Gute, alte Spiele-Geheimtipps gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Nachdem die Blockbuster des letzten Jahres so langsam abgearbeitet sind, habe ich mir mal wieder den Spielekatalog auf GOG angesehen und mit Entsetzen festgestellt, dass ich viele Sachen nichtmal dem Namen nach kenne. Das liegt wohl auch daran, dass ich von 1995-2005 hautptsächlich auf Konsolen zuhause war - die großen Klassiker wie zB BG 1+2, Planescape Torment, Icewind Dale 1+2, Gothic 1+2, Fallout 1+2 usw kenne ich aber natürlich.

Was ich also jetzt suche sind Spiele der Marke 'alt und gut, aber relativ unbekannt'. Welche (GOG)-Spiele aus dieser Zeit sollte man eurer Meinung nach unbedingt mal gespielt haben?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13452 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist online Online
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Hast du bestimmte Vorlieben was Genres angeht?

Strategie z.b.: Alpha Centauri, Master of Orion 2 (1 ist bei GOG gleich dabei)
Action-Adventure: Psychonauts, das oft übersehene Outcast
RPG: Arcanum
Weltraum-Action: Freespace 2
Shooter: XIII
Action/Taktik: Syndicate

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

FreeSpace2 wurde schon genannt, das reicht mit Community-Kampagnen eigentlich allein für die nächsten 10 Jahre lol

Haegemonia - Gold Edition
Ein sehr sehr gutes Spiel und in meinen Augen das deutlich bessere Homeworld, ein bisschen Master of Orion ist in diesem Spiel mit der Planetenverwaltung auch gleich dabei. Und grafisch immer noch sehr imposant. Allerdings kann ich nur das Hauptspiel empfehlen, das beigelegte AddOn ist in meinen Augen ein Produkt für die Tonne, da es auf einen Storymodus verzichtet, es ist nur dann besser, wenn man auch Leute hat mit denen man im Internet spielen kann wink

Independence War Deluxe & Independence War 2: Edge of Chaos
Wer im Weltraum Realität benötigt ist hier sicherlich richtig, daher auch sehr schwer smilie

Descent 1+2 & Descent 3 + Expansion
Für mich ehrlich gesagt auf dem PC ein Pflichtprogramm, immerhin war Descent das erste Spiel was eine vollständige 3D Umgebung und Bewegung dadrin hatte.

Iron Storm
Halte ich als Ego-Shooter durchaus als Geheimtipp, da es unter anderem auch verflucht schwer ist, dazu ist das Szenario vollkommen neu und unverbraucht. Kann aber sein, dass du die deutlich vereinfachte Neufassung unter "World War Zero" auch auf der Konsole kennst. Die ist aber nur lächerlich im Vergleich zum Original wink

Earth 2150 Trilogy
Sehr gute Echtzeitstrategie über mehrere Ebenen und man hat auch mehr als genug zum Spielen.

ARMA: Cold War Assault alias Operation Flashpoint
Die einzig echte und bisher unerreichte Militär und Kriegssimulation.

Broken Sword
Eine gute Adventurereihe, auch wenn sich Teil 3 & 4 eher an Tomb Raider orientiert weiß zumindest die Geschichte auch da zu überzeugen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2306 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Adventures: The Longest Journey, Tex Murphy Reihe, Sanitarium, Gabriel Knight 1-3, Normality(zwar sehr geschmackssache aber mir gefällts smilie)
RPGs: Lands Of Lore 1+2, Ultima 7, Nox, Betrayal at Krondor Pack, Might and Magic Reihe.
Action Adventure: Another World, Crusader: No Regret und No Remorse
Shooter: Blood, Shogo: Mobile Armor Division

Nachtrag: Taktik/Strategie: Battle Isle Collection, vorallem wegen Incubation + Expansion, diese Perle wurde damals wirklich übersehn!

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Atomsk schrieb:

die großen Klassiker wie zB BG 1+2, Planescape Torment, Icewind Dale 1+2, Gothic 1+2, Fallout 1+2 usw kenne ich aber natürlich.

