Fallout 3 GOTY crasht beim Starten eines neuen Spiels

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Methos93 (09 Triple-Talent, 232 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009

Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das jetzt hinposten sollte. Wenn der Post deplatziert ist, dann bitte ich einen Moderator um Nachhilfe wink

Also, habe mir vor einigen Tagen die GOTY Edition von Fallout 3 zugelegt.
Ging auch gut zu installieren und alles prima.

ABER:
Ich kann es nicht spielen. Wenn ich ein neues Spiel starten will, wird kurz der Ladebildschirm angezeigt, dann ein kurzer blackout und schließlich die allseits beliebte Meldung "Fallout3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Ich habe mittlerweile das komplette Internet auf der Suche nach einer Lösung abgegrast und nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.

Hier eine kurze Auflistung der fehlgeschlagenen Lösungsansätze:
1. Per INI-Datei auf 2 Kerne runterstufen.
2. Codecs deinstallieren ODER Codecs von Fallout 3 abkoppeln ODER andere Codec-Packs installieren.
(ffdshow (audio und video) und AC3-Filter)
3. Fallout 3 in ein anderes Verzeichnis installieren.
4. FOSE installieren und launchen.
5. Diverse No-CD fixes.
6. GfW updaten.
7. GraKa-Treiber updaten.
8. Direct X updaten.
9. Neuesten Patch von Fallout 3 (unnötigerweise) installieren.
10. Grafikeinstellungen auf die niedrigste Stufe setzen.

Keine der oben genannten Ansätze hat das Problem behoben...

Und wenn mir jemand verrät, wie ich eine DxDiag.txt hier rein kriege, bekommt ihr die auch noch wink

Vielen Dank schon mal im Voraus smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Klendatho (15 Kenner, 3237 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 2.7.2011

Bei mir hat der erste Punkt geholfen. Du musst die richtige ini-Datei erstmal finden, das ist das Problem. Ich weiß von mir noch, das ich das erste mal die falsche angepackt habe. Welche hast du angepasst?

Finde ich sehr Schade, das es für dieses Problem keine Hilfe von Bethesda gibt. Das ist echt ein Armutszeugnis.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)