_D11 (15 Kenner, 3685 EXP)
Playoffs, wir kommen!!! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Ja, das klingt sehr undankbar. Es gibt solche Guides (Gamesradar hat z.B. einen mit Screenshots/Videos zu fast jeder Trophäe), ich werde wohl erstmal ohne weitermachen, die späterer Riddler-Räume würde ich schon gerne sehen.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
GTA4Fanatiker (11 Forenversteher, 733 EXP)
liebt Sonne;)...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 3.6.2010
Inhalte: 28

Hey, wenn ihr alle Trophäen wollt, geht mal auf: http://forum.trophies-ps3.de/batman-arkham-city/79372-trophaeen-leitfaden-batman-arkham-city.html.
Da ist alles bis auf die letzte Trophäe erklärt.
Lg

TheVG (05 Spieler, 42 EXP)
Flieg, Bats, flieg!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 21.1.2012

Ihr dürft auch sonst über das Game was schreiben, nicht nur Trophäen lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16791 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Da ich AC direkt zum Release gesuchtet habe ohne Ende, ist das Thema für mich fast schon etwas veraltet razz. Ich hab jedenfalls auch keine Ruhe gegeben, bis ich nicht alle Trophies mit Bats und Catwoman eingesammelt hatte. Sämtliche Challenges, Nebenquests und New Game+ kamen natürlich auch noch mit dazu. Allerdings fehlen mir noch der Robin- und Nightwing-DLC, die ich mir besorgen werde, wenn ich sie mal als Angebot auf'm Xbox-Marktplatz finde.

Die Rätsel mit den Druckschalten haben mich lange Zeit auch ziemlich verwirrt. Habe das Konzept am Anfang überhaupt nicht gerafft und ständig auf ein neues Gadget gewartet, welches mir das Lösen dieser Aufgaben möglich macht. Als ich dann alle hatte und immer noch nix so richtig zu passen schien, hab ich's dann mal Alternativ probiert und bin doch noch drauf gekommen.

Am nervigsten finde ich eigentlich die Rätsel mit den Fragezeichen, für die man dann noch den passenden Punkt finden muss. Da hab ich mir stellenweise echt nen Wolf gesucht. Vor allem wenn auf der Karte ein Fragezeichen markiert ist und man an der entsprechenden Stelle einfach nix Rätselwürdiges findet, nur um dann nach zichmaliger erfolgloser Scannerei auf einen dämlichen Punkt an der Rückseite von irgendnem Werbebanner zu stoßen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Sciron schrieb:

Da ich AC direkt zum Release gesuchtet habe ohne Ende, ist das Thema für mich fast schon etwas veraltet . Ich hab jedenfalls auch keine Ruhe gegeben, bis ich nicht alle Trophies mit Bats und Catwoman eingesammelt hatte. Sämtliche Challenges, Nebenquests und New Game+ kamen natürlich auch noch mit dazu...

Du glücklicher! Bei mir hatte es den gegenteiligen Effekt: Nur um des Toppens willen haben die Entwickler meines Erachtens nach einfach too much ins Spiel gepackt. Dass dabei Charaktere, Gameplay und vor allem Story letztenendes nur durchschnittlich geworden sind, hat bei der Wertung hier auf GG anscheinend niemanden gestört.

Klar ist das alles bombastisch inszeniert, grafisch oppulent aufgemacht, und die düstere Atmosphäre wurde auch passend eingefangen. Schade nur, dass Batman solch eine weinerliche Bitch ist, das große Finale am Ende nur schlecht und diverse Storytwists mich nur angähnen.

Hinzu kommt eine Steuerung mit nicht funktionierenden Special-Moves, einer Überzahl von meist sinnlosen Gadgets und eine Kollisionsabfrage von Anno Dazumal.

Alles, was im Vorgänger so schön ausbalanciert war, wurde hier auf die Spitze getrieben, und dabei blieb (zu) vieles auf der Strecke... schade!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)