Hast du die alle schon durch? Denn sonst bist du alleine mit denen schon auf Monate hinaus gut ausgelastet und unterhalten.

Ansonsten hängt es wirklich stark von deinen Vorlieben ab; gibt wenige Spiele, die ich wirklich uneingeschränkt empfehlen würde.

Eines davon ist Star Control II, nicht nur eines der besten Spiele auf GOG.com, sondern eines der besten überhaupt und auch heute noch sehr gut spielbar. Allerdings musst du das nicht mal bei GOG.com kaufen, denn das gibt es unter dem Titel The Ur-Quan Masters auch völlig legal auf http://sc2.sourceforge.net/ zum kostenlosen Download.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
totalwarzone (13 Koop-Gamer, 1554 EXP)
Allzeit erreichbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 12.1.2012

Also emfehlenswert wäre Galactic Civilizations 2 zusammen mit beiden Mods, das ist mal ne echte Alternative zu Master of Orion 2. Weiß nicht obs es auf GoG gibt. Ansonsten sollte mal ein jeder die Fugger gespielt haben, der was mit die Gilde &co anfangen kann.

mfg

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58789 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Eher am Ende der von dir vorgegebenen Zeitleiste angesiedelt, nicht bei GOG zu haben, nicht unbekannt, aber dennoch ein absolutes Must-Play: Mafia! Psychonauts würde ich dann auch noch empfehlen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Hui, das sind ja schon eine ganze Menge guter Tipps shocked

Ist halt so, dass es am Wochenende ja immer einige Spiele auf GOG im Angebot gibt, die mir meistens völlig unbekannt sind. In den Kommentaren werden sie dann oft frenetisch abgefeiert und ich frage mich, was ich da wieder verpasst habe.

Aber mit euren Hinweisen bin ich dann wohl erstmal ausgelastet, danke smilie

TheVG (05 Spieler, 42 EXP)
Flieg, Bats, flieg!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 21.1.2012

Ich möchte mal wieder auf alte, gute Action verweisen, gerade noch hab ich Quake 2 durchgespielt und hänge gleichzeitig an MAx Payne. Shit, mir fällt grade auf, dass beide hier indiziert sind mute mr.green

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Ich möchte da auch auf Master of Magic hinweisen.
Läuft problemlos auf der Dos Box und kost nix. Eines der besten und außergewöhnlichen Runden basierten Strategie Hämmer in fieser VGA. Fand ich immer besser als Civ 1.

Es hatte nur damals Mörder Anforderungen im Windows 3.11, ich glaube mindestens 610k im höheren Speicherbereich (ohne Musik), Als erste CD Version fast unlösbar wegen dem "riesigen" CD Treiber. Da müsste man ordentlich an der config.sys und autoexec.bat rumfriemeln.

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Kirkegard schrieb:

Ich möchte da auch auf Master of Magic hinweisen.
Läuft problemlos auf der Dos Box und kost nix.

Würde mich wundern, wenn es das irgendwo legal zum kostenlosen Download gäbe. Die rund 5€, die es bei GOG.com kostet, ist es aber allemal wert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
TheVG schrieb:

Ich möchte mal wieder auf alte, gute Action verweisen, gerade noch hab ich Quake 2 durchgespielt und hänge gleichzeitig an MAx Payne. Shit, mir fällt grade auf, dass beide hier indiziert sind

Mahnschreiben ist raus und die Vollstrecker auf dem Weg zu dir. nasty

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Flieg, Bats, flieg!
McSpain schrieb:

Mahnschreiben ist raus und die Vollstrecker auf dem Weg zu dir.

Verkaufst du zufällig ausländische Reisepässe?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20288 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Quake 2 ist indiziert? Damit sollte der Besitz aber nicht verboten sein, sonst hätte ich mit meiner legal in Deutschland erworbenen Version ein Problem wink
Das Spiel war damals kurz nach Erscheinen noch "ab 18" und gegen Vorlage des Personalausweises normal von unter der Ladentheke erhältlich. Das Spiel war für mich der Grund, mir eine Voodoo-Karte zuzulegen. Was haben wir sabbernd vor dem Monitor gehangen ("Guck' mal! Der zuckt noch, wenn er am Boden liegt und schießt noch...").

Flieg, Bats, flieg!
CBR schrieb:

Quake 2 ist indiziert? Damit sollte der Besitz aber nicht verboten sein, sonst hätte ich mit meiner legal in Deutschland erworbenen Version ein Problem
Das Spiel war damals kurz nach Erscheinen noch "ab 18" und gegen Vorlage des Personalausweises normal von unter der Ladentheke erhältlich. Das Spiel war für mich der Grund, mir eine Voodoo-Karte zuzulegen. Was haben wir sabbernd vor dem Monitor gehangen ("Guck' mal! Der zuckt noch, wenn er am Boden liegt und schießt noch...").

Klar, kaufen konnte man die Spiele, aber eben nicht öffentlich. Das waren die Spiele, bei denen man stolz wie Oscar war, dass man sie bekommen hat mr.green

Ich weiß noch, wie ich bei Quake den ersten Teil vor lauter Angst gerade so durchgeschafft hatte. War ziemlich gruselig, danach war Teil 2 eher actionlastig mit den Stroggs.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
TheVG schrieb:

Verkaufst du zufällig ausländische Reisepässe?

Nur diese feinen Lederjacken.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 40 Sekunden Offline
TheVG schrieb:

Ich weiß noch, wie ich bei Quake den ersten Teil vor lauter Angst gerade so durchgeschafft hatte. War ziemlich gruselig, danach war Teil 2 eher actionlastig mit den Stroggs.

So grob haut das hin, obwohl ich mich beim ersten Teil nicht wirklich gegruselt habe. Teilweise war da eher die Suche, wo das verflixte Ding steckt, das einen da trifft. Ich habe das Spiel recht verwaschen in Erinnerung. Da war der zweite Teil einfach besser texturiert.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14662 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Wenn du auf Rundenstrategiespiele stehst, kann ich dir auch sämtliche Teile von SSI's Generals Serie empfehlen.

Panzer General, Allied General, Pacific Admiral, Fantasy General usw.

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

XIII wurde ja schon genannt, ein definitv zu unrecht in der Versenkung verschwundener Shooter der damals wie heute durch seine Cell-Shading-Optik zu begeistern weiß, daran störten sich damals aber auch viele. ^^°

Sonst würde ich dir im Strategiepart noch Total Anhilation empfehlen, aber nicht das Kingdoms. wink

Und natürlich Dungeon Keeper 1 & 2, versteht sich ja von selbst. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566

Outcast war ein faszinierendes Action-Adventure, das mit einer liebevoll designte Welt aufwarten konnte. Die Steuerung im Kampfmodus ist aus heutiger Sicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber sowohl vom Missionsdesign, der Handlung und (zumindest der deutschen) Vertonung her war es ein absolutes Topspiel.

Das auch auf GOG kostenlose Beneath a Steel Sky von den Baphomets-Fluch-Machern Revolution Software ist ebenfalls ein sehr gutes P&C-Adventure.

Der Vollständigkeit halber: Jagged Alliance 2. Der zweite Teil erfüllt vortrefflich alle Wünsche, der erste ist daher nicht notwendig.

blubb

Wenn wir dabei sind, alle guten Spiele von gog.com aufzulisten, können wir gleich den Produktkatalog verlinken und die Ausnahmen listen. Das geht schneller.

Neulich sind ja die gar nicht mal so schlechten Deus Ex und das bockschwere Hitman: Codename 47 hinzugekommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2306 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 1.2.2011
CBR schrieb:

Wenn wir dabei sind, alle guten Spiele von gog.com aufzulisten, können wir gleich den Produktkatalog verlinken und die Ausnahmen listen. Das geht schneller.
Neulich sind ja die gar nicht mal so schlechten Deus Ex und das bockschwere Hitman: Codename 47 hinzugekommen.

Da hast natürlich auch recht, füge trotzdem noch Perimeter an ziemlich unterschätztes RTS mit Terraforming und interessanter Story.

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cubi (17 Shapeshifter, 6113 EXP)

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 2.1.2011
Inhalte: 113

Ich kann dir UFO - Enemy Unknown aka UFO Defense) empfehlen.
http://www.gamersglobal.de/video/user-video-ufo-enemy-unknown-gornys-oldgames-6

Mir ist klar das es von vielen gehypt wird, aber ernsthaft, das macht echt heute noch Spaß, wenn man sich auf die DOS-Grafik einlässt. Mit Jagged Alliance 2 (1.13) und Fallout 1+2 machste auch nichts verkehrt (hab ich beim überfliegen hier schon gesehen).

und Ja ich steh auf Turn-Based Games - schuldig im Sinne der Anklage smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14662 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
Cubi schrieb:

Ich kann dir UFO - Enemy Unknown aka UFO Defense) empfehlen.http://www.gamersglobal.de/video/user-video-ufo-enemy-unknown-gornys-oldgames-6Mir ist klar das es von vielen gehypt wird, aber ernsthaft, das macht echt heute noch Spaß, wenn man sich auf die DOS-Grafik einlässt. Mit Jagged Alliance 2 (1.13) und Fallout 1+2 machste auch nichts verkehrt (hab ich beim überfliegen hier schon gesehen).und Ja ich steh auf Turn-Based Games - schuldig im Sinne der Anklage

Nun ja, es ist einfach ein altes, fantastisches Spiel smilie Von Hype kann man da eigentlich nicht sprechen, ich denke es gibt einfach eine Vielzahl von Spielern der etwas älteren Generation, denen es nach guten (Runden-)Strategiespielen dürstet. Und das Original UFO spielt sich heute (z.B. via Steam) noch richtig gut, wenn man über die Grafik hinwegsehen kann.

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
knallfix (14 Komm-Experte, 1835 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 9 Stunden Offline
Beigetreten: 30.10.2011

Eine Lanze für die Iso-Perspektive smilie

Little Big Adventure 1 + 2 - tolle Action Adventure in einer zauberhaften Welt smilie

2 der besten Actionspiele aller Zeiten :
Crusader: No Remorse
Crusader: No Regret

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Ich habe zur Zeit einen Riesenspaß mit Divine Divinity. Sehr schönes Action-RPG mit leichtem Hang zum Hack'n'Slash. Geniale, detaillierte Grafik und eine dichte Atmosphäre vom Feinsten. Und der Soundtrack, ooh der Soundtrack! Sehr schön gelöst ist die Charakterentwicklung, neben den klassenspezifischen Skills stehen einem auch sämtliche der anderen Klassen zur Verfügung, was ganz lustige Builds ermöglicht.

frost schrieb:

Ich habe zur Zeit einen Riesenspaß mit Divine Divinity.

Das Spiel fand ich damals auch super. Wobei ich mich erst an die Grafik gewöhnen musste. Aber der Humor macht einiges wieder wett. Das Spiel ist seinerzeit aus dem nie erschienenen DSA Hack&Slay LMK (Lady, Mage & Knight) entstanden. Den Nachfolger habe ich hier noch auf der ToDo-Liste.

Das Spiel hat nur einen Schwachpunkt:
Die Werte des möglicherweise besten Rüstungssets im Spiel sind zufallsgeneriert. Die Teile sind schwer zu bekommen. Die Stats schwanken von unbrauchbar bis bestens. Das zerstört die Freude über das Auffinden komplett.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566
sw4pf1le schrieb:

Outcast war ein faszinierendes Action-Adventure, das mit einer liebevoll designte Welt aufwarten konnte. Die Steuerung im Kampfmodus ist aus heutiger Sicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber sowohl vom Missionsdesign, der Handlung und (zumindest der deutschen) Vertonung her war es ein absolutes Topspiel.

Ich kann's mittlerweile mit einem recht gut gemachten Let's Play belegen, das mir über einen Spiegelartikel über den Weg lief: http://www.youtube.com/watch?v=80cD4EV_g-I&list=PL7D52FEA3FFEE0E73&feature=plpp_play_all

Der Mensch bezieht sich übrigens auf die DVD-Version des Spiels, nicht die von GOG.

blubb

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)